Archiv für den Monat: Juni 2013

Passt genau

http://www.querschuesse.de/spanien-baugenehmigungen-mit-165-2/

In die Erkenntnisse der österreichischen Ökonomen. Offensichtlich wurde sehr viel Geld in den Bau gesteckt (wegen der manipulierten Zinsen) und weit über Bedarf gebaut. Das Ergebnis kann jeder der will in Spanien “bewundern”. Autobahnen im Nirgendwo mit einem Top-Asphalt, an den Küsten alle paar km Bauruinen.

Die Querschüsse dokumentieren das wunderbar. Nach dem Boom kommt der Bust, und je größer und schimmer der Boom umso lauter der Knall. Wie oft die “Österreicher” schon belegt wurden, kann man schon fast nicht mehr zählen. Immer war das Ergebnis gleich. Massenverarmung, Enteignungen, Unrechtsstaaten man kann nur schreiben. Auch diesmal ist nichts anders….

Wie in Spanien so auch in Griechenland:
http://www.querschuesse.de/griechenland-baugenehmigungen-mit-208/

Nur ein Wort: bezeichnend.

Zu beachten: Le Penseur: Bei der Lektüre älterer Kommentar-Threads

Le Penseur: Bei der Lektüre älterer Kommentar-Threads

Bin also nicht ganz alleine. Deutsche sind offensichtlich einfach Befehlsempfänger und Unterstützer der etablierten System. Egal ob im Guten oder Schlechten. Leider überwiegt im Augenblick das Schlechte.

Wenn es noch ein Wort des Deutschen schaffen wird zum Exportschlager zu werden, dann könnte es Denunzianten werden. Es ist auch passend wie fast alle deutschen Bundestagsabgeordneten in Deckung gehen im Augenblick kenne ich nur eine Leutheuser-Schnarrenberger, die sich explizit gegen Prisma und dessen britischem  Gegenpart gestellt hat. Die Bundeskanzlerin schweigt “höflich”.

Noch mal Snowden

Mein Satz vom letzten Eintrag bleibt stehen. “Es ist so bezeichnend und so beschämend..” China und Moskau liefern nicht aus. Rechtsstaaten wie aus dem Bilderbuch lassen sich von den USA nicht erpressen die EU und spezielle auch Deutschland tauchen so tief ab wie es nur irgend geht. Wo ist das Angebot an Snowden hier politisches Asyl zu bekommen? Wo sind die Bemühungen zu sehen, die USA als eine Staat hinzustellen in dem Bürgerrechte keine Rolle mehr spielen. Wo sind die Solidaritätsbekundungen für Snowden. Wo die Kritik an den USA.

Ich kann es nicht anders sagen: “Ich schäme mich”.

Inzwischen ist mir schon speiübel. Wegen Snowden könnten Menschen sterben. Oh verdammt ohne Snowden erlangten wir das ewige Leben? Meine Güte wie tief kann man sinken und wie sehr kann man doch Menschen verarschen….. (Da passt leider kein anderes Wort) Wir sind aber so was von erledigt.

Der Postillion verkündet heute http://www.der-postillon.com/2013/06/bayern-bietet-edward-snowden-asyl-in.html

Einfach nur genial…

Hier nun eine “kleine Geschichte” der NSAÜ (national sozialistische amerikanischer überwachung):
https://www.compact-magazin.com/temporaer-prison-oder-das-schweigen-der-scanner/

Alle die die NSA immer als Übel gesehen haben hatten recht. Wer weiß wieviele davon noch “frei herumlaufen”….

Damit habe ich nicht gerechnet. Ausgrechnet Trittin:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-07/trittin-snowden-asyl-deutschland
Es ist unglaublich, ein Grüner… Die Welt steckt doch voller Überraschungen…

Über Snowden

man kann diesem Mann gar nicht genug danken. Selten zuvor hat sich die Fratze des Staates und der Bürokraten so gezeigt wie derzeit in den USA, GB, AUS, NZ. Die Totalüberwachung ist fast real. Die Staaten sind viel zu groß geworden und so werden gerade die Kinder gefressen. Der Staat sollte tatsächlich dienen tatsächlich sind aber alle Staaten monopolistische Herscher, eigentlich sollte der Staat den dort lebenden Menschen soviel Sicherheit garantieren, daß Sie Ihren eigenen Weg finden können. Der Staat ist nicht dafür da die Richtung vorzugeben. Tut er es kann es nur einen Ausgang geben. Den Verlust von vielen Millionen (heute wohl schon bald Milliarden) leben. Wir haben in rund 100 Jahren zwei völlig sinnlose Weltkriege durchleiden müssen. Sie können sich da bei der üblen Melange von Staat, Militär und Machtbesessenen “bedanken”.  Derzeit ist es so schlimm wie noch niemals zuvor in Friedenszeiten, und so nur bekannt aus sozialistischen Diktaturen. Wir haben heute demokratische Diktaturen, die derzeitigen Parteien haben die Bürger der Staaten völlig im Griff.

Die Reaktion der meisten Deutschen kann mich (leider) nicht mehr überraschen. Wer so lebe wie die Mehrzahl und mit Freuden diesem “Staat” dient und oder sogar fordert der solle noch größer werden, kann sich ja derzeit fühlen wie im Schlaraffenland. Ein Schlaraffenland für Schmarotzer ist auf Dauer tödlich für jeden Wirt. Snowden hat uns gezeigt wie absolut unwürdig Staaten mit den Grundrechten der Bürger umgehen. Dafür hätte er jeden Preis zu gewinnen der irgendetwas mit Mut, Freiheit und Frieden zu tun hat. Stattdessen wählt das völlig unfähige Nobelpreiskomiteee (man darf sie wohl inzwischen Systemlinge nennen) Verbrecher wie Obama, die EU. Es ist so bezeichnend und so beschämend.

Verstand und Staatsdienst – ein Widerspruch?

Ist es eigentlich die Pflicht den Verstand vor dem Eintritt in den Staatdienst dran zu geben? So nach dem Moto. je weiter oben in der Hierarchie desto weniger Verstand darf man “behalten”?

Ich picke aus dem riesigen Arsenal der Schwachsinnigkeiten, nur 2 heraus. Verbot des Umbruchs von Grünland, Verbot des  Ummachens von Hecken im Feld.

Zum ersten wenn Sie Ihrem Land Ruhe gönnen indem Sie es mit Gras einsäen (und damit neben bei den Wildtieren etwas gutes tun) und Sie brechen dieses Grünland nicht innerhalb von 5 Jahren wieder um. Dürfen Sie aus dem Grünland keinen Acker mehr machen. Resultat? Die Bauern brechen alles um nur um diesem “Schicksal” zu entgehen. Wieviel Unverstand bedarf es um auf eine solche Lösung zu kommen?

Der zweite Teil, hat genau die gegenteilige Wirkung für den Schutz von Hecken und Knicks. Diese verschwinden immer mehr. Auch Hecken und Knicks müssen gelegentlich auf den Stock zurück gesetzt werden. (Fragen Sie einen Landwirt, Gärtner oder Jäger) . Nun es verhindert auch die Neuanlage von Hecken, denn sind sie erst mal da, bekommt man Sie nicht mehr weg. Resultat unsere Landschaft verarmt immer mehr, da keiner “einfach mal” so Land hergibt um dort eine Hecke zu pflanzen.. Hecken etc gehen immer auch mal irgendwann kaputt und dann?

Es ist tatsächlich so es gibt zwei Gesetzmäßigkeiten beim Verstand
– Je weiter oben in der Hierarchie umso weniger Verstand
– Je näher die Entscheidung zu den jeweiligen Hauptstädten und speziell natürlich in der EU nach Brüssel/Straßburg wander, desto weniger Verstand ist zu erkennen.

Machen Sie sich einfach den “Spass” und verfolgen Sie die Aktionen rund um Brüssel herum. Sie werden mir (zähneknirschend) beipflichten müssen 😉

Eindeutig

entweder vielen Dank oder keinen Dank an die CDU. Das Wahlprogramm ist draußen und es spricht Bände. Bände über die Dummheit und/oder Bestechlichkeit der Wähler. Die Wahlversprechen haben aber einen Haken, angeblich stehen sie unter finanziellem Vorbehalt. Mag jeder glauben wie er will. Fakt ist: Wird das Versprechen gehalten braucht es ein paar Milliarden mehr (wir haben es ja) und ist so trotzdem so verlogen wie schon lange nicht mehr. Alleine schon die Erwähnung es würde mehr in den Straßenverkehr fließen ist schon eine Dreistigkeit sondergleichen. Also ob es die LKW Maut gar nicht gäbe. Das Geld landet überall wo es die Politiker haben wollen und auf die eine oder andere Weise wird das Geld hereinkommen müssen. Die Deutschen sind tatsächlich dumm genug zu glauben es wird sie schon nicht treffen.

Für mich ist klar das Wahlprogramm ist eine einzige Warntafel: Wählen Sie nicht uns. So werde ich es halten, es sollen ja 50 oder so Parteien zur Wahl antreten. Sollte die PdV nicht dabei sein, such ich mir irgendetwa esoterisches oder so raus, oder wähle gar nicht. Wie sagte schon jemand, wenn wählen etwas ändern könnte, würde nicht mehr gewählt werden dürfen. Dem ist nichts hinzuzufügen. Man sieht ja die Auswüchse prächtigst an unserem Schuldenminister…

Eindeutig, die Deutschen sind im Großen und Ganzen einfach zu blöd. Entschuldigung liebe Leser, aber die Wahrheit nicht auszusprechen macht sie nicht weniger wahr. Sie können sich ja selbst überlegen wie Sie zu unseren derzeitigen Parteien stehen, dann wissen Sie auch ob Sie zu den Blöden gehören oder nicht….

Anzeichen

für das näher kommen des Endes unser durch-und-durch korrupten und korrumpierten Staaten:

Brasilien
Argentinien
China
Japan
USA, Bolivien
Griechenland hier oder einfach mal danach suchen
Niederlande (höchste Konkursquote)
selbst in Deutschland
trotz um 5% gestiegener Steuereinnahmen !!. Es ist nie genug.

Ohne Links aber Sie können auf ZH, hier oder sogar auch in der Systempresse nachlesen.

Alles lässt sich auf ein Grundproblem zurückführen. Zu viele Schulden, nun bei einem Schuldzahlungssystem wie wir es haben sollte das niemanden verwundern. Es sollte einen eher wundern wieso diese Betrugsysteme so lange überleben können.

Unheimlich und beeindruckend

In diesem Blog wurden und werden speziell Zentralbanken immer kritisiert. Das wird sich auch nicht ändern. Unser Geldsystem ist eben kein Geldsystem mehr sondern es geht nur noch um Schuldscheine. Die FED hat ziemlich beeindruckend gezeigt was für eine Glaubwürdigkeit sie noch besitzt. Gold wurde richtig runtergeprügelt nachdem angeblich der QE Ausstieg (Achtung) erfolgen könnte. Sie werden hier nicht lesen, verkaufen Sie Ihr Gold aber ich muß mich teilweise revidieren. Kaufen Sie Gold mit “Geld” was Sie bestimmt in der näheren und ferneren Zukunft nicht brauchen werden. Man weiß nicht wie weit die  Zentralbanken Gold noch werden drücken können, es wird solange gehen, bis eben die Glaubwürdigkeit nicht mehr gegeben ist. Beobachten kann man das derzeit unter anderem in Argentinien, Zimbabwe hat es ja vor 1-2 Jahren eindrucksvoll bestätigt.

Für etwaige andere Investionen brauchen Sie sich aber nur noch auf einen Akteur konzentrieren. Solange den Zentralbanken geglaubt wird, folgen Sie am Besten der Horde. Geld wird billiger -> Aktien gehen rauf, die Wirtschaft schwächelt? Was machen die Zentralbanken? Wenn derzeit die Antwort Geld drucken lautet können Sie unbesorgt zugreifen. Sie dürfen nur eines nicht verpassen den Ausstiegspunkt. Und hier wird es sehr schwierig. Wann verliert eine Zentralbank Ihre Glaubwürdigkeit? Offentsichtlich bedarf es dazu Preissteigerungen um mehr als 25% in einem Jahr, denn dann kippt die Steigerung nur noch selten um sondern kommt in-´s galoppieren.

Bedenken Sie auch immer Sie leben in Ländern mit etablierten Betrugsystemen und wir in Deutschland eben auch weitestgehend entwaffnet. Staaten und Zentralbanken scheuen vor keinem Betrug zurück. Speziell Zentralbanken sind nur auf Betrug gegründet. Es wird “Geld geschaffen” – was eben nur heißt, nehmen Sie einen Kredit von einer Bank dann bezahlen Sie Zinsen für Nichts. Das “Geld” entsteht zum Zeitpunkt der Kreditabgabe und Sie müssen es nachher mit “real erwirtschaftetem” Geld zurück bezahlen. Das dürfen Sie nie vergessen. Seien Sie daher immer bereit den Zug der Zentralbankgläubigen zu verlassen.

Für mich selber ist diese Sache entschieden. Ich glaube keiner Zentralbank, daher habe ich eben auch größere Vermögensteile in Gold “umgetauscht”. Es tut mir trotz dieser innerlichen und äußerlichen Kündigung weh zu sehen wie Gold gegen Fiat-Geld abwertet. Das ist eben nicht jedermanns Sache und auch nicht meine. Man meint ja “ärmer” zu werden. Und berechnet in Verrechnungseinheiten stimmt das auch. Nur haben Sie im Fall des Falles (und der kommt mit Sicherheit) immer noch etwas was Ihnen nach dem Verlust der Glaubwürdigkeit der Zentralbanken ermöglicht Tauschgeschäfte zu tätigen. Für diesen Zeitpunkt brauchen Sie etwas anderes als Zentralbanverrechnungseinheiten…

Hier eine andere Meinung zum Markt:  http://www.blicklog.com/2013/06/21/storytelling-fr-die-kursstrze-funktioniert-perfekt-bens-schuld/#more-32534

und das hier fand’ ich heute ebenfalls:
http://blog.markusgaertner.com/2013/06/20/bankraub-beim-eigenen-volk-die-eliten-sind-langst-nicht-mit-uns-fertig/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+GaertnersBlog+%28Gaertner%27s+Blog%29

Über das neue Blog

es taugt leider nicht viel. Einträge werden verkürzt und ich kann keine Blogliste einblenden etc. Das ist schlecht. Ich werde wohl noch mal umziehen müssen.

Solange werde ich lieber wieder hier bloggen, da es hier zumindest funktioniert. Es passt mir aber definitiv nicht, das Google der NSA zuarbeitet. Es handelt sich hier aber um ein Blog was “per se” öffentlich sein sollte

Grüsse

Über das neue Blog

es taugt leider nicht viel. Einträge werden verkürzt und ich kann keine Blogliste einblenden etc. Das ist schlecht. Ich werde wohl noch mal umziehen müssen.

Solange werde ich lieber wieder hier bloggen, da es hier zumindest funktioniert. Es passt mir aber definitiv nicht, das Google der NSA zuarbeitet. Es handelt sich hier aber um ein Blog was “per se” öffentlich sein sollte

Grüsse

Bin schon da war: Und Cut

Lieber Leser vielen Dank für Ihre Besuche, nach ca 60 000 Sichten wird dieses Blog hier geschlossen.
Wem gefallen hat was er hier lesen konnte oder der sich an mir stoßen konnte, Sie können hier “weitermachen”.
http://fdominicus.twoday.net/

Eine Firma die sich zum Ausführungsgehilfen für Staaten macht, werde ich sicherlich nicht unterstützen.

Denken Sie immer daran:
Tu ne cede malis, sed contra audentior ito
Auch wenn es unbequem ist und leider viel zu oft auch gefährlich werden kann.

Und das wichtigste bleibt:

Zentralbanken gehören abgeschafft.- 

Da bin ich wieder, leider hat das mit dem neuen Blog gar nicht geklappt. Kein Blog Liste keine Verschlagwortung und Einträge wurden einfach gekürzt. Ganz dicht an “genial”…

Bin schon wieder da war: Und Cut

Lieber Leser vielen Dank für Ihre Besuche, nach ca 60 000 Sichten wird dieses Blog hier geschlossen.
Wem gefallen hat was er hier lesen konnte oder der sich an mir stoßen konnte, Sie können hier “weitermachen”.
http://fdominicus.twoday.net/

Eine Firma die sich zum Ausführungsgehilfen für Staaten macht, werde ich sicherlich nicht unterstützen.

Denken Sie immer daran:
Tu ne cede malis, sed contra audentior ito
Auch wenn es unbequem ist und leider viel zu oft auch gefährlich werden kann.

Und das wichtigste bleibt:

Zentralbanken gehören abgeschafft. 

Da bin ich wieder, leider hat das mit dem neuen Blog gar nicht geklappt. Kein Blog Liste keine Verschlagwortung und Einträge wurden einfach gekürzt. Ganz dicht an “genial”…

Mitteilung an meine Leser

Dieses Blog wird geschlossen sobald ich bei einem anderen Anbieter untergekommen bin. Die URL meines neuen Blogs werde ich hier posten. Die Gründe dafür können Sie sich denken. Der NSA muß man es ja nicht leichter machen als unbedingt nötig. Freiheit ist nicht verhandelbar….

Wir können vielleicht auf nanometer genau arbeiten aber unsere Blog Programmiere sind nicht in der Lage von einem Format sauber in ein anderes zu konvertieren. Naja wie auch immer, die Einträge dieses Blogs können Sie nun hier finden:
http://fdominicus.twoday.net/

Bitte passen Sie Ihre Urls entsprechend an..

Sie dürfen damit rechnen, daß speziell links auf dieses Blog nicht mehr funktionieren werden. (jedenfalls wenn ich diesen Blog lösche). Sicherlich kann man das alles besser machen, nur wird dieses Blog nur “nebenbei” betrieben. Es ist halt meine einzige Möglichkeit öffentlich den grassierenden Wahnsinn anzuprangern.

Es ist ein Armutszeugnis

was derzeit in der normalen Presse so vor sich geht. Man kann sagen ohne eine politische Oberaufsicht (Gleichschaltung) hat sich eine Einheitspresse entwickelt – Bereiche wo die Blätter ein wenig differieren sind Stürme im Wasserglas. In den BNN gab es etwa 10 Zeilen zum generellen Terrorismusverdacht gegen alle Menschen, die es rechtfertigen die Kommunikation von allen Menschen zu lesen. Niemals zuvor in der Geschichte gab es so etwas, das hat mit Freiheit gar nichts mehr zu tun. Leider muß man festhalten “Freiheit wird gar nicht mehr geladen” In den Mündern von Politikern ist es eine hole Phrase, genau wie Demokratie. In Wirklichkeit machen die Delebets alles um nicht zur Verantwortung gezogen werden zu können. Dabei werden bald mehr Gesetzte gebrochen als eingehalten.
Staaten zeigen immer mehr ihr wirkliches Gesicht eine Fratze des Hasses, Verfolgung Anders’gläubiger’ kurz Faschismus wie Ihn sich die Faschisten erträumen. Es ist eine Schande für die Menschheit.Zuviele meinen offenbar zu den Profiteuren zu gehören, und stellen diesen Verbrechern Ihre Zeit zur Verfügung. Armselig ist dafür ein viel zu schwacher Ausdruck.

Mitteilung an meine Leser

Dieses Blog wird geschlossen sobald ich bei einem anderen Anbieter untergekommen bin. Die URL meines neuen Blogs werde ich hier posten. Die Gründe dafür können Sie sich denken. Der NSA muß man es ja nicht leichter machen als unbedingt nötig. Freiheit ist nicht verhandelbar….

Wir können vielleicht auf nanometer genau arbeiten aber unsere Blog Programmiere sind nicht in der Lage von einem Format sauber in ein anderes zu konvertieren. Naja wie auch immer, die Einträge dieses Blogs können Sie nun hier finden:
http://fdominicus.twoday.net/

Bitte passen Sie Ihre Urls entsprechend an..

Sie dürfen damit rechnen, daß speziell links auf dieses Blog nicht mehr funktionieren werden. (jedenfalls wenn ich diesen Blog lösche). Sicherlich kann man das alles besser machen, nur wird dieses Blog nur “nebenbei” betrieben. Es ist halt meine einzige Möglichkeit öffentlich den grassierenden Wahnsinn anzuprangern.

Es ist ein Armutszeugnis

was derzeit in der normalen Presse so vor sich geht. Man kann sagen ohne eine politische Oberaufsicht (Gleichschaltung) hat sich eine Einheitspresse entwickelt – Bereiche wo die Blätter ein wenig differieren sind Stürme im Wasserglas. In den BNN gab es etwa 10 Zeilen zum generellen Terrorismusverdacht gegen alle Menschen, die es rechtfertigen die Kommunikation von allen Menschen zu lesen. Niemals zuvor in der Geschichte gab es so etwas, das hat mit Freiheit gar nichts mehr zu tun. Leider muß man festhalten “Freiheit wird gar nicht mehr geladen” In den Mündern von Politikern ist es eine hole Phrase, genau wie Demokratie. In Wirklichkeit machen die Delebets alles um nicht zur Verantwortung gezogen werden zu können. Dabei werden bald mehr Gesetzte gebrochen als eingehalten.
Staaten zeigen immer mehr ihr wirkliches Gesicht eine Fratze des Hasses, Verfolgung Anders’gläubiger’ kurz Faschismus wie Ihn sich die Faschisten erträumen. Es ist eine Schande für die Menschheit.Zuviele meinen offenbar zu den Profiteuren zu gehören, und stellen diesen Verbrechern Ihre Zeit zur Verfügung. Armselig ist dafür ein viel zu schwacher Ausdruck.

Show und Wirklichkeit

Es ist auf der einen Seite auf morbide Weise fazinierend leider aber in der Wirklichkeit zeigt wie faschistisch inzwischen die diversen Demokratien geworden sind (oder dazu gemacht wurden). Ein Kommentator bescheinigt Obama zu weit in Richtung Big Brother vorgeprescht zu sein. Wer es wollte hätte es schon vor der ersten Wahl hier lesen können. Obama ist ein unglaublich fähiger “Blender”, seine Taten widersprachen ihm aber schon vor der ersten Wahl. Suchen Sie mal nach Obamas Meinung zu den diversen Bailouts. Dieses Blog hatte vor der ersten Wahl schon gewarnt.– Ganz klar konnte es jeder und zwar ohne Ausnahme sehen, als sein Versprechen Guantanamo zu- schließen- nicht gehalten wurde. Niemand kann von sich behaupten, daß konnte man nicht wissen. Man konnte – selbst wenn man nicht wollte und ich habe damals und nenne all die es bis heute nicht sehen wollen, entweder dumm oder böswillig.

Der ganze Staatsapparat ist so aufgebläht worden, das man leider feststellen muß, jede Wahl ist umsonst. Die Bespitzler haben die wichtigen Positionen inne und mehr als genug flankierenden Schutz für Ihre Spitzeleien. Das ist schlicht und einfach ein Überwachungsstaat (und solange dieses Blog noch existiert werden Sie diese Begriffe immer benutzt sehen).

Ich habe auch geschrieben Obama arbeitet sich auf der Liste der schlechtesten Präsidenten immer weiter nach oben. Tendenziell ist für mich derzeit nur noch ein Präsident schlimmer. Nixon. – Jede der hier mehr als 2 – Einträge gelesen hat weiß warum…

Show und Wirklichkeit

Es ist auf der einen Seite auf morbide Weise fazinierend leider aber in der Wirklichkeit zeigt wie faschistisch inzwischen die diversen Demokratien geworden sind (oder dazu gemacht wurden). Ein Kommentator bescheinigt Obama zu weit in Richtung Big Brother vorgeprescht zu sein. Wer es wollte hätte es schon vor der ersten Wahl hier lesen können. Obama ist ein unglaublich fähiger “Blender”, seine Taten widersprachen ihm aber schon vor der ersten Wahl. Suchen Sie mal nach Obamas Meinung zu den diversen Bailouts. Dieses Blog hatte vor der ersten Wahl schon gewarnt. Ganz klar konnte es jeder und zwar ohne Ausnahme sehen, als sein Versprechen Guantanamo zu schließen nicht gehalten wurde. Niemand kann von sich behaupten, daß konnte man nicht wissen. Man konnte – selbst wenn man nicht wollte und ich habe damals und nenne all die es bis heute nicht sehen wollen, entweder dumm oder böswillig.

Der ganze Staatsapparat ist so aufgebläht worden, das man leider feststellen muß, jede Wahl ist umsonst. Die Bespitzler haben die wichtigen Positionen inne und mehr als genug flankierenden Schutz für Ihre Spitzeleien. Das ist schlicht und einfach ein Überwachungsstaat (und solange dieses Blog noch existiert werden Sie diese Begriffe immer benutzt sehen).

Ich habe auch geschrieben Obama arbeitet sich auf der Liste der schlechtesten Präsidenten immer weiter nach oben. Tendenziell ist für mich derzeit nur noch ein Präsident schlimmer. Nixon.  Jede der hier mehr als 2  Einträge gelesen hat weiß warum…

Liebe Griechen

wahrscheinlich erst mal die letzte Warnung:
http://www.freiewelt.net/nachricht-12774/angst-vor-neuen-schuldenschnitten.html

Sehen Sie zu Ihr Geld von Ihren Bankkonten zu bekommen. Zypern lässt schön grüssen.

So vorhersehbar

Venezuela steckt in einer Inflationspirale.
http://www.zerohedge.com/news/2013-06-06/goldman-warns-venezuela-hyperinflation-threat

In diesem Blog habe ich dazu vor ca 2 Jahren angemerkt: Bankrottzug losgerolt.

Auch war es klar als Venezuela sein Gold “heimholte”. Die Betrüger wußten Ihr “Geld” wird jeden Tag weniger wert also braucht man etwas handfestes und dann die Peinlichkeit mit der Knappheit von Toilettenpapier. Wer das nicht sehen wollte, waren diejenigen die das Gold in die Hände bekamen und das Gewaltmonopol. Unterdrückung ist bei einer weitgehende entwaffneten Bevölkerung weitaus ungefährlicher.

Den Sozialismus in seinem Lauf hält nur die Pleite auf….

Liebe Griechen

wahrscheinlich erst mal die letzte Warnung:
http://www.freiewelt.net/nachricht-12774/angst-vor-neuen-schuldenschnitten.html

Sehen Sie zu Ihr Geld von Ihren Bankkonten zu bekommen. Zypern lässt schön grüssen.

So vorhersehbar

Venezuela steckt in einer Inflationspirale.
http://www.zerohedge.com/news/2013-06-06/goldman-warns-venezuela-hyperinflation-threat

In diesem Blog habe ich dazu vor ca 2 Jahren angemerkt: Bankrottzug losgerolt.

Auch war es klar als Venezuela sein Gold “heimholte”. Die Betrüger wußten Ihr “Geld” wird jeden Tag weniger wert also braucht man etwas handfestes und dann die Peinlichkeit mit der Knappheit von Toilettenpapier. Wer das nicht sehen wollte, waren diejenigen die das Gold in die Hände bekamen und das Gewaltmonopol. Unterdrückung ist bei einer weitgehende entwaffneten Bevölkerung weitaus ungefährlicher.

Den Sozialismus in seinem Lauf hält nur die Pleite auf….

Es wird noch mal “interessant”

Tja auch wenn es die ESM Liebhaber nicht so wahrhaben wollen die Eilentscheidung war noch nicht das Urteil, auch wenn es unserem BuPrä nicht schnell genug gehen konnte diesen Gesetzesbruch zu unterzeichnen (Stichwort Vertrag von Lissabon genauer so um -§125 herum), folgt nun das Urteil. Dabei wird es “interessant” zu sehen welche Klimmzüge unser ach so tolles Gericht mit seinen völlig unabhängigen Richtern (kleiner Hinweis die Bezahlung erfolgt durch die Staatskasse) machen wird um die Finanzierung der Staaten durch die EZB zu legalisieren.

Es dürfte sich wieder einmal um ein Schauderstück aus dem Reich der (un)abhängigen Justiz handeln werden. Es wird sicherlich nicht darauf eingegangen, daß bestehende Verträge für die EZB umgebogen wurden. Es wird der Schuldenschnitt der Griechenlandanleihen nicht zur Sprache kommen; denn dort bekam ja die EZB vorab “ganz toll sichere” Anleihen der EU.. Und die 11 Mrd Anleihen von Zypern die auf “magische” Weise alles überleben – dank freundlicher Mithilfe des Staates und er Enteignung der Bankkunden – ach lassen wird das.

Also Chips raus, ein Stück Hold zum draufbeissen wenn es allzu schlimm wird und dann “locker vom Hocker”.

Es wird noch mal “interessant”

Tja auch wenn es die ESM Liebhaber nicht so wahrhaben wollen die Eilentscheidung war noch nicht das Urteil, auch wenn es unserem BuPrä nicht schnell genug gehen konnte diesen Gesetzesbruch zu unterzeichnen (Stichwort Vertrag von Lissabon genauer so um -§125 herum), folgt nun das Urteil. Dabei wird es “interessant” zu sehen welche Klimmzüge unser ach so tolles Gericht mit seinen völlig unabhängigen Richtern (kleiner Hinweis die Bezahlung erfolgt durch die Staatskasse) machen wird um die Finanzierung der Staaten durch die EZB zu legalisieren.

Es dürfte sich wieder einmal um ein Schauderstück aus dem Reich der (un)abhängigen Justiz handeln werden. Es wird sicherlich nicht darauf eingegangen, daß bestehende Verträge für die EZB umgebogen wurden. Es wird der Schuldenschnitt der Griechenlandanleihen nicht zur Sprache kommen; denn dort bekam ja die EZB vorab “ganz toll sichere” Anleihen der EU.. Und die 11 Mrd Anleihen von Zypern die auf “magische” Weise alles überleben – dank freundlicher Mithilfe des Staates und er Enteignung der Bankkunden – ach lassen wird das.

Also Chips raus, ein Stück Hold zum draufbeissen wenn es allzu schlimm wird und dann “locker vom Hocker”.

Dicht am Offenbarungseid

http://www.zerohedge.com/news/2013-06-06/india-central-bank-prohibits-sales-gold-coins

Prohibits ist derzeit noch zu stark. Es wird den Banken empfohlen keine Goldmünzen mehr an “Endabnehmer” zu verkaufen. Das ist im Prinzip die Aufforderung noch zu kaufen was man – noch bekommen kann. Schauen wir mal ob das ausreicht um den morgigen Einbruch beim Goldpreis aufzuhalten oder zu mindern. Üblicherweise wird derzeit am Wochened der Goldpreis regelmässig gedrückt. Das geht jetzt schon mehr als 2 Monate daher fällt es zunehmend schwer an Zufälle zu glauben.

Einschub 15:08
Wieder pünktlich zum Wochenede geht Gold mal “eben” über 1,3 % zurück. Passt schon..
Einschub 17:52: Gold geht mit über 2 % minus aus dem Markt…..

Ich tendiere dazu zu glauben, daß bestimmte Banken ein Interesse haben den Goldpreis zu drücken um eventuell Ihre short Positionen am Goldmarkt billiger bedienen zu können. Das ist aber nur eine Vermutung, beweisen kann ich es nicht und ich kann dabei auch durchaus falsch liegen.

Ich bitte darum den Kommentar von BernKastel zu beachten. Dem kann man nicht widersprechen. Fiat-Geld ist nun einmal beliebig vermehrbar und im Endeffekt sind alle Zentralbanken nur Spielbälle in den Händen der Politiker und damit kann man das mit der “Unabhängigkeit” getrost vergessen. Im Zweiffel wird gedruckt. Dazu passend fand ich auch heute:
http://www.zerohedge.com/news/2013-06-06/goldman-warns-venezuela-hyperinflation-threat

Dicht am Offenbarungseid

http://www.zerohedge.com/news/2013-06-06/india-central-bank-prohibits-sales-gold-coins

Prohibits ist derzeit noch zu stark. Es wird den Banken empfohlen keine Goldmünzen mehr an “Endabnehmer” zu verkaufen. Das ist im Prinzip die Aufforderung noch zu kaufen was man  noch bekommen kann. Schauen wir mal ob das ausreicht um den morgigen Einbruch beim Goldpreis aufzuhalten oder zu mindern. Üblicherweise wird derzeit am Wochened der Goldpreis regelmässig gedrückt. Das geht jetzt schon mehr als 2 Monate daher fällt es zunehmend schwer an Zufälle zu glauben.

Einschub 15:08
Wieder pünktlich zum Wochenede geht Gold mal “eben” über 1,3 % zurück. Passt schon..
Einschub 17:52: Gold geht mit über 2 % minus aus dem Markt…..

Ich tendiere dazu zu glauben, daß bestimmte Banken ein Interesse haben den Goldpreis zu drücken um eventuell Ihre short Positionen am Goldmarkt billiger bedienen zu können. Das ist aber nur eine Vermutung, beweisen kann ich es nicht und ich kann dabei auch durchaus falsch liegen.

Ich bitte darum den Kommentar von BernKastel zu beachten. Dem kann man nicht widersprechen. Fiat-Geld ist nun einmal beliebig vermehrbar und im Endeffekt sind alle Zentralbanken nur Spielbälle in den Händen der Politiker und damit kann man das mit der “Unabhängigkeit” getrost vergessen. Im Zweiffel wird gedruckt. Dazu passend fand ich auch heute:
http://www.zerohedge.com/news/2013-06-06/goldman-warns-venezuela-hyperinflation-threat

Words so true that they hurt

“There is a lesson to be learned from all of this, and I think it is a very important one. When it comes right down to it, any government – not just the Argentine government, but the US government as well – will simply do whatever it thinks it needs to do to keep the status quo intact, with no moral or ethical considerations.”

From http://www.zerohedge.com/news/2013-06-05/argentina-textbook-case-government-gone-mad

Really isn’t that the state of government world-wide? Isn’t that nearly always the state. The states are the biggest thieves and wrong-doers world-wide. All the past wars were about one state against one or more others. And the biggest defraud ever established is the world wide dominance of fiat-money currencies. Nothing does more harm to every men on this planet. Just a few are a bit more in the abyss but the others try really hard to follow straight….

Rennen in den Abgrund und Vollkaskomentalität

Die beiden Dinge passen gerade derzeit sehr gut zusammen. Es gibt eine Untersuchung über den Einfluss des Elternhauses beim “späteren” beruflichen Erfolg (es bliebt natürlich offen, was damit gemeint ist). Also in D macht das Elternhaus die Hälfte bis 2/3 aus. Nehmen wir mal an das stimmt, dann wäre für den größeren Erfolg wohl wichtig, daß die Eltern mehr gefördert würden. Denn offensichtlich möchten es eben manche Eltern, daß Ihre Kinder es entweder besser haben oder es Ihnen zumindest nicht schlechter geht.

Somit wäre das Betreuungsgeld gut “angelegt”. Tatsache es wird von mehr oder minder allen Parteien bekämpft. Was ja nur heißt, die Erfolgreicheren sollen “runter geholt” werden. Denn wenn das Elternhaus nicht mehr so viel Einfluss nimmt kann es logischerweise auch nicht mehr so viel zum Erfolg beitragen. Der Kampf gegen das Betreuungsgeld wird ja angeblich gekämpft weil es offenbar produktiver sein soll die Frauen ebenfalls als Arbeitssklaven haben zu können. Die müssen dann nämlich auch alle Sozialabgaben zahlen und die Kinder kann man länger und besser verziehen.

Nur damit es klar ist ich bin gegen das Betreuungsgeld weil ich gegen jede Art der Subvention bin. Wer denn einen Kita meint haben zu müssen, sollte dafür m.E. selber bezahlen müssen. Wer eben sein Kind selber fördern will, muß das eben auch auf eigene Kosten machen. Und das machen offensichtlich die Elternhäuser der “Erfolgreicheren”. Somit ist für mich völlig klar, weder Kindergeld noch Kitageld noch sonst irgendetwas muß staatlich “beaufsichtigt”/”beschlossen” werden. Jeder sollte für seine Handlungen auch die Kosten tragen.

Nun somit kommen wir zu Vollkaskomentalität. Hier geht es in die gleiche Richtung. Die Menschen verlangen von der Politik Ihre Entscheidungen zu finanzieren. Aktuelles Beispiel die Bundeskanzlerin verspricht den Flut”opfern” finanzielle Hilfe. Das halte ich für völlig falsch. Wer am Fluß lebt, kann dessen Vorteile geniessen (persönlicher Gewinn) aber die Nachteile soll jeder andere finanzieren. Bei der letzten Flutkatastrophe habe ich gespendet, aber nur dem THW. Hier geht es um die direkte Menschenhilfe, ich habe aber für kein “Opfer der Flut” gespendet und das werde ich auch diesmal nicht. Die Leute ziehen dahin und müssen die Konsequenzen nicht alleine ausbaden. Sehe ich nicht ein Wer dort lebt sollte sich selber Gedanken darüber machen müssen, wie man mit Fluten umgeht. Denn die kommen sicher immer mal wieder.

Wenn man sich die Städte an den Flüssen anschaut, dann stehen die meist für einen bestimmten Wohlstand, den man eben durch den günstigeren Transport auf dem Wasser erzielen kann. Nun der Gewinn sei den Leuten gegönnt, sie haben aber auch die Verluste zu tragen. Genau das passiert immer weniger und so werden immer mehr und überall Gewinne privatisiert und die Verluste sozialisiert. Das ist Sozialismus oder Etatismus pur. Das ich völlig dagegen sind, weiß jeder der hier mehr als 5 Einträge gelesen hat….

Rennen in den Abgrund und Vollkaskomentalität

Die beiden Dinge passen gerade derzeit sehr gut zusammen. Es gibt eine Untersuchung über den Einfluss des Elternhauses beim “späteren” beruflichen Erfolg (es bliebt natürlich offen, was damit gemeint ist). Also in D macht das Elternhaus die Hälfte bis 2/3 aus. Nehmen wir mal an das stimmt, dann wäre für den größeren Erfolg wohl wichtig, daß die Eltern mehr gefördert würden. Denn offensichtlich möchten es eben manche Eltern, daß Ihre Kinder es entweder besser haben oder es Ihnen zumindest nicht schlechter geht.

Somit wäre das Betreuungsgeld gut “angelegt”. Tatsache es wird von mehr oder minder allen Parteien bekämpft. Was ja nur heißt, die Erfolgreicheren sollen “runter geholt” werden. Denn wenn das Elternhaus nicht mehr so viel Einfluss nimmt kann es logischerweise auch nicht mehr so viel zum Erfolg beitragen. Der Kampf gegen das Betreuungsgeld wird ja angeblich gekämpft weil es offenbar produktiver sein soll die Frauen ebenfalls als Arbeitssklaven haben zu können. Die müssen dann nämlich auch alle Sozialabgaben zahlen und die Kinder kann man länger und besser verziehen.

Nur damit es klar ist ich bin gegen das Betreuungsgeld weil ich gegen jede Art der Subvention bin. Wer denn einen Kita meint haben zu müssen, sollte dafür m.E. selber bezahlen müssen. Wer eben sein Kind selber fördern will, muß das eben auch auf eigene Kosten machen. Und das machen offensichtlich die Elternhäuser der “Erfolgreicheren”. Somit ist für mich völlig klar, weder Kindergeld noch Kitageld noch sonst irgendetwas muß staatlich “beaufsichtigt”/”beschlossen” werden. Jeder sollte für seine Handlungen auch die Kosten tragen.

Nun somit kommen wir zu Vollkaskomentalität. Hier geht es in die gleiche Richtung. Die Menschen verlangen von der Politik Ihre Entscheidungen zu finanzieren. Aktuelles Beispiel die Bundeskanzlerin verspricht den Flut”opfern” finanzielle Hilfe. Das halte ich für völlig falsch. Wer am Fluß lebt, kann dessen Vorteile geniessen (persönlicher Gewinn) aber die Nachteile soll jeder andere finanzieren. Bei der letzten Flutkatastrophe habe ich gespendet, aber nur dem THW. Hier geht es um die direkte Menschenhilfe, ich habe aber für kein “Opfer der Flut” gespendet und das werde ich auch diesmal nicht. Die Leute ziehen dahin und müssen die Konsequenzen nicht alleine ausbaden. Sehe ich nicht ein Wer dort lebt sollte sich selber Gedanken darüber machen müssen, wie man mit Fluten umgeht. Denn die kommen sicher immer mal wieder.

Wenn man sich die Städte an den Flüssen anschaut, dann stehen die meist für einen bestimmten Wohlstand, den man eben durch den günstigeren Transport auf dem Wasser erzielen kann. Nun der Gewinn sei den Leuten gegönnt, sie haben aber auch die Verluste zu tragen. Genau das passiert immer weniger und so werden immer mehr und überall Gewinne privatisiert und die Verluste sozialisiert. Das ist Sozialismus oder Etatismus pur. Das ich völlig dagegen sind, weiß jeder der hier mehr als 5 Einträge gelesen hat….

Frage in die Runde

Im Zusammenhang mit Zöllen, welche Lüge steckt in folgendem Satz: “Der Markt hat versagt”.

Auf Ihre Kommentare bin ich gespannt.

In Ordnung wird aus diesem B-Log eben eine Mono-log. Kleiner Tipp: Eine EU Kommission hat festgestellt der Preis sei genau 88 % zu niedrig. Wie sieht es nun mit diesem neuen Hinweis aus ;-). Ebenfalls wurde folgendes mitgeteilt: “Es handelt sich nicht um Protektionismus” (BNN vom 05.06.2013)