Archiv für den Monat: April 2013

Es gibt immer mal wieder Lichtblicke

ja ich werde immer bescheidener. Aber zumindest beim NSU Prozess habe ich wieder mal meine Freude. Die SZ und Tagesspiegel sind nicht dabei. Zur Unterhaltung meiner Leser bitte schauen Sie
http://www.tagesspiegel.de/meinung/der-nsu-prozess-und-die-presse-wir-muessen-leider-draussen-bleiben

und
http://www.sueddeutsche.de/politik/akkreditierung-beim-nsu-prozess-eine-liste-wie-eine-farce-1.1661810

Ganz ehrlich. Ich liebe es, und zwar von ganzem Herzen. Diese “feinen” Meinungsblätter hatten sich ja über die ursprüngliche Vergabe aufgeregt und landen nun draußen. Manchmal gibt es doch so etwas wie Gerechtigkeit. Bitte vergessen Sie nicht die Kommentare zu lesen. Speziell die hochgelobten. Auch hier kann ich wieder nur sagen. Ich liebe es… Einfach zu gut.

Ich wünsche der Systempresse alles- erdenklich- Schlechte, auf das sie früher als später untergehe.

Auch gute Ziele

rechtfertigen nicht jedes Mittel und für gute Ziele sollte man objektive falsifizierbare Wege ebenfalls nicht einschlagen.

Nehmen wir ein Beispiel: Die Gefahr einem Verbrechen zum Opfer zu fallen soll minimiert werden oder falls es doch passiert möchte man den Täter möglichst sicher finden. Eine Lösung dazu wäre, jedem Menschen wird zu Beginn seines Lebens eine 360 -° Kamera eingepflanzt. – Diese Kamera ist hochmodern und kann selbst im Dunklen noch brauchbare Bilder machen. Es dürfte sogar machbar sein eine kritische Situation zu erkennen und wen auch immer zur Hilfe zu rufen. Ich glaube selbst heute würde das noch von den meisten Menschen als zu extrem und zu problematisch angesehen. Es würde sicherlich einige geben, die sagten, aber “klar”. Andere würden meines Erachtens zu Rech sagen: “Niemals”. Ist es objektiv ein guter Weg?

Nun die Antwort ist nein. Diese Totalüberwachung verhindert keinen Übergriff, erleichtert es “nur” den Täter zu finden, das Potential zum- Mißbrauch- ist hingegen kaum zu niedrig einzustufen. Ein Streit zwischen einem Mann und einer Frau wird mit entsprechendem Hochladen des Bildes von intimen Details öffentlich gemacht. Sozusagen die “Rache”. Jedes Geschäft auf einem freien Markt würde überwacht sein, man könnte durchaus auch nachhalten wie und von wo das Geld gekommen ist. (Da braucht niemand mehr kein Konto). Bilder können auch noch manipuliert werden, es würde ein Markt für gefakte Aufnahmen entstehen. Es ist kein geeignetes Mittel und ist noch nicht einmal objektiv brauchbar.

Ein anderes Beispiel. Zentralbanken. Das Ziel ist eine stabile Währung, das ist ein gutes Ziel weil eine zerrüttete Währung auch eine zerüttete Wirtschaft beinhaltet. Eine Zentralbank ist aber sogar auf den ersten Blick objektiv nicht dazu in der Lage diese Stabilität zu garantieren. Gegenbeispiel 1. Nennen Sie nur eine Zentralbank die den Geldwert auch nur leidlich stabil gehalten hat (+/- 10 % Inflation) .
Gegenbeispiel 2: Es gibt für die neue Gelderzeugung von Zentralbanken keine Grenze. Somit kann jede Zentralbank der Erde soviel Geld drucken wie sie möchte. Es gibt objektiv keine Grenze. Eine Zentralbank kann also objektiv keine stabilen Preise garantieren, weil Sie eben in der Lage ist beliebig viele Verrechnungseinheiten zu erzeugen. Objektiv richtig ist die Benutzung von Geld was nicht beliebig vermehrbar ist. Es ist niemanden möglich hier eine- Vervielfältigung- durchzuführen. Es ist real nicht möglich hier zu inflationieren.

Aus diesem Grund bin ich dafür die Zentralbanken abzuschaffen. Diese können nichts garantieren aber sehr viel Schaden anrichten. Und Sie sind im Endeffekt immer auch “Geiseln” von Staaten und deren Unterstützern. Sie können gerade soviel Geld drucken, daß der “Glaube” an den Wert nicht schwindet, aber ohne Probleme auch über diese Grenze gehen. Zentralbanken sind ein völlig ungeeignetes Mittel für die Stabilität von Geld.

Es gibt immer mal wieder Lichtblicke

ja ich werde immer bescheidener. Aber zumindest beim NSU Prozess habe ich wieder mal meine Freude. Die SZ und Tagesspiegel sind nicht dabei. Zur Unterhaltung meiner Leser bitte schauen Sie
http://www.tagesspiegel.de/meinung/der-nsu-prozess-und-die-presse-wir-muessen-leider-draussen-bleiben

und
http://www.sueddeutsche.de/politik/akkreditierung-beim-nsu-prozess-eine-liste-wie-eine-farce-1.1661810

Ganz ehrlich. Ich liebe es, und zwar von ganzem Herzen. Diese “feinen” Meinungsblätter hatten sich ja über die ursprüngliche Vergabe aufgeregt und landen nun draußen. Manchmal gibt es doch so etwas wie Gerechtigkeit. Bitte vergessen Sie nicht die Kommentare zu lesen. Speziell die hochgelobten. Auch hier kann ich wieder nur sagen. Ich liebe es… Einfach zu gut.

Ich wünsche der Systempresse alles erdenklich Schlechte, auf das sie früher als später untergehe.

Auch gute Ziele

rechtfertigen nicht jedes Mittel und für gute Ziele sollte man objektive falsifizierbare Wege ebenfalls nicht einschlagen.

Nehmen wir ein Beispiel: Die Gefahr einem Verbrechen zum Opfer zu fallen soll minimiert werden oder falls es doch passiert möchte man den Täter möglichst sicher finden. Eine Lösung dazu wäre, jedem Menschen wird zu Beginn seines Lebens eine 360 -° Kamera eingepflanzt.  Diese Kamera ist hochmodern und kann selbst im Dunklen noch brauchbare Bilder machen. Es dürfte sogar machbar sein eine kritische Situation zu erkennen und wen auch immer zur Hilfe zu rufen. Ich glaube selbst heute würde das noch von den meisten Menschen als zu extrem und zu problematisch angesehen. Es würde sicherlich einige geben, die sagten, aber “klar”. Andere würden meines Erachtens zu Rech sagen: “Niemals”. Ist es objektiv ein guter Weg?

Nun die Antwort ist nein. Diese Totalüberwachung verhindert keinen Übergriff, erleichtert es “nur” den Täter zu finden, das Potential zum Mißbrauch ist hingegen kaum zu niedrig einzustufen. Ein Streit zwischen einem Mann und einer Frau wird mit entsprechendem Hochladen des Bildes von intimen Details öffentlich gemacht. Sozusagen die “Rache”. Jedes Geschäft auf einem freien Markt würde überwacht sein, man könnte durchaus auch nachhalten wie und von wo das Geld gekommen ist. (Da braucht niemand mehr kein Konto). Bilder können auch noch manipuliert werden, es würde ein Markt für gefakte Aufnahmen entstehen. Es ist kein geeignetes Mittel und ist noch nicht einmal objektiv brauchbar.

Ein anderes Beispiel. Zentralbanken. Das Ziel ist eine stabile Währung, das ist ein gutes Ziel weil eine zerrüttete Währung auch eine zerüttete Wirtschaft beinhaltet. Eine Zentralbank ist aber sogar auf den ersten Blick objektiv nicht dazu in der Lage diese Stabilität zu garantieren. Gegenbeispiel 1. Nennen Sie nur eine Zentralbank die den Geldwert auch nur leidlich stabil gehalten hat (+/- 10 % Inflation) .
Gegenbeispiel 2: Es gibt für die neue Gelderzeugung von Zentralbanken keine Grenze. Somit kann jede Zentralbank der Erde soviel Geld drucken wie sie möchte. Es gibt objektiv keine Grenze. Eine Zentralbank kann also objektiv keine stabilen Preise garantieren, weil Sie eben in der Lage ist beliebig viele Verrechnungseinheiten zu erzeugen. Objektiv richtig ist die Benutzung von Geld was nicht beliebig vermehrbar ist. Es ist niemanden möglich hier eine Vervielfältigung durchzuführen. Es ist real nicht möglich hier zu inflationieren.

Aus diesem Grund bin ich dafür die Zentralbanken abzuschaffen. Diese können nichts garantieren aber sehr viel Schaden anrichten. Und Sie sind im Endeffekt immer auch “Geiseln” von Staaten und deren Unterstützern. Sie können gerade soviel Geld drucken, daß der “Glaube” an den Wert nicht schwindet, aber ohne Probleme auch über diese Grenze gehen. Zentralbanken sind ein völlig ungeeignetes Mittel für die Stabilität von Geld.

Wo es viel Licht gibt,

gibt es auch viele Schatten.Schauen wir mal auf BW eines der bestaufgestelltesten Bundesländer (jedenfalls was die Einzahlung in den “Länderfinanzausgleiche” angeht. Es gibt hier außerdem viele Unternehmen, die sich im deutschen, europäischen und sogar Weltmarkt einen Namen gemacht haben.

Unsere Weine seien es badische oder würrtembergische sind ebenfalls ziemlich gut und wir haben wahrscheinlich die höchste Dichte an guten Köchen/ Küchen sogar weltweit. Wir haben einen Naturerholungsschlager wie Ihn nur wenige andere Gegenden haben (den Schwarzwald) und jede Menge geheime Weltmarktführer. Das sind schon Sachen die bemerkenswert sind.

Wir haben aber auch die erste grün geführte Regierung (frei nach dem Motto, geht es der Kuh zu gut geht sie auf’s Eis, und tatsächlich sogar 2 Grüne mit Ahnung von Wirtschaft, dem Bürgermeister von Tübingen und sogar unserem Regierungschef (kann man auch Glück im Unglück nennen) und wir haben eine CDU zum fremdschämen. Der erste Macker dieser Bande ist zum x-ten Mal unser Schuldenminister Schäuble.
Die Grünen haben sich am Wochenende wieder mal geoutet (als ob das noch nötig wäre), Leuten die wirtschaftlich gut dastehen, soll mehr geraubt werden und Verfassung hin / Verfassung her. Es solle eine “angeblich” zeitlich begrenzte Vermögenssteuer eingeführt werden.

Rechnet man nach erhält man eine Besteuerung weit jenseits der 50 %, die VSt war auch als verfassungswidrig eingestuft worden, weil es über die 50 % heraus ging. Aber mit Enteignugen hat ja keine der Parteien irgendein Problem… Was leider wieder zeigt wo es viel Licht gibt gibt es auch viele Schatten….

Wo es viel Licht gibt,

gibt es auch viele Schatten.Schauen wir mal auf BW eines der bestaufgestelltesten Bundesländer (jedenfalls was die Einzahlung in den “Länderfinanzausgleiche” angeht. Es gibt hier außerdem viele Unternehmen, die sich im deutschen, europäischen und sogar Weltmarkt einen Namen gemacht haben.

Unsere Weine seien es badische oder würrtembergische sind ebenfalls ziemlich gut und wir haben wahrscheinlich die höchste Dichte an guten Köchen/ Küchen sogar weltweit. Wir haben einen Naturerholungsschlager wie Ihn nur wenige andere Gegenden haben (den Schwarzwald) und jede Menge geheime Weltmarktführer. Das sind schon Sachen die bemerkenswert sind.

Wir haben aber auch die erste grün geführte Regierung (frei nach dem Motto, geht es der Kuh zu gut geht sie auf’s Eis, und tatsächlich sogar 2 Grüne mit Ahnung von Wirtschaft, dem Bürgermeister von Tübingen und sogar unserem Regierungschef (kann man auch Glück im Unglück nennen) und wir haben eine CDU zum fremdschämen. Der erste Macker dieser Bande ist zum x-ten Mal unser Schuldenminister Schäuble.
Die Grünen haben sich am Wochenende wieder mal geoutet (als ob das noch nötig wäre), Leuten die wirtschaftlich gut dastehen, soll mehr geraubt werden und Verfassung hin / Verfassung her. Es solle eine “angeblich” zeitlich begrenzte Vermögenssteuer eingeführt werden.

Rechnet man nach erhält man eine Besteuerung weit jenseits der 50 %, die VSt war auch als verfassungswidrig eingestuft worden, weil es über die 50 % heraus ging. Aber mit Enteignugen hat ja keine der Parteien irgendein Problem… Was leider wieder zeigt wo es viel Licht gibt gibt es auch viele Schatten….

Ich bin sehr für Märkte

und hier mal wieder ein Beispiel warum ich so dafür bin. Jeder der sich mit Gold ein wenig beschäftigt hat, und sich Gedanken darüber macht, warum man Gold haben sollte/möchte/will wurde im April reichlichst “bedient”. Ein instrumentierter Abschuß des Goldpreises und das offenbar von denjenigen die mit Optionen und Futures auf Gold handelten. Nun das Gute an Terminmärkten für bestehende Edelmetalle ist, die Zahlen können sich auf lange Zeit nicht völlig vom- physisch- vorhandenem Gold trennen. Es gibt aber genügend “zweifelhafte” Spielräume. Wie auch immer, es bleibt aber wenn ein Future oder eine Option fällig ist, hat geliefert zu werden (auch- physisch) offensichtlich trifft das gerade JP Morgan.

Deren Goldreserven schwinden schneller als Schnee in der Sonne, haben aber wahrscheinlich noch mehr Optionen/Futures offen als Sie wirklich haben. Da werden Sie wohl kaufen müssen. Tja und treffen offenbar auf einen Markt in dem wenige Verkäufer bereit sind zu verkaufen….Es wär natürlich denkbar JP Morgan hätte den Preise gerne weiter unten gehabt um sich selber günstiger einzudecken, nur sind Ihnen das offenbar Japaner, Chinese, Inder etc in die Quere gekommen. Nach ZH wurde soviel Gold wie schon lange nicht mehr physisch gekauft. Vielleicht hatte JP Morgan auch spekuliert, die Leute werden beim Zusammenbrauch anfangen zu versuchen Ihr Gold zu verkaufen und damit den Preis noch weiter drücken und JP Morgan hätte sich billiger versorgen können.

Tatsache ist hier man sieht Märkte funktionieren. Große Spieler können den Markt durchaus bewegen aber Sie können nicht ein Gramm Gold erzeugen. Kein Computer spuckt ein paar Unzen nach Bedarf auf. Wer sich im Papiermarkt bewegt mit einem zugrundeliegenden Gut, kann zwar so tun als hätte er mehr als er wirklich hat. Die Probleme zeigen sich aber genau dann wenn das Underlying gewollt wird. Damit haben wohl die Manipulateure nicht gerechnet. Ich glaube die Theorie mit dem Preissturz die Leute zum verkaufen zu bewegen, hat nicht funktioniert.

Bei ZH wird man vielleicht sehen können wie es weitergeht.

Ich bin sehr für Märkte

und hier mal wieder ein Beispiel warum ich so dafür bin. Jeder der sich mit Gold ein wenig beschäftigt hat, und sich Gedanken darüber macht, warum man Gold haben sollte/möchte/will wurde im April reichlichst “bedient”. Ein instrumentierter Abschuß des Goldpreises und das offenbar von denjenigen die mit Optionen und Futures auf Gold handelten. Nun das Gute an Terminmärkten für bestehende Edelmetalle ist, die Zahlen können sich auf lange Zeit nicht völlig vom physisch vorhandenem Gold trennen. Es gibt aber genügend “zweifelhafte” Spielräume. Wie auch immer, es bleibt aber wenn ein Future oder eine Option fällig ist, hat geliefert zu werden (auch physisch) offensichtlich trifft das gerade JP Morgan.

Deren Goldreserven schwinden schneller als Schnee in der Sonne, haben aber wahrscheinlich noch mehr Optionen/Futures offen als Sie wirklich haben. Da werden Sie wohl kaufen müssen. Tja und treffen offenbar auf einen Markt in dem wenige Verkäufer bereit sind zu verkaufen….Es wär natürlich denkbar JP Morgan hätte den Preise gerne weiter unten gehabt um sich selber günstiger einzudecken, nur sind Ihnen das offenbar Japaner, Chinese, Inder etc in die Quere gekommen. Nach ZH wurde soviel Gold wie schon lange nicht mehr physisch gekauft. Vielleicht hatte JP Morgan auch spekuliert, die Leute werden beim Zusammenbrauch anfangen zu versuchen Ihr Gold zu verkaufen und damit den Preis noch weiter drücken und JP Morgan hätte sich billiger versorgen können.

Tatsache ist hier man sieht Märkte funktionieren. Große Spieler können den Markt durchaus bewegen aber Sie können nicht ein Gramm Gold erzeugen. Kein Computer spuckt ein paar Unzen nach Bedarf auf. Wer sich im Papiermarkt bewegt mit einem zugrundeliegenden Gut, kann zwar so tun als hätte er mehr als er wirklich hat. Die Probleme zeigen sich aber genau dann wenn das Underlying gewollt wird. Damit haben wohl die Manipulateure nicht gerechnet. Ich glaube die Theorie mit dem Preissturz die Leute zum verkaufen zu bewegen, hat nicht funktioniert.

Bei ZH wird man vielleicht sehen können wie es weitergeht.

2 Millionen mehr

Sargnägel für die FDP. Ich hoffe es reicht den Kasten zu vernageln.

Es dürfte sich inzwischen bei den Lesern herumgesprochen haben, daß ich

  1. die FDP nicht sonderlich schätze
  2. Parteien nicht ausstehen kann
  3. der Meinung bin die Parteien haben viel zu viel Macht
  4. ziemlich allergisch auf den Griff in meinen Geldbeutel reagiere
Daher war es für mich gestern ein halbwegs gutes Urteil Die FDP muß zahlen und wird bei knapp 60 0000 Mitgliedern daran zu knabbern habe. Das ich die FDP aus dem politischen Leben verschwinden sähe weiß auch jeder der hier mehr als 3 Monate mitliest. Ich weiß zwar auch mit der AfD kommt nichts Besseres (obwohl Sie Ihr Parteiprogramm tatsächlich etwas geändert haben)
Die FDP wird es wohl trotzdem überstehen, da es ja noch die Schmarotzersymbiose Staat/Parteien gibt. Somit bekommt ja eine Partei je nachdem wie viele Stimmen sie bekommt, Wahlgelder (heißt anders, fällt mir aber gerade nicht ein). D.h. Selbst wenn Sie lupenreiner FDP Wähler wären und die Linken trotzdem einziehen bezahlen Sie nicht nur für Ihre Partei sondern auch für die Linken (setzen Sie hier jede Partei ein, die Sie sich denken können)
.
Zu Möllemann äußere ich mich nicht, er war nur eine perfekte Ausgeburt unseres deformierten Rechtsstaates. Kurz für mich war das gar nicht schlecht, aber natürlich landet dieses Geld wieder beim Staat und nun ja dessen Finanzlöcher sind unergründlich.- 
Ich hoffe es war wirklich ein weitere Schritt auf dem Weg zur Fast Drei Prozent Partei…

Beim Denker kann man heute etwas über die Eukratie finden. Unproduktive Vollpfosten, die jeder Produktive bezahlen muß und deren Schwachsinnigkeiten dazu noch mal ein paar Milliarden kosten. Kein Wunder das diese Leute für den Erhalt der EU sind.- 

2 Millionen mehr

Sargnägel für die FDP. Ich hoffe es reicht den Kasten zu vernageln.

Es dürfte sich inzwischen bei den Lesern herumgesprochen haben, daß ich

  1. die FDP nicht sonderlich schätze
  2. Parteien nicht ausstehen kann
  3. der Meinung bin die Parteien haben viel zu viel Macht
  4. ziemlich allergisch auf den Griff in meinen Geldbeutel reagiere
Daher war es für mich gestern ein halbwegs gutes Urteil Die FDP muß zahlen und wird bei knapp 60 0000 Mitgliedern daran zu knabbern habe. Das ich die FDP aus dem politischen Leben verschwinden sähe weiß auch jeder der hier mehr als 3 Monate mitliest. Ich weiß zwar auch mit der AfD kommt nichts Besseres (obwohl Sie Ihr Parteiprogramm tatsächlich etwas geändert haben)
Die FDP wird es wohl trotzdem überstehen, da es ja noch die Schmarotzersymbiose Staat/Parteien gibt. Somit bekommt ja eine Partei je nachdem wie viele Stimmen sie bekommt, Wahlgelder (heißt anders, fällt mir aber gerade nicht ein). D.h. Selbst wenn Sie lupenreiner FDP Wähler wären und die Linken trotzdem einziehen bezahlen Sie nicht nur für Ihre Partei sondern auch für die Linken (setzen Sie hier jede Partei ein, die Sie sich denken können)
.
Zu Möllemann äußere ich mich nicht, er war nur eine perfekte Ausgeburt unseres deformierten Rechtsstaates. Kurz für mich war das gar nicht schlecht, aber natürlich landet dieses Geld wieder beim Staat und nun ja dessen Finanzlöcher sind unergründlich. 
Ich hoffe es war wirklich ein weitere Schritt auf dem Weg zur Fast Drei Prozent Partei…

Beim Denker kann man heute etwas über die Eukratie finden. Unproduktive Vollpfosten, die jeder Produktive bezahlen muß und deren Schwachsinnigkeiten dazu noch mal ein paar Milliarden kosten. Kein Wunder das diese Leute für den Erhalt der EU sind. 

Und mal wieder

der Versuch eines Spruches:

Die Welt ist irrational, damit muß man rechnen.

Ein direkte Internetsuche bringt da nichts. Mir gefällt es und es passt, speziell natürlich wenn ein Betrugsystem wie unseres vor die Hunde geht….

Und mal wieder

der Versuch eines Spruches:

Die Welt ist irrational, damit muß man rechnen.

Ein direkte Internetsuche bringt da nichts. Mir gefällt es und es passt, speziell natürlich wenn ein Betrugsystem wie unseres vor die Hunde geht….

Lobbyismus pur

Heute erfahre ich aus den BNN, ein Friseurobermeister oder so äußert sich. Sinngemäß: “Wir wollen das alle – Billigfriseure verschwinden” und sattelt noch oben drauf: “unsittliches Angebot an die Kunden”..

Hier haben wir alles was Deutschland beschreibt. Es kann nicht billig sein, was nicht billig zu sein hat. Ex-cathedra verkündigt. Und noch schlimmer: “Der Kunde ist schuld”… Damit brauche ich mich nicht mehr mit “Mitleid” befassen. Ob man es glaubt oder nicht, es gibt sogar heute schon zuviele Friseure, nun könnte sich im Preis für einen Friseur ja der Preis nach unten bewegen, bis es sich nicht mehr lohne Friseur zu werden. Das wird nicht passieren, ergo wird versucht die Dichte von Friseuren künstlich oben zu halten. Was nur heißt es wird weitaus mehr Pleiten geben müssen. – Es ist auch klar die “böse Schwarz”arbeit wird in diesem Bereich zunehmen. Und die Friseure werden dennoch nicht mehr beschäftigt werden können.

Er kann diesen Mindestlohn gerne fordern, zu glauben das es damit angeblich “gerechter” werden wird, kann man getrost vergessen. Der Weg ist sonnenklar mit Mindestlohn werden die Leute weiterhin diesen Beruf erlernen, nur um festzustellen der Bedarf ist schlicht und einfach nicht da. Sie werden versuchen sich selbständig zu machen (um eben in diesem Beruf zu bleiben, aber auch um den Mindestlöhnen zu entgehen) Einige werden bleiben, viele aufgeben müssen. Und die Vermieter von Friseursalons können sich schon mal auf Zahlungsausfälle einstellen.

Wenn natürlich dann der Kunde noch erzogen werden soll, ist das Maß obervoll. Nehme ich mal mich als Beispiel, meine Frisur dauert ca 5 Minuten (Maschine und gut ist) ich kann mir das vom Meister aller Friseure machen lassen und dafür 30 – 50 € bezahlen, ich kann aber auch sagen mehr als 10 € ist es mir nicht wert. Finde ich dazu einen Friseur gehe ich hin, ansonsten lasse ich es einfach. Das eine Mal bringe ich zumindest alle 2 oder so Monate dem Friseur etwas, ist er mir zu teuer kann er mich mal. Und ich bin hier im Dorf bei allen Friseuren mal vorbeigegangen und für mich ist 10 € derzeit wirklich eine Grenze. Ich habe aber nun einen Friseur wo es mich 6 € kostet, Sie dürfen genau einmal raten zu wem ich gehe. (Und auch meine ganze Familie…) Ob da der Friseurobermeister noch mal drüber nachdenken wollte? Ich wette, er will nicht…

Lobbyismus pur

Heute erfahre ich aus den BNN, ein Friseurobermeister oder so äußert sich. Sinngemäß: “Wir wollen das alle  Billigfriseure verschwinden” und sattelt noch oben drauf: “unsittliches Angebot an die Kunden”..

Hier haben wir alles was Deutschland beschreibt. Es kann nicht billig sein, was nicht billig zu sein hat. Ex-cathedra verkündigt. Und noch schlimmer: “Der Kunde ist schuld”… Damit brauche ich mich nicht mehr mit “Mitleid” befassen. Ob man es glaubt oder nicht, es gibt sogar heute schon zuviele Friseure, nun könnte sich im Preis für einen Friseur ja der Preis nach unten bewegen, bis es sich nicht mehr lohne Friseur zu werden. Das wird nicht passieren, ergo wird versucht die Dichte von Friseuren künstlich oben zu halten. Was nur heißt es wird weitaus mehr Pleiten geben müssen.  Es ist auch klar die “böse Schwarz”arbeit wird in diesem Bereich zunehmen. Und die Friseure werden dennoch nicht mehr beschäftigt werden können.

Er kann diesen Mindestlohn gerne fordern, zu glauben das es damit angeblich “gerechter” werden wird, kann man getrost vergessen. Der Weg ist sonnenklar mit Mindestlohn werden die Leute weiterhin diesen Beruf erlernen, nur um festzustellen der Bedarf ist schlicht und einfach nicht da. Sie werden versuchen sich selbständig zu machen (um eben in diesem Beruf zu bleiben, aber auch um den Mindestlöhnen zu entgehen) Einige werden bleiben, viele aufgeben müssen. Und die Vermieter von Friseursalons können sich schon mal auf Zahlungsausfälle einstellen.

Wenn natürlich dann der Kunde noch erzogen werden soll, ist das Maß obervoll. Nehme ich mal mich als Beispiel, meine Frisur dauert ca 5 Minuten (Maschine und gut ist) ich kann mir das vom Meister aller Friseure machen lassen und dafür 30 – 50 € bezahlen, ich kann aber auch sagen mehr als 10 € ist es mir nicht wert. Finde ich dazu einen Friseur gehe ich hin, ansonsten lasse ich es einfach. Das eine Mal bringe ich zumindest alle 2 oder so Monate dem Friseur etwas, ist er mir zu teuer kann er mich mal. Und ich bin hier im Dorf bei allen Friseuren mal vorbeigegangen und für mich ist 10 € derzeit wirklich eine Grenze. Ich habe aber nun einen Friseur wo es mich 6 € kostet, Sie dürfen genau einmal raten zu wem ich gehe. (Und auch meine ganze Familie…) Ob da der Friseurobermeister noch mal drüber nachdenken wollte? Ich wette, er will nicht…

Es gibt Dinge,

dafür fehlt mir jedes Verständnis.

Gerade diese Hoeness Geschichte zeigt es mal wieder überdeutlich. Das Gesetz sagt: “Hinterziehe keine Steuern sonst”…. Die meisten können sich vor Freude gar nicht fassen: “Ha ha ha erwischt es doch mal den ‘Richtigen’.

Das Gesetz sagt auch. “Kein Staat muß für die Schulden eines anderen Staates eintreten”. Die meisten Parlamentarier können sich gar nicht genug beeilen dieses Gesetz zu brechen.

Ich fragte schon einmal. Nach was soll man sich richten? Welche Gesetze gelten und welche kann man ignorieren und brechen? Und – hier fehlt mir- jedwedes- Verständnis. Hoeness hat für sein Geld etwas geleistet, man schaue sich seine Leistungen an, was haben unsere Volkstreter “geleistet”? Die meisten von Ihnen haben niemals produktiv Geld verdient. Nur ein Prachtbeispiel.- http://www.freiewelt.net/nachricht-12439/werner-langens-schm%E4hung-der-afd—gekontert.html- . Der Mann ist sicherlich noch ein paar Jahre älter als ich und will mir- erklären-  das Rechtsbrüche alternativlos sind? Er hat – niemals in der Wirtschaft sein Geld verdienen müssen. Macht aber Leute nieder die das getan haben und seinen Job zusätzlich noch finanzieren müssen und es asozial finden auch noch für die Korruption in anderen Ländern bezahlen zu müssen…

Mir fällt dazu immer nur wieder folgendes Zitat ein- http://fdominicus.blogspot.de/2013/04/heute-beim-denker-gefunden.html, siehe unten.

Wer sein Eigentum gegen den Staat verteidigt ist der Bösewicht, der Politiker der das ganze Eigentum eines ganzen Volkes für seinen Traum verbrennt, ist ein ja was? Heilland? Wie oft haben wir von vorne anfangen “dürfen” weil diese Mistkerle uns an die Wand gefahren haben? Wieviele Bürger sind wegen der Kriege von Staaten ermordet worden? Wie kann man da noch irgendeine Art von Vertrauen in unsere Delebets setzen?
Wie kann man ein System unterstützen, was Knechtschaft für die Bürger und alle erdenklichen Annehmlichkeiten für derartige “Menschen” beinhaltet? Wie gesagt manche Dinge kann ich einfach nicht verstehen. Es ist so als ob die Menschen betteln: “Halt mir bitte die Pistole an den Kopf und wenn es Ihnen gefällt, dann opfere ich mich gerne…” So in etwas kommen mir die meisten Deutschen vor. Ist es wirklich so viel verlangt, in Frieden leben zu dürfen? Wo bleibt das Recht wenn es doch beliebig gebeugt und umgedeutet werden kann?

Dazu habe ich heute noch gefunden:

„Ich habe noch nie verstanden, warum es Gier genannt wird, das eigene, verdiente Geld behalten zu wollen, es aber keine Gier ist, sich das Geld anderer Leute aneignen zu wollen.“

http://www.ortneronline.at/?p=22104
Genau, das ist wohl auch das was ich nicht verstehen kann und will.

Und hier habe ich dazu noch etwas Feines gefunden

Noch besseres:

„Die Mehrheit der Deutschen findet einen Staat, der einem bis zu 70% seines Einkommens raubt moralisch in Ordnung, dafür verurteilen sie auf schärfste jemanden der sein Geld vor dieser Räuberbande retten will. Kann mir bitte jemand erklären wie es zu so einer schweren psychischen Störung kommen kann?“ (Gregor Grezel)

von- http://www.rebellogblog.com/dev/index.php?option=com_content&view=article&id=1126:volksschaedlinge&catid=35:economyfinance&Itemid=2

Das nenn’ ich mal knackig…

Es gibt Dinge,

dafür fehlt mir jedes Verständnis.

Gerade diese Hoeness Geschichte zeigt es mal wieder überdeutlich. Das Gesetz sagt: “Hinterziehe keine Steuern sonst”…. Die meisten können sich vor Freude gar nicht fassen: “Ha ha ha erwischt es doch mal den ‘Richtigen’.

Das Gesetz sagt auch. “Kein Staat muß für die Schulden eines anderen Staates eintreten”. Die meisten Parlamentarier können sich gar nicht genug beeilen dieses Gesetz zu brechen.

Ich fragte schon einmal. Nach was soll man sich richten? Welche Gesetze gelten und welche kann man ignorieren und brechen? Und  hier fehlt mir jedwedes Verständnis. Hoeness hat für sein Geld etwas geleistet, man schaue sich seine Leistungen an, was haben unsere Volkstreter “geleistet”? Die meisten von Ihnen haben niemals produktiv Geld verdient. Nur ein Prachtbeispiel. http://www.freiewelt.net/nachricht-12439/werner-langens-schm%E4hung-der-afd—gekontert.html . Der Mann ist sicherlich noch ein paar Jahre älter als ich und will mir erklären  das Rechtsbrüche alternativlos sind? Er hat  niemals in der Wirtschaft sein Geld verdienen müssen. Macht aber Leute nieder die das getan haben und seinen Job zusätzlich noch finanzieren müssen und es asozial finden auch noch für die Korruption in anderen Ländern bezahlen zu müssen…

Mir fällt dazu immer nur wieder folgendes Zitat ein https://www.q-software-solutions.de/blog/2013/04/heute-beim-denker-gefunden.html, siehe unten.

Wer sein Eigentum gegen den Staat verteidigt ist der Bösewicht, der Politiker der das ganze Eigentum eines ganzen Volkes für seinen Traum verbrennt, ist ein ja was? Heilland? Wie oft haben wir von vorne anfangen “dürfen” weil diese Mistkerle uns an die Wand gefahren haben? Wieviele Bürger sind wegen der Kriege von Staaten ermordet worden? Wie kann man da noch irgendeine Art von Vertrauen in unsere Delebets setzen?
Wie kann man ein System unterstützen, was Knechtschaft für die Bürger und alle erdenklichen Annehmlichkeiten für derartige “Menschen” beinhaltet? Wie gesagt manche Dinge kann ich einfach nicht verstehen. Es ist so als ob die Menschen betteln: “Halt mir bitte die Pistole an den Kopf und wenn es Ihnen gefällt, dann opfere ich mich gerne…” So in etwas kommen mir die meisten Deutschen vor. Ist es wirklich so viel verlangt, in Frieden leben zu dürfen? Wo bleibt das Recht wenn es doch beliebig gebeugt und umgedeutet werden kann?

Dazu habe ich heute noch gefunden:

„Ich habe noch nie verstanden, warum es Gier genannt wird, das eigene, verdiente Geld behalten zu wollen, es aber keine Gier ist, sich das Geld anderer Leute aneignen zu wollen.“

http://www.ortneronline.at/?p=22104
Genau, das ist wohl auch das was ich nicht verstehen kann und will.

Und hier habe ich dazu noch etwas Feines gefunden

Noch besseres:

„Die Mehrheit der Deutschen findet einen Staat, der einem bis zu 70% seines Einkommens raubt moralisch in Ordnung, dafür verurteilen sie auf schärfste jemanden der sein Geld vor dieser Räuberbande retten will. Kann mir bitte jemand erklären wie es zu so einer schweren psychischen Störung kommen kann?“ (Gregor Grezel)

von http://www.rebellogblog.com/dev/index.php?option=com_content&view=article&id=1126:volksschaedlinge&catid=35:economyfinance&Itemid=2

Das nenn’ ich mal knackig…

Der (noch) existierende Ausweg

für alle die (wie ich nicht den Mut oder den Nerv haben wie z.B. Herr Hoeness), ist vielleicht nicht so vielen klar, exstiert aber – noch. Der Kauf von Edelmetallen: Und hier hat Gold immer – noch eine bessere Stellung als z.B Silber. (bei Silber fällt MwSt an !) Wer Gold und Silber kauft und das irgendwann verkauft fällt nicht unter die 25 % + Soli Regelung. Man muß diese Metalle aber über ein Jahr halten (das ist bemerkenswert kurz). Wer dann Gold in Zellulose umtauscht, kann etwaigen nominalen Zuwachs der Zellulose Nullen brutto für netto einnehmen.

Diese “Lücke” wird sicherlich irgendwann geschlossen werden – speziell dann natürlich wenn die Zellulose dicht an Ihren inneren Wert herankommt. Nur derzeit ist es legal und seit dem (wahrscheinlich instrumentieren) Preissturz sogar günstig geworden.

Es hat auch den Vorteil den speziell die Zyprioten wohl geschätzt hätten, der physische Besitz von Gold hat vor der Enteignung durch die EZB geschützt. Ich weiß zwar nicht wie im Augenblick dort Gold gehandelt werden kann und was passiert wenn man dafür Bargeld bei einer Bank abholen möchte, aber es gehört immer noch den Eigentümern und die geifernde Meute hat diese “Gerechtigkeitslücke” noch nicht erkannt.

Der Vorteil von Gold ist auch, sie können es im Ausland kaufen und lagern. Der Durchgriff auf Ihre Eigentum wird für den Raubritter Staat daher durchaus erschwert. Alles was dem Raubritter schadet, ist eine gute Sache ™. Glücklicherweise ist der Raubritter neben gierig auch noch dumm. Die Reaktionen auf seine Gesetze stellt es sich immer im Sinne des Gesetzes vor, aber manche Menschen sind (noch?) nicht völlig verblödet und sehen die Lücken. So wie bei PPQ diejenigen die doch noch etwas Eigentum besitzen. Für die ist die Abgeltungssteuer ein wirklich günstiger “Weg”, Steuern zu sparen. Waren Steuereinkünfte in der Vergangenheit dem persönlichen Steuersatz unterworfen, kann man im Finanzbereich heute mit 25% + Soli davonkommen, das haben die Leute natürlich spitz bekommen und entsprechend wohl reagiert. Was ich persönlich gut finde.

Es bleibt aber auch hier dabei, kein Gewinn ohne Steuer. Was nur heißt egal, was Sie tun egal wie lange es dauer egal wie inflationiert wird, auf den nominalen Wertzuwachs bezahlen Sie Steuern. Bei Gold brauchen Sie das derzeit nicht. Das es auch keine Zinsen oder sonstige Einkünfte abwirft, können Sie tatsächlich damit legal Ihre Steuerlast senken. Im schlechtesten Fall um etwas mehr als ein Viertel im besten Fall über die Hälfte. Und Sie haben etwas was auch das Zusammenbrechen dieser Generation der Zwangszahlungsmittel überlebt. Vielleicht überdenken Sie Ihren Vermögensschutz ja doch noch einmal….

Perfekt

anders kann man die Konstruktion des Raubritters Staat nicht beschreiben. Die Lücken für die Leute die entkommen wollen werden von denen verstellt die regelmässig ausgelündert werden.

Es ist unmoralisch zu stehlen, sogar die Bibel hat es in den 10 Geboten festgehalten. Aber ist der Dieb der Staat dann ist es unmoralisch sein Eigentum zu beschützen. Wie im Titel geschrieben “perfekt”.

Die Wellen schlagen hoch (Jesus auf dem Fischerboot macht da genau das Richtige, er haut sich erst mal auf’s Ohr) die Bestohlenen zeigen mit ihren versifften Zeigefinger auf denjenigen der “gesündigt” hat. Seine Sünde: Er hat die Steuern nur einmal bezahlt, und wie man weiß sind Steuern ein jährlich wiederkehrender Diebstahl, sie kommen wie die Jahreszeiten die “Erntezeit” ist zwischen Mai, September. Für die anderen Ansprüche des Raubritter (er muß ja einen Minimalschutz vor anderen Dieben installieren (Polizei)) darf man bis in den Juli herein arbeiten. Erst dann arbeitet man für sich. Eigentum ist eine Illusion, und nur gewährt solange der Staat mit seinen Pestgriffeln es will.

Und nun heulen die Gutmenschen (Pharisäer, aka Presse) auf, der böse Hoeness hat sich tatsächlich herausgenommen dem Raubritter Staat etwas vorzuenthalten. Und die anderen Bestohlenen fallen ein. Ja Staat bestehle auch Ihn und weil er mutiger war als wir, verdient er noch mehr Strafe. Man sieht Sie geradezu vor sich die Gesichter verzerrt vor Lust und Wut, der Geifer läuft Ihnen aus den Mundwinkeln und dann spricht SIE, die Herrin aller Raubritter: “Ich bin enttäuscht” und der geifernden Truppe rennen die Tränen des Verständnisses über Ihre Fratzen. Die Karthasis setzt ein. Hach bin ich doch ein guter Mensch, ich habe meiner Herrin “treu” gedient. Es wird nun das nächste Opfer gesucht. Ist es jemand vom der Räuberbande ist der Tumult schnell vergessen, die Raubritterkollegen schicken Ihre Schergen vorbei (Polizei und Gerichte) und teilen der (saudummen) Meute mit: “Es ist nichts zu sehen, wir werden den ‘Bösewicht’ schon bekommen”. Die Fratze der Meute locker sich, wer im Namen der Herrin spricht ist gut, und sie drehen sich um setzen sich in Ihre Stühle greifen zur Fernbedienung und bewundern die unglaubliche Unterhaltung für die Sie doch gerne die Gebühren überweisen.

Kein Tag vergeht ohne Mord und Totschlag, man kann sich so gruseln und sich im Lichte der moralischen Überlegenheit, die man “mal wieder” bewiesen hat. Die Bösewichter sind auch im ÖR klar erkenntlich. Die Tagesschau nennt sie die bösen Spekulanten, dabei ziehen Sie sich ein Bier herein (ein Joint sieht die Herrin gar nicht gerne), und dazu etwas Knabbereien die natürlich auch nur verderblich sind, denn man wird ja so unförmig davon. Welcher strahlender Penner und welche Schlampe sieht schon gerne in den Spiegel und etwas davor was so unförmig deformiert ist, wie das was einem da entgegenschaut. Der Hass steigt wieder und sucht ein Ventil und da weiß die Herrin auch wieder Rat, die bösen Kapitalisten sind es. Sie verderben es Euch, Ihr müsst immer noch jeden Tag zumindest etwas tun manche tatsächlich Kunden bedienen. Viel besser haben es da die Schergen der Herrin (Exekutive), diese brauchen nur den Worten der Herrin folgen und alles wird gut ™

IBESL.

Der (noch) existierende Ausweg

für alle die (wie ich nicht den Mut oder den Nerv haben wie z.B. Herr Hoeness), ist vielleicht nicht so vielen klar, exstiert aber – noch. Der Kauf von Edelmetallen: Und hier hat Gold immer  noch eine bessere Stellung als z.B Silber. (bei Silber fällt MwSt an !) Wer Gold und Silber kauft und das irgendwann verkauft fällt nicht unter die 25 % + Soli Regelung. Man muß diese Metalle aber über ein Jahr halten (das ist bemerkenswert kurz). Wer dann Gold in Zellulose umtauscht, kann etwaigen nominalen Zuwachs der Zellulose Nullen brutto für netto einnehmen.

Diese “Lücke” wird sicherlich irgendwann geschlossen werden – speziell dann natürlich wenn die Zellulose dicht an Ihren inneren Wert herankommt. Nur derzeit ist es legal und seit dem (wahrscheinlich instrumentieren) Preissturz sogar günstig geworden.

Es hat auch den Vorteil den speziell die Zyprioten wohl geschätzt hätten, der physische Besitz von Gold hat vor der Enteignung durch die EZB geschützt. Ich weiß zwar nicht wie im Augenblick dort Gold gehandelt werden kann und was passiert wenn man dafür Bargeld bei einer Bank abholen möchte, aber es gehört immer noch den Eigentümern und die geifernde Meute hat diese “Gerechtigkeitslücke” noch nicht erkannt.

Der Vorteil von Gold ist auch, sie können es im Ausland kaufen und lagern. Der Durchgriff auf Ihre Eigentum wird für den Raubritter Staat daher durchaus erschwert. Alles was dem Raubritter schadet, ist eine gute Sache ™. Glücklicherweise ist der Raubritter neben gierig auch noch dumm. Die Reaktionen auf seine Gesetze stellt es sich immer im Sinne des Gesetzes vor, aber manche Menschen sind (noch?) nicht völlig verblödet und sehen die Lücken. So wie bei PPQ diejenigen die doch noch etwas Eigentum besitzen. Für die ist die Abgeltungssteuer ein wirklich günstiger “Weg”, Steuern zu sparen. Waren Steuereinkünfte in der Vergangenheit dem persönlichen Steuersatz unterworfen, kann man im Finanzbereich heute mit 25% + Soli davonkommen, das haben die Leute natürlich spitz bekommen und entsprechend wohl reagiert. Was ich persönlich gut finde.

Es bleibt aber auch hier dabei, kein Gewinn ohne Steuer. Was nur heißt egal, was Sie tun egal wie lange es dauer egal wie inflationiert wird, auf den nominalen Wertzuwachs bezahlen Sie Steuern. Bei Gold brauchen Sie das derzeit nicht. Das es auch keine Zinsen oder sonstige Einkünfte abwirft, können Sie tatsächlich damit legal Ihre Steuerlast senken. Im schlechtesten Fall um etwas mehr als ein Viertel im besten Fall über die Hälfte. Und Sie haben etwas was auch das Zusammenbrechen dieser Generation der Zwangszahlungsmittel überlebt. Vielleicht überdenken Sie Ihren Vermögensschutz ja doch noch einmal….

Perfekt

anders kann man die Konstruktion des Raubritters Staat nicht beschreiben. Die Lücken für die Leute die entkommen wollen werden von denen verstellt die regelmässig ausgelündert werden.

Es ist unmoralisch zu stehlen, sogar die Bibel hat es in den 10 Geboten festgehalten. Aber ist der Dieb der Staat dann ist es unmoralisch sein Eigentum zu beschützen. Wie im Titel geschrieben “perfekt”.

Die Wellen schlagen hoch (Jesus auf dem Fischerboot macht da genau das Richtige, er haut sich erst mal auf’s Ohr) die Bestohlenen zeigen mit ihren versifften Zeigefinger auf denjenigen der “gesündigt” hat. Seine Sünde: Er hat die Steuern nur einmal bezahlt, und wie man weiß sind Steuern ein jährlich wiederkehrender Diebstahl, sie kommen wie die Jahreszeiten die “Erntezeit” ist zwischen Mai, September. Für die anderen Ansprüche des Raubritter (er muß ja einen Minimalschutz vor anderen Dieben installieren (Polizei)) darf man bis in den Juli herein arbeiten. Erst dann arbeitet man für sich. Eigentum ist eine Illusion, und nur gewährt solange der Staat mit seinen Pestgriffeln es will.

Und nun heulen die Gutmenschen (Pharisäer, aka Presse) auf, der böse Hoeness hat sich tatsächlich herausgenommen dem Raubritter Staat etwas vorzuenthalten. Und die anderen Bestohlenen fallen ein. Ja Staat bestehle auch Ihn und weil er mutiger war als wir, verdient er noch mehr Strafe. Man sieht Sie geradezu vor sich die Gesichter verzerrt vor Lust und Wut, der Geifer läuft Ihnen aus den Mundwinkeln und dann spricht SIE, die Herrin aller Raubritter: “Ich bin enttäuscht” und der geifernden Truppe rennen die Tränen des Verständnisses über Ihre Fratzen. Die Karthasis setzt ein. Hach bin ich doch ein guter Mensch, ich habe meiner Herrin “treu” gedient. Es wird nun das nächste Opfer gesucht. Ist es jemand vom der Räuberbande ist der Tumult schnell vergessen, die Raubritterkollegen schicken Ihre Schergen vorbei (Polizei und Gerichte) und teilen der (saudummen) Meute mit: “Es ist nichts zu sehen, wir werden den ‘Bösewicht’ schon bekommen”. Die Fratze der Meute locker sich, wer im Namen der Herrin spricht ist gut, und sie drehen sich um setzen sich in Ihre Stühle greifen zur Fernbedienung und bewundern die unglaubliche Unterhaltung für die Sie doch gerne die Gebühren überweisen.

Kein Tag vergeht ohne Mord und Totschlag, man kann sich so gruseln und sich im Lichte der moralischen Überlegenheit, die man “mal wieder” bewiesen hat. Die Bösewichter sind auch im ÖR klar erkenntlich. Die Tagesschau nennt sie die bösen Spekulanten, dabei ziehen Sie sich ein Bier herein (ein Joint sieht die Herrin gar nicht gerne), und dazu etwas Knabbereien die natürlich auch nur verderblich sind, denn man wird ja so unförmig davon. Welcher strahlender Penner und welche Schlampe sieht schon gerne in den Spiegel und etwas davor was so unförmig deformiert ist, wie das was einem da entgegenschaut. Der Hass steigt wieder und sucht ein Ventil und da weiß die Herrin auch wieder Rat, die bösen Kapitalisten sind es. Sie verderben es Euch, Ihr müsst immer noch jeden Tag zumindest etwas tun manche tatsächlich Kunden bedienen. Viel besser haben es da die Schergen der Herrin (Exekutive), diese brauchen nur den Worten der Herrin folgen und alles wird gut ™

IBESL.

Die gute Zeit ist vorbei

Neueste Hiobsbotschaft für die Italiener. Ein 87- jährige Apparatschik soll es richten.

Und Zypern war allemale nur der Anfang.

Frei nach BC: Enteignung muß sein.

Dieses Blog hat immer und immer wieder gewarnt. Sie brauchen hier wirklich nur stichprobenartig einige Blogeinträge besuchen.

Eine Mitbloggering hat mich daran erinnert

Solange es noch geht wird dieses Blog auch unter folgendem Motto weitermachen:
Tu ne cede malis sed contra audentior ito.- 

Das “Böse” ist durchaus sehr klar sichtbar. Ich glaube von von Mises, hätte die Entwicklung erwartet, durchaus dagegen angeschrieben. Man darf sich nur noch fragen von welchem Land aus hätte er es wohl heute getan?

Die gute Zeit ist vorbei

Neueste Hiobsbotschaft für die Italiener. Ein 87- jährige Apparatschik soll es richten.

Und Zypern war allemale nur der Anfang.

Frei nach BC: Enteignung muß sein.

Dieses Blog hat immer und immer wieder gewarnt. Sie brauchen hier wirklich nur stichprobenartig einige Blogeinträge besuchen.

Eine Mitbloggering hat mich daran erinnert

Solange es noch geht wird dieses Blog auch unter folgendem Motto weitermachen:
Tu ne cede malis sed contra audentior ito. 

Das “Böse” ist durchaus sehr klar sichtbar. Ich glaube von von Mises, hätte die Entwicklung erwartet, durchaus dagegen angeschrieben. Man darf sich nur noch fragen von welchem Land aus hätte er es wohl heute getan?

Manche Dinge

sehen andere wohl eher so wie ich.

Von heute zwei Beispiele:
– Knechtschaft- Ich glaube vor gar nicht langer zeit habe ich mich über die Vorteile von “viel Geld haben ” ausgelassen. Man hat eher eine Wahlmöglichkeit wo man lebt und es passt zu meinem finanziellen Nomadenleben.

– Fluchtsteuern

Offensichtlich bin ich nicht alleine. Und offensichtlich sehen das zumindest einige der hier Mitlesenden wahrscheinlich ähnlich. Sonst würden sie wahrscheinlich nicht immer hier vorbeisurfen.

Heute auf der freien Welt gefunden:
http://www.freiewelt.net/blog-5306/faustrecht-und-lockerer-colt.html

Also auch dort mindestens einer der 31 %. Wer mir noch was von Recht erzählt, nehme ich einfach nicht mehr ernst….

Ich gehe davon aus, daß die Meisten hier Mitlesenden zu den gesuchten 31 % gehören. Was mich aber immer wieder überrascht, von wo aus dieses Blog überall gelesen wird. Durchaus denkbar, daß es doch mehr und mehr werden die die Ungerechtigkeit des Systems erkennen und- vielleicht- ganz froh sind wenn das – (selbst auf so einem Randblog) mal festgehalten wird. Es kann auch anders sein, diese Interpretation gefällt mir aber 😉

Es ist denkbar, daß wir uns irgendwie absprechen müssen um über die Runden zu kommen und den Systemschergen zu entgehen. Was meinen Sie?

Manche Dinge

sehen andere wohl eher so wie ich.

Von heute zwei Beispiele:
– Knechtschaft Ich glaube vor gar nicht langer zeit habe ich mich über die Vorteile von “viel Geld haben ” ausgelassen. Man hat eher eine Wahlmöglichkeit wo man lebt und es passt zu meinem finanziellen Nomadenleben.

– Fluchtsteuern

Offensichtlich bin ich nicht alleine. Und offensichtlich sehen das zumindest einige der hier Mitlesenden wahrscheinlich ähnlich. Sonst würden sie wahrscheinlich nicht immer hier vorbeisurfen.

Heute auf der freien Welt gefunden:
http://www.freiewelt.net/blog-5306/faustrecht-und-lockerer-colt.html

Also auch dort mindestens einer der 31 %. Wer mir noch was von Recht erzählt, nehme ich einfach nicht mehr ernst….

Ich gehe davon aus, daß die Meisten hier Mitlesenden zu den gesuchten 31 % gehören. Was mich aber immer wieder überrascht, von wo aus dieses Blog überall gelesen wird. Durchaus denkbar, daß es doch mehr und mehr werden die die Ungerechtigkeit des Systems erkennen und vielleicht ganz froh sind wenn das  (selbst auf so einem Randblog) mal festgehalten wird. Es kann auch anders sein, diese Interpretation gefällt mir aber 😉

Es ist denkbar, daß wir uns irgendwie absprechen müssen um über die Runden zu kommen und den Systemschergen zu entgehen. Was meinen Sie?

Virtual reality

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/04/51608/

Goldverbot?

Auf die Begründungen bin ich aber mal gespannt.

Ich für meinen Teil bin mit der Frage was ist Geld durch. Alles was ich vom Staat bekomme fällt bei mir unter Zwangszahlungsmittel. In der Tat ist es weniger als Luft, es ist einfach in der Wirklichkeit nicht da. Es gibt kein “Euro”, es gibt Zahlen auf Zetteln und Zahlen in Computern. Es kann beliebig neu erzeugt und vernichtet werden. Der Zusammenhang mit der Wirklichkeit wird nur mit den Gesetzen von Staaten hergestellt.

Betrachtet man Güter die man anfassen kann (unter anderem Gold), dann erkennnt jeder, um es in die jeweilige Form zu bringen ist viel Mühe von Menschen nötig. Und egal wie man es sich wünscht, man kann nicht von gleicht auf jetzt ein paar Tonnen Gold/Weizen/Mais oder irgendetwas “reales” erzeugen.

Wie man da glauben kann, unser Euro wäre etwas ist mir schleierhaft. Es geht sogar soweit, daß man für das Nichts von Krediten Zinsen bezahlen muß. Kurz es ist ein Betrug wie es Ihn schlimmer nicht geben kann. Die Gauner haben aber die Waffen und tun alles um sie uns vorzuenthalten.

Betrachten wir aber ruhig mal das Grundgesetz. Dort steht:
(1) Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet. Inhalt und Schranken werden durch die Gesetze bestimmt.

Nun, halten Sie Gold ist das durchaus Ihre Eigentum. Sie haben es niemanden übereignet und es ist auch keine Forderung an eine Bank wie Giroeinlagen. Wie sollen es alle Staaten drehen und wenden um dieses Verbot in irgendeiner Art zu rechtfertigen? Das wird nicht gehen und es wird sogar unmöglich, wenn man Gold physisch nicht in der EU lagert.

Wurde das Gold illegal erworben? Ist Gold eine verbotene Droge? All das ist Gold nicht, es ist ein Leuchtturm im Meer der Ungerechtigkeit des Zwangszahlungsmittelsystems. Es ist das Metall der Bürger und die Silberkugel für die Vampire des Staates. Es weist immer darauf hin, daß man die Wirklichkeit wohl versuchen kann zu verdrängen, nur irgendwann steht sie unübersehbar im Raum.

Ich verweise auf einen anderen Eintrag hier:
http://fdominicus.blogspot.de/2013/04/die-zeichen-mehren-sich.html

Die Schmarotzer wollen Ihre System behalten, es steht ihnen aber die Wirklichkeit als Grenze im Weg. Es gelten hier die Grundsätze des Objektivismus. Wir können uns der Wirklichkeit auf Dauer nicht widersetzen, wir müssen uns an das halten was wir haben, – nicht was wir wünschen zu haben. Kurz die- Wirklichkeit- richtet sich nicht nach uns, wir müssen uns nach der Wirklichkeit richten.- 
Unser “Geld”System ist irreal, es hat aber trotzdem eine Verankerung in der Wirklichkeit. Sie können die Zahlen auf Zellulose so hoch setzen wie sie wollen, das ändert nichts an dem was wir derzeit wirklich haben. Sie können sich ein Auto wünschen mit allem was sich nur denken lässt, es muß aber produziert werden. Diese Produktion braucht Eingangsstoffe, Wissen, Kapital und Mühe, erst dann kann produziert werden und nur dann ensteht etwas von Nutzen. Einen Wert wird aber erst realisiert wenn dieses Produkt verkauft wird.- 
Ob es für den Hersteller lukrativ war benötigt eine Berechnung. Was waren meine Kosten was konnte ich erzielen. Steht das ein + (mehr erzielt als gekostet), habe ich es offenbar “auf die Reihe bekommen”…

Virtual reality

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/04/51608/

Goldverbot?

Auf die Begründungen bin ich aber mal gespannt.

Ich für meinen Teil bin mit der Frage was ist Geld durch. Alles was ich vom Staat bekomme fällt bei mir unter Zwangszahlungsmittel. In der Tat ist es weniger als Luft, es ist einfach in der Wirklichkeit nicht da. Es gibt kein “Euro”, es gibt Zahlen auf Zetteln und Zahlen in Computern. Es kann beliebig neu erzeugt und vernichtet werden. Der Zusammenhang mit der Wirklichkeit wird nur mit den Gesetzen von Staaten hergestellt.

Betrachtet man Güter die man anfassen kann (unter anderem Gold), dann erkennnt jeder, um es in die jeweilige Form zu bringen ist viel Mühe von Menschen nötig. Und egal wie man es sich wünscht, man kann nicht von gleicht auf jetzt ein paar Tonnen Gold/Weizen/Mais oder irgendetwas “reales” erzeugen.

Wie man da glauben kann, unser Euro wäre etwas ist mir schleierhaft. Es geht sogar soweit, daß man für das Nichts von Krediten Zinsen bezahlen muß. Kurz es ist ein Betrug wie es Ihn schlimmer nicht geben kann. Die Gauner haben aber die Waffen und tun alles um sie uns vorzuenthalten.

Betrachten wir aber ruhig mal das Grundgesetz. Dort steht:
(1) Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet. Inhalt und Schranken werden durch die Gesetze bestimmt.

Nun, halten Sie Gold ist das durchaus Ihre Eigentum. Sie haben es niemanden übereignet und es ist auch keine Forderung an eine Bank wie Giroeinlagen. Wie sollen es alle Staaten drehen und wenden um dieses Verbot in irgendeiner Art zu rechtfertigen? Das wird nicht gehen und es wird sogar unmöglich, wenn man Gold physisch nicht in der EU lagert.

Wurde das Gold illegal erworben? Ist Gold eine verbotene Droge? All das ist Gold nicht, es ist ein Leuchtturm im Meer der Ungerechtigkeit des Zwangszahlungsmittelsystems. Es ist das Metall der Bürger und die Silberkugel für die Vampire des Staates. Es weist immer darauf hin, daß man die Wirklichkeit wohl versuchen kann zu verdrängen, nur irgendwann steht sie unübersehbar im Raum.

Ich verweise auf einen anderen Eintrag hier:
https://www.q-software-solutions.de/blog/2013/04/die-zeichen-mehren-sich.html

Die Schmarotzer wollen Ihre System behalten, es steht ihnen aber die Wirklichkeit als Grenze im Weg. Es gelten hier die Grundsätze des Objektivismus. Wir können uns der Wirklichkeit auf Dauer nicht widersetzen, wir müssen uns an das halten was wir haben,  nicht was wir wünschen zu haben. Kurz die Wirklichkeit richtet sich nicht nach uns, wir müssen uns nach der Wirklichkeit richten. 
Unser “Geld”System ist irreal, es hat aber trotzdem eine Verankerung in der Wirklichkeit. Sie können die Zahlen auf Zellulose so hoch setzen wie sie wollen, das ändert nichts an dem was wir derzeit wirklich haben. Sie können sich ein Auto wünschen mit allem was sich nur denken lässt, es muß aber produziert werden. Diese Produktion braucht Eingangsstoffe, Wissen, Kapital und Mühe, erst dann kann produziert werden und nur dann ensteht etwas von Nutzen. Einen Wert wird aber erst realisiert wenn dieses Produkt verkauft wird. 
Ob es für den Hersteller lukrativ war benötigt eine Berechnung. Was waren meine Kosten was konnte ich erzielen. Steht das ein + (mehr erzielt als gekostet), habe ich es offenbar “auf die Reihe bekommen”…

Mal etwas außerhalb des “Tages”geschäfts

Es gäbe einiges vorzustellen. Setzen wir uns aber erst mal entspannt zurück und werfen einen Blick auf die “Umgebung”. Nun die Umgebung sind Menschen. Somit möchte ich heute einmal über meine großen Menschen und das Gegenteil schreiben.

Sicher sind Ihnen einige der folgenden Namen geläufig: Alexander der Große, Karl der Große, David, – Dschingis Khan, Friedrich der Große, Lenin, Stalin, Che Guevara, Lincoln und viele viele mehr. Bei manchen steht Groß im Namen und genau diese sind für mich das Gegenteil. Alexander der Groß war nichts als ein Kriegsherr der andere Länder überfallen und verheert hat. Wenn ich mich recht erinnere wollte David die Frau eine Untergebenen haben und schickte Ihn in den sicheren Tod, damit er dann die Frau bekam. Ein A…. wie aus dem Bilderbuch…

Karl der Große hat auch mehr als genug Krieg geführt und angeblich “Deutschland” geeint, worunter wir heute noch zu leiden haben. Für meinen Namensvetter muß ich mich heute noch schämen. Aus der Unmenschlichkeit seines Vaters hat er nicht gelernt sondern reichlich oben drauf gesattelt. Krieg, Krieg und noch mal Krieg zeichnen Ihn aus. Dazu die Etablierung eines etatistischen Staates wie man Ihn sich schlimmer nur heute vorstellen kann.

Das Kennzeichen aller dieser “Großen” ist das Sie andere für sich haben leiden und sterben lassen. Manch von Ihnen hat es glücklicherweise “erwischt”. So ist Alexander etwas über 30 geworden, was man durchaus als ein wenig ausgleichende Gerechtigkeit ansehen darf. Lincoln wurde auch (leider zu spät) abberufen

Groß hingegen war für mich Mahatma Ghandi. Für das Richtige einstehen auch wenn es das Leben kosten könnte. Bonnhöffer war auch so ein Mensch, der von den Nazis ermordet wurde. Groß sind für mich viele Naturwissenschaftler aber auch Industrielle. Im Endeffekt beruht unser ganzes Leben nur auf der Arbeit von Naturwissenschaftlern, wesentliche Fragen stellen verstehen und daraus konsequent etwas für den Nutzen der Menschen bauen. Mir ist ebenso klar, daß alle Erfindungen im Guten wie im Schlechten gebraucht werden können. Nimmt man Nobel, so hat er sich sicher nicht vorgestellt, daß seine Erfindung für den millionenfachen Mord von Staaten gegen Bürger eingesetzt wird. Aber wieviel aufwendiger wären gewisse Dinge ohne Dynamit? Abbau von Bodenschätzen, Tunnelbau, Strassenbau, ja sogar Häuserabriss, all’ das wäre weitaus mühseliger als zu Sprengen.

Die Negativseiten kann man derzeit auch in West / USA sehen. Dort ging eine Ammoniak Fabrik in die Luft, die Zerstörungen sind verheerend. Aber ohne Ammoniak gäbe es auch keine Mineraldünger. Man sieht es hat seine zwei Seiten. Im Großen und Ganzen kann aber niemand abstreiten wir leben mit den Auswirkungen von Naturwissenschaft besser als je zuvor. (und vor allem weitaus mehr Menschen als je zuvor).

Betrachten wir einige Industrielle. Ich zähle dazu die Krupps, Thyssens, Fords, Rockefellers, Gates, Jobs viele viele mehr. Mit Ford fing die Massenmobilität für einfach Menschen an. Weitere Reisen ermöglichten den Menschen von schlechten Gegenden in besser zu ziehen. Ohne Stahl könnt man 90 % unsere Zivilisation “vergessen”, ohne Öl gäbe es keine Verbrennungsmotoren. Gates hat Software mit erschwinglich gemacht. Milliarden von Menschen erstellen basierend auf Windows Lösungen für heutige Probleme. Es ist einfach nur erstaunlich.

Und dann gibt es die Helden die jeder von uns kennt, aber kaum jemand schätzt. Das sind diejenigen die jeden Tag Ihren Mann / Frau im Beruf stehen. Kunden bedienen und mithelfen uns allen das Leben zu erleichtern. Ausgenommen von diesen sind selbstverständlich alle Staatsdiener (außer vielleicht die vom Gericht), deren ganzes Lebenswerk nur darin besteht Produktive zu behindern und zu bevormunden. Dennoch kennt jeder die Familie die sich selbst redlich ernährt. Das sind die Helden ohne die gar nichts ging. Ja diese brauchen die Erfindungen der Naturwissenschaftler, aber nur angewandte Naturwissenschaft hat wirklich einen derzeitig konkreten Nutzen. Stellen Sie sich einfach heute eine Bestellung bei Amazon vor. Wieviele spezialisierte – Arbeiten müssen dort ineinander greifen? All das wird nicht von einem kontrolliert, sondern jeder trägt seinen Teil dazu bei. Die Bestellung auch nur eines Buches bei Amazon ist eins unglaublich erstaunliches Zusammenspiel von Tausenden von Menschen und Techniken.

Dazu reicht ein Blick auf- http://www.megos.ch/Allgemein/t2000u4.htm- um die Komplexität zu erkennen. Niemand wäre ohne weitere Zuarbeit in der Lage so etwas “simples” wie einen Bleistift herzustellen. Was alleine an Werkzeugen etc dafür gebraucht wird ist einfach nur “unheimlich”

Das möchte ich aber jetzt nicht weiter ausführen. Kommen wir zurück zu den Großen und deren Gegenteil. Meine Meinung dazu ist einfach. Ich kann Gewalt(anwendern) nichts abgewinnen. Für mich sind diese der Grund für zuviel Elend und Not in der Welt. Glücklicherweise sterben auch Diktatoren alle einmal. Meine Helden sind offenbar diejenigen die von den Unterdrückern benutzt werden oder sich auch bewußt oder unbewußt benutzen lassen.

Mein Helden sind Menschen, die sich redlich bemühen und verhalten. Jeder kennt Sie aber nur wenige schätzen Sie….

Mal etwas außerhalb des “Tages”geschäfts

Es gäbe einiges vorzustellen. Setzen wir uns aber erst mal entspannt zurück und werfen einen Blick auf die “Umgebung”. Nun die Umgebung sind Menschen. Somit möchte ich heute einmal über meine großen Menschen und das Gegenteil schreiben.

Sicher sind Ihnen einige der folgenden Namen geläufig: Alexander der Große, Karl der Große, David,  Dschingis Khan, Friedrich der Große, Lenin, Stalin, Che Guevara, Lincoln und viele viele mehr. Bei manchen steht Groß im Namen und genau diese sind für mich das Gegenteil. Alexander der Groß war nichts als ein Kriegsherr der andere Länder überfallen und verheert hat. Wenn ich mich recht erinnere wollte David die Frau eine Untergebenen haben und schickte Ihn in den sicheren Tod, damit er dann die Frau bekam. Ein A…. wie aus dem Bilderbuch…

Karl der Große hat auch mehr als genug Krieg geführt und angeblich “Deutschland” geeint, worunter wir heute noch zu leiden haben. Für meinen Namensvetter muß ich mich heute noch schämen. Aus der Unmenschlichkeit seines Vaters hat er nicht gelernt sondern reichlich oben drauf gesattelt. Krieg, Krieg und noch mal Krieg zeichnen Ihn aus. Dazu die Etablierung eines etatistischen Staates wie man Ihn sich schlimmer nur heute vorstellen kann.

Das Kennzeichen aller dieser “Großen” ist das Sie andere für sich haben leiden und sterben lassen. Manch von Ihnen hat es glücklicherweise “erwischt”. So ist Alexander etwas über 30 geworden, was man durchaus als ein wenig ausgleichende Gerechtigkeit ansehen darf. Lincoln wurde auch (leider zu spät) abberufen

Groß hingegen war für mich Mahatma Ghandi. Für das Richtige einstehen auch wenn es das Leben kosten könnte. Bonnhöffer war auch so ein Mensch, der von den Nazis ermordet wurde. Groß sind für mich viele Naturwissenschaftler aber auch Industrielle. Im Endeffekt beruht unser ganzes Leben nur auf der Arbeit von Naturwissenschaftlern, wesentliche Fragen stellen verstehen und daraus konsequent etwas für den Nutzen der Menschen bauen. Mir ist ebenso klar, daß alle Erfindungen im Guten wie im Schlechten gebraucht werden können. Nimmt man Nobel, so hat er sich sicher nicht vorgestellt, daß seine Erfindung für den millionenfachen Mord von Staaten gegen Bürger eingesetzt wird. Aber wieviel aufwendiger wären gewisse Dinge ohne Dynamit? Abbau von Bodenschätzen, Tunnelbau, Strassenbau, ja sogar Häuserabriss, all’ das wäre weitaus mühseliger als zu Sprengen.

Die Negativseiten kann man derzeit auch in West / USA sehen. Dort ging eine Ammoniak Fabrik in die Luft, die Zerstörungen sind verheerend. Aber ohne Ammoniak gäbe es auch keine Mineraldünger. Man sieht es hat seine zwei Seiten. Im Großen und Ganzen kann aber niemand abstreiten wir leben mit den Auswirkungen von Naturwissenschaft besser als je zuvor. (und vor allem weitaus mehr Menschen als je zuvor).

Betrachten wir einige Industrielle. Ich zähle dazu die Krupps, Thyssens, Fords, Rockefellers, Gates, Jobs viele viele mehr. Mit Ford fing die Massenmobilität für einfach Menschen an. Weitere Reisen ermöglichten den Menschen von schlechten Gegenden in besser zu ziehen. Ohne Stahl könnt man 90 % unsere Zivilisation “vergessen”, ohne Öl gäbe es keine Verbrennungsmotoren. Gates hat Software mit erschwinglich gemacht. Milliarden von Menschen erstellen basierend auf Windows Lösungen für heutige Probleme. Es ist einfach nur erstaunlich.

Und dann gibt es die Helden die jeder von uns kennt, aber kaum jemand schätzt. Das sind diejenigen die jeden Tag Ihren Mann / Frau im Beruf stehen. Kunden bedienen und mithelfen uns allen das Leben zu erleichtern. Ausgenommen von diesen sind selbstverständlich alle Staatsdiener (außer vielleicht die vom Gericht), deren ganzes Lebenswerk nur darin besteht Produktive zu behindern und zu bevormunden. Dennoch kennt jeder die Familie die sich selbst redlich ernährt. Das sind die Helden ohne die gar nichts ging. Ja diese brauchen die Erfindungen der Naturwissenschaftler, aber nur angewandte Naturwissenschaft hat wirklich einen derzeitig konkreten Nutzen. Stellen Sie sich einfach heute eine Bestellung bei Amazon vor. Wieviele spezialisierte  Arbeiten müssen dort ineinander greifen? All das wird nicht von einem kontrolliert, sondern jeder trägt seinen Teil dazu bei. Die Bestellung auch nur eines Buches bei Amazon ist eins unglaublich erstaunliches Zusammenspiel von Tausenden von Menschen und Techniken.

Dazu reicht ein Blick auf http://www.megos.ch/Allgemein/t2000u4.htm um die Komplexität zu erkennen. Niemand wäre ohne weitere Zuarbeit in der Lage so etwas “simples” wie einen Bleistift herzustellen. Was alleine an Werkzeugen etc dafür gebraucht wird ist einfach nur “unheimlich”

Das möchte ich aber jetzt nicht weiter ausführen. Kommen wir zurück zu den Großen und deren Gegenteil. Meine Meinung dazu ist einfach. Ich kann Gewalt(anwendern) nichts abgewinnen. Für mich sind diese der Grund für zuviel Elend und Not in der Welt. Glücklicherweise sterben auch Diktatoren alle einmal. Meine Helden sind offenbar diejenigen die von den Unterdrückern benutzt werden oder sich auch bewußt oder unbewußt benutzen lassen.

Mein Helden sind Menschen, die sich redlich bemühen und verhalten. Jeder kennt Sie aber nur wenige schätzen Sie….