Sind das unsere Retter?

dann dürfte es besser sein, nichts zu erwarten. Die Bayern LB ist wohl das Prachtbeispiel für eine unerfreuliche und unwirtschaftliche Verquickung von Staat und Wirtschaft. Aber klar, es war keiner der Politiker nur der BÖSE KAPITALISMUS. Ja und weil man ja nur ein Opfer “war”, hat man natürlich alle Rechte sich bei den Tätern (das sind ja wohl dann wir die Kapitalismus für einen Segen halten) schadlos halten darf/kann/soll/muß.

Es ist sicherlich nicht ein zuwenig an Politikern und “Bürokraten” die uns in den Schlamassel geritten haben aber wie immer bei einem Moloch wie dem Staat, man kann keinen “dran” kriegen, weil es “war ja niemand” und so wird unser Geld munter weiter verheizt, verschenkt, verschleudert und die Diskussion wird schnell mal auf die illiberale FDP gelenkt, die klar macht, das Steuern eben kein GRUNDRECHT des Staates sind sondern von denen “erpresst” gestohlen wird die gut gewirtschaftet haben, und so bezahlt jeder leidlich gut laufende Firma für die “Künste” der Politker an andere Stelle. Es kann nicht verwundern, wenn wir 1 600 000 000 000 Schulden haben.

Und es wird dieses Jahr mit Sicherheit nicht besser, es wird ja schon mit einer Neuverschuldung von 100 Mrd gerechnet. Ich bin mir fast sicher, auch das wird nicht reichen. Wenn erst mal die Pleiten losgehen und das mit der Kurzarbeit nicht mehr klappen wird…..

Und was wird passieren? Die Politiker werden sich wieder hinstellen und sagen. “Wir brauchen unbedingt mehr Geld und mehr Macht über Euch”. Natürlich verbrämt als “soziale Notlage” die von uns Allen Opfer erfordert und selber werden Sie weiter mit der Flugbereitschaft in Länder fliegen und dort weitere Millionen und Milliarden aus den obskurrsten Gründen “verteilen”. In Tuvalo wird es wohl eine “Klimaentschädigung” sein, für Kolumbien für die Opfer des bösen Kaptialismus oder vielleicht auch nur für die Privatschatulle von Chavez. In den USA als “Blutgeld” für deren Kriege irgendwo auf der Welt, in Europa für noch schlechter wirtschaftende Länder. Es wird sich alles rächen,…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert