Archiv für den Monat: Oktober 2009

Wie teuer kommt uns Solar energie?

Ein ziemlich interessanter Link gepostet auf:
http://www.oekologismus.de/?p=1146#comment-45059

Sehr teuer ist noch schmeichelhaft. Auch das dürfen wir alle bezahlen für eine Behauptung mit denen jetzt muß man es schon fast so nennend Ökoterroristen. Die uns alle einreden wollen, nur die Menschen können schuld am “Klimawandel” sein. Wie ich schon mal schrieb das ist so als ob sich eine Fliege einbildete weil sie läuft dreht sich die Erde. Ohne ein genaueres Wissen über den Einfluß der Sonne auf unser Klima ist jedes CO2 Diskussion verlogen und unvollständig. Wir wissen sicherlich nicht welchen “Schluckauf” die Sonne haben kann. Es wird derzeit diskutiert was das das Minimum an Sonnenaktivität für Auswirkungen hat. Und es ist auch keine Legende das die Sonnenaktivität direkt unsere hochtechnisierte Welt lahmlegen kann. Genügend Aktivität und schon klappen die Satteliten nicht mehr und unser Funk auch nicht mehr. Das dürfte aber Gutmenschen auch irgendwie auf uns abschieben können.

Ach ja ich hole mir einiges von diesem Geld zurück, in der Tat sind auf unserem Dach so viel PVS- Paneele installiert, daß es reicht um uns ein Jahr lang locker mit Energie zu versorgen.
Mit einer wirklich effektiven Möglichkeit diese Energie zu speichern, täte man einen weitaus besseren Dienst (auch was die CO2 Bilanz angeht, wenn Sie denn wirklich so dramatisch wäre). Denn derzeit ist es ja fatal. Wie müssen Kraftwerkkapazitäten vorhalten um die Energie zu erzeugen, wenn es mal wieder keine direkte Sonnneneinstrahlung gibt. Ohne eine effiziente Speicherung von Strom geht es einfach nicht. Auch die Idee der Elektroautos kann nur funktionieren wenn das Speicherproblem gelöst ist. Aber warum soll man daran arbeiten wenn man garantiert mehr als 40 ct/ kwH durch das EEG bekommt, mit der zusätzlichen Belastung daß auch konventionelle Kraftwerke vorgehalten werdne müssen um beim Ausfall der Solarmodule Strom zu liefen. Wie immer zieht jede Subvention einen Rattenschwanz an Reaktionen nach sich. Diese Reaktionen werden noch weitaus problematischer werden, je mehr PVS Kapatzität potentiell zur Verfügung steht….

Ich halte Sonnenenergie nicht für den Schlüssel aber es ist definitv diese Energie steht uns “noch” frei zur Verfügung. Es ist aber abzusehen, daß es auch hier bald Gerichtsurteile geben wird, wie sich schon bei der Windkraft auftreten. Was passiert nämlich wenn sagen wir mal jemand nebenan baute und zwar so, daß Schatten auf die PVS-Module fiele? Der Schaden für uns wäre dar aber müsste er vom Nachbar getragen werden?

Ist schon klar II

Äh ja, unsere “Volksvertreter” bekommen ein andere Impfpräparato für die Schweinegrippe. Die sich bisher als weniger tödlich als die normale Grippe herausgestellt hat. Angeblich eine mit weniger Nebenwirkungen.

Leider ist unseren Politikern entgangen das es gerade die Nebenwirkungen sind die wir gerne an Ihnen beobachten könnten. Die angenehmste Sie verschwänden einfach. Aber soweit ist die Medizi dann doch nicht so selektive Medizin zu entwickeln die merkt wenn jemand so überflüssig ist wie unsere “Volksvertreter”.

Ach ja Volksvertreter hat soviel mit Volk zu tun wie Bankster mit Banker.

Moral hazard

Aber doch sicher nicht bei der NSH

Es ist ein typisches Geflecht auch Politik und Gernegroßen in der Wirtschaft. Die müssen ja als Aushängeschild für die ach so erfolgreiche Politik herhalten. Und da kann man negative Schlagzeilen über diese Helden sicherlich nicht gebrauchten. Ist nur ein “bisschen” pikant das dieser Gauner letztes Jahr mal “nur” 2,9 Millionen als “Halteprämie” bekommen hat.

Ich zitiere:
“Insgesamt ermitteln die Staatsanwaltschaften in Deutschland derzeit gegen rund 30 aktive und ehemalige Vorstandsmitglieder von Großbanken, weil sie mit leichtfertigen Geschäften oder Überweisungen Verluste in Millionen- und Milliardenhöhe verursacht haben oder weil sie ihr Kontrollgremium nicht über risikoreiche Spekulationen unterrichtet haben sollen. Die meisten dieser Beschuldigten sind Manager von Staatsbanken, darunter nun auch der HSH, die vor allem der”

Somit ganz klar eine ordentliche “Verbindung” zwischen Politkern und Bankstern um die Leute zu knechten. Die dazu eingesetzte Knute, von der Politik und Bankstern verwalteter Geldwert. Wäre alles nicht möglich wenn es nicht das wertlose Fiat-Geld gäbe und wenn nur Gelder verliehen werden können die anderswo gespart wurden. Aber das ist ja “altmodisch” und außerdem könnte man dann nicht so schön rummanipulieren.

Done! I sold the last asset from a Country

Well, I guess that was it for me. I don’t think I ever will buy another
“asset” from a Country. There would be just one exception. Where is one country with a sound money system? I know it can’t be somewhere in Europe, not in America. I guess Asia will not have ti also. So anyone does know where people are not robbed regularly on a yearly base?

Well I’ve to admit this last asset was quite well running but guess from who it was from Columbia.
But again I’m not willing any longer to give my money to the corrupt politicians all over the world.

I’d appreciate if you’d do the same. Assets especially are to avoided from the following countries:
– USA
– Germany
– everything in Europe except maybe Andorra, Luxembourg, Switzerland
– Japan
– China
– Argentina especially. the quite paying the dues on 2002.

So it’s not much left. But remember every cent you give to the governements are another nail to you coffin. You support ever expanding governement and burocratic action.

Weg mit dem Fiat-Geld und Weg mit den Zentralbanken

Unzweifelhaft hat die Fed ein ganz zentrale Rolle bei der derzeitigen Krise zu tragen.
Unbedingt lesenswert dazu: End The Fed oder auch in Buchforrm End The Fed

Wie “begeistert” die Leute vom Papiergeld sind kann man auch hieran ablesen

Noch imposanter
Gold ist auf mindestens 10 jährigem Hoch, kein Wunder mit Dollar kann man sich ja schon fast günstigt den Allerwersten abputzen. Nicht nur auf einem 10 Jahreshoch nein sogar seit mehr als 25 Jahren war es niemals mehr in Dollar wert. Es ist offentsichtlich, der Dollar ist nicht sonderlich viel mehr wert. Dazu auch zu lesen. “Edelmetalle in einem zeitgerechten Portfolio”
und dort speziell die Seite 17. Hier auch noch mal zum Online nachlesen

Diese Geldmanipulationsmaschine wird befeuert vom schlechtesten aus der Politik mit dem schlechtesten aus der Wirtschaft. Eine Wirtschaft kann das eine Zeitlang aushalten, aber irgendwann schlägt die Stunde der Wahrheit. Für unsere derzeitiges System war es schon sei 1999 5 nach 12. Also weg mit den Zentralbanken. Wir brauchen stabiles Geld und dafür sicherlich am allerwenigsten Bürokraten und Politikerr

Gute Nachrichten

Zwei Gute Nachrichten an einem Tag, das könnte immer so sein.

1) Berlusconi steht nicht außerhalb des Gesetzes. Das Verfassungsgericht hat den Absolutionsanspruch verworfen.

2) Bad Bank wird nicht angenommen. Bisher nutzt anscheinend keine Bank die Möglichkeit Ihre faulen Wertpapiere bei der Bad Bank (Sie wissen schon very bad idea) abzuladen.

Jetzt müssen wir nur noch unsere Politiker loswerden 😉

Monopole, Staat und Verlierer

Mal wieder ein typisches Beispiel für ätzendes politische Protektion für Monopole.
Die Bahn, gepäppelt mit unseren Steuergeldern, ein Zufluchtshaven für ehemalige Politker und vor Konkurrenz durch wunderbare politische Hindernisse geschützt erhöht mal wieder die Preise.

Mit dem Argument, mit dem Auto oder Flugzeug wäre es ja noch teurer. Was inzwischen gelogen ist. Abers was soll man auch von einem staatlich geschützten Monopol erwarten. Kundennähe, gute Dienstleistunge oder Gott bewahre Pünktlichkeit?

Nein was man erwarten darf ist: “Sei froh das Du mit uns fahren darfst, eigentlich störte uns am Bahnverkehr nur ein Einziger. Sie als Kunde”

Ach ja wir stützen die Bahn jährlich mit Milliarden aber dafür müssen wir dann noch mal extra bezahlen. Es ist ekelhaft.