Archiv für den Monat: November 2012

Sparen auf hagnerisch

Ich bin ja aus Bruchsal schon einiges gewöhnt, aber Hagen toppt das Ganze noch mal. Da ich derzeit auf Besuch in Hagen bin, lese ich dort die “vorhandene” Zeitung. Das ist die Westfalenpost. So weit so gut. Nun etwas weniger “Gutes”. Hagen liegt am Rand des Ruhrgebiets und am Rand des Sauerlands. Von der Lage her verteilt sich Hagen in mehrere Seitentäler. Also eigentlich ein schönes Fleckchen Erde. Hagen hat nur ein Problem es lebt seit mehr als 50 Jahre von der Substanz. Hagen war eine Sammelstelle für die stahlverarbeitende Industrie man muß nur ein paar Täler entlang fahren und findet alle paar Kilometer Stahlwerke. Hagen war im schönsten Neusprech ein Malocher Stadt.

Mit dem Stahl ging es zu Ende, aber Hagen hat wie so viele Städte im Ruhrgebiet auch mit Subventionen überlebt. Somit war es immer ein Sterben auf Raten. Nun wenn eben nicht genügend andere Industrien oder Arbeitgeber auftauchen dann kommt man in eine Zwickmühle. Dazu noch die Unfähigkeit der Parteien sparen auch nur ansatzweise zu begreifen und die Unmöglichkeit eben sparen zu können.

Kurz und schmerzvoll, nach Trapatoni Hagen hat fertig. Und heute kommt eben ein neuer Hammer direkt aus dem Rathaus. Ich schlage vor Sie lesen hier mal im Blog nach, wer in Deutschland die Verbrechen der Politiker ausgleichen darf. Man suche auch mal nach Immobilie in diesem Blog. Nun ja Hagen will “sparen”

Nun halten Sie sich fest: In der Zeitung steht Hagen spart 21 Millionen (wow war mein erster Gedanke) dann lese ich die Zahlen und finde heraus 20 Millionen basieren auf höheren Steuereinnahmen (! sparen!!!), der Grundsteuerhebesatz steigt von 530 % auf 750% oder anders gerechnet um 41 %. Also heute müssen Sie für ein Haus 1000 € ausgeben ab nächstem  Jahr 1410€.

Sparen? Der Quotient von Sparen zu neuen Einnahmen beträgt 1 Mio. auf 20 Mio. rund 2000 %. Zahlen die nur das Verbrechermonopol der Delebets hinbekommt.

Hagen hat eben fertig und diejenigen die bleiben müssen, werden den Abstieg hautnah miterleben. Hausbesitzer in Hagen haben sowieso mit die schlechtesten Karten in ganz D. Die Mißwirtschaft der Stadt kommt eben alle Bewohner teuer zu stehen.

Treffend

Ich gestehe, ich bin wahrscheinlich ein Extremleser. Es vergeht fast kein Tag an dem ich nicht lese. Erst mal beruflich, Programmierung ist halt > 95% lesen, dann lese ich oft zu lange und zu viele Blogs und abends haue ich mich nicht vor das Fernsehen (Systemfunk ist halt offenbar nicht so mein “Ding”) sondern lese Bücher.

Wie man meinem Profil entnehmen kann, stehen ganz oben Fantasy und SF. Derzeit lese ich ein Buch das mir auf eine Anfrage nach “cleveren” Helden empfohlen wurde.

BTW sollten Sie wirklich mal nach bestimmten Büchern suchen die nicht Ihrem gewohnten “Leseprofil” entsprechen, stellen Sie die die Frage in einem Forum über Bücher. Keine Software kann Ihnen derzeitig einfach so auf ein paar Schlagworte Empfehlungen geben. Die Empfehlungen von Amazon z.B. basieren auf dem was sie in der Vergangenheit gekauft haben. Zeig Ihnen also nichts Neues sondern nur etwa anderen Wein in neuen Schläuchen.

Aber zurück zu dem Buch. Es heißt Enders Game oder Enders Game. Dort gibt es drei “Hauptakteure”. Ender (korrekt Andrew Wiggins), Valentine und Peter.

In gewissen Bereichen ist diese Buch nicht das was ich mir wünschte aber doch mehr als zutreffend. Ender ist das dritte Kind einer Familie (das ist in der Zeit als diese Buch spielt schlicht und einfach asozial). Seine Eltern hängen auch alten Glaubensrichtungen (röm. Katholisch und ? nach was aber auch nicht gut ist.

Glaube wurde durch eine Militärdiktatur reinsten Wassers ersetzt. Die Menschheit befindet sich im Krieg gegen Außerirdische Bienenabkömmlinge. Hier kann man schön von der Zukunft auf heute schliessen. Der 1 Weltkrieg ging um die Hegemonie in Europa (auch wenn die USA auf Seiten “Demokratien” eingriff und damit die Hegemonie sogar weltweit einnahm) Im zweiten Weltkrieg um den Aberwitz von “Lebensraum im Osten”. Mit Über und Untermenschen. Man kann sagen der Faschismus war eben auch eine lupenreine Militärdiktatur. Die Kinder wurden indoktriniert und in der HJ oder BDM vorbereitet. Genau das blüht auch Ender, er soll der große Stratege werden der die Menschheit “rettet”. Natürlich kommt es erst am Ende heraus , so extrem war es mit dem “Gegner” doch nicht. Nur da ist es schon passiert Elder hat eine ganze Rasse ausgelöscht. Doch dazu später.

Elder ist das Ergebnis eines Zuchtversuches (nämlich eben den großen Feldherrrn zu erzeugen) daher war er auch als 3 tes Kind erwünscht. Das Militär würde sich seiner beizeiten annehmen. Und so geschieht es. Mit nur 6 Jahren kommt er zum Militär wo aber nur Kinder zum Kämpfen und Töten zusammenleben. Es gibt dort ein paar erwachsene aber das Wichtigste ist Krieg. Ender erweist sich als der große Stratege und er übersteht eine Menge an Anfeindungen.

Kommen wir aber zurück zu seinem Bruder und seiner Schwester. Valentine ist die Schwäche von Elder, es ist klar, so etwa lässt sich das System nicht entgehen. Als Enders in einem Videospiel nicht mehr weiter kommt (auch in diesem geht es nur um Töten) wird seine Schwester eingespannt und damit platzt der “Knoten” für Ender. Er wird schon mit 8-10 Jahren eine “Legende”.

Sein Bruder Peter ist die Fratze der Manipulateure, Machtbesessenen und Sadisten. Ein Apparatschik der wohl “Power die 48 Gesetze der Macht von Robert Greene”
mit der Muttermilch aufgesogen hat. Er ist ein Sadist und wie alle seine Geschwister ein Genie. Er nutzt es halt um Macht anzuhäufen (und dabei hilft Ihm seine Schwester, teilweise auch aus reiner intellektueller Neugier) Hier erinnert Valentine an die Ärzte die z.B. Menschenexperimente an Juden vorgenommen haben und die Menschen einfach verrecken ließen. Das hat Peter z.B. mit kleinen Tieren Eichhörnchen gemacht. Peter kann sich aber kontrollieren, wenn er aber jemanden quälen kann und  seinem Ziel näher kommt, dann wird er immer den Weg über die Qual vorziehen. Er gibt es sogar zu. “Ich erkenne die Schwächen der Menschen und konfrontiere sie immer wieder mit Ihre größten Angst.”

Die beiden Geschwister starten im Netz (Internet läßt grüssen) und bauen sich dort unter Pseudonymen einen Namen. Dabei übernimmt, wahrscheinlich eine der Schachzüge von Peter, Valentine die Rolle des Kriegstreiber und Peter stellt sich als “Schlichter” vor. Aber gut damit bin ich noch nicht “durch”.

Im Endeffekt erfüllt Ender die Hoffnungen des Apparates. Eine ganze Rasse wird ausgelöscht. Ender ist zwar über sich selber entsetzt, es ändert aber nichts daran, er ist ein Mörder von Milliarden.

Eben deswegen schrieb ich oben, es ist nicht das was ich mir wünschte. Der Apparat gewinnt. Und das passt mir nun mal gar nicht. Nur was eben so schön aufgezeigt wird sind die Manipulationen der Inhaber der Macht. Alles wird instrumentiert, genau das sehe ich heute in mehreren Bereichen

  1. Kampf gegen den “Terrorismus”
  2. Eurorettungsbetrug
  3. Klimarettungswahn
  4. Kampf gegen Spekulanten

Für mich wäre das Buch noch besser, wenn Ender den Wahnsinn erkennt und eben den Apparat und auch seinen Bruder zerschlüge.

Ender wird aber der Stifter einer Art “Ersatzreligion”, der “speaker of the death” also Fürsprecher der Toten.  Er trifft seine Schwester wieder und sie schreibt die Geschichte der Lebenden. Ich mag nur schreien: “Warum?”.

Die Grausamkeit wird in diesem Buch nicht durch die Hauptakteure (nämlich Kinder)  gemildert sondern noch exponiert. Es fehlt Ihnen jede Mäßigung, durch Alter, Erfahrungen etc. Es gibt nur “das Militär” und die “Kriegssimulation”. Erwachsene sind nicht da um zu helfen sondern mehr oder minder nur zur Schikane, “Hart wie Kruppstahl” fällt mir da spontan ein.

Kurz diese Buch erinnert mich fatal an den Weg auf dem wir uns befinden. Werden wir vor dem Ausrotten stoppen? Sind wir trotz aller Cleverness von Ender doch schlauer? Ich bezweifele es, und genau darum schreibe ich ja “auch” diesen Blog. Es geht nicht “nur” um diese oder jenes, es geht um die Existenz von Millionen (zu denen ich uns zähle) . Gehen wir auf dem derzeitigen Weg weiter wird es Opfer geben. Die Menschen werden “wieder einmal” miteinander kämpfen und sich umbringen.

Wäre es nicht so bitter

und/oder brutal man könnte darüber lachen.
Griechenland und die EU

Auch hier hat dieses Blog leider schon vorher die Auswirkungen zumindest kommentiert. Seit dem “heiß” werden der Krise in Griechenland wurden hier rund 32 Einträge zu geschrieben. Was bei nun fast 1000 Einträgen rund 3% der Beiträge ausmacht.

Es ist mit ein beherrschendes Thema. Immer wieder habe ich darauf hingewiesen, wie ungerecht diese Aktionen sind. Immer wieder werden Eigentumsrechte mit den Füßen getreten und der Staat zeigt immer mehr seine Fratze. Dahinter verbirgt sich Not, Elend sogar Tod. Und da soll ich mich über noch mehr davon freuen.

In Zettels KZ fliegt man raus wenn man vom “Nichtrechtsstaat” schreibt. Nur was ist das für ein Rechststaat indem Gerichte das Recht beugen? Da EUGH ist der neue Volksgerichtshof für die EU und die BVG der neue Volksgerichtshof für Deutschland. An wen soll man sich noch wenden?

Der Rechtsstaat ist spätestens seit gestern Geschichte. Jetzt geht es nur noch darum wie schnell und in welcher Reihenfolge das Recht weiter eingeschränkt wird. Es wird immer offensichtlicher, hier zu bleiben wird gefährlich.

In Frankreich sind Sie uns sogar mal wieder einen Schritt voraus . Dort geht es nun konkret um die Umsetzung eines weiteren große Es

Zur Erinnerung der Weg in die Diktatur folgt diesem Weg:

  • Entwaffnung (Bewaffnete könnten auf die Idee kommen sich gegen andere Waffen zu wehren.
  • Entrechtung, (damit haben wir, aber auch die USA “gute” Erfahrungen, sei es privates Goldhalteverbot oder Glühbirnenverbot, sei es EEG oder weiß-der-Geier)
  • Enteignung (Enteignung ist unrecht daher kann es erst nach der Enrechtung folgen, auch damit haben wir in D “gute” Erfahrungen, sei es das für Juden vertreiben (milde Variante) oder wie die Franzosen, Argentinier, Deutsche, Firmen enteignen und/oder enteigneten Grundbesitz dem Staat erhalten bleibt). Darunter fallen aber auch so “Banalitäten” wie das Goldhalteverbot  in den USA oder bei den Nazis
  • Entleibung (Auch hier liegen wir mit an der traurigen Spitze, es reichte ja nicht die Juden nur zu vertreiben und zu enteignen sondern Sie mußten ermordet werden, die Amerikaner betrieben es mit Ihrem Bürgerkrieg die Franzosen waren die Meister der Guillotine) Staaten an sich haben mehr als reichlich Kriege geführt. Wieviele Mrd Menschen dadurch ermordet wurden kann man nur noch schätze

Wir kommen nun in die Regionen wo die Entrechtung mit großen Schritten voranschreitet und wir zum Teil schon im Bereich Enteignung landeten. Der “freiwillige” Schuldenschnitt von Griechenland ist hier das warnende Beispiel.

Upsala

entweder in der Redaktion der BNN ist etwas vorgefallen und/oder es war/ist so offensichtlich, daß auch ein Blinder mit Krückstock es kommen sieht.

Die Kommentatorin, die mir, bisher hauptsächlich mit Ihre Inkompetenz über Wirtschaft, aufgefallen ist schreibt das mit dem Schuldenschnitt ist nicht vom Tisch sondern wohl speziell für das Jahr nach der Wahl aufgeschoben worden. Wie Griechenland das  nächste Jahr über die Runden kommen will ohne neue Hilfszahlungen hat diese Kommentatorin nicht geschrieben. Nun ja ich schrieb ja nicht lobend über Ihr Wissen im Bereich Wirtschaft.

Nur entspricht da ganz und gar nicht dem Tenor der Systemsprecher und Systemparteianhänger. Man braucht nur ein bisschen rumlesen so wie Obamas “read my lips”. Also diese Leute teilen anderswo unverfroren mit es werden keinen Schuldenschnitt geben. Naja wie die Rückzahlungen eines Landes aussehen, das auch 2 Jahre nach Beginn der ganz heißen Krise keinen Überschuß zur Verfügung hat, ist wohl eines der modernen Mysterien. Vielleicht wurde ja eine neue Druckerpresse im Keller des Finanzamtes gefunden. vielleicht haben aber auch die staatlichen Betrüger eine gute Fälschung hinbekommen. Wer weiß das schon?

Aber zurück zur Systempresse. Von der Dame habe ich schon länger nichts gelesen durchaus denkbar sie erleidet das Schicksal der Frau Herrmann die sich ja pc unkorrekt über unser Gröpaz (Größte Partei Aller Zeiten) geäußert hat und die dafür PC wiederum sehr korrekt auch vom neuen SGH (früher auch VGH) ehemals bekannt als BVG nieder gemacht.

Merke: In Deutschland darf man mit dem Conterfei eines linken Mörders und Revolutionärs herumlaufen. Aber rechts darf man, wie auch auf der Autobahn (ups ein böses N-Wort) nicht überholen. Speziell wir Liberalen werden ja schnell in die rechte Ecke “gestellt”.  Das Links und Recht nun mal die Blödesten und Schlimmsten wüten, Schwamm drüber. Die wirklich Gefahr geht von den Boten aus. Die muß man halt “hängen”.

Der ehemalige Volksgerichtshof ist nach Luxemburg umgezogen, nennt sich dort euphemistisch EuGH. Nach neuesten VGH Erkenntnissen gilt: “Der ESM ist verfassungskonform”. Nun ja er ist ja auch nur eine “freiwillige” Übereinkunft die Schulden zu vergemeinschaften.

Somit denke ich werden wir die heutige Kommentatorin noch selten lesen dürfen. Der Verlust hält sich zwar für mich in Grenzen, der Verlust der “sogenannten” Pressefreiheit ist das schon ein anderes Kaliber. Und so geht die Freiheit dahin.

Geld spielt doch keine Rolle

speziell wenn es um alternativlose Rettungen und/oder soziale “Wohltaten” geht.

Griechenland bekommt “mal wieder” 45 Mrd Kredit. Es wird noch nicht einmal der Anschein von Reformen aufrecht erhalten. Also gut, kostet die Rettung jetzt eben 45 Mrd mehr. Es ist ja nur zum kleinsten Teil das Geld der Abgeordneten.

Kleine Änderung: Wie so oft bringt es ppq, knochentrocken auf die Reihe:
 http://www.politplatschquatsch.com/2012/11/als-griechenland-aus-dem-euro-flog.html

Dazu von heute noch mal “Klartext”
http://ef-magazin.de/2012/11/27/3875-griechenland-rettung–insolvenzverschleppung

Sie sind herzlich eingeladen in diesem Blog mal nach Griechenland zu suchen. Sie können das locker 2 Jahre zurückgehen, es war damals schon abzusehen: So kann es nicht gehen und es geht so nicht. Ich hatte mich auch schon mal über die Kosten der Griechenlandrettung ausgelassen:http://www.freiewelt.net/blog-4591/politische-rettungsrechnungsk%FCnstler.html

Durchaus schon öfter hier nur mal mit einigen Zahlen rumgespielt. Es ist offensichtlich nicht gewünscht hier die rosarote Brille abzusetzen. Nur beeindruckt das die Wirklichkeit überhaupt nicht.

Dann fehlen 70 000 “bezahlbare” Studentenwohnungen, da muß doch der Staat etwas “machen”. Also bitte diejenigen die sowieso immer noch die größte Chancen haben viel zu verdienen sollen noch mehr subventioniert werden.

Dazu hatte Zettel gestern schon geschrieben: http://zettelsraum.blogspot.de/2012/11/es-ist-sozial-ungerecht-keine.html und da hat er verdammt recht.

Auch haben sich die Orangen entsprechend als Schmarotzer geoutet:
 http://zettelsraum.blogspot.de/2012/11/zitat-des-tages-gerechtigkeit-nach-art.html

Und wieder war dieses Blog eines der Ersten ;-( , daß die Unfreiheit der Piraten aufzeigte. Das Grundsatzprogram ist ein Gesabber aus Gutmenschenabichtserklärungen. I-was-auch-immer für Alle ist das “Motto”, die Rechhnund dafür an die Allgemeinheit. Und damit die Orangen vor dem Rechner hocken bleiben können das BGE für “Alle”. Bei einem BGE von 500 €/monat reden wir “mal eben” über “schlappe” 480 000 000 000, also “nur” 480 Mrd, bei einem Bundeshaushalt von etwas über 300 Mrd… Klar das wird ein Klacks.

Es ist als ob dieses Land verseucht ist. Kaum gibt es eine neue Partei wird Sie schon vom System assimiliert, immer tönt es schon:  Ick (SED 2.0) bin schon da.

Mal schauen welche Partei es als nächsten “erwischt”.

Merke: Es ist nicht mein Geld, also her mit Deinem. Ich habe Rechte, ich habe Bedürfnisse es ist “sozial” ungerecht dafür selber etwa zu tun. IBESL

Wahl kein guter Grund

Heute bin ich schon morgens ziemlich “bedient”. Die Systempresse (Systemblatt BNN) stellt fest (politisch korrekt in einem Kommentar): “Es gibt keinen guten Grund für die Abspaltung von Spanien”.. Gemeint natürlich Katalonien.

Also liebe Katalanen, nach der dt. Systempressen sind Sie kein guter Grund. Was die Frage aufwirft, warum wählen wenn doch der Souverrän keine Ahnung hat, oder eben einfach unwichtig ist.

Das Sie also für Parteien stimmten die für die Unabhängigkeit sind war wohl ein Versehen?, Lapus?, Dummheit? Keine Ahnung fragen sie den Kommentator (Martin Dahn), vielleicht lassen Sie es auch. Denn er hatte noch ein absurdes Argument, etwa folgendermaßen. Diejenigen die nach Unabhängigkeit streben sind unterschiedlicher Meinung. Was man so übersetzen, kann. Da die Menschen nicht der gleichen Meinung sind kann ein Bereich wo man einer Meinung ist nicht als ausreichende Begründung für Ihre Wünsche angesehen werden.

Also müssen Sie sich, liebe Katalanen, einen Diktator suchen der die “Meinung” der nach Unabhängigkeit Strebenden bündelt und diktatorisch befiehlt wie ein unabhängiges Katalanien auszusehen hat.

Also was gar nicht geht, ist das jeder so leben möchte wie er will. Der Wunsch jedes Einzelnen ist noch weniger Grund als der Wunsch einer Mehrzahl von Wählenden Grund sein kann für “ungebliebte” Entscheidungen gegen das System. (Liebe Katalanen, sie haben es noch nicht begriffen oder sind einfach nur Unbelehbare: Das System hat immer recht; lernen Sie das gefälligst.)

Tja da haben Sie es. Bitte beachten Sie das bei der nächsten Wahl. Erst erkundigen sich bitte was das System wünscht, und wählen dann entsprechend. Dann hat das alles seien Richtigkeit.

Ganz vielleicht wäre aber ein andere Geste für derartige Systemliebhaber angebracht.

Dieses Blog

entwickelt sich immer mehr zum “Grauen aus dem Südwesten” für unsere Delebets und Systempresse 😉

Oder sollten doch manchmal Leute hier vorbeilesen, von denen es man nicht glaubt ? 😉

http://www.ortneronline.at/?p=19946

Also hat die FAZ hier vorbeigelesen, ein Skandal für die Systempresse. Man liest

http://fdominicus.blogspot.de/2012/05/bankia-uberraschung-uberraschung.html
http://fdominicus.blogspot.de/2011/07/kernkapitalquote-von-6-ausreichend.html
doch nicht beim Systemfeind vorbei,  sondern diffamiert und beschwichtigt.

Wenn die FAZler mal wieder vorschauen sollten, wäre es angebracht nach Tips in diesem Blog zu suchen. Alternativ alles von Krugman suchen und das Gegenteil als Lösung empfehlen. Krugman will  also 91 % Steuern 
also muß man genau 9 % fordern.

Wenn die FAZler das Konzept des Betruges erfassen wollen, ist es leider auch notwendig etwas von von Mises zu lesen. Das mit den Zahlungsmitteln wäre ein vernünftiger Anfang.

Ernsthaft, wie man so etwas Offensichtliches erst heute drucken kann, ist eine Schande ohnegleichen für die ach-so-unabhängige Presse.

Andere Blogs

dennoch oder gerade “deswegen” ähnliche Meinungen.

Dieses Blogs ist einfach zu “durchschauen”. Es ist meine Meinung zu den aktuellen Zuständen und Enscheidungen.

Ich freue  mich natürlich wenn ich ähnliche Meinungen lesen kann. Da hier doch zumindest Einige, wahrscheinlch ähnlich Denkende, vorbeischauen möchte ich diesen Blog auch nutzen um auf andere liberale, libertäre oder zumindest liberale Einträge auf anderen Blogs verweisen.

Hier eine Auswahl der letzten paar Tage:
http://lepenseur-lepenseur.blogspot.de/2012/11/wir-haben-die-losung.html
http://lepenseur-lepenseur.blogspot.de/2012/11/1006-sag-zum-abschied-leise.html

Aber auch in Zettels kleinem Zimmer:
http://zettelsraum.blogspot.de/2012/11/zitat-des-tages-gerechtigkeit-nach-art.html
http://zettelsraum.blogspot.de/2012/11/es-ist-sozial-ungerecht-keine.html

Leider bezeichnet Zettel unser System immer noch als Rechtsstaat, was ich inzwischen nur noch abgeschwächt so sehen kann.

Weitere Blogs in diesem Sinne:
http://www.rottmeyer.de/

Ich gehe davon aus, daß vielen Lesern dieses Blogs schon mal hin und wieder über den Weg liefen. Wenn nicht, schauen Sie einfach mal vorbei. Wir (Sie und ich) sind nicht völlig allein, leider aber sowas von in der Minorität… ;-(

Bittere Ironie

Es gibt gewisse Dinge die kann man nur “bittere Ironie” nennen. Banale Beispiele: Diejenigen die nur von Produktiven profitieren und ohne diese nicht mal einen Beruf hätten, tun alles um das Leben der Produktiven zu erschweren.

Politiker etc werden nur von den Produktiven bezahlt, haben aber daneben noch diverse Nebeneinkommen und was fällt ihnen ein? Immer neue Gesetze und Auflagen und Ausdehnung Ihres Einflußes.

Die andere bittere Ironie  ist, die Produktiven sind damit beschäftigt Geld zu verdienen und dazu noch von den Unproduktiven man muß schon sagen verhöhnt zu werden.

Der Extremfall sind hier die Grünen, ohne die Absicherung durch die so verachteten Unternehmer, gäbe es die Grünen nicht. Eine Gruppe von meist staatlich bezahlten “Berufen”,  des außerhalb des Staatsapparates keine Chance hätte. In Ausschüssen die im Namen irgendetwas mit “Natur” enthalten. Offensichtlich bin ich mit dieser Meinung nicht allein:
http://www.freiewelt.net/blog-4836/kabinett-des-grauens.html

Die Grünen würden ohne Ihre uns als Wirte so nicht existieren. Und die Mehrheit bettelt noch darum weiter von den Grünen “eingegrünt” zu werden. Mit einer Überheblichkeit wie kaum eine andere Partei halten sich die Grünen für etwas Besseres, und weil Sie soviel “besser” sind, meinen Sie alle Rechte zu haben die Leute mit Ihrer Weltsicht zu bedrohen. Es fängt immer gleich an. Erst mit zaghaften Andeutungen und dann knüppeldick. So nach dem Motto: “Ihr seid Dreck und ohne uns gar nichts”. Eigentum ist völlig “nebensächlich” andere Lebenswege und Einstellungen “unmöglich” (oder radikal oder noch besser faschistisch)

Dabei sind die Grünen die neuen Faschisten geworden.

Und diese Ironie ist sehr bitter. Die Grünen tragen nichts bei sondern müssen wie Krankheiten “ertragen” werden.

Der Tag an dem diese EU zusammenbricht

wird ein trauriger Tag für alle Bürger. Die Grenzen werden dicht gemacht, Geld wird man nicht mehr bekommen (das man ja “rückabwickeln”) muß und die Politiker werden sich mit der Verhängung des Ausnahmezustandes oder wenn es denn möglich ist Kriegsrecht versuchen zu retten.

Die Tage die dann folgen muß man überbrücken können, wer draußen vom Mob und den Prols erwischt wird, sollte besser gut bewaffnet sein. Die Geschäfte werden sich auf Plünderungen einstellen müssen und insgesamt wird es ziemlich gewalttätig werden.

Aber auch der Mob wird feststellen, man kann jemanden nur einmal bestehlen, wer den Schlamassel überleben will wird schnell merken wie man auf die Arbeit andere angewiesen sein wird. Die Politik wird uns einreden wollen Schwarzmärkte gehen gar nicht (Essensmarken, Bezugsscheine, das ganze faschistische und sozialistische Gedöns) wird angegangen werden. Freie Händler werden Freiwild für die Willkür der Staatsmacht. Dennoch wird Ihnen das alles nichts nützen, es werden Märkte auftauchen. Auf diesen Märkten werden sich die Menschen treffen und es wird dem nicht gut ergehen der andere bestehlen will. Ikognito werden sich auch die Staatsgewalt oder deren Angehörige auf dem Markt aufhalten.

Vieles was wir heute als gegeben ansehen wird erst einmal fehlen. Wird sich aber auch wieder finden. Nach dem Neustart werden sich die Häscher des Staates erst einmal bedeckt halten, aber bisher sind Sie noch immer wieder in die gleichen ausbeuterischen Positionen gekommen. Es ist nur ein Frage der Zeit. Wir werden wieder neue Forderungen wegen “sozialer” Gerechtigkeit sehen und die Spirale dreht sich neu.

Sollten wir es nicht schaffen den Regierenden die Obergewalt über unser Geld zu entreissen, heißt es auf in eine neue Fiat-Kreditrunde. Meine Hoffnung wäre wir lernen etwas. Nämlich das Betrug nicht auf Dauer funktioniert. Wird diese einfache Tatsache wohl erkannt werden?

Unseren Nachbarn geht es auch nicht besser

Wie wird es hier genannt:
http://www.freitum.de/2012/11/die-osterreichische-parteienlandschaft.html

Gruselkabinett des Etatismus.

Da wäre ich auch gerne drauf gekommen. Österreich und Deutschland eine sehr lange und gruselige Geschichte. Dazu kann man auch immer wieder auf freie Welt etwas lesen. Gerade von heute

Den USA geht es mit den Demokraten und Republikanern auch nicht besser. Wie Ron Paul bei einer seiner letzten Rede schon klarstellte

Liegt natürlich auch am liberalen Dilemma. Die Sozis aller Farben haben mit “Bevormundung” ja bekanntlich keine Probleme.

Punktlandung

leider.
Meine Befürchtungen vor ca 1 Jahr geäußert
http://fdominicus.blogspot.de/2011/02/meine-vorhersagen.html

Auf meinem blog bei Mises habe ich es so formuliert:

“Because people will try to avoid being taxes more heavily. The money will start flowing toward low level tax countries. This is a serious threat to any Deledef and so I expect that they will discuss and hindering free trade and free money flow. There will probably be extra taxes if you start bringing you money outside of your home country. I even could imagine that they introduce “artificial” exchange rates. Just to save the “poor” defrauders, because they will name it “unfair”. (6 th prediction)  “

Dort habe ich darauf hingewiesen ich erwarte Einschränkungen unsere Freiheit. Und tatsächlich die Äußerungen wurden gemacht:
http://www.freiewelt.net/nachricht-11309/leibeigenschaft-wie-im-mittelalter.html

Mit keinem Recht vereinbar, nur mit dem Gewaltmonopol der Staaten erreichbar. Die Kulmination aller Wert die Europa ausmacht. EU = echt unfair oder echt unbrauchbar oder echt unmöglich. Es gibt keine positive  Interpretation mehr, Leibeigenschaft trifft es.

Wir sind die Sklaven des derzeitigen Geldsystems.

Immer hatte ich gehofft, dieser Verbrecher besinnen sich. Es hat nichts gebracht, mit jedem Tag wird es schlimmer. Ron Pauls hat es für Amerika klar gestellt, viele Blogs haben seit Jahr und Tag gegen diesen Irrsinn angeschrieben.

Bisher vergebens. Bleibt mir noch die Hoffnung es erwischt diesmal die Unterdrücker..

Kosten der EU

nun da es derzeit um den Haushalt geht, liegen die Kosten “ausnahmsweise” auf dem Tisch. Es geht um 1 Billion ausgeschrieben 1 000 000 000 000 €. Und 99,9 % kann man davon unnötig nennen. Nur die EU will und steht für Zentralismus. Das Subsidaritätsprinzip ist so gut wie völlig ausgehöhlt. Gesetze die von der EU beschlossen werden müssen dann noch in 27 andere Ländern in nationales Recht “gepresst” werden. Eine Verschwendung ohnegleichen.

Das einzig sinnvolle was ich an der EU sehe ist die Freizügigkeit. Nur bin ich der Meinung dafür braucht es als Letztes einen zentralen Leviathan wie die EU. Die EU ist durch und durch undemokratisch. Wer hat denn Barosso oder von Rompuy  gewählt. Sie wurden durch Hinterzimmmermauscheleien in’s Amt gebracht.

Die EU ist eine weitere Eingriff gegen freie Märkte. Die EU vergibt Subventionsgelder und die EU hat einen Riesenapparat an Leuten dich nichts Produktives machen sondern im Gegenteil Produktiven das Leben zu Hölle. Die EU ist das genaue Gegenteil von allem was Liberalen etwas wert ist. Es ist diktatorisch und undemokratisch, und wir werden sich nicht los.

Ich gönne den Politikern in den nächsten paar Tagen und darüber hinaus alles Schlechte.

Liberales Dilemma

m.E. lässt sich das “Elend” der Liberalen in ganz wenigen Worten zusammenfassen, wenn ich mich anstrenge kann ich es in ein gestelztes “Machtskeptizismus” zusammendrücken. Tatsache ist aber unter Liberalen werden Sie keine Macht besessenen finden. Es ist schließlich für einen Liberalen unwichtig. Der einzige Bereich wo Liberale härter als irgendjemand sonst ist, ist beim Eigentum. Es bildet die Basis für den freien Handel unter einzelnen Personen.

Sich Besitz mit Gewalt anzueignen ist für Liberale völlig undenkbar. Es gibt dafür in dieser Denkrichtung einfach keinen Platz.

Ich möchte Sie auf ein aktuelles und halb aktuelle Themen hinweisen, die für Liberale völlig unverständlich sind.

Gerade aktuell der Finanzminister von BW Schmdt will eine Parteigenossin bei Lotto-Totto unterbringen. Für Liberale ist es alleine schon unfassbar, daß der Staat hier ein Glückspielmonopol hat, in einer von Liberalen geführen “Regierung”, gäbe es kein Monopol für den Staat, jedenfalls mit Sicherheit nicht für so etwas.

Das in dieser Welt die Wogen hochschlagen liegt auch an Herrn Schmid selber der nämlich vor gar nicht langer Zeit die CDU dafür schalt, eben CDU Anhänger an die Spitze von Lotto-Totto zu plazieren. Das ist alles hochgradig geschmacklos, die Argumente von Herrn Schmid entbehre nicht einer gewissen “Nonchalance”. Es läge doch einige im “Argen”

Naja ein anderer Bereich über den Liberale nur den Kopf schütteln können. Der Bundestag!!! hat entscheiden Fernbusrouten zuzulassen. Die ist jenseits von aberwitzig, wieso braucht es dazu ein Gesetz?

Ich schlage jedem Leser einmal vor zu versuchen liberal wirklich zu fassen und dann die aktuelle Politik daran zu messen.Ein Evergreen sind Arbeitsämter. Kein Liberaler kann sich vorstellen dafür staatliche Ämter zu haben. Wofür auch?
AV, RV und sogar KV, gäbe es in dieser Form mit liberaler “Regierung” nicht. Es gäbe einen Markt für AV, RV und KV. Jeder wäre für sich zuständig, und würde schon mal gar nicht gleich bei der Auszahlung des Lohnes enteignet.

Eine liberale Politik, hätte und hat keinen Platz für Zoll oder Gehaltverhandlungsmonopole, auch die Lehrer wären sicherlich nicht Staatsbedienstete. Ohne Übertreibung kann man sicherlich sagen ein liberaler Staat käme mit weniger als 1% der derzeit vom Staat, Ländern und Gemeinden Angestellten aus.

Wo man auch bei liberalen Staat finden könnte, wäre beim Militär und da der Staat (egal wie klein er auch sein mag, Geld benötigt) irgendetwas wie ein Steueramt. Die einzigen “notwendigen” Ausgaben die man wirklich auch in der heutigen Höhe hätte wäre mit Sicherheit der Wehretat. Geht man aber einen Schritt weiter zu den Libertären gäbe es das Konstrukt des “Staates” gar nicht. Schon im liberalen Grundverständniss sind Grenzen für den Handel nicht zu rechtfertigen und bei den Libertären gibt es keinen Platz für Staat. Jeder kann mit seinem Eigentum machen was er möchte.Er/sie hat jedes andere Eigentum zu respektieren.

Eben weil das Alles von der Politik der derzeitigen “Parteien”  NICHT gewollt ist, gibt es keine liberale “Politik”. Alles was liberal ist wird durch die Parteiokratie ausgemerzt. Der alte Spruch: “Die Partei hat immer Recht” gilt auch für unsere Parteien…

Subtil? Aber sehr?

Auf einem anderen Blog gefunden:
http://jennifernathalie.blogspot.de/p/welcome-to-freakshow-wie-es-im-leser.html

Die Subtilität der Schreiber ist kaum zu unterschätzen. Eine Ausbildung im Dualismus und Neusprech unverzichtbar. Man wundert sich manchmal wie bestimmte Leute offensichtlich nichts verstehen. Bezeichnend ist auch wie offensichtlich eher dem linken Milieu zuzurechnende ja was soll man schreiben? Objekte oder Subjekte  leicht ins hyperventilieren kommen. Die Liberal noch nicht einmal erkennen können wenn Sie davon gebissen werden.

Der linke Pöbel steht dem rechten Pöbel in Armseligkeit nicht nach. Als Liberaler steht man nur staunend vor soviel Borniertheit oder Selbstgefälligkeit

Ich wünsche der Jennifer Nathalie, einige weniger blöde Kommentatoren (wenn man nicht von “Pöbel” oder Prols schreiben möchte.

Passt alles auch zu Ortners Prolotariat

Vielleicht muß man als Liberaler die Prolos mit ebenso klaren Worten entblößen. Ich meine entblöden ist schon nicht mehr möglich. Die Schmarotzer sind nun mal da und stellen die (gefühlte) Mehrheit.

Manchmal geht mir der Gaul eben durch. Ich versuche es zu vermeiden, nur manchmal bin ich es wirklich so leid.

Die Fehler der Vergangenheit

heute ist es mir wieder vor Augen geführt worden. Unsere Entscheidungen heute, treffen oft unsere Kinder.

Einer der großen Fehler der 70 – 80 er Jahre war es, jedes kleine Dorf baute sich ein Schwimmbad. Etwas so offensichtliches wie Unterhaltskosten, wurden dabei offenbar “vergessen”.

Jeder der hier mehr als 3 Artikel gelesen haben sollte, weiß ich halte Umlagefinanzierung für ein ganz zentrales Problem. Es entkoppelt den Leistenden vom Leistungsempfänger und diese Entscheidung trifft nicht jeder Einzelne sondern dies wird einem von außen aufgedrückt. Solange es viel mehr Zahlende als Zahlungsempfänger gibt, merkt man von dieser Entkoppelung nicht. Gibt es aber ein Abnahme von Zahlenden wird es offensichtlich.

Die Schwimmbäder mußten ja damals auch bezahlt werden. Nur entweder hatte man damals noch viel weniger Schulden oder gar keine oder man muß das Geld wohl von woanders bekommen haben. Eine Frage die für mich klar beantwortet ist,wohl aber nicht für die Politik. Warum müssen Politiker Schwimmbäder bauen? Ein Schwimmbad in der Nähe haben kann man kaum “Menschenrecht” nennen.

Es ist offensichtlich hier haben die Regierenden schon daran gedacht: “Wenn wir das machen, werden wir noch lange an der Macht bleiben”. Ich nenne Ihnen ein krasses Beispiel. Hagen hatte zu meiner Schulzeit mindestens 5 Hallenbäder (darunter eines in Haspe) und  mehr als 3 Freibäder. Manche Bäder waren älter aber die Mehrzahl dürfte in den 60 er bis 70er gebaut worden sein. Heute gibt es nur noch ein Freibad (ziemlich zentral).

NRW war immer im Griff der “Arbeiter” und es war und ist immer noch schick auf die “Maloche” zu schimpfen. Vor allem über die Metallindustrie, gilt/galt. Wir müssen das unser Knochen “hinhalten”. Das dafür gut bezahlt wurde,,, Schwamm drüber.

NRW ist was “Fehler” angeht wirklich Spitze. Alles was teuer ist wurde durchgezogen. Und dabei wurden Nachfolgekosten immer unterschlagen. Staaten und/oder staatliche Bereiche können eben nicht wirtschaften. Die ganze Finanzierung ist schlicht und einfach nicht auf sparen ausgelegt. In der Tat sparen Städte etwas, dann werden die Zuweisungen von außen im nächsten Jahr heruntergefahren. Es entfällt auch der für Private vorhandene Zwang etwas auf die Seite zu legen. Es ist ein Verschwendungssystem par excellence.

Hier zeigt sich wie schnell eine Demokratie in eine Kakistokratie um schlägt. Die Folgen der Entscheidungen der Vergangenheit tragen nicht die damals Verantwortlichen. Wenn man sich Schmidt als damaligem Oberzampano und Übelkrähe anschaut dann kann einem bei dessen Auftritten nur schlecht werden. Er ist einer der Übelsten und wird als “soziales Gewissen” Deutschlands “verkauft”.

Ich kann es nicht ändern aber ich lass mich auch von so einem Delebet nicht für “dumm” verkaufen. Seine Fehler unter seiner Regierung müssen wir heute noch immer ausbaden. Der Tag seiner Beerdigung wird einer der Tage an dem man sich wünscht, nichts von der Außenwelt zu erfahren. Es wird ein “erbärmlicher” Selbstbeweihräucherungstag.

Es ist ein Trauerspiel

Ich lese in vielen “non-mainstream” Blogs und Foren mit und beteilige mich recht rege.

Bisher ist mir aber eines versagt geblieben. Weder in einem Blog noch in einem Forum habe ich gute Tips gelesen/bekommen, wie man dieser “Demokratie” entkommen kann.

Die Schlupflöcher sind wohl schon vor Längerem zugemauert worden. Vielleicht bin ich auch einfach nicht “innovativ” genug. Also frag ich auch noch mal hier. Haben Sie Ideen Vorschläge wir man sich diesem Lumpenstaat möglichst gut entziehen kann?

Was ich gemacht habe ist relativ “einfach”, ich bin aus dem Euro raus und habe auf EM gesetzt. (Das war eine gute Idee). Von 2009 an hatte ich keine Anleihe mehr von irgendeinem Staat (auch das ist eine “gute” Sache). Da ich noch hier bin, habe ich mein Geld “auswandern” lasse. (auch darüber bin ich heilfroh)

Meine festen Bindungen wie Immobilien wurden von mir “zurückgefahren”. Ich wüßte nicht was ich sonst noch machen könnte außer auswandern.

Also liebe Leser, wenn sie Vorschläge haben oder Webseiten wo man derartige Fragen diskutieren kann, wäre ich froh darüber zu hören.

Einige guten und eine schlechte Nachricht

Nachdem ich mich gestern als Rothbardianer “outete” (was für ein Geheimnis). Kann ich heute gleich noch mal nachlegen.

Da es so wenig gute Nachrichten gibt fange ich damit erst mal an. Mein FDP Abgeordneter Patrick Meinhardt, wird wohl nächstes Jahr aus dem Bundestag fliegen. Das Gute daran ist, die FDP rechnet nicht damit 7,5% zu bekommen. Denn nur dann wäre er mit dabei. Ich hoffe ja immer noch auf < 5% für die FDP, wie ich aber die dummen Deutschen einschätze werden sie wohl aus Nostalgie der FDP doch mehr als 5% gönnen. Naja vielleicht ändert sich das mit der übernächsten Wahl, träumen ist ja schließlich erlaubt.

Ich habe persönlich nur eine Sache gegen Herr Meinhardt, er hat den ganzen Rettungspaketen zugestimmt (wie mehr als 90% der ganzen FDP) dafür. Alle die da zustimmten gehören m.E. nicht mehr in den Bundestag. Ja ich weiß, die Schlimmsten Rechtsbeuger stehen weiter auf den vordersten Listenplätzen. Ändert aber nichts daran, daß die weg gehören.

Die CDU Bruchsal hat immer  noch keinen Vorstand. Aber man weiß ja, schlägt man der Hydra einen Kopf ab wachsen 2 nach. Und wie glauben Sie konnten sich die Delebets so ausdehnen? Wenn man heute alle Abgeordnete vermisste hätten wir morgen 1000 neue. Wäre das besser? Nein, in den Parteien kommen nur die nach oben für die gilt: Erst die Partei, dann die nahestehenden Parteien, dann die NGOs, dann die Rechte von Hunden und wenn dann gar nicht mehr anderes entgegensteht der Wähler.

Und da habe ich mir doch tatsächlich das Stichwort gegeben NGO. Und wer hat sich mal wieder mit “morgen is’ aus” gemeldet” Genau die Verbrecherorganistion IPCC. Die beweisbar Daten gefälscht hat, beweisbar Wissenschaftler diskreditierte, die nicht die Meinung des IPCC vertraten. Und natürlich ging es “mal” wieder um die Erderwärmung und man nun ganz unbedingt etwas tun muß. Das einzige was man ganz unbedingt tun’ müsste wäre es den IPCC als kriminelle Vereinigung anzusehen. Aber nun ja da müsste man ja zugeben man hat es genossen zu betrügen. Und wie man weiß geht das für Delebets gar nicht. Wahrheit gibt es bei Politikern nicht, Betrug ist der Normalzustand und “Wahrheit” gibt es nur für die Gegner der Parteien. Nämlich die Wahrheit der Willkür der Parteien und speziell da der Spitze ausgeliefert zu sein. Und zwar mit allem was man hat (einschließlich der Kinder).

Und so bleibt mal wieder nur festzustellen. “Business as usual”…

Unter anderem darum

bin ich nicht nur ein Anhänger von von Mises sondern bevorzuge Rothbard.
“Wenn Besteuerung somit einen Zwangscharakter trägt und daher von Diebstahl nicht zu unterscheiden ist, so folgt daraus, dass der Staat, der von der Besteuerung lebt, eine riesige kriminelle Vereinigung ist, weit grösser und erfolgreicher als irgendeine ‘private’ Mafia in der Geschichte.”

Ja wie sonst soll man Staaten sehen. Staaten ziehen sich Ihre Unterstützer heran und nur die sitzen z.B. in Parteien. Denn Parteien sind ja der Staat, außerhalb der Parteien gibt es keine dauerhaften Einfluss auf die Gesetzgebung. Ja es gibt Demonstrationen aber die Gesetze machen eben nur Parteimitglieder.

Und der Staat hält die Parteien aus. Ja auch hier gibt es Mitgliedsbeiträge, die machen aber nicht die ganze Finanzierung aus. Jeder hier lebende bezahlt die Parteien, auch das geht “nur” durch die Zwangsabgabe namens Steuer

Rothbard hat somit recht, der einzige Unterschied zwischen Staat und Mafia ist, daß der Staat sich selber legalisiert und andere kriminalisiert. Die Legitimation erfolgt angeblich durch Wahlen nur wählen kann man mehr oder minder nur Parteien und  in den Parteien gilt “Vorstandsfreundlichkeit” wer dort nicht “paßt” findet sich auf den hinteren Listenplätzen wieder. Ganz spezielle Macht haben die Vorsitzenden. Also nicht viel mehr als 20 -30 Personen..

Das ist der ganze kleine Kreise bei dem mehr oder minder alle Fäden zusammenlaufen. Man schaue sich an wie dort gestochen und integriert wird. Die Chefs haben wirklich eine beeindruckende Performanz, was das Ausschalten von “Gegnern” angeht.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte; wünschte ich mir die Auflösung aller Staaten und das jeder mit jedem Anderen  ohne jedwege Einmischung von Zwangsbeglückern handeln könnte.

Politisch nicht uninteressant

Ging es am Wochenende in BW zu. Das wollte ein alter FDP Recke offenbar sein Mandant sichern indem er für Listenplatz 1 stritt. Wie aber nicht anders zu erwarten hat der die Vorsitzende jemand anders etablieren können.

In der CDU BW (Bruchsal) hingegen wurde ein Vorsitzender nicht mehr unterstützt. Der wollte wohl nur noch einen Stellvertreter haben, den er vorschlug. Offenbar hat das aber den Teilnehmern nicht gefallen.

Nun man kann sagen: “Na und”. Und ja derjenige hat eigentlich recht, nur geht es in Parteien (jedenfalls was ich gelernt habe) anders zu. Es gibt ein paar Leute die sich außerhalb der “Partei”sitzungen treffen. Darunter oft und meistens der jeweilige Chef. Die überlegen sich etwas und schlagen das dann “vor”. Es gibt da eigentlich selten “Überraschungen” für die Spitze.

Das es diesmal anders war muß nichts heißen, es könnte aber sein, daß bei den langer regierenden Parteien irgendetwas “im Busch” ist. Wie ich schon woanders schrieb, will ja offensichtlich Rot/Grün Ihre Herrschaft sichern. Jugendliche sind in D oft so indoktriniert (sei es Schule oder von zu Hause), daß speziell Grün mehr als ein Stein im Brett hat. Und auch wenn es weniger Kinder gibt, lässt man die regional wählen ist das mit Sicherheit kein Nachteil für die Grünen.

In diesem Fall arbeitet Propaganda etwas besser. Da Jugendliche üblicherweise noch nicht so abgebrüht sind. Sie sind halt eher noch Idealisten. Daher haben sich alle totalitären Regime immer auch bemüht die Kinder in Ihre Hand zu bekommen. Und gerade in D ist Grün da ganz vorne mit dabei.

Die CDU ist “lange” genug im Geschäft und schon viele zu lange an der Macht gewesen, da etablieren sich Abhängigkeiten und Allianzen die sich “Demokratie”  nennen aber Nepotismus meinen. Wenn es halt dann nicht mehr so viel zu “verteilen” gibt, werden die Bandagen abgenommen und es wird heftiger. Vielleicht sind diese Aktionen gerade bei der FDP/CDU am wirken.

Es ist auch klar die CDU meint immer noch. Sie habe eingebautes Regierungsrecht.Wie etabliert die CDUler wirklich sind kann man auch am CDU Abgeordneten vom Landkreis Herr Guting sehen. Auch im Nebenverdienst liegt er in der “höchsten” Klasse. Selbstverständlich nur wegen seiner Kompetenz….

Hääää?

Nun ich denke das fällt bei mir unter schlechte Seiten.

Für meine Firma benutzen wir Smalltalk zur Programmierung. Der größte Spieler in diesem Bereiche ist unzweifelhaft Cincom. Deren Seiten sind hier:
http://www.cincomsmalltalk.com/main/

So weit so gut. Nun zum schlechten, die Informationen zur Lizensierung sind irreführend und/oder nicht vorhanden. Klickt man z.B. auf Produkt->WebVelocity
landet man irgendwo auf einer algemeinen Produktseite. Warum hat man dann ein Extra Menüpunkt dafür.

Ich schlage weiterhin vor Sie versuchen die Preise herauszufinden, viel Glück..
Entscheidende Informationen über Produkte sind nicht da und man erfährt noch nicht einmal ohne Kontaktaufnahme etwa von Preisen. Nun das nenn’ ich schlecht.

Die Fragen bei instantiations gestellt:
 http://www.instantiations.com/products/purchase.html

Einfach klar und fair. So sollten Seiten zumindest in dieser Hinsicht aussehen. Wie benutzen VASmalltalk bei uns aus mehreren Gründen. Man kann damit Stand-alone Anwendungen kompilieren (braucht also nur die entsprechenden Dateien, die man beliebig verteilen kann) Der Preise ist klar und einfach pro Lizenz. Sowas bekommen Sie bei Cincom nicht.

Meiner Meinung nach entgeht Cincom da eine Menge Geschäft. Es ist aber anscheinend ein Model, das trotzdem funktioniert. Es ist leider nur ein das nicht für meine kleine Firmat “tut”.

Schade.

An die Kriegsunwilligen

in Israel und angrenzenden Ländern. Es tut mir leid für Sie, wie immer werden Sie es ausbaden müssen, daß einige Menschen “mal wieder” für Krieg sind. Ich hoffe mit Ihnen, daß eben diese die Kriegsfolgen direkt zu erleiden haben.

Leider weiß ich aus Erfahrung die Kriegstreiber sind meistens am weitesten weg vom aktuellen Kriegsgeschehen und da Sie dafür zahlten werden Sie auch in stark befestigten Plätzen sitzen.

Es war Glück, daß einige höhere Ränge erwischt wurden. Wieviel Schaden bei Nichtbeteiligten entstanden ist, wird natürlich nicht berichtet.

Denjenigen die tatsächlich Israel Ihre Daseinsberechtigung absprechen wünsche ich alles Schlechte. Genauso wie den Fanatikern auf beiden Seiten. Ich hoffe wirklich der Krieg wird an Ihnen vorbeigehen.

Es ist wieder mal so weit

Das Festhalten ihrer Geldbörse wird Ihnen nichts nützen. Unser oberster Delebet hat mal wieder angekündigt den Kapitalismus zähmen zu wollen.

Und wie immer mit den blödesten Argumenten und Vorschlägen deren Politiker so fähig sind. Denn nun kommt es: tada. Mit neuen Finanzmarktregulariern.

Plumps. Ja; ich weiß es, ich nehme auch an viele von den Lesern wissen es. Das regulativ in einer Marktwirtschaft hat den Namen “Kunde”. Mit diesem Begriff können die Ver(sp)brecher allerParteien “natürlich” nichts anfangen. Und Gauck hat ja schon mit der Unterschrift zum ESM und den Kommentaren dazu bewiesen, das er  kein Kenner von Märkten ist.

Und so werden wir neue Regeln bekommen, die ganz und gar ausreichend sein werden und wenn dann das Kartenhaus zusammenklappt  war es entweder mal wieder keiner…

Alleine die Ankündigung lässt mich folgendes Vorschlagen, sehen Sie zu, daß Sie Ihr Geld nicht nur auf deutsche Banken bringen. Suchen Sie sich eine Privatbank, die möglichst nicht am Kreditpyramidenspiel mitmacht. Sie werden so etwas nicht in “normalen” Banken finden. Weiterhin ist es wieder mal eine gute Idee etwas Geld in werthaltiges zu investieren. Alternativ in etwa Reales, dieses “Reale” sollte leicht handelbar sein und wenn Sie sich nicht sicher sind auch zur Ernährung dienen können. Vom Papiergeld wird man nicht wirklich satt, aber von Kartoffeln, Nudeln etc schon.

Auch das Wallstreet Journal bekommt es nicht auf die Reihe

Der Titel lautet: “Ist Gold das bessere Geld”

Und das obwohl Sie im Text Fiat-Geld erklären.

Es ist wohl zu “ungängig” zu schreiben:
“Nur Gold ist Geld, alles andere ist nur Kredit”

Das VWLer es nicht auf die Reihe bekommen, ist hingegen keine Überraschung. Ihre Modell funktionieren ja auch mit mehr Schulden immer “locker”. Das es in der Wirklichkeit happert ist ihnen unerklärlich. Und so geht es weiter mit dem Voodoo-Geld. Frei nach dem Motte. Man muss es sich nur lange genug einreden, dann wird es schon “wahr”.

Nach unglaubwürdig kommt unglaublich

Die Zahlen aus den USA kann man nur noch verheerend nennen. Allein im Oktober mehr als 120 Mrd neue Schulden!!

Wenn man das auf ein Jahr rechnet sind da 1,4 Billionen neuer Schulden. Selbst bei einem offiziellen Schuldenberg von 16 Billionen annähernd 10 %. Ich beziehe noch nicht einmal die inoffiziellen Schulden mit ein.

Obama cares? Wahrscheinlich nur für die Geldbeutel seiner Entourage.

Ich hoffe diese dürfen einmal die Konsequenzen Ihres Verbrechertums am eigenen Leid spüren.

Mit dem Rechnen und der Wahrheit

haben es IWF und EU nicht so.
http://www.freiewelt.net/nachricht-11226/juncker-und-lagarde-streiten-%FCber-griechenland.html

Griechenland wird bis 2020 nicht einmal einen ausgeglichenen Haushalt vorlegen, die Schulden werden steigen aber Griechenland wird explosiv wachsen?

Klar und der Papst wurde heute evangelisch.

Wer nachrechnen will:
Schuldenquote Griechenlands 170 % vom BIP, soll “nur” um 8,2 % in 2 Jahren steigen. Ist schon klar.

Nach der Rechnung soll Griechenlands also in den nächsten 8 Jahren um gut 33 % wachsen. Was  ca 3.5 % im Jahr sein sollen. Ist schon klar das wird “super” funktionieren. Ging es doch in 2011 nur um ca das Doppelte “runter”.

Die Querschüsse behandeln das auch mal wieder:
http://www.querschuesse.de/griechenland-reales-bip-in-q2-2012-mit-62-zum-vorjahresquartal/

Sieht so aus als ob zumindest der IWF etwas mehr “Ahnung” oder Realitätsnähe hat. Bei Junckers ist einfach Hopfen und Malz verloren..

Nun habe ich eine Antwort

Ich fragte vor einiger Zeit:
http://fdominicus.blogspot.de/2012/05/wahlen-oder-auch-nicht.html

Von dort:

“Bin mal gespannt wie die Argumente für das Nichtsparen rüber kommen werden.” ( zu Griechenland)

Nun weiß ich es. es nennt sich “der Patient ist auf einem guten Weg” braucht NUR etwas mehr Zeit. Dazu noch das mit dem ausgeglichenen Haushalt (bis 2020) wird nicht mehr “erwähnt”. Was nur heißt in den nächsten 7 Jahren wird Griechenland nicht sparen sondern höchstens seine Neuverschuldung verringern.

Also wie ich damals schon festhielt:
Kurz the same procedure as every year.

Und nein liebe EU-Bürger, das kostet Sie alles “nichts”….  Geld holt man sich eben von der EZB….

Man kann nur froh sein das es die Realität gibt.

Nach der Wiederwahl des “Heillands”, darf dieser gleich seine Wundertüchtigkeit unter Beweis stellen (oder vielleicht sein Unvermögen offenbaren)

Auch nachdem im Wahlkampf wieder einmal ein paar Milliarden versenkt wurden. Offenbar wurde dabei übersehen, daß man sich mit Riesenschritten der Schuldenobergrenze nähert.

Dazu vermerkte ich vor der letzten Erhöhung nur lapidar:
http://mises.org/community/blogs/fdominicus/archive/2011/08/01/what-a-suprise.aspx

Und so wird es diesmal wieder sein. Beide werden sagen, wir “sind” nicht Schuld und am Tag bevor es dem Ende zugeht wird man irgendwo um 2 – 3 Billionen oben “drauf” legen. Schließlich ist man ja die “Supermacht”.

Ich weiß nicht wie lange man diesen Verbrechern noch glauben wird, ich jedenfalls bin mit diesem Lumpenpack durch. Alles was diesen Verbrechern schadet soll mir recht sein. Ich habe immer noch die “irrwitzige” Hoffnung die Taten fallen auf dessen Verursacher zurück. Das ist etwas so wahrscheinlich wie die Rückkehr zu einem Geld als Wert.

Die Delebets heißen nicht umsonst zu, wer von Betrügern etwas Gutes erwartet, dem ist halt nicht mehr zu helfen. Und so warte ich eigentlich nur auf die neuen Attacken auf jeden einzelnen (Bürgen) oder war es Bürger.

Nach meiner Einschätzung werden wir in den USA bald nicht mehr “nur” 47% von Menschen auf Stütze lesen sondern die 50% reißen und dann haben die Schmarotzer endgültig gewonnen. Bis zum Untergang, dann fängt die Choose wieder von vorne an.

Das Gute am Internet

ist, man kann so einen kleinen Randblog wie ich betreiben in dem man sich äußern kann und dazu noch einen Beleg über diese Äußerung bekommt 😉

Nun ich freue mich über jeden Leser der hier vorbei schaut, die Gründe dafür wüsste ich gerne, erfahre es aber nur hin und wieder über einige Kommentare.

Wie auch immer, es bereitet mir auch keine Probleme meine Leser vor den Kopf zu stoßen. Sie sind da nicht alleine, es passiert mir jeden Tag wenn ich nur einen Blick in die Zeitung oder gar Tagesschau “riskiere”.

Heute ist es aber “wieder” soweit. Ich gehe die “Deutschen” im allgemeinen (dazu gehören nun einmal auch Sie meine Leser ;-() an.

Erst einmal eine “vorauseilende” Einschränkung. Meine Frau hat die BNN abonniert und ich lese Sie halt “mit”. Heute steht also daran drin, ganz Deutschland “freue” sich über den “Sieg” Obamas. Also wenn das stimmt, dann kann ich nur sagen, die Deutschen sind genauso blöd wie die Amerikaner.

Obama war vor der ersten Wahl schon keine Alternative und hat sich während seiner Amtszeit als übelster Apparatschik aufgeführt. Guantanamo ist offen, und mal eben jemanden ohne Verhandlung zu ermorden ist auch “drin”. Ich schweige von der Unfähigkeit Obamas auch nur annähernd einen ausgeglichenen Haushalt auf die Beine zu bekommen und Bürgerrechte zu bewahren.

Obama ist einer der schlechtesten Präsidenten und wird nur von wenigen anderen noch “unterschritten”. Der schlimmste ist immer noch derjenige unter dem die Fed installiert wurde und das war Wilson. Dazu noch Roosevelt mit seinem “New deal” und natürlich JFK ein lupenreines Miststück.

Die Deutschen die für Obama sind, decken sich wahrscheinlich mit denjenigen die die CDU/SPD/FDP/Grünen wählen also nicht meine “Freunde”.

Ich wünsche allen denen die für Obama sind, daß Sie als erstes unter Seinen Entscheidungen zu leiden haben werden (das ist zwar unwahrscheinlich), denn ich kann mir nicht so gut vorstellen, daß viele Produktive darunter fallen würden. Und nun ja das sind diejenigen die alles “erwirtschaften” und leider durch das Gewaltmonopol des Staates mit am stärksten unterdrückt werden.

Es steht Ihnen frei für Obama zu sein, es steht Ihnen aber nicht frei andere für Ihre Begeisterung zahlen zu lassen. Der das gut findet ist ein übler Schmarotzer.

Grün/rot will vorbauen

Also bei der Wahl sollen nach Grünem Willen 16 jährige schon wählen. Nun sie werden wissen warum, in der Schule bekommen Sie ja “politisch unabhängig” vorgesetzt wie böse doch der Mensch ist und das die bösen Kapitalisten gar nichts tun um die Welt zu retten. Tja und mit 16 Jahren ist man wohl alt genug die Implikationen von Wahlen zu verstehen, aber alles andere kann man noch nicht.

Autofahren? Nein, dafür ist man noch zu jung, eigenes Bankkonto eröffnen/führen ohne Eltern geht mal gar nicht aber eine Stimme gleichberechtigt eben mit den Eltern das geht schon.

Sollte sich ein 16 Jährige(r) in jemand volljährigem verlieben und mit Ihm/Ihr das Bett teilen geht der Ältere dafür in den Bau. Ja die Grün Rote Welt ist eine “besonders” gerechte. Alles was der eigenen Indoktrinierung dient, wird den etwas Älteren schon “zugemutet” aber nicht Entscheidungen für das eigenen Leben.

Warum wundere ich mich nicht, daß ausgerechnet von den Grünen dieser Vorschlag kommt?