Archiv für den Monat: Juli 2013

Mal wieder ein Blick nach Zypern

Wer mag kann ja hier mal im Blog nach Zypern suchen. Und er findet dort was offenbar unausweichlich ist, der Diebstahl wird noch weitaus größer. Es wird auch die noch weitaus härter treffen, die ihr Geld nicht in’s Ausland bringen konnten. Somit schließt sich der ersten Enteignung von 50 % die nächsten 20 – 30 % noch an.

Ich habe speziell die Griechen gewarnt Ihr Geld im Land zu lassen. Wer immer noch glaubt, das sei eine “einmalige” Sache gewesen, wird noch sehr eines besseren belehrt werden.

Der Unterschied zwischen Dieben und Staaten? Nun Diebe werden belangt, Staaten hingegen ….

Und gerade heute (2013-10-04) “darf” ich lesen http://deutsche-wirtschaftsnachrichten.de/2013/10/05/zyperns-banken-brauchen-mehr-geld/

So vorhersehbar aber zeitlich leider unmöglich. Man weiß nicht wann, man weiß nur: Es wird so etwas kommen. Es ist klar die  heutigen Währungen werden in einer überschaubaren Zeit zusammenkrachen und man weiß auch, alle größeren Währungen wird es “erwischen”. Und man weiß auch, irgendwann wird man sich für die Papiere von heute nichts mehr kaufen können. Nur wann es passiert ist völlig offen, auch der Weg dahin ist völlig offen. Die Billionen an neu geschaffenem Geld können durch Inflation oder Deflation “verschwinden”, es bleiben aber immer die nominalen Schulden, sollte es zu einem Zusammenbruch der Kurse kommen, dann ist es klar werden auch die Schulden “wertlos”. Niemand kann ernsthaft davon ausgehen, diese würden zurückbezahlt werden, allenfalls nominal wenn es sich um eine gigantische Inflation handeln wird und völlig illusorisch bei einer Deflation. Zypern wird sich nur als eine Warnung herausstellen, die man nach Denken der Delebets einfach “ignorieren” kann. Das wird mit jedem weiteren Zusammenbruch eines einzelnen Landes schwieriger. Wer weiß vielleicht schwingt das Pendel schon in diese Richtung.

Unser Finanzminister

Der Herr Schmid, lässt folgendes von sich hören. “Die Firmen halten sich an die Gesetze, es entgehen uns aber Steuereinnahmen, das ist unfair”.”

Haben Sie das gut verstanden und “verinnerlicht”? Die Politiker machen Gesetze, die Firmen halten sich an Gesetze, das Ergebnis läuft nicht so wie von den Politikern “gedacht” und dann sind diejenigen die Ihr Geld nicht “freiweillig” abgeben die “Unfairen”.

Andererseits ist es alternativlos wenn sich die Politik nicht an Gesetze hält. Wir leben in einem Zustand den man also kurz so zusammenfassen kann:

Alles was die Einnahmen des “ach-so-guten” Staates mindert ist unfair und alle Gesetzesbrüche sind im Namen der “Guten” (lies Politiker) zu tolerieren.

Wie war das noch mit Deutschland ist ein Rechsstaat? Wieso ist es unfair wenn sich Firmen an Gesetze halten aber nicht zu beanstanden wenn Politiker Recht andauernd brechen?

Neuer buzzword bingo indikator, Dichte von “bio” und “öko” in einem Bericht

Ich habe über das Wochenende einen neuen Buzzword-bingo Indikator für vorsichtig ausgedrückt schrottige Aussagen gefunden. Der Indikator ist sehr einfach aufgebaut. Anzahl der “bio” und “öko” Schlagworte und der Abstand zum jeweilig nächsten Aufkommen eben dieser “Wortstämme”. Der Horror schlecht hin bilden so “Feinheiten” wie Bio-Öko-Käse oder noch schlimmer Bioökologie. Sie können aber ruhig diese Wortstämme beliebig mischen. Einfache Richtlinie zum Gehalt ist. Je öfter diese Worte vorkommen desto ehere will Ihnen jemand neue Auflagen machen.

Manchmal ist Sprache sehr entlarvend, speziell von den Ökobiologen ;-(

Besonders gelungene Kommentare

Heute auf http://liberalerfaschismus.wordpress.com/2013/03/15/totet-jeden-mit-kuli-und-brille/
gefunden.

Kommentar von alphachamber:

Die Gruenen und Linken hatten schon immer die Tradition autoritaeren Schlaechtern zu ihren “antikapitalistischen Leistungen” zu gratulieren, angefangen mit Kubas Castro, ueber ‘Uncle Ho’, zu Pol Pot, der schon von U.K. und U.S. unterstuetzt wurde. Haarestraeubend!


Das nenn’ ich einen Volltreffer. Wo sind die Glückwunschbotschaften an Hitler und Mussoline. Warum gibt es wohl einen Gedenktag für den 20. Juli nicht aber für den Zusammenbruch der UdSSR?

Frei nach wem -auch-immer: Wieviel Maßstäbe hätten’s denn gern?

Sport – oder auch nicht

Je nachdem wie man es sieht “überraschend” oder auch nicht. Jede Menge 100 m Läufer wurden positive getestet und die Teilnehmer an der Tour de France fahren mal unter generellem Dopingverdacht.

Nun hier kann man recht einfach eine Grenze ziehen, Doping ist nicht gestattet und ergibt gegenüber nicht gedopten einen Vorteil. Somit ist es m.E. ziemlich einfach. Wer beweisbar gedopt hat verliert seine Titel und müsste das Preisgeld etc zurückbezahlen, Problem gelöst. Es gibt aber ein Problem was man in den “Griff” bekommen muß. Die Dopingproben dürften durch viele Hände gehen, was nur bedeutet, sie sind selbst nach der Entnahme leicht zu “verändern”. Darauf wurde bisher selten von den “Erwischten” hingewiesen. Es gehört nicht viel kriminelle Energie dazu sich zu überlege wie sich ein schwächerer ungedopter Fahrer verhalten könnte. Bestechung und “Verunreinigungen”. Auch da sollte im Regelwerk untergebracht sein.

Ansonsten ist mir Fahrrad fahren oder Laufen sowieso egal. Darum so ein Tamtam machen, verstehe ich nicht, aber gut ich verstehe auch nicht wie man unser Zwangszahlungsmittel so gut finden kann….

Just a small question

to my readers from the USA.

When do you want to get your civil rights back?
You spy on the worl and probably your own population. So how comes, that the population does not demand back their freedom?

What is it that the government can take away everything he should grant to their people from Mr Snowden?

What does the word freedom mean? Does it mean, the state is right and everyone else is wrong?

Einer meiner liebsten (neuen?) Sprüche

It’s not yours to give because it is not yours you give.
Dazu suche man nach einer Geschichte von Crockett im Netz. Dieses Motto hätte ich gerne auf einem T-Shirt. Auf der einen Seite dieser Spruch auf der anderen etwa wie gegen die Umverteiler aller Farben. 
Politiker machen Versprechungen, sie werden unbürokratisch helfen. Sie setzen dazu aber nicht Ihre eigenes Gehalt ein sondern verteilen großzügig Steuergelder. So war es bei der Flut in 2003 und 10 Jahre später. Die Politiker machen Zusagen, die andere tragen müssen. Und zeigen damit wie (a)sozial sie sind.. 
Die Leute an den Flüssen können einem durchaus leid tun, andererseits hat es seinen Grund warum alle größeren Städte an Flüssen leben. Flüsse bringen im Großen und Ganzen Wohlstand – was nicht heißt Sie könnten nicht auch zerstören. Nur geht das genau diejenigen etwa an die dort leben. Sie profitieren von günstigen Verkehrswegen, dann sollen Sie bitte auch die Nachteile tragen. Selbst in 2003 habe ich nicht für die “Flutopfer” gespendet sondern für diejenigen die dort mit anfassen um aufzuräumen das THW. Ich weiß noch nicht was ich dieses Mal mache, das THW ist mir eigentlich zu “staatlich”. Ich hatte mich mal erkundigt es wird eine Art Arbeitsvertrag daraus, dieser wird offenbar mit irgendjemanden im staatlichen Diensten abgeschlossen. Das liegt mir inzwischen gar nicht mehr. Und hier kommen wir auf den Eingangsatz zurück. 
“Sie dürfen nicht verteilen, weil das was Sie verteilen nicht Ihnen gehört”
Der Staat ist in dieser Form untragbar und für dessen Angestellte gelten nicht mehr die gleichen Gesetze. Im Namen der Rettung wurden viel zu viele Gesetze gebrochen. Warum sollte ich diese Gesetzesbrüche unterstützen?

Man mag sich nur noch schütteln

Der Herr Juncker ist zurückgetreten. Das war der der mal meine, wir machen einfach mal Gesetze und wenn es keiner merkt und keiner meckert machen wir die nächsten. Ach ja offensichtlich fand er es einfach “wunderbar” was die NSA so “veranstaltet” und wollte da mitmischen. Das Beste zum Schluß, bei den Neuwahlen will er wieder antreten. Ach die süßen Töpfe der Macht….

Noch etwas aus dem “armen” Spanien. Der Schatzmeister der Partei von Rajoy gibt zu, wir haben uns jahrelang bestechen lassen. Man rate mal speziell von wem – genau der “Bauindustrie”. Wie war das noch mit dem kaputtsparen?

Also die Politiker bedienen sich auf’s Feinste selber, brechen Gesetze wie es Ihnen passt werden aber von der “angeblich so unabhängigen” Justiz nicht wegen so was belangt sondern von Richterinnen, die die moralische Oberhoheit auch über die Betten der Mächtigen gepachtet haben. I

Vor einiger Zeit schrieb ich schon, wer Sarkasmus mag wird überreichlich bedient. Wer sich nur noch komplette verhöhnt vorkommt – herzlich Willkommen im Club…. Hier noch mal ein Prachtbeispiel über Verhöhnung

Mal schauen was als nächstes kommt, CDU mit “legalen” Konten in der Schweiz? Geldwäsche leicht gemacht, fragen Sie einfach die richtigen Politiker. Gegen ein “kleines Handgeld” ist vieles möglich. Ganz speziell der Betrug an Allen. Die dabei aber so glücklich sind..

Noch mal zu dem Prachtbeispiel der Verhöhnung. Was habe ich über das QE immer und immer wieder geschrieben. Wer kann den glauben QE fände je ein Ende – das absichtlich von den Zentralbanken herbeigeführt würde? 90 % der Staaten können doch ohne gedrückte Zinsen gar nicht mehr überleben. Ganz Europa, die USA, Japan könnten es nicht. Warum werden denn die Zinsen unter anderem auch so heruntermanipuliert?

Weiter geht es  mit den Plagen gegen den Kapitalismus. Zerohedgehttp://www.zerohedge.com/news/2013-07-10/guest-post-9-plagues-are-collapsing-capitalism Nun ja wer wollte könnte es auch in Hazlitts, The conequest of poverty nachlesen.

Marktwirtschaftliche Todsünden

Nun ja es gibt kaum ein besseres Beispiel als

Unproduktives Kapital
Ich habe im Augenblick keine Lust das näher zu erörtern. Jeder kann sich darüber mal Seine Gedanken machen. Wer will kann kommentieren und oder auf seinem Blog dieses Thema behandeln. 
Es soll hier festgehalten werden als eine der dicksten Stinkbomben aller nicht Marktwirtschaftlichen Plan”feststeller”. Als Seitenhieb kann ich mir aber eines nicht verkneifen Schauen Sie auf die Schuldenberge der Staaten und erläutern sie mir mal was daran so außergewöhnlich produktiv wäre.
Ein Kommentator hat mich genau darauf hingewiesen und es mir als beispielhaft aufgezeigt. Ich schlage vor Sie verschaffen sich selber einen  Eindruck:
http://opium-des-volkes.blogspot.de/2013/01/geldtheorie.html

Es steht Ihnen frei hier oder auch im folgenden Eintrag Ihre Meinung zu posten. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie es wirklich täten. 

Werfen wir mal einen Blick zurück

Dieses Blog fragte:
https://www.q-software-solutions.de/blog/?p=1362

Legte  noch mal nach in:
https://www.q-software-solutions.de/blog/?p=919

Nun ja Conergy wird auch Geschichte und die vielen neuen tollen grünen Jobs, bewegen sich stramm auf unter 5000 zu.

Und nach mehr als 3 Jahren “darf” man folgendes Lesen:
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/07/53231/

Und das bei der in der Marktwirtschaft inhärenten Tendenz, mehr und billiger produzieren zu können. Es ist eben doch ein Problem ob man schlagartig 1/4 seiner Kapazitäten für die Stromversorgung verliert, und dafür einen “Ersatz” bekommt der mal bei 0 liegt und mal eben auch über 25% des Stromes liefern kann. Für den Fall der Fällt braucht man für das fehlende Viertel irgendwelchen Ersatz und so werden Uralt Braunkohlewerke lauffähig gehalten, was natürlich ebenfalls nur mit enormen finanziellen Aufwendungen funktioniert.

Wieder ein Beispiel wie die Rahmensetzung Amok läuft. Wie oft und wie lange soll das funktionieren? Irgendwann fliegt den Manipulateuren Ihr Kram um die Ohren. Der Knall wird auf der ganzen Welt zu hören, fühlen und zu verdauen sein. Wie man lieber ins Elend rennt, als diesem zu Entrinnen, ist eines der Mysterien von Staaten und dessen “Dienern” und Unterstützern….

Neues Oberthema. Besonders gelungene Kommentare

aus den diversen Blogs, die ich so lese. Es wäre einfach zu schade diese Perlen nur in Kommentaren zu vergraben.

Eröffne ich die Runde mit einem Kommentar auf Zerohedge vom 2013-07-08

“Dear creditor:
This is not your year.
Next year is not looking good either.
Signed
Italy, Portugal, Greece, Spain…
PS: Pay your taxes”

Nun ja es sein denn der Kreditor ist die EZB, die ist bisher immer ungeschoren aus allen “Haircuts” herausgekommen.

Könnte es sein?

Dass der nächste Gesetzesbruch in Gange kommt.Wie wir ja lernen durften gibt es eine Schuldenbremse im Grundgesetz. Dieses gilt auch für die Länder, trotz der höchsten Steuereinnahmen die es in der Geschichte gab, kommt auch Grün/Rot nicht mit dem Geld aus. Alle Sparversprechungen stehen nur auf dem Papier, nirgendwo wurde tatsächlich gespart. Da es nur noch 4 Jahre oder so sind, dazu wir in D  noch eine Art Sonderkonjunktur ergeben, wird es wohl mit dem Verbot neuer Schulden “mal wieder” nichts. Nun denn was soll man da noch schreiben – wir haben es ja…

Das Experiment wird gerade widerlegt

Dieses Blog hat sich lange Zeit nicht eindeutig gegen Neoliberalismus oder Seinem Ableger Ordoliberalismus ausgesprochen. Nun der Grund lag daran, daß speziell die Linken und Sozialdemokraten so gerne darauf rumritten. Ich beschäftige mich nun inzwischen mehrere Jahre mit den Ökonomen der österreichischen Schulung (zu denen auch Hayek zählt).. Hayek ist aber definitiv kein Liberaler sondern ein Neoliberaler. Was heißt nun das Neo?

Nun der klassische Liberalismus wird auch laissez-fair genannt, d.h. Einmischungen des Staates sind grundsätzlich “negativ” belegt. Bei den Neoliberalen hat sich das geändert. Sie anerkennen die Überlegenheit der Preisfindung auf Märkten und auch dort darf/sollte der Staat nicht eingreifen (ha ha ha), es geht aber soweit das gewisse “Rahmen”bedingungen geschaffen werden sollen in deren Rahmen dann der Markt arbeiten soll. Eingriffe des Staates sind völlig in Ordnung solange Sie nicht den Markt behindern. Als Auswuchs des Neoliberalismus kann man die staatlichen Stellen gegen Kartelle etc. sehen. Und die haben im Endeffekt gar nichts gebracht, die jeweiligen Kunden nur viel gekostet.  Und der Rahmen kann nur von denen ausgefüllt werden die größer sind und denen kommen viele Vorschriften einfach entgegen. Jeder Vorschrift verteuert die Produktion, somit braucht man große Produktionskonglomerate um über die economics of scale diese Kosten auffangen zu können. Große Firmen und große Banken profitieren von den Neoliberalen am meisten, kein Wunder das Sie unser System so lieben. Sie können sich beschweren wissen aber von vornherein, Konkurrenz kommt so schnell nicht hoch…. Bestes Beispiel die Stromerezeuger Kennen Sie neue große Mitspieler? Kennen Sie kleine Mitspieler?  Die gibt es nur auf staatlicher Seite die  dann vom Staat auch wieder protektioniert werden (die Rahmenbedingungen werden halt entsprechend “gestaltet”.)

Eigentlich müssten speziell die Linken und Sozialdemokraten Neoliberalismus lieben. Denn der Staat gibt dort die Rahmenbedingungen vor. Die Einstellung dagegen zeigt nur wie sozialistisch auch die Sozialdemokratie wirklich ist. Der Markt “muß gezähmt werden” und es gibt halt solange Schlechtes solange es noch “unregulierten” Markt gibt.

Ich weise dies heute hier explizit auf Schärfste zurück (ja ein bisschen größenwahnsinnig bin ich halt wohl doch). Wir haben kaum noch unregulierte Märkte und “freie” Preise. Überall sind die Staaten am einschränken und eingreifen. Beispiele: Sozialleistungen (die locker über Versicherungslösungen abgedeckt werden könnten), Krankheitswesen (euphemistisch Gesundheitssystem genannt), Stromerzeugung, Gesetze wegen des “Klimawandels”, Verbot von Glühbirnen usw usf.

Der sogenannte 3. Weg fährt gerade mit Vehemenz gegen die Wand. Die Neoliberalen werden derzeit weltweit abgewatscht und die Weitsicht von von Mises und dem radikaleren Rothbard zeigen wer richtig lag/liegt.

Neoliberalismus ist der institutionelle Weg von Freiheit in den Sozialismus. Und damit lehne ich Ihn ab. Ich weiß  es nützt mir nichts, denn das Gewaltmonopol hat auch mich “entspannt” im Griff. Nur ist es noch nicht verboten Mist auch so zu nennen. Neoliberalismus ist Mist, und zwar nicht wegen des Marktes sondern den Eingriffen, die angeblich Märkte erhalten sollen. Das ist eine Lüge. Jeder Eingriff trägt Kosten mit sich und diese Kosten sind vom Verbraucher zu tragen. Somit raubt der Staat nicht nur direkt über Steuern, sondern indirekt auch über höhere Kosten. Es ist auch die traurige Realität, daß wir mehr als die Hälfte unsere Zeit für den Staat Hand und Spanndienste leisten müssen. Ohne Bezahlung selbstverständlich. Der Staat ist ein Dieb, der uns den größten Teil unsere Lebens stiehlt.

Wie man aber sehen kann reicht das immer noch nicht. Das ist klar der Endpunkt von Sozialismus ist nun einmal der Zusammenbruch (er ist niemals völlig, da es selbst in den schlimmsten Sozialisten noch eine Art Freiheit gibt, der Staat kann Sie eben nicht 24 Stunden am Tag für sich einspannen). In der ehemaligen UDSSR waren die Datschen die “Flecken” der Freiheit. Und die Leute konnten nicht gehindert werden dort etwas anzupflanzen und dann mit anderen zu tauschen) Es ist allgemein bekannt, daß man auch im Osten mit den richtigen Beziehungen und westlichen Zahlungsmitteln, alles bekommen konnte. Die DDR hat in den Intershops die Leute “ausgenommen”.

Neoliberalismus ist der falsche Name es müsste eigentlich Neosozialismus heißen. Denn der “gute Staat” passt auf das es “fair” zugeht (ha ha ha)

Wir sehen das alles sind Chimären. Neoliberalismus kann nicht funktionieren, da er im Totalitarismus endet. Das nennt sich dann zwar nicht so sondern neubundeskanzlerisch: “Alternativlos”.

Das ist eine Lüge, die Alternativen sind bekannt, werden aber von den Interventionisten und Statisten wo es geht torpediert, und zwar auf Kosten aller. Das ist eben das Kennzeichen von Sozialismus, bestimmte Gruppen werde privilegiert (darunter unter anderem Banken). Somit ist der staatliche Eingriff alles nur nicht von Nutzen für alle Kunden, sondern ganz allein für eine kleine Elite. Für die gilt, Sekt für sie, Selters für alle anderen. Oder kurzgefasst Schmarotzer, dabei sitzen die größte Verschwender am weitesten weg. 95 % des gesamten EU-Apparates  ist eine Katastrophe…

Man kann es auch so ausdrücken: http://www.neopresse.com/gesellschaft/schlusselqualifikation-der-politischen-elite-lugen-ohne-rot-zu-werden/

Nun der Wahnsinn hat Methode, jetzt geht es munter abwärts mit der Türkei: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/07/11/der-neolibera%E2%80%8Blismus-ist-tot-erdogan-sagt-finanz-maerkten-den-kampf-an/comment-page-1/#comment-222085

Die Arroganz der Politiker wird mit jedem Tag unausstehlicher…

Wiederhole ich es eben noch einmal

Liebe (aber leider dumme Griechen – grämen Sie sich nicht Sie sind in schlechtester Gesellschaft). Mehr Steuern und mehr Schulden sind keine Lösung wenn man schon zuviele Schulden habt. Fangt endlich an eure Bürokraten auszumisten. Und lest noch mal
https://www.q-software-solutions.de/blog/?p=670

Daran hat sich nichts geändert. Besser man beendet dem Schrecken ein Ende als das man sich ohne Ende schrecken lässt….

Und lange davor schrieb ich:
https://www.q-software-solutions.de/blog/?p=966

Dazu braucht man keine Riesenmodelle sondern einfach nur “nachdenken”. Es wurde Jahrzehnte weitaus mehr verbraucht als “erzeugt”, wer kann sich darüber wundern, daß der Zahltag kommt? Egal wieviele Schuldenschnitte man macht. Solange die Ausgaben die Einnahmen überschreiten, kann es nicht gehen, ach ja wer will kann sich ja die Kommentare zu diesem Eintrag auch antun….

Und wenn man eben an der Steuer dreht passiert irgendwann auch einmal folgendes:
http://www.querschuesse.de/griechenland-mehrwertsteuereinnahmen-sinken-weiter/

Hier haben wir einen wunderbaren Multiplikator nämlich 7. Tja diesmal halt auf der Seite nach unten, das ist halt das blöde an Hebeln, sie wirken in beide Richtungen….

Interessantes aus Italien

Wir  sind Pleite macht aber nichts.

Sonnenklar “technische Schwierigkeiten”.  Die Probleme sind garantiert nicht “technischer Art” Italien ist Pleite und lässt seine Gläubiger “warten”. In der normalen Wirtschaft käme da ratz-fatz ein Konkursverwalter. Aber in der Politik, dürfen die Bankrotteure munter weiter machen und noch bitterer für die Gläubiger die Angestellten und Delebets bekommen Ihr Gehalt weiter bezahlt.

Man lese mal hier nach über Zynismus…

Auch in Argentinien

werden die Interventionisten durch die Realität wiederlegt. http://www.zerohedge.com/news/2013-07-05/no-edible-ipads-here-cost-argentina-bread-doubles-wheatflour-prices-frozen

Es zeigt sich wie es mit dem Interventionen zu Ende geht. Immer mehr davon und irgendwann bricht alles zusammen. Export Quoten, festgelegte Preise, das ganze abgeschmackter Arsenal von Betrügern. Die selber wie die Maden im Speck leben. Das ist eben Sozialismus pur, in Argentinien ist es noch “perfekter” weil offenbar genügend vom Staat bestochen wurden um die gute Frau Kirchner immer wieder zu wählen.

Möge es Ihr schlecht ergehen.

Das Letzte

zu diesem Tag
http://www.welt.de/wirtschaft/article117746196/Vorletzte-deutsche-Solar-Hoffnung-ist-pleite.html

Ups. Wer hätte das gedacht? Wer will kann/darf/sollte hie ein wenig stöbern. Wer erinnert sich noch an die “Riesenmenge an Arbeitsplätzen” Wieviel sind in der Solarindustrie davon noch übrig?
Dazu fand ich tatsächlich etwas in unserer Systempresse http://www.welt.de/wirtschaft/article115455341/Deutschlands-Solarbranche-loest-sich-auf.html
Also unter 6000 !!!, wieviele Milliarden wurden bisher an Subventionen versenkt. Rechnen wir mal “grob” mit 6 Milliarden dann kostet jeder der Arbeitsplätze 1 000 000 € eine schöne “runde” Summe. Für etwas was sich offensichtlich nicht wirtschaftlich betreiben ließ. Da nenn’ ich mal ein “feines” Geldgrab. Und diejenigen die den ganzen Mist eigentlich zu verantworten haben, bleiben wie immer im “Amt”. Den merke Steuerhinterziehung ist eine Straftat, Steuerverschwendung eine Wahlgrund für die meisten Deutschen. Deppen, q.e.d.

Ja wenn die Subventionen Ihre wahre Wirkung zeigen, kann man eben keine Solarzelle mehr produzieren. (Weil man absolut unfähig war, den “Umsonst” Strom zu speichern). Aber was soll’s man hat ein paar Jahre gut abgegriffen, was mich dann wiederum auf meinem letzten Eintrag verweisen lässt.

Es paßt – so grausam….

PS: 08.07.2013 Warum auch nicht?  Mafia oder Staat was mache den Unterschied? Sich an Gesetze halten ist es jedenfalls in vielen Bereichen nicht….

Keine Ahnung

wie Sie es finden.
“It’s not yours to give because it’s not yours you give.”

Ist mir heute so “eingefallen”.

Sie können (sollten) nicht geben, weil es nicht Ihres ist, was Sie geben.
(Das kann man sicherlich eleganter ausdrucken, ich finde im Englischen klingt es nicht gar so gruselig)

Worum es geht können sie hier nachlesen:
http://www.zerohedge.com/news/2013-07-04/not-yours-give

Für mich ein der beste Absatz daraus:
“‘So you see, Colonel, you have violated the Constitution in what I consider a vital point. It is a precedent fraught with danger to the country, for when Congress once begins to stretch its power beyond the limits of the Constitution, there is no limit to it, and no security for the people. I have no doubt you acted honestly, but that does not make it any better, except as far as you are personally concerned, and you see that I cannot vote for you.’
Sehr passend und sollte eigentlich die Richtlinie für alle Politiker sein. Das wir aber so gut wie nur noch Delebets haben, wird daraus wohl nichts, was nicht nur bedauerlich ist sondern es sollten diese Leute auch nicht mehr gewählt werden, wie es der Sprecher diese Worte dem Colonel auch “mitteilte”.

Im normalen Leben ist es selbstveständlich mit anvertrautem Geld so sorgfältig wie nur möglich umzugehen ( vielmehr so sollte es sein), diese (eigentliche Selbstverständlichkeit) kann darf und muß man auch von Politikern einfordern. Ich habe es immer gefordert es wurde aber nicht danach gehandelt, daher ist es mein gutes Recht diese Betrüger nicht mehr zu wählen.

Sie wissen jetzt auch warum es mir seit 4 Jahren nicht mehr möglich ist eine der bestehenden Parteien im Bundestag zu wählen. Ich bin damit nicht allein, nur weiß ich es so gut wie jeder anderen die sich enthalten haben oder nicht, auch eine Enthaltung fällt im Endeffekt den “Gewinnern” zu. Nun ja dieses Jahre habe ich seit langem eine Wahl. Meine Stimme wird wahrscheinlich verfallen. Aber immerhin, ich habe es versucht….

Da hätte man auch früher drauf kommen können.

Welch “originelle” Idee, wir lassen die Schulden einfach verschwinden.. Nun damit haben wir ja noch überhaupt keine Erfahrung… Ach warten Sie mal wer hat nochmal Griechenland und Italien “geholfen” in die EU zu kommen. Ach tatsächlich? Damals schon wurde munter manipuliert? Wer hätte das gedacht..

Der naive Autor dieses Blogs sicherlich niemals…..

Trotzdem oder immer wieder

ernüchternd: Ein Blick in die BNN. Heute mal wieder über die anscheinend unendliche Ahnungslosigkeit von gut bezahlten “Journalisten”. Grob und kurz zusammengefaßt: Austerität funktioniert NICHT.

Der portugiesische Finanzminister wurde “bespuckt” und beschimpft. Nun ja davon abgesehen, daß die Spucker eigentlich den Vorgängern hätten treffen müssen, haben Sie auch sonst unrecht. Auch Sie haben immer wieder (wie wir) die Parteien gewählt die mehr versprachen als Sie halten konnten. Inzwischen sind die Versprechungen auf 124% der gesamten Inlandlseistung angestiegen. Haben die Spucker vorher schon andere Parteien als die derzeitig vertretenen gewählt? Das kann man getrost verneinen. Die Wahrscheinlichkeit, daß gerade der /die Spuckenden die Parteien gewählt haben die am Meisten versprachen ist durchaus wahrscheinlich, ansonsten müssten wohl andere Parteien im Parlament vertreten sein.

Es kann natürlich auch sein, daß es sich bei den Spukenden um völlig ausgenommene Geschäftsleute geht. Dann kann man das Spucken durchaus “verstehen”. Es geht aber um die Austerität. Dazu ein Beispiel. Sie sind 16 Jahre alt und probieren Ihre erste Zigarette – cool schmeckt. Das denken Sie sich – och hin und wieder könnte ich mir doch eine rauchen. Sie rauchen erst in Maßen steigern aber “unmerklich” und “unwissentlich” Ihren Verbraucht. Nach 10 Jahren rauchen Sie noch nur 5 Zigaretten am Tag, 20 Jahr Später 15, 30 Jahre später 30. Sie konnten vorher mit rund 5 € im Monat auskommen, nach den 30 Jahren brauchen Sie halt eben 100 € im Monat für Ihren Stoff. Leider ist es für Sie in der näheren Vergangenheit nicht so gut gelaufen und Sie konnten Ihren Konsum leider nur durch Verpfändung und neue Kredite bezahlen. Das machen Sie halt auch so 10 – 20 Jahre, bis Sie feststellen, sie haben nichts mehr. Da müsste man sparen. Und das Verrauchen kostet Sie nun mal einiges. Da denken Sie sich naja rauch ich halt weniger. Aber oh Grause, sie können es nicht und brauchen immer noch Ihre 30 Zigaretten. Was tun, nun Diebstah bietet sich doch an oder?

Nun und hier endet der Vergleich als Ladendieb werden Sie erwischt und verurteilt. Ende der Geschichte. Bei Staaten geht es munter weiter. Der erste Diebstahl hat geklappt, also bleibt man dabei und stellt sich einen Schein aus: Ich darf meine Bürger bestehlen.Und so stehlen Sie noch heute, dazu kann man sich dann mit PK entsprechende Schreiberlinge hernaziehen. Die Diebstahl mit Austerität verwechseln…

Let’s do it, let’s do it

again.

Es ist mal wieder EU Rettungszeit

Ein Land mit den Chefs von der Religion des  Friedens ist mal wieder an der Kante zum Bürgerkrieg.

Die “Rechtsstaten” beugen sich dem guten Big Brother aus den USA.

In Wales wird man nach dem Tod Eigentum des Staates.

Und am allerschlimmsten das barbarische Metall steig mal “wieder”

Ach ja unseren BP darf man nicht vergessen. Der findet nicht nur Leute die sich dem Diebstahl widersetzen asozial sondern hat auch kein Verständnis für Leute die sich für Bürgerrechte eintreten

Und so neigt sich der Tag wie er angefangen hat. Übel.

Der Gestank von Zynismus am Morgen

Deutschland gibt Snowden kein Asysl. 

bla bla bla Wir halten uns dabei strikt an Gesetze bla bla bla bla

Warum bin ich nicht “erstaunt”? Das kann ich Ihnen kurz und bündig vom Denker erklären lassen
Wir sind und bleiben Untertanen, das Bürger sein hat uns wohl zu sehr erschreckt…

PPQ gibt darauf die mehr als passende Antwort. Asylanten aus so “feinen” Rechtsstaaten wie den USA, haben erst mal pauschal  nicht politisch verfolgt zu werden – und werden es auch nicht nach unseren “Chefs”.

Bei ef zieht Axel Kraus dazu richtig vom Leder. Diese Fragen habe ich Herrn Gauck auch schon gestellt. Das Rechtsverständnis vom BP in Deutschland hat mit den Gesetzen der BRD nicht mehr sonderlich viel zu tun – macht aber nichts denn der BP ist per Defintion der Gute ™

Noch mal Axel Krauss vom 04.07.2013 http://ef-magazin.de/2013/07/04/4329-snowden-asyl-fuer-den-whistleblower-oder-guantanamo-im-kopf

Der Mann hat völlig recht. Also meine Bitte an die Leser hier, surfen Sie dort einfach mal vorbei. Den Link haben Sie ja jetzt 😉

Das trifft sich ja gut

Die Wellen über die NSA Bespitzelung schlagen hoch. Ist ganz  Deutschland “betroffen”? Nein ein Land im Südwesten findet illegal gut. http://www.welt.de/wirtschaft/article117628938/Baden-Wuerttemberg-will-mehr-Steuer-CDs-kaufen.html#disqus_thread

Und möchte weiter als Hehler auftreten. Wer braucht diesen Beweis über den “laxen Umgang” mit den Gesetzen? Ich nicht, aber den dummen Deutschen kann nicht oft genug gezeigt werden wie blöd sie wirklich sind….

Mehrere Seiten derselben Medaille

Schauen wir noch einmal auf die Bespitzelung aller durch die NSA (hiermit unfreundliche Grüsse an eben diese)  und der höchsten Anzahl von Nahrungskarten in den USA. Das ganze nannte man in Rom früher “Brot” und Spiele. Den US-Amerikanern wird tagein tagaus eingetrichtert wie großartig doch Ihre Land ist, wie “frei” etc pp. Nun die Menschen werden offenbar genügend ausgehalten. Man stelle sich einfach mal vor es gäbe den “angeblichen Wohlfahrtsstaat” nicht. Was wäre das Ergebnis? Mit Sicherheit Unruhen die auch dem Establishment gefährlich werden könnte. Das ist natürlich ganz und gar nicht in deren Sinne. Was kann man also machen? Man lenkt ab und/oder redet den Leuten ein, von außen bedroht zu werden. Das hat in der Vergangenheit geklappt und da wir “nur” Homo sapiens sind, wird es auch in Zukunft “tun”.

9/11 war sicher eine Katastrophe aber für den Staatsapparat wie man heute sieht ein Geschenk – und daß bei “nur” 3800 Toten. Mit den zig zehntausenden oder Hundertausenden im WK II ein “Schnäppchen”. Wie Sie auch sehen haben die Staatsorgane diese Zeit genutzt um die normalen Bürgerrechte einzuschränken. Ich erinnere nur mal an die Mc Cartny Zeiten wo jeder ein Kommunist war. Nun wird sind wieder so weit. Damals waren es die Kommunisten diese mal die Terroristen, der Vorteil bei den letzteren ist – diese wird es immer geben. Somit hat der Apparat “fantastische” Vorgänge um noch weitreichender in die Leben jedes einzelnen einzugreifen. Frei nach dem Motto – entweder Feind oder Freund und im Zweifelsfall?

Nun Guantanamo gab es sogar im zweiten Weltkrieg nicht. Somit kann man durchaus feststellen die USA sind derzeit schlimmer als im WK II. Dazu passend wird der “Sicherheitsapparat” – ein anderes Wort für Gestapo und/oder Staatssicherheit (sic!) ausgebaut. Die Überwachung dürfte ein paar Milliarden im Jahr kosten – für das Establishment eine “gute” Investition.

Wie man auch sehen kann rührt sich im Kongress und im Senat so gut wie kein Widerstand. Ja hier und da hört man mal etwa aber im Großen und Ganzen hört man die am Lautesten die Snowden einen Verräter nennen. Sie sehen wie weit der totale Staat schon fortgeschritten ist. Es braucht dafür aber Ventile und die gibt es auch heute – Fernsehen mit grinsenden Journalisten. Haben Sie mal in CNBC oder ähnlichem hereingeschaut? In anderen Bereichen gibt es politikfreie und polizeifreie Räume. Wer heute in die Städte des Niedergangs “zieht” kann dort ohne behelligt zu werden andere drangsalieren. Somit wird die Unsicherheit bei der breiten Bevölkerung geschürt und da verzichtet man doch gerne auf die eine oder andere Freiheit..

Sie sehen BB war etwas zu grob – zu offensichtlich. Das haben die Unterstützer des Staates in den USA besser hinbekommen. Sie halten die Illusion von Freiheit aufrecht, man müsse halt “nur” hier und da ein paar Abstriche wegen der Terroristen machen und die Falle schnappte zu.

Gegen all das steht Kapitalismus – wie man aber sehen kann hat Obama und seine Gang auch hier etwas gefunden. Was es in Wirklichkeit  nicht gibt: Den 3 ten Weg. Es gibt aber nur 2 Freiheit oder Interventionismus. Die USA haben die Freiheit in den großen Krisen (Bürgerkrieg, Weltkrieg I, Weltkrieg II)    nur mit Füssen getreten. All das hatten die Gründungsväter eigentlich vorgesehen. Macht aber nichts, die Interpretationshoheit liegt bei der Jurisdiktion und Exekutive. Was erlaubt ist und nicht steht nur für die “dumme” Bevölkerung fest. Für die “Eliten des Staates” – findet sich sicherlich etwas “Besseres”.

Selten wurde in Friedenszeiten so auf Bürger gepfiffen wie derzeit. Und das alles war nicht direkt so vorherzusehen aber durchaus zu erahnen.  Ich warnte damals vor Obama und er hat alle Befürchtungen durchaus noch (leider) übertroffen. Wie ich woanders schon schrieb er gehört für mich zu den schlechtesten Präsidenten  und befindet sich dabei in durchaus illlustrer Gesellschaft (Lincoln,  Truman, Hover, Nixon), das ist schon eine “feine” Bande….

Beim Denker findet man dazu auch eine passende Namensänderung: Le Penseur: Vielleicht sollten sich die US A in NSA umbenennen. Das wäre durchaus angebracht.

Das hat etwas

http://krisenfrei.wordpress.com/2013/06/28/ecuador-nicht-mit-uns-obama-gute-nacht-deutschland/#comment-6145

Speziell:

“Und für den Fall, dass irgendwelche Zweifel daran bestehen, was Ecuador der Obama-Administration mitteilte, kündigte der Staatssekretär für Kommunikation Fernandeo Alvarado $23 Millionen ecuadorianische Entwicklungshilfe für die Vereinigten Staaten von Amerika an für „Menschenrechtsschulung,“ um Folter, illegale Exekutionen und „Attacken auf den Privatbereich der Menschen“ zu bekämpfen.”

Ist wahrscheinlich aber rausgeschmissenes Geld.

Proper naming

NSA = National Shame Agency

It’s shame for the US, and every one working there is also a shame for the USA. You are the terrorists, not the population. And you deserve to be fighted. All the bad for you. Everyone volunatarily working for this “Agency” is a fascist… So say welcome to the new fourth Reich. Who had imagined that it would be the USA?

Be assured even your times are counted. Maybe I will not survive your end, but I hope my children will. Anyway I prefer to see your ende before mine. You are among the dirties men ever. I guess you can name yourself SSA ( I guess you will be able to figure out that meaning for yourself)

If you see you boss, say hello asshole to him from me.

Wahre Worte

Ein Kommentator bei Ortner. Alles was man über Teilreserve wissen muß:
Wer das Teilreservesystem nicht verbieten will, der hat es nicht verstanden. – See more at: http://www.ortneronline.at/?p=23055&cpage=1#comment-217311

Nun man muß es meinetwegen nicht verbieten, sondern es sollte jede Bank selber überlassen werden, wie Sie das handhaben will. Nur hat die Bank klipp und klar zu sagen. Machen Sie eine Einlage, machen wir damit was wir wollen. Wer das nicht will sollte die Möglichkeit haben es auch nicht zuzulassen.

Unser Zentralbanken und Bankensystem ist einfach falsch. Daran ändert kein Gesetz etwas es gehört in dieser Form ersatzlos gestrichen..