Super Wahlsonntag für einen Liberalen

oder gar Libertären. FDP – 2/3 der Stimmen. Super.

Gleich aber KO-Tropfen für Konservative. Die AfD ist rechtspopulistisch. Was nur zeigt wie weit unsere Parteien schon nach links gedriftet sind. Adenauer hätte die heutige CDU genauso genannt wie sie es verdient, als eine sozialistische Partei.

Das Ergebnis der AfD kann nicht wirklich überraschen. Dort können sogar noch Neoliberale ihre Heimat finden und für Konservative ist es die einzige Wahl, die man hat. Das die NPD draußen ist, schadet nicht. Das wir aber eine überwältigende linke Mehrheit von 100 % der im Landtag vertretenen Parteien haben ist für jeden Nicht-linken nur die Bestätigung, wie versifft und verlogen die Politik aber auch Presse in diesem Land geworden ist.

Die “sozialdemokratischen Zukunftsbilder” nehmen immer klarere Konturen an. Diese Wahl ist wieder nur “another brick in the wall”….

Nicht zu vergessen absolute Mehrheit: Nichtwähler > 51 %. Demokratisch legitimiert? Ach wofür….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert