Manchmal könnte ich meine Blogger Kollegen knuddeln ;-)

“Wie finanziert sich denn nun der Staat? Sauber und moralisch einwandfrei oder ebenso wie Infinus durch Betrug oder auf noch viel schlimmere Art und Weise? Tatsächlich finanziert sich der Staat ausschliesslich kriminell, vor allem durch räuberische Erpressung (-§-§ 253, 255 StGB) und Geiselnahme (-§ 239 b StGB), nebenher dann auch noch durch Betrug (-§ 263 StGB) und Geldfälschung (-§-§ 146, 147 StGB). Der Staat ist die einzige Organisation auf dieser Welt, die zu ihrem Lebenserhalt ausschließlich auf Gewalt angewiesen ist. Das macht schon eine einfache Rechenaufgabe deutlich: Staat minus Gewalt = Nichts. Ohne sein Gewaltmonopol kann der Staat nämlich die Mittel zu seinem Erhalt nicht aufbringen und hört auf zu existieren. Wenn der Staat nicht mehr durch Gewalt oder Androhung von Gewalt Tributzahlungen (= Steuern) von seinen Geiseln (= Bevölkerung) eintreiben könnte und auf wirklich freiwillige Zuwendungen angewiesen wäre, wäre er innerhalb weniger Tage pleite.”

http://www.freiwilligfrei.info/archives/5513

Das tut mir wirklich gut. Ich habe mich “in den letzten 5 Jahren” weiter”entwickelt. Ich bin vom liberalen zur libertären Schiene “gekommen”. Ich kann einfach den Nutzen von Staaten in dieser Form nicht mehr erkennen.

Wer den Staat wirklich will, soll Ihn gerne unterstützen. Es kann aber nicht sein, daß man immer zur Unterstützung “verpflichtet” wird. Aber genau das ist ja der Fall. Ich habe keine “Verfügungsgewalt” über die mir “abgenommenen” Steuern. Ich kann nicht sagen, dafür ja, dafür nein. Es gibt auch keine Handhabe für mich Mißbrauch von Steuermitteln vor Gericht zu bringen. Es ist schlicht und einfach nicht vorgesehen den Staat in Frage stellen zu können/dürfen/sollen.

Das Mantra ist: Der Staat ist gut und ihn zu erhalten rechtfertigt jedes Mittel.

3 Gedanken zu „Manchmal könnte ich meine Blogger Kollegen knuddeln ;-)

  1. AdvocatusDiaboli

    Moin 🙂

    Eingeschränkt gebe ich Ihnen Recht, aber eben nur in diesen Punkt: Zumal diese systemisch Schuldscheine von Institutionen (<=Staaten) akzeptieren, die nichts herstellen und noch nie ihre Ausgaben reduziert haben oder Schulden zurückgeführt haben.

    Antworten
  2. FDominicus

    Nun jetzt zitiere ich Sie mal direkt:
    “Der Staat ist die einzige Organisation auf dieser Welt, die zu ihrem Lebenserhalt ausschließlich auf Gewalt angewiesen ist.”

    Und nun verbinde ich das mit Ihren anderne Kommentaren und kann nicht verstehen, wie man nicht sehen kann das Zentralbanken auch nur staatliche Einrichtungen sind. Ergo existieren auch Zentralbanken NUR auschließlich aufgrund von Gewalt.

    Antworten
  3. AdvocatusDiaboli

    Der Staat ist die einzige Organisation auf dieser Welt, die zu ihrem Lebenserhalt ausschließlich auf Gewalt angewiesen ist.

    Diesen essentiellen Satz kann man nicht fett genug schreiben.
    Gruß, AD

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert