Sehr gut

Geschafft, eine meiner Wunschschlagzeilen ist erfüllt.
Die FDP ist draussen.

Manchmal gibt es sogar in der Politik etwas wie Gerechtigkeit. Allerdings sind die Schlagzeilen der BNN mal wieder völlig neben der Wahrheit. Dort wird die FDP die Liberalen genannt. Liebe BNN, liebe Rest-FDP Anhänger, liebe aber inkonsequente liberale Wähler in BW. Die FDP ist keine liberale Partei sondern eine neoliberale. Und zwar im schlechtesten Sinn. Die FDP wurde vor 4 Jahren mit dem besten Ergebnis gewählt eben weil Liberale damals noch eine Heimstätte bei der FDP fanden. Die FDP-Oberen haben nicht einen ernsthaften Parteitag einberufen, in dem Sie die ganzen illiberalen Entscheidungen abgesegnet hätten werden können. Die FDP hat den wenigen Liberalen in Ihren Reihen alle Knüppel die eine Partei hat zwischen die Füße geworfen.
Es war schon nach der Wahl klar: Liberale haben verloren:
https://www.q-software-solutions.de/blog/?p=1361

Und schon im Koalitionsvertrag wurden alle liberalen Grundsätze über Bord geworfen:
https://www.q-software-solutions.de/blog/?p=1359
https://www.q-software-solutions.de/blog/?p=1358

Und als letztes, nur hier wurde die Möglichkeit der CDU alleine zu regieren angedacht:
https://www.q-software-solutions.de/blog/?p=454

Die Frage kann die CDU alleine regieren, rutscht in greifbare Nähe. Das nach 50 – 60 Jahren wo wir meist eher schlecht als gut “regiert” wurden.
Wie komme ich auf diese Idee? Nun sollte die CDU um die 41.5 – 43 % erhalten und sowohl die FDP als auch die AfD mit relative vielen Stimmen dennoch an der 5% Hürde scheitern, dann wären zwischen 7 – 9 % der Stimmen weg. Mit einer SPD 25%, Grüne um 8 und Linke um 8 % hätte rot-rot-grün nur 41 % der Stimmen. Somit könnte die CDU mit ungefähr 42 % der Wählenden regieren. Insgesamt haben in Bayern gerade mal etwas mehr als ein Viertel die CSU gewählt und diese hat damit die Mehrheit erreicht!

Mir wäre nicht bekannt, das vor der Wahl jemand das nachgerechnet hätte. Für Informationen diesbezüglich wäre ich Ihnen dankbar.

An die liberalen Wähler die andere Parteien außer der PDV gewählt habe: Ihre Feigheit hat die parlamentarische Vertretung jedweger Liberalität verhindert. Sie wollen offenbar auch eine Kuschelliberalismus, so mit einem starken Staat, der Seine schützenden aber auch nehmenden Hände über Sie ausbreitet. Wenn Sie allerdings bei den Schwarzen die fünfte Kolonne geben, dann meinen Respekt. In der Höhle des Feindes zu sein, erfordert ziemlich viel Mut (oder Dummheit je nachdem wie man es sieht)

Wer meine scharfe Kritik in diesem kurzen Eintrag nicht angemessen findet, ist gerne aufgerufen dieses Blog nach FDP zu durchsuchen und warum jedes Wort aus diesem Eintrag pure Genugtuung verrät…

Und noch etwas es war trotz allem eine sehr guter Tag für Liberale. Nämlich für die im ursprünglichen Sinn, keine Partei die auch nur nur annähernd liberal in Ihrem Progamm ist. Wir haben die komplette Übernahme der Etatisten mit einer neuen Führerin. Somit ist klar mit dem 4 Reich wird es in absehbarer Zeit auch zu Ende gehen, und diesmal können keine Liberalen diesem Ende mehr zustimmen. Viele haben den Schwanz eingezogen, viele haben es ganz dran gegeben und unter 2 % haben liberal gewählt.

Der FDP wünsche ich weiterhin alles Schlechte. Glücklicherweise, werden mir diese Fratzen der Verhönung des Liberalismus nicht mehr so oft vor die Augen kommen. Kein Brüderle mehr, kein Rösler, keine Westerwelle, kein Genscher mehr. So gesehen ein wirklicher Gewinn für mich.

10 Gedanken zu „Sehr gut

  1. FDominicus

    Auf der Titanic hätte Ihnen kein bessere Steuermann geholfen, sondern nur weniger Tempo. Sie brauchen keinen Mechaniker wenn Sie auch nur mit 30 Km/h einem Meter vor der Wand stehen, der Bremsweg reicht nicht aus.

    Mir außerdem zu erzählen die AFD hätte Mechanikerqualitäten spricht nicht dafür, daß Sie das Programm komplette gelesen haben. Es gibt auch bei den Mechanikern Spezialisten und die AfD ist nicht der Mechaniker der die Bremsen kontrollieren und reparieren kann,
    die AfD had die Bremse nich einmla verstanden, denn Sie will nur eine unbrauchbare Bremse durch eine andere unbrauchbare ersetzen. Ich bin über derartige Schreiberkünster wenig erfreut.

    Sie glauben anscheinend immer noch man kommt um den Zusammenbruch herum, das hatte ich vor 4 Jahren auch gedacht, warum meinen Sie wurde ich Mitglied der FDP und habe Sie gewählt? Nur haben wir seitdem nicht angefangen Gas wegzunehmen geschweige denn zu bremsen. Es wurde weiter Stoff (lies geld gedru ckt) gegeben.

    Unser weltweite Verschuldung ist inzwischen wie hoch? Nicht annähernd um 100 %? D.h wir müssten ein Jahr aufhören zu konsumieren nur um die Schulden zu bezahlen und Sie meinen, die AfD könnte da helfen?

    Ich schlage Ihnen wirklich vor sich das Programm noch einmal kritischer vorzunehmen. Wer in der AfD eine Alternative sieht sieht auch bei der Wahl Kugel oder Strick eine….

    Antworten
  2. Le Penseur

    Cher FDominicus:

    Jetzt haben Sie mir erklärt, was ich eigentlich bereits wußte: daß das Auto keine funktionierenden Bremsen hat und auf die Mauer zufährt. Und Sie haben mir (obwohl ich auch das schon weiß) erklärt, warum die Bremsen nicht funktionieren, und daß es ganz fürchterlich werden wird, wenn wir aufprallen (was ich eigentlich auch schon wußte).

    Jetzt haben Sie mir eigentlich nur zu erklären, warum es Sie nicht nur freut, daß der zufällig mitfahrende Automechaniker (nämlich einer von denen, die einst mitgeholfen haben, die Bremse zu vermurksen) bewußtlos geschlagen wurde, und daher die schläfrige Fahrerin nicht wecken kann, sondern warum es Sie ebenso freut, daß ein anderer Mechaniker, der zwar noch nix vermurkst hat, abeer den Sie für einen unfähigen Trottel halten, gefesselt und mit verklebtem Mund neben ihnen auf der Rückbank liegt, und daher so wie Sie (auch Sie sind gefesselt) die eingeschlafene Fahrerin ebensowenig wecken kann, geschweige denn das Auto auf einen anderen Kurs lenken, der vielleicht die Kollision mildern könnte.

    Sie freuen sich mit einem Wort, daß es niemanden gibt, der einschreiten wird und warten auf den Knall (der Sie natürlich nicht freut, das glaube ich Ihnen unbesehen!). Denn Ihnen ist offenbar wichtig, daß nur ein Mechaniker, der Ihre sicherlich hochqualifizierte Meinung über die Ursache des Bremsversagens teilt, den Unfall zu mildern versucht. Oder eigentlich geht das aufgrund Ihrer Theorie garnicht, und deshalb wäre es viel schöner, wenn das kleine Kind, wenn es einmal ein großer Mechaniker sein würde, das ganze schon so geregelt hätte, daß der Unfall nicht kommt — der aber kommen muß.

    Verstehe ich alles — bis auf die Frage, warum man da nicht doch lieber den Trottel-Mechaniker es wenigstens versuchen läßt …

    Antworten
  3. Le Penseur

    @FDominicus:

    Denn offenbar sind Sie ja der Meinung es gibt ein besseres (Afdlerisches) Falschgeldsystem und ein sozialistisches Falschgeldsystem.

    Nein, bin ich nicht. Ich mache mir nur keine Gedanken über die Wahl von Parteien, von denen ich den sehr nachhaltigen Eindruck habe, daß sie nie die 5%-Hürde überspringen werden. Dafür zu stimmen ist einfach Zeitverschwendung. Und Verschwendung für eine Stimme, die man für die »Wahl des kleineren Übels« zweckmäßiger hätte verwenden können.

    Auch wenn es Sie verletzt das zu hören: die PdV wird nie in den Bundestag gewählt werden. Da kann sich das ef-Magazin die Dinge noch so sehr schönlügen wollen — es wird einfach nicht klappen. Nicht in unserem System.

    Und dieses System kann — was es auch dringend nötig hätte! — einfach nicht mit einem »Befreiungsschlag« reformiert werden, sondern nur schrittweise. Es mag ja durchaus eintreten, daß das System auf einen Schlag (und zwar durch seinen Einsturz) verschwindet — doch dazu braucht es dann weder die AfD noch die PdV.

    Ich habe nur nicht den Eindruck, daß so ein Schlag etwas ist, was ich mir (und Ihnen) wirklich wünschen sollte. Die Straßenschlachten der Weimarer Republik oder in unserer österreichischen »1. Republik« waren nach allem, was ich darüber las, nicht wirklich erquicklich.

    Und mindestens sowas steht uns ins Haus bei einem Zusammenbruch des ungedeckten Papiergeldsystems.

    Natürlich — und da gäbe ich Ihrer Kritik durchaus recht — könnte auch eine AfD mit etwas über 5% das alles nicht verhindern. Aber es hätte zumindest die Tribüne geboten, etwas wirtschaftlichen Sachverstand in die öffentliche Debatte einfließen zu lassen, statt ewig denselben keynesianischen Einheitsbrei wiedergekäut zu hören — samt praktischer Anwendung, die die Problem nur verschiebt und verschlimmert.

    Und die AfD hätte durch seine parlamentarische und mediale Präsenz vermutlich doch das eine oder andere Detail (und vielleicht sogar mehr als das) ändern, mildern können.

    Lassen Sie es mit einem Vergleich sagen: Es ist nicht lustig, mit einem Auto gegen die Mauer zu fahren. Aber es ist ohne Airbag noch viel unlustiger, als mit einem solchen. Ohne Airbag, dafür mit einer schläfrigen Fahrerin, die Methode Bleifuß auf dem Gaspedal steht, ist es ganz besonders unlustig! Und das ist derzeit unsere Situation.

    Auch in einer solchen Situation ist es natürlich völlig korrekt, daß bei einem ordentlichen Auto eigentlich die Bremsen funktionieren müssen. Ich wäre aber — da dies bis zur Mauer vermutlich nicht mehr möglich sein wird — wenigstens für einen aufmerksamen Beifahrer dankbar, der der Fahrerin einen Rempler gibt, damit sie aufwacht und vom Gas geht. Auch wenn dieser Beifahrer kein in Ihren Augen qualifizierter Kfz-Mechaniker ist, der während der Fahrt zur Mauer uns noch ganz genau erklären kann, warum die Bremsen kaputt sind …

    Antworten
  4. FDominicus

    Hier noch mal ein Link über einen Zusammenbruch:
    https://liberalesinstitut.wordpress.com/2013/03/27/irving-fisher-vs-ludwig-von-mises-wer-sah-den-crash-von-1929-voraus/

    Vielleicht denken Sie noch mal darüber nach und stoppen nicht bis zum Ende. Es hat mich mehr als 30 Jahre gekostet das zu verstehen, heute fallen die Puzzleteile von selbst an Ihren Platz.

    Sie können mich gerne auslachen, daß es so lange gedauert hat. Stellen Sie sich vor bis vor ca 4 Jahren kannte ich von Mises noch GAR nicht! Hatte immer nur immer einen Gedanken, “wie kann man nicht verstehen, daß man nur das verbrauchen kann was man hat”.

    Antworten
  5. FDominicus

    Teil 2:

    Die Titanic ist untergegangen weil man eben nicht einen Kahn von dieser Größe von jetzt auf gleich bremst. Wir Idioten haben den Kahn aber erst so groß gebaut, statt vieler kleiner Boote nennt sich unser Boot EU und das ist ein Ungetüm dagegen ist die Titanic noch ein Spielzeugdampfer. Wir haben immer und immer wieder den Sirenen der Partien nachgegeben immer und immer wieder wurden und werden wir bestohlen. Ich kann genauso provokativ wie Sie fragen oder behaupten. Was ist besser ein Ende mit Schrecken oder ein Schrecken ohne Ende?

    Wieviele Tote gestehen Sie diesen Systemen noch zu? Wie weit muß nach Ihrem dafürhalten die Sklaverei noch ausgebaut werden bevor sich die Sklaven Ihrer Sklavenhalter entledigen können/sollen/dürfen.

    Der wirtschaftliche Sachverstand der Afd kann man so zusammenfassen, lesen Sie was Herr Prof. Lucke über den Euro Ausstieg schreibt.

    Jeder hat seien eigene Währung und kann die abwerten. So und nun sage ich Ihnen was das ist. Diebstahl. Und zwar von genau der Schäbigkeit des heutigen Systems.

    Bitte lesen Sie hier mal durch warum ich im Augenblick gerade die Sparer in den schwachen Ländern geschützt sehe (außer Zypern, denn die haben faktisch einen nicht-konvertiblen Euro).

    Alle schwachen Länder können nicht beliebig Geld drucken und die Inflation in Ihrem eigenen Land anteiben, somit sind die Sparer derzeit mit dem Euro besser geschützt als mit einer nationalenW Währung.

    Ich schlage Ihnen wirklich vor die Argumente pro unterschiedliche Währung zu überdenken. Es läuft auf folgendes heraus. Jedes Land inflationiert so stark, daß die Schuldenlast erträglich wird.

    Was Sie meinen was es mit der AfD gegeben hätte ist der “dritte” Weg. Hier befinden Sie sich leider (wenn auch verständlich) im Irrtum.

    Von Mises bringt es auf den Punkt:
    Es gibt keine Möglichkeit, den finalen Zusammenbruch eines Booms zu verhindern, der durch Kreditexpansion erzeugt wurde. Die einzige Alternative lautet: Entweder die Krise entsteht früher durch die freiwillige Beendigung einer Kreditexpansion – oder sie entsteht später als finale und totale Katastrophe für das betreffende Währungssystem.

    Es ist das Merkmal von unserem Geld nur noch Kredit zu sein. Das sollte Sie eigentlich überzeugen. Wenn es nicht hilft dann vielleicht ein Blick in einen anderen Bereich

    “Sie können kein Haus ohne Fundament bauen”. Irgendetwas muß die Grundlage sein und diese Grundlage im wirtschaftlichen Bereich ist Geld.

    Die AfD will kein Geld sondern eine anderes Zwangszahlungsmittel. Also kann die AfD auch kein Haus baue, es fehlt ihr das Fundament.

    Antworten
  6. FDominicus

    “Auch wenn es Sie verletzt das zu hören: die PdV wird nie in den Bundestag gewählt werden. Da kann sich das ef-Magazin die Dinge noch so sehr schönlügen wollen — es wird einfach nicht klappen. Nicht in unserem System. “

    Warum sollte mich das verletzen?

    “Ich habe nur nicht den Eindruck, daß so ein Schlag etwas ist, was ich mir (und Ihnen) wirklich wünschen sollte.”

    Wo schreibe ich das? Ich habe auf Ihrem Blog kommentiert, das ich eine existentielle Angst vor diesem Zusammenbruch habe. Aber es gibt keinen dritten Weg. Entweder man hört mit dem Geld drucken auf oder der Zusammenbruch der Währung erfolgt auf brutale Weise.

    Wer das Falschgeldsystem weiter behalten will erhöht mit jedem neuen Kredit nur die Wahrscheinlichkeit für den totalen Zusammenbruch.

    Vor 4 Jahren hätte ich noch gesagt, bringen wir es jetzt hinter uns, es hätte vielleicht noch klappen können. Nun sind wir bei weltweit wieviel Billionen Schulden mehr. Was Sie leider vergessen, irgendwann kommt der Zahltag, das wir so lange mit dem derzeitigen Geld hingekommen sind ist ein Triumph des Kapitalismus. Der so effizient ist dieses ineffiziente System zu “erhalten”. Irgendwann ist damit Schluß und es ist absehbar, daß wir in einigen Ländern schon in der Endphase sind (Venezuela z.B.) und in anderen Ländern mit Riesenschritten auf das Ende zu rennen.

    Die AfD will nicht bremsen sondern irgendwie ausweichen, um bei Ihrem Beispiel zu bleiben. Nur steht dem die Trägheit der Masse entgegen. Der Zusammenbruch wird kommen, ich kann Ihnen nicht sagen schon bald nur es ist absehbar.

    Antworten
  7. Le Penseur

    Nun, hätten ein paar Liberale die AfD statt der offenkundig chancenlosen PdV gewählt, dann wäre wenigstens die im bundestag.

    Ach, schrecklich, die sind je nicht liberal genug! Die sind ja … … man denke! … … wie die von der »Judean People’s Front« …

    Ätsch! Haben’s auch nicht geschafft, dank uns von der reinen Lehre des wahren Liberalismus. Triumph ist noch kein Ausdruck dafür!

    Man könnte auch »höhere Blödheit« dazu sagen …

    Antworten
  8. FDominicus

    Sehen Sie wie Sie es wollen. Gewisse Dinge kann man tolerieren, und bei bestimmten Dingen gibt es kein Grau. Entweder schwarz/weiß. Und mir sch… egal ob die AfD im Bundestag ist oder nicht.

    Es gibt eine Grenze die muß jeder Partei überspringen um für mich wählbar zu sein und das ist die Abschaffung der Zentralbanken und Abschaffung des “Teilreservesystems”. Bietet das die AfD?

    Nein, und damit ist Sie unwählbar. Es ist ziemlich einfach, wenn Sie mal verstanden haben wo eines unsere zentralen Probleme liegt.

    Wenn Sie das anders sehen, schlage ich vor Sie kritisieren nicht mehr das Falschgeldsystem. Denn offenbar sind Sie ja der Meinung es gibt ein besseres (Afdlerisches) Falschgeldsystem und ein sozialistisches Falschgeldsystem.

    Das Sie hier nicht einsehen können, daß bestimmte Dinge einfach nicht gehen sollten/können ist schade. Es spricht nicht dafür, daß Sie das mit dem Falschgeldsystem so meinen wie Sie schreiben.

    Und ja es ist gut das weder die FDP noch die AfD im Parlament sitzen. Es steht Ihnen ja frei in der nächsten Woche besser zu wählen, da wünsche ich Ihnen viel Erfolg.

    Und höhere Blödheit ist eher unangebracht. Höhere Blödheit ist es etwas zu fordern und zu wiederholen was nicht funktioniert hat und niemals wird.

    Und Sie mögen es glauben oder nicht das Zwangszahlungsmittelsystem ist eine solcher Fehler. Jedes Emperium ist durch direkte oder indirekte Inflation kaputt gegangen, oder eine Währung die niemand haben wollte.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert