Show und Wirklichkeit

Es ist auf der einen Seite auf morbide Weise fazinierend leider aber in der Wirklichkeit zeigt wie faschistisch inzwischen die diversen Demokratien geworden sind (oder dazu gemacht wurden). Ein Kommentator bescheinigt Obama zu weit in Richtung Big Brother vorgeprescht zu sein. Wer es wollte hätte es schon vor der ersten Wahl hier lesen können. Obama ist ein unglaublich fähiger “Blender”, seine Taten widersprachen ihm aber schon vor der ersten Wahl. Suchen Sie mal nach Obamas Meinung zu den diversen Bailouts. Dieses Blog hatte vor der ersten Wahl schon gewarnt. Ganz klar konnte es jeder und zwar ohne Ausnahme sehen, als sein Versprechen Guantanamo zu schließen nicht gehalten wurde. Niemand kann von sich behaupten, daß konnte man nicht wissen. Man konnte – selbst wenn man nicht wollte und ich habe damals und nenne all die es bis heute nicht sehen wollen, entweder dumm oder böswillig.

Der ganze Staatsapparat ist so aufgebläht worden, das man leider feststellen muß, jede Wahl ist umsonst. Die Bespitzler haben die wichtigen Positionen inne und mehr als genug flankierenden Schutz für Ihre Spitzeleien. Das ist schlicht und einfach ein Überwachungsstaat (und solange dieses Blog noch existiert werden Sie diese Begriffe immer benutzt sehen).

Ich habe auch geschrieben Obama arbeitet sich auf der Liste der schlechtesten Präsidenten immer weiter nach oben. Tendenziell ist für mich derzeit nur noch ein Präsident schlimmer. Nixon.  Jede der hier mehr als 2  Einträge gelesen hat weiß warum…

2 Gedanken zu „Show und Wirklichkeit

  1. FDominicus

    Es ist mir klar, daß jeder andere Prioritäten setzt. Fakt ist aber unter Nixon wurde das Fiat-Geld System komplett etabliert. Das hatte und hat extrem negative Auswirkungen eine davon die “Verschuldungsorgie” der Obama gang.

    Der schlimmste Präsident bisher war m.E. Lincoln. Ein Bürgerkrieg mit sovielen Toten ist ein trauriger Rekord. Reiner Machterhalt und wer weiß wie es mit der heutigen USA gegangen wäre ohne diese völlig sinnlosen, menschenverachtenden und Kriegs sogar gegen die eigene Verfassung.

    Was aber kann man Obama sonst vorwerfen? Ja er hat gelogen, ja er hat die größten Schulden die jemals ein Präsident gemacht hat aufhäufen lassen und ja er der “Friedensnobelpreisträger” hat ein ganzes Volk bespitzelt und steckt in einem Krieg seit mehr als einem Jahrzehnt. Das alles kann man ihm vorwerfen, aber die Grundlage für diese ganzen Aktionen wurden schon vor langer Zeit und dann in der neueren Vergangenheit von Nixon gelegt. Leider kann ich nicht sehen, daß sich die USA auf Ihre Verfassung besinnen und den Staatsapparat verkleinern und leider muß ich feststellen, daß die Staatsmacht aufrüstet und mehr und mehr in die Illegalität abdriftet. Diese Grundlagen hat natürlich Obama mitgelegt aber die Auswirkungen dürften später kommen und in die Zukunft sehen kann ich nicht, ich kann also nicht wissen ob es einen neuen Bürgerkrieg geben wird (es ist nicht mehr undenkbar, daß es passieren könnte). Sollte es dazu kommen dann haben wir mit Obama sicherlich den bisher schlimmsten Präsidenten der USA “erleben müssen”.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert