Archiv für den Monat: September 2009

Leider zu wenig Zahltag für meinen Geschmack

Gut die SPD ist ordentlich abgewatscht worden. Das ist gut ™
aber die CDU nicht genügend. Die Liberalen haben definitiv gewonnen, nur werden Sie auch die sein die als Erste wieder verlieren. Wenn das nächste Programm keine liberale Handschrift erkennen lässt, dürfte die nächste Wahl ein Disaster für die FDP werden.

Mir ist schleierhaft was die CDU noch machen muß um mal genauso zu verlieren wie die SPD. Wer hat den ebenfalls für dieses Enteignungsgesetze plädiert. So ungern ich es mag auf eine bestimmte Gruppe einzuprügeln (es sein denn Politiker an sich) so muß man wohl festhalten die Älteren dürften der CDU die Mehrheit gebracht haben. Nur wir als derzeitig Kinder erziehende müssen sehen wie die Zukunft unsere Kinder durch diese Bevorzugung beeinträchtigt wird. Eine der großen Ungerechtigkeiten seit Beginn der BRD ist diese, man kann es nicht anders nennen Diskriminierung von Kindern, gegenüber Älteren. Jeder Euro neue Schulden muß von unseren Kindern getragen werden und das werden, wohl kaum zufällig immer weniger.

Katastrophal ist das Abschneiden der Linken. Wie kann es eine Partei die Millonen von Leuten unterdrückten noch einmal schaffen in den Bundestag zu ziehen?

Als Liberaler muß man wohl sagen. Sieht besser für uns aus als seit langem. Mal sehen was im Programm stehen wird

In freier Bearbeitung (Sag mir wo die Blumen sind)

Sag mir was mein Geld noch wert.
Wo ist es geblieben?
Sag mir was mein Geld noch wert.
Was ist geschehen?
Sag mir was mein Geld noch wert.
Womit wir einst zahlten
Wann wird man je verstehn?
Wann wird man je verstehn?

Sag mir, wo die Freiheit ist.
Wo ist sie geblieben?
Sag mir, wo die Freiheit ist.
Was ist geschehn?
Sag mir, wo die Freiheit ist. .
Die wir einst genossen.
Wann wird man je verstehn?
Wann wird man je verstehn?

Zahltag !?

Nun ist es soweit, geben Sie der CDU und SPD nicht das was diese nur wollen. Ihre Stimme.
Geben Sie sie den Grünen oder der FDP. Und lassen Sie die “Volksparteien” kalt auflaufen.

Gier und Maßlosigkeit ist deren Kennzeichen. Sie wollen Ihnen im Prinzip alles nehmen und dann nach Ihrem Gutdünken verteilen. Das nennt man Nepotismus oder auch Vetterleswirtschaft, man kann es auch einfach Willkür nennen. Das alles droht uns allen wenn CDU und SDP so weitermachen. Hier noch mal die Negativrekorde der beiden

– Sie sind für alle Schulden mitverantwortlich
– Sie sind dafür verantwortlich, daß Ihr Geld jedes Jahr wertloser wird
– Sie sind für die steigende Ungerechtigkeit verantwortlich.
– Sie verpflichten Sie zu Zwangsarbeit (dabei ist Bund noch das kleinere Übel für die Männer) , denken Sie daran Sie arbeiten mehr als die Hälfte Ihrer Zeit um den Moloch den die SPD und CDU bauten zu unterhalten
– Denken Sie daran welche Banken am schlechtesten darstanden es sind die Landesbanken an denen Politker maßgeblich führend beteiligt sind
– Ihre Privatsphäre gilt kaum noch etwas . Denken Sie daran wie es mit der Maut lief. Alle warnten vorher, erst die Maut und dann?
– Sie sind auch für die höchste Neuverschuldung des Landes in 2009 verantwortlich

Also wählen Sie dieses mal bitte keine der “etablierten Volksparteien”. Lassen Sie es doch mal die Grünen und Gelben probieren. Schlechter kann es nur mit Schwarz und/oder Rot werden….

Mal wieder was Altes

Und wieder soll noch eine Schicht Bürokratie helfen. Diesmal eine EU-Bankaufsicht. Teuer bezahlt von unseren Geldern, und man darf mit Sicherheit damit rechnen. Jetzt gibt es auf beiden Seiten neue völlig unproduktive Jobs. Einfachere Lösung wäre gewesen den Banken höhere Sicherheiten vorzuschreiben und die miesen einfach Pleite gehen lassen. Stattdessen gibt es Bestandschutz und was spielt es schon für eine Rolle ob da ein paar mehr oder wenige Milliarden an Risiken für den Haushalt gibt. Ist ja eh’ nur zum kleinsten Teil das Geld unsere Politikeliten. Sehr sinnig, und bemerkenswert ist. Die von Politkern “geführten” Landesbanken oder zumindest die bisher schon am meisten Bürokratie hatten, stehen noch mit Abstand am schlechtesten dar. Den Bock zum Gärtner machen ist da noch eine intelligente Entscheidung. Aber Politiker und Banken das ist derzeit die dümmste Kombination die es gibt. Aber da kann man ja schon die Jobs trappsen hören. Ist man dann einmal gelernt kann man ja “Bankberater für den Verkauf von Sand in der Sahara wewrden” fürstlich mit mehr als 20 000 EUR/Monat “entlohnt.” Da es ja keine Managerpositionen sind sondern nur Bürokratenjobs ist die Diskussion für die Deckelung der Managergehälter ja außen vor.

Also munter weiter, auf zum Staatsbankrott.

Wahlk(r)ampf

Es gibt zentrale Fragen die zu beantworten sind.
– Ist ein Staat dazu verpflichtet, mies wirtschaftende Betriebe zu erhalten?
– Was ist mit der uferlosen Neuverschuldung wie will man einen ausgeglichenen Haushalt erreichen
– Wird Geld einen gewissen Wert erhalten oder wird es wie schon einmal in Deutschland, Spielzeug zu Kindern
– Ist es für einen Staat ok, seine Bürger zu bespitzeln?
– Ist es ok wenn es Gruppen gibt die offensichtlich bevorzugt werden? Sollte es nicht heißen “gleiches” Recht für alle?
– Ist es in Ordnung seine Bürger mit immer mehr Gesetzen zu knebeln, ja im Prinzip in die Ecke von Verbrechern zu stellen?
– Darf eine Staat seinen Bürgern Zwangsarbeit (unbezahlte) aufbürden?
– Wieso sollten die größten Schuldner etwas besser machen können was durch zuviele Schulden erst verursacht wurde?
– Wieso können Eigentumsrechte und Persönlichkeitsrechte bis zu Unkenntlichkeit verstümmelt werden?

Alle diese Themen werden von der CDU und SPD “ausgeblendet”. Was will man auch von diese “Regierenden” erwarten… Nur Sie können etwas dagegen machen. Verweigern Sie den nun nicht mehr Volksparteien Ihre Stimme. Es dürfte aus naheliegenden Gründen besser sein weder die Rechten noch die Linken zu wählen. Es bleiben dann nur noch FDP und Grüne und bei allen Vorbehalten die man gegen eine der beiden Parteien haben kann eine Gelb-Grüne Koalition wäre für D weitaus besser. Ich denke es wäre wirklich an der Zeit der CDU und SPD die gelbe Karte zu zeigen. Wenn Sie es irgendwann schaffen sollten, nicht mehr nur weiter Ungerechtigkeiten zu verzapfen, dann wäre es wohl wieder ganz ok Sie zu wählen. Aber die SPD/CDU haben Deutschland in den letzten 4 Jahren nicht gut getan….

Diese beiden Parteien sind zusammen für alle Schulden verantwortlich, die auch einen Staat früher oder später in den bankrott treiben. Wir haben es in den letzten Jahrhundert schon dreimal erlebt, nach dem 1. verheerenden Weltkrieg der mit dem zweiten noch an Grausamkeit um Größenordnungen übertroffen wurde und einmal glücklicherweise friedlich den Untergang der DDR. Ein viertes Mal muß nicht sein.

Der Staat wil immer mehr an sich reißen und mach damit jedem von Ihnen das Leben schwerer. Nur. “Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht”. Muß das wirklich sein? Müssen wir einen weiteren Weltkrieg führen um die Politiker in die Schranken zu verweisen? Müssen wir den nächsten Staatsbankrott überleben? Noch haben Sie eine Wahl, nur wie lange noch? Wann bricht der Krug?

Überlegen Sie sich auch folgendes: Wie kann es sein, daß unser Geld immer weniger wert wird, obwohl es doch ein “knappes” Gut sein sollte. Wo gibt es das sonst noch, außer bei von der Politik manipuliertem Geld, das eine knappes Gut seinen Wert verliert? Inflation war Jahrtausendelang kein Thema nur seit ca 100 Jahren, nachdem sich der Staat das “Monopol” aneignete hat sich das geändert. Viele von Ihnen dürften die hohen Inflationen in den 70er erlebt haben. Was waren die Gründe dafür?

Ändern Sie es am Besten jetzt. Am 27. können Sie es……

Ein Liberaler mehr im Landtag

Glücklicherweise, ein FDPler aus Bruchsal, kommt in den Landtag. Jetzt brauchen wir das nur noch ca 110 mal wiederholen und dann geht es auch Baden-Württemberg besser….

Wünschen wir der CDU zusätzlich noch so “tolle” Wahlerfolge mit jeweils ca minus 11% dann wird die CDU bald das was sie sein sollte. Eine Splitterpartei und darf dann getrost wie die DVU in die Geschichte eingehen…

Die Verlautbarungen der SPD waren an Peinlichkeit ja kaum zu überbieten. Es war ein Wahlsieg für Sie weil die CDU verloren hat. Ja nur hat die SPD die Stimmen nicht bekommen, aber so was tangiert einen Politiker ja nur peripher….

Korrektur, es gibt keinen neuen Platz für einen Liberalen sondern nur ein Nachrücken. So voreilig gejubelt…