Zum gestrigen Eintrag (passend…)

Zwei Seiten derselben Medaille. Es ist ja nicht so, daß wir nur Krieg in der Ukraine haben, sondern auch an anderen Stellen, speziell im Blickpunkt – Israel.

Der Fairness halber (nicht das dieses Blog sich als besonders fair bezeichnet), muß ich heute auf die BNN verweisen, auf einen Kommentar, der im Gegensatz zu sonst sehr vernünftig ist.

Im Großen und Ganzen gibt es 3 Möglichkeiten für den Konflikt in Israel, davon kann man aber nur einen eine Lösung nennen.
Die Möglichkeiten sind:
1) Ausrottung einer der beiden Seiten (welche ist egal)
2) Schwächung der einen Seite mit einer Terrorherrschaft der anderen
3) Koexistenz

Alle 3 Varianten wurden schon ausgeführt. 2 hat für die Spanier sogar sehr gut geklappt, ist aber im Prinzip unsicher. Zu viel Hass der sich entwickeln kann und genügend Leute die diesen Hass nähren und man steht irgendwann wieder vor den Alternativen.

Die einzige wirklich Lösung für beide Seiten ist es sich gütlich zu einigen. Es ist die einzige tragfähige Lösung mit der beide Seiten leben können.

Ich glaube nicht, daß man 1) in Israel anwenden wird können. Somit bleibt nur 2 und 3. Nun wie auch immer man es sieht der Streifen für die Palästinenser liegt näher an 3 als an 2. Nur sehen beide Seiten natürlich die andere als Terrorist. Fakt ist aber, daß erklärter Wille ist Israel auszulöschen. Das wird garantiert nicht passieren. Da beide Seiten sich in einem Dilemma befinden sieht es derzeit aber nach der Variante 2 aus. Jede Seite übt Terror aus, mit Sicherheit Unrecht, Nur ein Unrecht wird nicht durch ein anderes ungeschehen gemacht. Somit haben wir das unleugbare Problem, daß sich die diversen Unrechtstaten aufschaukeln.

Der Kommentator der BNN hat das eben auch erfasst und kommt zu denselben Schlussfolgerungen wie ich (nun ja ich behaupte ja zumindest vernünftig zu sein) Mit Terror und Verbrechen kann man den Konflikt NICHT befrieden.

Aber nun zu das Volk will keinen Krieg. Auch hier denke ich ist Israel auch ein Beispiel, die meisten Israelis wollen einfach nur in Ruhe leben, genau wie die Palästinenser. Aber da sind auf jeden Fall die Regierungen davor in denen eben genügend sind die mit Terror ausüben keine Probleme haben.

Nur haut das für unsere Systempresse und Politiker in D für die Ukraine nicht hin. Es ist zu weit weg und damit ist die Bedrohung einfach – für jeden ersichtlich – nicht da. Das ist für die Scharfmacher ein Problem. Wer aber glaubt, diesen fiele dazu nichts ein, hat die mögliche Niedertracht diese Verbrecher unterschätzt. Deutschland ist gründlich von Kriegen bedient, aber es gibt andere Länder die stehen eher auf den Gewalttrip. Daher würde es mich überhaupt nicht wundern einen Terroranschlag in den USA, GB mit Abstrichen auch F in naher Zukunft erleben zu müssen. Als Terroristen würden sich russlandfreundliche Kräfte gerade zu anbieten. Damit hätte man schlagartig eine breitere Unterstützung auch für einen Krieg gegen Russland. Speziell auch Polen, Finnland, Litauen, Lettland, Estland, und andere ehemalige Ostblockstaaten würden da mitmitmachen. Und über den Bündnisfall der NATO….

Israel hätte immer noch seine Feinde, würde aber in den Hintergrund treten. Derzeitig befürchte ich die Eskalierung in die hier angedachte Richtung….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert