Archiv für den Monat: September 2013

Opinion about the dismiss of the old Blogs

Well I looked through my figures and I just can say, for the popularity of the blogs the move to here was a very bad idea. The old Blogs were read much more intensive and I for my part liked the linking forth and back to the diverse forums on the old system. I nearly lost TT, and just found it again recently.

No lads and ladies, that wasn’t an all too good idea. I’M still puzzling where the forums and their users have gone. Anyone has an idea?

Neues grünes Verhaltensprogramm?

Also die Grünen haben Ihren Wahlkampf zu links geführt. Soll es nun ein modifiziertes Grünes Verhalten tun? Nudgen statt Verbotspartei? Also im Prinzip statt ehrlicher offener Ansage: Wir wollen den Reichen und Uneinsichtigen an den Geldbeutel vs. ja was? Liebe Reiche und Uneinsichtige, wenn Ihr Euch anders verhaltet bekommt Ihr von uns noch ein Bonbon? Kretschmann (unser Ministerpräsident) soll den neuen grünen Weg einschlagen? Das werden sich die Gegner des Nationalparks Schwarzwald aber “riesig” freuen, oder aber die Eltern die einen Run auf das 9-jährige Gymnasium veranstalten. Dann heißt es in Zunkunft wohl, wir fragen Euch wohl aber machen dann sowieso was wir wollen. Dann kann man wohl die Bürgerbeteiligungskarte spielen.

Um es klar aus meiner Sicht festzuhalten. Die Grünen waren/sind und werden immer eine Verbotspartei bleiben. Eigene Verantwortung und eigene Entscheidungen auch gegen den grünen Grundsinn sind nicht wirklich erwünscht. Die Grünen brauche ich genauso wenig wie die FDP, ich kann  nur hoffen das die Grünen auch ähnliche Ergebenisse in den Wahlen einfahren werden. Da die Leute aber einfach unfähig sind zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden, werden uns aber wohl die Grünen wie auch die SPD und CDU erhalten bleiben.

In dieser Hinsicht haben es uns die Österreicher ja gestern nachgemacht. Wir wählten Mutti, dort wurde Mutti und Papa gewählt. FPÖ sehr starkt irgendetwas lieberales oder gar libertäres Fehlanzeige. Und wo wandert Europo tiefer in die linke Wüster. Wohl genauso blöd wie die Suche nach dem zentralen Meer in Australien anno dazumal. Somit bleibt wohl festzuhalten, vielleicht werden die Grünen etwas Kreide fressen, die bleiben aber immer der Wolf gegen den Markt.

Erfolge des Fiat-Geldsystems

Ich glaube bei Zerohedge habe ich folgende Zahl gefunden 200 %. Die Schulden aller Staaten zusammen betragen die 2 fache wirtschaftliche Leistung weltweit… Also nicht nur ein Jahr nichts mehr verbrauchen sondern jeden “Cent” 2 Jahre lang den Gläubigern schicken… Es ist wie immer nur eine Frage wer wieviele Schulden hat. Haben Sie 10 000 € Schulden ist das Ihr Problem hat Ihre Staat über 2 Billionen Schulden ist das auch Ihre Problem. Hält eine Bank Anleihen von Staaten ist das auch Ihr Problem. Der Betrug ist durchgehend, eine Besserung nicht mal angedacht. Im Gegenteil die Schuldenberge sind alleine in diesem Jahr mal “eben” um ca 2 – 3 Billionen weltweit gestiegen. Sparen? – machen Sie sich nicht lächerlich. Staaten sparen niemals, Sie hoffen immer nur das Ihre Schuldenberge etwas langsamer steigen als die Wirtschaftsleistung insgesamt. Hat lange funktioniert aber nicht die letzten 5 Jahre. Da es überhaupt nicht absehbar ist wann hier mal wieder “wirtschaftlicher Verstand” die Oberhand gewinnt, kann man es auch so schreiben. “Wahrscheinlich geht nichts mehr”. Die Schulden zu hoch, das Wachstum insgesamt zu niedrig und die Vernichtung von Werten durch das Militär beispiellos in nicht WWK Zeiten.

Der Fachismus hat gesiegt, er nennt sich zwar nicht mehr so, aber das Ergebnis von großen Staten zeigt sich nun immer  mehr. Verschwendung, Willkür, Enteignung und Ermordungen nehmen im Namen der Rettung – von was auch immer zu. Syrien hat noch keine Bomben bekommen, weil unter anderem auch den USA das Geld mehr als ausgeht. Wer fast ein Fünftel seines “Lebens” auf Pump verlebt, hat bestimmt eines nicht, ein Einnahmeproblem. Staaten haben niemals ein Einnahmeproblem sondern immer und ausschließlich ein Ausgabeproblem. Versprechen kosten eben doch etwas.

http://ef-magazin.de/2013/10/01/4547-widerstand-trocknet-die-quelle-aus , fasst diesen Eintrag noch mal passend zusammen. Wenn wir das Geld dem Markt entziehen wird es irgendwann immer zu Aktionen wir derzeit in der EU und/oder auch den USA kommen. Manchmal hilft eben kein Kompromiss. Sie können nicht am Abgrund stehen und den nächsten Schritt gehen, wenn Sie weiterleben wollen. So ist es mit dem Geld in Staatshand, immer wird der Staat es manipulieren um seine Ansprüche auch gegen die ganze Bevölkerung durchzusetzen. Man merkt es nicht aber irgendwann kommt dann ein Spruch, wie “auch unsere Enkel profitieren”, mag sein die Enkel haben aber den ganzen Karren auch zu pflegen. Es ist sehr einfach fängt ein Staat mit Schulden an gibt es selten ein zurück. Hier bestätigen die Ausnahmen wirklich die Regel.
Ja es gab Staaten die wirklich sparten und ja dann kann man auf die Beine fallen und nein danach sieht es derzeit in vielen Ländern nicht aus.

Berichte des Grauens

http://www.zerohedge.com/contributed/2013-09-27/witches-brew-fingers-instability-part-iv

Mit ein bisschen Kosmetik und Schminke kann man so ein Wrack sicherlich nicht flott machen. Es sind und bleiben die gleichen Problem für die nur die Österreicher eine Lösung haben. Die zentralen Problem sind nun einmal die Vermehrte Ausschaltung und/oder Behinderung von Märkten. Und der schlimmste Eingriff weltweit ist das Fiat-Geld System mit dem Gewaltmonopoliste “Staaten”. Die Richtung ist immer diesselbe, der Sparer wird enteignet der Schuldner geschützt. Komischerweise ist es in normalen Leben so, daß der Schuldner verknackt wird seine Schuld abzutragen, niemand findet das ungehörig. Kommt es zu den Schulden von Staaten sieht es auf einmal ganz anders aus, die größten Schuldner werden durch Entscheidungen von “Staatsdienern” durch alle Steuerzahler entlastet. Überall woanders wäre es kriminell, nur bei Staaten ist es “normale” Politik.

Manche meinen immer noch mit ein wenig Kosmetik könnte dieses System gerettet werden, diese Leute werden eines Besseren belehrt werden. Es gibt kein kostenfreies Frühstück. Irgendwer bezahlt irgendwo irgendwie und irgendwann die Zeche. Staaten wären es schon lange dies haben aber einen unschätzbaren Vorteil. Jede Menge Waffen in Ihrem Arsenal, soll zwar angeblich für die bösen Buben sein, ist aber genauso effektiv für die zu Recht empörte Bevölkerung. Jeder weiß, bezahlt man seine Schulden gegenüber dem Staat nicht, landet man im Bau. Jeder sollte inzwischen wissen, die Zahlungsversprechungen gegenüber Staaten sind so gut wie uneinbringlich. Da kann einen folgendes nicht mehr wundern:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/28/bundesregierung-behindert-klagen-privater-anleger-gegen-griechenland/

Hier etwas wie Gerechtigkeit zu erwarten, ist leider nur eins: Vergeblich.

So geht es gerade mal wieder um mehr Schulden für die USA als ob 17 Billionen nicht wären. Es geht nicht um das sparen sondern nur wann und unter welchen Umständen kann man die Schulden mal “eben” auf 20 Billionen erhöhen? Wie lange wird das reichen? Keine 2 Jahre. Tja und danach braucht man schon 3 Billonen mehr was aber nur noch für 1,5 Jahre reichen wird usw. Und dann macht es peng oder plopp und nichts geht mehr. Jedenfalls nicht was Finanzierung der derzeitigen Staaten angeht. Die Gemeinheiten der Staaten kann man derzeit in Südamerika beobachten. Enteignung, Entrechtung und wir werden bald auch von Entleibungen lesen “müssen”.

Dann mal los

ihr lieben Österreicher. Morgen ist bei Euch Wahl und ihr habt eine noch schlechtere “Wahl” als wir.. Wie wäre es mit SPÖ oder doch lieber ÖVP, oder doch lieber FPÖ, NEOS, Grüne etc. Dem Denker wünsche ich viel Glück die “liberale” Alternative – nach ihm – die AFÖ zu finden und zu wählen. Tja und die Wahl einer PdV steht gar nicht zur Verfügung. Ziemlich armselig für die Österreicher nicht eine Partei zu haben die eine Partei der österreichischen Schule ist. Tja, wenn D schon obrigkeitsläubig ist, kann man das von den Österreichern weitaus mehr behaupten. Naja Österreich ist mindestens auch zweigeteilt, es gibt Wien und den Rest, Wien darf sich dabei wie es sich für eine “Welt”stadt gehört ganz ungeniert am Rest von Ö vergehen. Nun ja keine Alternative und nur sozialdemokraten zur Wahl, schwierige Vorraussage. Ich denke es wird wohl eine sozialdemokratische Partei gewinnen, bestimmt ein Flügel der SEÖ.

An diejenigen die ÖVP und SPÖ wählen werden: Mögen Sie die ersten sein die darunter zu leiden haben. An die Nichtwähler: Viel Glück, sie werden es mindestens so dringend wie wir in D brauchen. An den Rest: Diebstahl ist keine gerechte Politik.

Let me have a look

One http://fdominicus.freecapitalists.org/2011/07/18/expected/
Two http://fdominicus.freecapitalists.org/2011/08/01/suprise/
Three http://fdominicus.freecapitalists.org/2011/09/08/suprised/

And cha cha cha.

This is not even entertaining, it’s just the pure blank pain and hate I can fell for the US-congress. They are not even Jokes of Politicians but caricatures. It’s a collection of such loosers that it simple does hurt.

So who wants to believe the deibt ceiling will not be risen? Anyone?

Eigentlich dachte ich

über die FDP wird es nicht mehr so viel zum Schreiben geben. Da habe ich mich geirrt. Als erstes Problem stellt sich gleich der nächste “Vorsitztende”. Wenn das Lindner werden sollte hat die FDP wirklich ein Personalproblem. Der war schon ganz oben in der Partei dabei und ist mir  nicht durch Liberaltität wie z.B. Herr Schäffler aufgefallen. Dazu noch die Reaktion, daß die Wähler die FDP brauchen. Nein liebe FDP Gläubigen in D gibt es rund 60 Mio Stimmberechtigte davon sind ca 70 % zu Wahl gegangen und die FDP hat 4.7 % bekommen. Also gilt das ganze für genau 1,97 Mio Wähler, die meinen ohne die FDP nicht auszukommen. Glücklicherweise hat die FDP als einer der wenigen Parteien diesmal die richtige Antwort der noch Wählenden bekommen. Sie wird in dieser Form nicht gebraucht.

Ich erinnere noch einmal was die FDPler  alles verbrochen haben:
– Verstaatlichung der HRE
– Beteiligung bei der CB (das Geld dürfte weg sein)
– Bail-out für Irland, Portugal, Griechenland, Zypern
– Zustimmung für Enteignungen in Zypern
– Gesetzesbrüche um euren Liebling die EU zu “retten”
– Mindestlöhne
– Eingriffe in die Wirtschaft noch und nöcher (die AKW Betreiber, wurden von Ihnen total gelinkt; man kann dazu stehen wie man will)
– kalte Progressio ist immer noch da
– die Steuerlast für Normalos ist immer noch exorbitant
– Sozialisiertes Gesundheiteswesen

Jedem Leser wird nach etwas Nachdenken sicherlich weitere illiberale Entscheidungen einfallen.

FDP in dieser Form braucht niemand, und wer als Liberaler noch ein Funken Anstand hat, tritt entweder aus, oder wehrt sich mit Händen und Füssen gegen das alte “Etablissement”…

Irgendetwas stimmt nicht

Nach von Mises, kann man von jedem Menschen etwas erwarten. Er handelt. Er sieht seine Situation und sieht immer etwas was man  noch verbessern könnte. Derzeit sind unsere Probleme nicht die “elementaren” Grundbedürfnisse (auch wenn es hier durchaus Ausnahmen gibt). So kann man sicherlich nicht sagen in Deutschland droht vielen ein Hungertot wie 1948, man kann auch sagen die meisten kommen irgendwo unter. Es muß auch niemand nackt auf die Straße. Im Großen und Ganzen kann man aber durchaus sagen die Grundbedürfnisse sind abgedeckt. Trotzdem lese ich von einer Konsumlaune wie zuletzt vor 6 ! Jahren. Schaue ich aber auf die Umsätze im Einzelhandel stellt sich nur eine Frag – wo schlägt sich da die Konsumlaune nieder?

Was ich hier in der Umgebung sehe, deutet für mich eher auf Boomjahren für Handwerker hin. Es ist als ob alle noch mal Ihre Sachen auf Hochglanz bringen. Selbst wenn wir mit Mises davon ausgehen, wir können die Entscheidungen von Menschen in verschiedenen Situationen nicht einschätzen so sind wir doch trotzdem alle Regelmäßigkeiten unterworfen. Der Tag und die Nacht kommen, genauso sicher wie die Jahreszeiten und man braucht kein Prophet zu sein zu wissen, daß im Herbst wohl seltener etwas für heiße Tage gekauft wird als für nasse und/oder kalte. Sehen wir das jemand sein Uhr vermisst/verloren hat, kann man durchaus darauf tippen er “besorgt” sich eine andere. Sehen wir jemanden in der Gemüseabteilung liegt die Vermutung nahe er sucht dort etwas. Ob er es findet und kauft können wir nicht mit Sicherheit sagen. Aber es wird sich nicht jemand immer beim Obst herumtreiben und dort kein Obst kaufen.

Was wir derzeit noch nicht haben ist eine Hyperinflation, allerdings ist z.B. der Dax in 4 Jahren um das Doppelte gestiegen. Was einen nominalen Wertzuwachs von 9 % im Jahr entspricht, in der Zwischenzeit haben wir aber ein Zusammenbruch der Griechen, Iren, Portugiesen, Zyprioten gesehen. Man im groben und Ganzen davon ausgehen, daß die Gewinne zumindest in ähnlicher Größenordnung gestiegen wären, das kann man aber so nicht sagen. Der Umsatz der verschiedenen Firmen hat sich jedenfalls in den letzten 4 Jahren nicht verdoppelt. Speziell auch unter die Räder gekommen sind viele Autohersteller und in D kann man durchaus von allen Energieerzeugern sprechen. Was also wird konsumiert?

Ich tippte grob einfach einmal auf Urlaube (aber auch das ist die Frage wo?) und Elektronikgüter. Die Steigerungsraten dort kann man nur extrem nennen. Offenbar trifft das gerade  einen Nerv. Insgesamt leuchtet mir nicht ein warum die Laune so steigt, wenn doch die Probleme schlicht und einfach nicht gelöst sondern nur verschleppt wurden. Die Verschuldung in der EU ist durchgängig steigend.

Ich persönlich kann mich nicht des Eindrucks erwehren das wird sehr genau 100 Jahre zurück gehen können und eine ähnliche Lage haben. War 1913 abzusehen was 1914 passierte? Warum waren die Leute so überaus aufgedreht? Ohne die Hyperinflation würde ich mich auch in die Zeit nach WWK I zurückversetzt worden. Party war angesagt, die Leute “vergnügten” sich sehr extrem. Heute scheinen sich die Leute eher auf die Couch zurückzuziehen? Aber wo bleibt dann die Konsumlaune? Wo schlägt Sie sich nieder, auch das Gastgewerbe will das nicht sehen, also wo?

Wie gesagt irgendetwas stimmt nicht. Die Zahlen und Verlautbarungen passen nicht zusammen. Die Situation rechtfertigt auch keinen allzu positiven Eindruck. Also was stimmt nicht?
Es geht weiter mit den Ungereimtheiten: http://www.zerohedge.com/news/2013-09-30/q3-earnings-warnings-worst-2001 , ich meine wer kann überrascht sein das QE nicht arbeitet. Man kann Geld drucken nennen wie man will nur wird man damit nicht reicher….

Kurz und gut

Von Rott&Meyer
“Im Bundestag findet man nun nichts Liberales mehr. Manche sind froh, dass die gelb/blaue Truppe die Segel ins irgendwo hin gestrichen hat. Witze machen die Runde. Der einzige Liberale ist meines Wissens Frank Schäffler. Doch länger schon als drei Tage stellt sich die Frage, was an der FDP noch liberal war. Und Libertäres vermisse ich gänzlich. Wo war die FDP, als der Skandal mit der Überwachung ganz plötzlich auftauchte? Allein dafür hat sie nicht einmal ihre 4,8 Prozent verdient. “

Leider etwas zu kurz. Darum möchte ich es etwas erweitern. Wo war die FDP als der Koalitionsvertrag vor 4 Jahren geschrieben wurde? Wo war die FDP bei den Abstimmungen für den-gerade-zu-Rettenden? Wo war die FDP beim ESM? Wo waren die FDP Mitglieder bei der Abstimmung zum ESM? Wo gab es auch nur den Hauch einer liberalen Entscheidung in den letzten 4 Jahren?

Noch mal zur Wahl

Heute lese ich in den BNN von einem FDP Europabgeordneten (ein so wenig liberalen Job, gibt es in ganz D nicht), er schreibt von einem “Vernichtungsfeldzug” gegen die Liberalen. Genau Sie haben Recht die neoliberalen in der FDP haben die Liberalen vernichtet. Es hat Ihn geschmerzt das zum Schmerz nun auch noch der Hohn kommt. Meine Güte wer eine solche asoziale Politik mit Rechtsbrüchen noch und nöcher betreibt hat was Besseres verdient? Man wie bescheuert und unfähig muß man sein noch nicht einmal ein Textfeld in einem Browser mit einem brauchbaren Suchbegriff zu versorgen? Vielleicht sind die Europabgeordneten zumindest in der Lage auf einen Link zu klicken.
http://www.science-skeptical.de/politik/die-fdp-eine-alternative-fuer-deutschland/0010810/

Planet EU, anders kann man es nicht sagen. Dieser Abgeordnete bekommt ein unverschämt hohes Gehalt und verkörpert Illiberal wie nichts anderes in Europa und faselt etwas von liberal, von dem eine Kuh mehr Ahnung hat als fast jeder FDP Abgeordnete (Ausnahmen bestätigen die Regel). Es hätte Ihn auch geschmerzt das man auf die FDP noch nach der Niederlage eindrischt – vorher wäre es besser gewesen in der Tat die Lumpen des Vorstandes in einen Sack und eine geeigneten Prügel – man hätte nie den Falschen getroffen.

Ich kann nur hoffen die FDP fliegt bundesweit raus und verschwindet. Keine Partei hat ihr Programm bis heute so verraten wie die FDP, jedes daran herummäkeln ist unangebracht. In der FDP gab es mal Liberale davon sind genau 3 – 4 von über 60 übrig geblieben, der Rest Apparatschiks, die mit der CDU gegen Rechtsbrüche stimmten, – weil man eine “staatstragende” Partei ist. Ja, als ob für Liberale der Staat etwas ist was man nicht auf ein Minimum setzen muß. Nein diese FDP fand ja auch gut, Mindestlohn, völlig sozialisiertes Gesundheitswesen, ein Steuerrecht was jedem Recht Hohn spricht, Diebstahl durch staatliche Organisationen und last but not least Unterstützung für Geldmonopole.

Die FPD hat es nicht besser verdient und will nun mit einem Lindner weiter machen. Da hätten Sie auch gleich Rösler und Brüderle behalten können. Man hoffentlich lese ich von diese FDP so bald nichts mehr.

Liberale werden sicher gebraucht aber wer die FDP die Liberalen ohne Zusatz nimmt – ist mehr als ahnungslos.

Meine Einschätzung der Grünen um 8 % ist ziemlich genau hingekommen und auch bei diesen ist es verdient. Das einzige was man von den Grünen wissen muß, ist, daß es die schlimmste Verbotspartei  und im ganzen Bundestag mit die faschistischste ist. Die SozialÖkoFaschisten können mich mal. Ich gönne Ihnen genau das was der FDP passiert ist. Die nächsten Wahlen werden kommen und der nächste Zusammenbruch auch. Frau Kablitz tritt dazu heute den Nagel auf den Kopf:
http://susannekablitz.wordpress.com/2013/09/23/angst-fangt-im-kopf-an-mut-aber-auch/

Da Kommentieren bei den Querschüssen für mich nicht tut:

Dort kann man heute lesen:

“SPD und Grüne betrügen damit sich selbst und ihre Wähler. Denn es gibt nun ungeachtet des herausragenden Wahlsieges von CDU/CSU keineMehrheit mehr im Bundestag für die Fortsetzung der Politik und insbesondere auch der europäischen Krisenpolitik der Union. Das ist eine Tatsache.”

Was beweisbar Unfug ist. Die SPD und Grüne haben allen Rettungspaketen zugestimmt somit sind beide keine Alternative in der europäischen Krise.

Sowenig Verblendung erwarte ich auch von einem sozialdemokratischen Statistikblog. Die Mehrheit hat sich für ein weiter so entschieden und diejenigen die dagegen waren werden durch ein abgrundtief asoziales Wahlrecht daran gehindert an der Meinungsbildung teil zu nehmen. Die 5% Klausel ist de fakto ein Konkurrenzverbot der aktuell im Bundestag vertretenen Parteien.

Wenigstens das

http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/nach-wahl-debakel-fdp-vorstand-um-philipp-roesler-tritt-geschlossen-zurueck_aid_1109431.html

bekommt die FDP hin. Hätten die Vorstandoberen sich mal vor 3  Jahren Ihre Gedanken gemacht und vielleicht die FDP Anhänger befragt, aber nein wir sind ja eine staatstragende Partei (O-Ton Patrick Meinhardt, seit gestern Ex-Bundestagler). Der Krug geht eben nur so lange zum Brunnen bis er bricht und annähernd 2/3 an Stimmen in nur 4 Jahren verspielen, daß dürfte ein einsamer Rekord in der Geschichte des nach WWK II Deutschlands werden. Mögen Sie dennoch in Ihrem privaten Leben noch die Auswirkungen Ihrer Entscheidungen tragen müssen.

Röslers später Erkenntnis:

Es gibt vielleicht 15, 20 Prozent der Menschen, die liberal denken, und die eine liberale Partei wählen würden. Diese Menschen habe wir nicht überzeugen können.“ Das sei aber theoretisch möglich.“

Dazu kann man gerne mal in diesem Blog nachlesen. Mit konsequenter liberaler Politik, ohne die Rechtsbrüche der Schwarzen mitzutragen hätte die  FDP diesmal die 20 % erreichen können. Viele Liberale hätten hart dafür gekämpft und es auch mit Überzeugung tun können. Das hat diese FDP versaubeutelt, und zwar soweit ich das beurteilen kann die Granden im Bundestag. Hier im Ortsverband Bruchsal waren jedenfalls keine wirklichen Überzeugungstäter zu finde die eben alles für alternativelos hielten. Aber hey, Briefe haben nichts gebracht, die Mitlgliederbefragung war auch auf Scheitern angelegt, Das hätte ja den Vorstand schon damals sehe alt aussehen lassen.

Alles durch eigenes Verschulden und ohne wirkliche Not verspielt. Immer noch aber führen die FDP den Zusatz die Liberalen was eine Lüge ist wenn man weiß für was liberal eigentlich steht. So RIP und komm’ in dieser Form nie wieder…

Ups soll wohl doch weiter so weitergehen:
http://ef-magazin.de/2013/09/23/4527-christian-lindner-richtet-der-kleine-westerwelle-die-partei-jetzt-endgueltig-zugrunde

FDP und liberal irgendwie ein Oxymoron…

Bemerkenswerte Kommentare 7

Bei Rott und Meyer gefunden:

stonefights sagt:
23. September 2013 um 09:37
Auch über den Begriff “wahlberechtigt” liesse sich trefflich streiten.
O-Ton gerade im Büro:
Gestriger Wahlhelfer zu mir: “…na, was hällst du von dem Wahlergebnis…”.
Ich zur studierten Mündigkeit: “…seit dem ESM bin ich vollends desillusioniert, was die Wahlmöglichkeit von Entscheidungen betrifft…”
Kollege Wahlhelfer: “ESM ? Was war das nochmal ?”
Ich schaute aus dem Fenster und fragte mich, ob die Fallhöhe ausreiche, die Mündigkeit ab 18 in Frage zu stellen
LG; stonefights

In der Tat, die Deutschen sind zu blöd/dumm/feige. Nennen Sie es wie Sie es wollen, sollte ich Sie getroffen haben tut mir das nicht leid. Besser eine traurige Wahrheit als glückliche Lügen Oder
wie es ein andere Kommentator so schön schreibt:

In Deutschland wird gerne das Problem gewählt und nicht die Lösung.

Die Lösung lag in vielen Ländern auf dem Wahlzettel. Irgendwo um 25 000 haben die Lösung gewählt. Das ist die traurige deutsche Wahrheit. Und Sie können sicher gehen das Ende wird mit jedem Tag denn diese Parteien weitermachen können blutiger. Hier hat der Denker in seinem Kommentar:
http://lepenseur-lepenseur.blogspot.de/2013/09/patin-oder-volksfront.html

Das der Denker glaubt mit der AfD wäre das nicht “passiert” ist ebenfalls traurig aber leider noch nicht einmal wahr. Die AfD hat jede Menge FDP Stimmen bekommen, Mit den noch vorhandenen liberalen Stimmen in der FDP und den Stimmen die nur nach der AFD abgewandert sind hätte es für die PdV gereicht. Aber Freiheit ist es nicht was die Deutschen wollen. Glückliche, ahnungslose Sklaven zu sein, hat wohl durchaus mehr Appeal. Staatsgläubigkeit muß wohl irgendwie genetisch bei den meisten Deutschen verankert sein. Da kann man mit Verstand nicht viel machen. Und mit Recht und Gesetz zu argumentieren ist aber so was von old-fashioned.

Hier finden Sie noch einmal auf den Punkt gebracht, was die FDP angeht:
http://gaywest.wordpress.com/2013/09/23/mein-rezept-fur-den-wiederaufstieg-der-fdp-lautet/

Sehr gut

Geschafft, eine meiner Wunschschlagzeilen ist erfüllt.
Die FDP ist draussen.

Manchmal gibt es sogar in der Politik etwas wie Gerechtigkeit. Allerdings sind die Schlagzeilen der BNN mal wieder völlig neben der Wahrheit. Dort wird die FDP die Liberalen genannt. Liebe BNN, liebe Rest-FDP Anhänger, liebe aber inkonsequente liberale Wähler in BW. Die FDP ist keine liberale Partei sondern eine neoliberale. Und zwar im schlechtesten Sinn. Die FDP wurde vor 4 Jahren mit dem besten Ergebnis gewählt eben weil Liberale damals noch eine Heimstätte bei der FDP fanden. Die FDP-Oberen haben nicht einen ernsthaften Parteitag einberufen, in dem Sie die ganzen illiberalen Entscheidungen abgesegnet hätten werden können. Die FDP hat den wenigen Liberalen in Ihren Reihen alle Knüppel die eine Partei hat zwischen die Füße geworfen.
Es war schon nach der Wahl klar: Liberale haben verloren:
https://www.q-software-solutions.de/blog/?p=1361

Und schon im Koalitionsvertrag wurden alle liberalen Grundsätze über Bord geworfen:
https://www.q-software-solutions.de/blog/?p=1359
https://www.q-software-solutions.de/blog/?p=1358

Und als letztes, nur hier wurde die Möglichkeit der CDU alleine zu regieren angedacht:
https://www.q-software-solutions.de/blog/?p=454

Die Frage kann die CDU alleine regieren, rutscht in greifbare Nähe. Das nach 50 – 60 Jahren wo wir meist eher schlecht als gut “regiert” wurden.
Wie komme ich auf diese Idee? Nun sollte die CDU um die 41.5 – 43 % erhalten und sowohl die FDP als auch die AfD mit relative vielen Stimmen dennoch an der 5% Hürde scheitern, dann wären zwischen 7 – 9 % der Stimmen weg. Mit einer SPD 25%, Grüne um 8 und Linke um 8 % hätte rot-rot-grün nur 41 % der Stimmen. Somit könnte die CDU mit ungefähr 42 % der Wählenden regieren. Insgesamt haben in Bayern gerade mal etwas mehr als ein Viertel die CSU gewählt und diese hat damit die Mehrheit erreicht!

Mir wäre nicht bekannt, das vor der Wahl jemand das nachgerechnet hätte. Für Informationen diesbezüglich wäre ich Ihnen dankbar.

An die liberalen Wähler die andere Parteien außer der PDV gewählt habe: Ihre Feigheit hat die parlamentarische Vertretung jedweger Liberalität verhindert. Sie wollen offenbar auch eine Kuschelliberalismus, so mit einem starken Staat, der Seine schützenden aber auch nehmenden Hände über Sie ausbreitet. Wenn Sie allerdings bei den Schwarzen die fünfte Kolonne geben, dann meinen Respekt. In der Höhle des Feindes zu sein, erfordert ziemlich viel Mut (oder Dummheit je nachdem wie man es sieht)

Wer meine scharfe Kritik in diesem kurzen Eintrag nicht angemessen findet, ist gerne aufgerufen dieses Blog nach FDP zu durchsuchen und warum jedes Wort aus diesem Eintrag pure Genugtuung verrät…

Und noch etwas es war trotz allem eine sehr guter Tag für Liberale. Nämlich für die im ursprünglichen Sinn, keine Partei die auch nur nur annähernd liberal in Ihrem Progamm ist. Wir haben die komplette Übernahme der Etatisten mit einer neuen Führerin. Somit ist klar mit dem 4 Reich wird es in absehbarer Zeit auch zu Ende gehen, und diesmal können keine Liberalen diesem Ende mehr zustimmen. Viele haben den Schwanz eingezogen, viele haben es ganz dran gegeben und unter 2 % haben liberal gewählt.

Der FDP wünsche ich weiterhin alles Schlechte. Glücklicherweise, werden mir diese Fratzen der Verhönung des Liberalismus nicht mehr so oft vor die Augen kommen. Kein Brüderle mehr, kein Rösler, keine Westerwelle, kein Genscher mehr. So gesehen ein wirklicher Gewinn für mich.

Meine Gedanken über Christen

und den Gott.
http://spritkopf.wordpress.com/2013/09/20/wie-man-den-psychopathischen-gott-des-at-verteidigt/

Sehr treffende Argumente, und auch heute noch in der Kirche wird von dem “ewigen” unwandelbaren Gott gesprochen. Wie soll man da AT und NT dem gleichen Gott zu schreiben können. Davon abgesehen ist die Kirche in meinen Augen die schlimmste Organisation was das Böse im/am Menschen angeht. Grundsätzlich gilt jeder Mensch als sündig…. Eine ziemliches Pfund zum Einschüchtern….

Offensichtlich bezieht sich Spritkopf auch auf folgendes Blog:
http://scienceblogs.de/geograffitico/2013/09/16/kreationismus-vor-der-texanischen-hintertur/

Ich lege es Ihnen nah, dort vorbeizulesen.

An alle Blogger und deren Leser

Der Denker weist heute im Blog auf folgendes hin:
http://lepenseur-lepenseur.blogspot.de/2013/09/uch-loch-much-kronk.html

Noch wilder allerdings auf was er verlinkt:
http://www.danisch.de/blog/2013/09/19/eu-recht-meinungsverbrechen-frontalangriff-auf-die-meinungs-und-wissenschaftsfreiheit/

Ich erinnere wieder einmal an das Grundgesetz:
von: http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html

Art 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Sollten die allgemeinen Gesetze so umgeschrieben werden das nur noch sehr selektiv die Meinung frei geäussert werden kann/darf? Es ist ja nicht so, daß es Einschränkungen nicht gäbe. Was m.E. an sich schon ein Skandal ist, wie weit soll es getrieben werden?

Das Original auf das sich Herr Danisch bezieht finden Sie unter:
http://www.europarl.europa.eu/meetdocs/2009_2014/documents/libe/dv/11_revframework_statute_/11_revframework_statute_en.pdf

Dazu sehr passend:
http://www.bnp.org.uk/news/national/international-charlemagne-prize-aachen-nomination

Das trifft mal genial zu….

Das möchte ich auch hier festhalten

Geschrieben habe ich woanders aber ich zitiere mich hier selbst
Aus dem Leitkommentar der BNN vom 21.09.2013 (Herbstanfang bekommt da eine neue Bedeutung)

S. 2 Oben links Autor Klaus Gassner”
“….
Gleichzeitig ist das private Leben heute vom frühen Morgen bis zum späten Abend durchgeregelt (sic!). Wer dies ignoriert und als Bürger nicht wählt, der tut so, als würde er nicht dazugehören zu einer Gesellschaft (sic!), die Ihren Bürgern einen überdurchschnittlichen Lebensstandard sichert (sic!) und ein enges Netz sozialer Hilfen für jeden (sic!) bereit hält (sic! sic!).

Lassen Sie mich kurz unterbrechen. Was hier miteinander verbunden wird ist an Infamie kaum zu überbieten. Es wird nicht einmal gefragt ob es gut/schlecht ist  durchreguliert zu sein. Was wenn man diese Regulierung gar nicht will? Und Achtung die Gesellschaft sichert einen überdurchschnittlichen Lebensstandard. Die Gesellschaft, nicht diejenige die etwas anbieten und die Kunden etwas nützen. Es ist “die Gesellschaft”, wenn das so ist kann man ja ohne “Gesellschaft” nicht sein und schon gar nicht einen “überdurchschnittlichen” Wohlstand. Und wer das “soziale Netz” bezahlt? Diese Gesellschaft oder diejenigen die schon vorher Kunden gut bedient haben und dann die ganzen Schmarotzer mit durchfüttern müssen.

Es geht aber noch weiter, und das möchte ich Ihnen nicht vorenthalten:
“Wer nicht wählt macht sich lustig über all die Anstrengungen von Parlamentariern. (sic! Kommentar des Autors, nun kommt der “Clou” der ganzen Geschichte). Und er muß sich nicht wundern, wenn “die oben” irgendwann (sic!) wirklich nur noch das tun, was sie wollen.

Der Wahlurne ist das mindeste (sic!), was der Bürger an Respekt und Anerkennung zum Ausdruck bringen kann: (sic!). Gut (sic!), dass es Menschen gibt die sich für die Ordnung eine komplexen Staatsgebildes einsetzen. Überfordert (sic) haben die Verfassungsväter keinen. Es reichen (sic!) zwei Kreuzchen in vier Jahren”.

Bitte sehen Sie es mr nach aber hier denken Sie sich jetzt bitte einen unflätigen Fluch auf diesen “Journalisten”.
Also jetzt wissen Sie was Sie zu machen haben. Drücken Sie bitte Ihren “Respekt” aus, viel Spaß dabei….

Vielleicht gibt es zumindest einige Leser die, diese Sachen mal weiterverbreiten und/oder den BNN einen Brief schreiben. Sie können dem Auto ja mitteilen wie nett Sie es finden dieser netten gnädigen sozialen Gemeinschaft anzugehören. Sie können es natürlich auch wie ich halten und eine neue Tischplatte bestellen…
Jeder nach seiner Fasson, nur dem dummen Autoren wird seine Fasson gar nicht gegönnt….. Das Sie nicht meinen ich wollte Sie hier frühzeitig in den April schicken (oder verspätet, je nachdem) die (sic!) wurden von mit eingeführt weil das tatsächlich genau so stand, ich habe nichts dazuerfunden oder weggelassen.

Meine Wahl

ok wichtig wie der Reissack in China aber im Gegensatz zu Einigen die sich mit einer anderen sozialdemokratischen Partei wie der AfD arrangieren können (oder es jedenfalls so schreiben)
http://morgenlaenders-notizbuch.blogspot.de/2013/09/warum-ich-am-2209-die-afd-wahlen-werde.html
http://www.freiewelt.net/nichtwahler-bitte-wahlen-sie-10010964/
http://www.freiewelt.net/afd-statt-chancenlose-kleinpartei-wahlen-10010639/

Ich respektiere Ihre Entscheidung aber ich sage Ihnen auch; Sie können mich mal. (Ist noch nicht einmal bös’ gemeint, sondern so: Ich bin nicht überzeugt und überredet bin ich auch nicht.) Ich wähle die einzige Partei die liberal/libertär ist, die PdV. Nun können Sie mich gerne von Ihre Leseliste streichen. Denn was anderes werden Sie hier nicht finden. Die AfD ist keine Alternative. Sie ist weiterhin für
– Fiat-Geld
– Staatschule
– Staatssubventionen
– Eingriffe noch und nöcher

Das einzige und wirklich das einzige was ich an der AfD gut finde ist, Ihr bestreben ein Steuerrecht einzuführen. Das könnte genug sein wenn nicht andere Positionen dem diametral entgegenstünden….

Danke aber nein danke, wenn ich das will kann ich lieber eine der “Volkspartien” oder die Ökofaschisten wählen, da bekomme ich sogar noch jede Menge Verbote als Zugabe http://www.politplatschquatsch.com/2013/09/grun-wirkt-hundert-gute-grunde.html

Und als wirklicher Menschenfeind würde ich die Linke wählen. Das weiß man was man hat, denn die Partei (Sie wissen schon…)

Und egal wie ich Herrn Schäffler schätze, die FDP bekommt meine Stimme nicht. In seinem Wahlkreis wäre ihm meine Stimme gewiss auch wenn er bei der FDP Mitglied ist.. Aber solange die FDP nicht endlich liberale Politik macht, soll Sie bleiben wo alles Schlechte wächst und gedeiht.

Ich grüsse mit meinem mittleren Finger die etablierten Bundestagsparteien. (Was dem P€€r recht, kann mir ja nur billig sein)

Die Systempresse verkündet

Rechtsbrüche durch die Politik heißen nun pragmatische Politik.

Weiterhin darf man erfahren, daß die FDP für weitere Mindestlöhne gestimmt hat. (Die Systempresse meint wohl das sei etwas “Gutes”)

Viel mehr möchte ich Ihnen nicht zumuten. Ich habe aber noch eine kleine Wahlhilfe:
Wer Sozialismus gleich haben will wählt bitte die Linke und die Grünen.
Dann die SPD, und last but not least die CDU.

Über die SED Splitterpartei FDP braucht man sich keine Sorgen mehr zu machen, die paar die immer noch glauben die FDP stände für Freiheit, werden den FDP Kohl (Entschuldigung Rösler) auch nicht fett machen.

In diesem Sinne:
Sie hat uns alles gegeben 
Sonne und Wind und sie geizte nie 
Wo Sie war, war das Leben 
was wir sind, sind wir durch sie 
Sie hat uns niemals verlassen 
Fror auch die Welt- uns war warm 
Uns schützt die Mutter der Massen 
Uns trägt der mächtige Arm 

Die Partei, Die Partei, die hat immer Recht 
und Genossen, es bleibe dabei 
denn wer kämpft für das Recht, der hat immer Recht 
Gegen Lüge und Ausbeuterei 

Wer das Glücke beleidigt ist dumm oder schlecht, 
Wer die Menscheit verteidigt hat immer Recht 

So aus Lenin’schem Geist wächst von Stalin geschweisst: Die Partei, Die Partei, die Partei 

Sie hat uns niemals geschmeichelt 
sank uns im Kampfe auch mal der Mut 
hat sie uns leis nur gestreichelt: 
“Zagt nicht” und gleich war uns gut 
Zählt denn auch Schmerz und Beschwerde 
wenn uns das Gute gelingt? 
Wenn man den Ärmsten der Erde 
Freiheit und Frieden erzwingt 

Die Partei, Die Partei, die hat immer Recht 
und Genossen, es bleibe dabei 
denn wer kämpft für das Recht, der hat immer Recht 
Gegen Lüge und Ausbeuterei 

Wer das Glücke beleidigt ist dumm oder schlecht, 
Wer die Menscheit verteidigt hat immer Recht 

So aus Lenin’schem Geist wächst von Stalin geschweisst: Die Partei, Die Partei, die Partei 

Sie hat uns alles gegeben 
Ziegel zum Bau und den grossen Plan 
Sie sprach: “Meistert das Leben, 
Vorwärts Genossen packt an!” 
Hetzen Hyänen zum Kriege, 
bricht euer Bau ihre Macht, 
Zimmert das Haus und die Wiege 
Bauleute seid auf der Wacht 

Die Partei, Die Partei, die hat immer Recht 
und Genossen, es bleibe dabei 
denn wer kämpft für das Recht, der hat immer Recht 
Gegen Lüge und Ausbeuterei 

Wer das Glücke beleidigt ist dumm oder schlecht, 
Wer die Menscheit verteidigt hat immer Recht 

So aus Lenin’schem Geist wächst von Stalin geschweisst: Die Partei, Die Partei, die Partei
Zitiert von: http://www.smartlyrics.com/Song256405-DDR-DIEPARTEI-HAT-IMMER-RECHT-lyrics.aspx

Pech auf Ihr Genossen.Und allen Wählern dieser Einheitsparteien der chinesisiche Fluch: Möget Ihr in interessanten Zeiten leben.

Auch in A gibt es Ableger unsere Systempresse
“Für Merkel ist eine “Bahamas”-Koalition mit der FDP und der in blauen Parteifarben antretenden AfD allerdings keine Option. “Umfragen zeigen, dass weniger Bürger denn je sich die D-Mark zurückwünschen”, sagte sie: “Die meisten Bürger wissen: Der Euro ist gut für Deutschland und sichert Arbeitsplätze.” “

http://www.format.at/articles/1336/931/365809/afd-bahamas-koalition-angela-merkel

Ach ja? Wenn Sie das so sicher ist dann könnte Sie doch ohne weiteres ein Volksabstimmung beantragen oder zumindest die Voraussetzungen dafür schaffen. Das macht Sie aber nicht – warum wohl?

Wissenschaft?

http://www.mnn.com/green-tech/research-innovations/stories/what-will-humans-look-like-in-100000-years

Nun wenn ich in 100 000 Jahren noch mal vorbei schaue, wird mich niemand als prähistorischen Homo sapiens erkennen. Der Name dieser Seite ist schon bezeichnend. Erst einmal gibt es mehr als 7 Mrd Menschen auf dieser Erde, somit trage jeder einzelne wenig zum Genpool bei. Es gibt auch keinen größeren Veränderungsdruck mehr für uns Menschen und das sich bestimmte Menschengruppen vermehren wie die Karnickel ist auch nicht drin. Die Vermischung des Genpools ist erdweit möglich. Es wird durch alle Kulturkreise geheiratet und natürlich auch vermehrt. Dann kommt dazu das wir Menschen uns mit Wissen und Werkzeugen befassen. Somit gibt es keinen Grund warum nicht auch UV-Sensible nicht mit einer normalen Sonnenbrille hinkommen sollte. Jedenfalls gibt es garantiert keinen massiven Selektionsdruck. Ob er für uns Menschen irgendwann wieder auftritt, weiß man nicht.

Derzeitige denkbar wäre die weitestgehende Ausrottung durch einen Nuklearkrieg oder ein direktes plötzliches Ereignis, was Mensch wie Fliegen sterben lässt. Wenn nur noch 10 000 Menschen auf der Erde leben, dann schlägt die Vermehrungsrate oder überlebensfähigkeit einer Gruppe stark zu Buche. Solange wir aber in die Milliarden zählen dürfte das im Zufallsrauschen untergehen.

Leider kann man diese “Wissenschaft” nicht widerlegen. Die Zukunft kennt man eben nicht, was derzeit unter anderm auch die Klimapologeten erfahren “dürfen”….
Nun die Autoren geben das auch zu, nur finde ich das wenig wissenschaftlich. Das ist einfach Gedankenspiele, dann sollte man es aber auch nicht als “Wissenschaft” tarnen.

Die Österreicher sind auch nicht zu beneiden

http://www.ortneronline.at/?p=24405

Man ersetze ein paar von den Parteinamen durch deutsche Parteien und man hat eine sehr genaue Beschreibung für unsere Wahl.

Naja das unsere beiden Länder vieles gemeinsam haben – ob im Guten oder Schlechten – kann man wohl “Tradition” nennen (Wesen genesen) ja ja…..

Wie sich die Länder doch gleichen:
http://bellfrell.blogspot.de/2013/09/wenn-die-wahl-endlich-vorbei-ist.html

Harte Schicksalsschläge. 2 Augenärzte und kein Platz für die Kleinkindablage…. So sozial ungerecht kann es zugehen…

Manches verstehe ich nicht

und dann gibt es Dinge von denen ich nicht verstehe warum die nicht “verstanden” oder zumindest akzeptiert werden. Diese Gedanken kamen mir heute beim Lesen über einen Bericht über “öffentlichkeitsscheue” Firmen und deren Inhaber.

Dort wurde dann geschrieben ja wegen des Fachkräftemangels werden diese Firmen vielleicht weniger scheu.

Als nun zu den Sachen die ich nicht verstehe.  Stichwort Fachkräftemangel, mir leuchtet nicht ein wie das mit 3.6 Mio. Arbeitslosen zusammen gehen soll. Keiner wird mir erzählen wollen, diese Leute KÖNNEN alle nicht arbeiten. Ich verstehe schon das da einige drunter sind die es wirklich nicht können, es werden aber auch mit Sicherheit welche darunter sein die nicht wollen. Nur wenn jemand nicht will, dann erwarte ich auch nicht, daß dieser jemand als “arbeitslos” auftaucht. Ist man gezwungen sich als Arbeitsloser zu outen, wenn man nicht will? Kann ich mir nicht vorstellen. Nun dann haben wir vielleicht das Problem das unter den Arbeitslosen viele sind die sagen wir mal wenig substantielles gelernt haben. Es gibt ja inzwischen reichlich viele Juristen, Sozial-was-auch-immer, Therapeuten, Volkswirte, Gender Forscher usw. Nun wenn diese Leute etwas gelernt haben wofür es offenbar keine Nachfrage gibt (oder zumindest so wenig, daß nicht alle irgendwo dort unterkommen), dann kann man doch nur festhalten. Eigene Wahl, eigenes Problem. Es kann ja wohl nicht angehen, daß alle für den Lebensunterhalt von Leuten aufkommen die sich bewußt für etwas entscheiden haben was kein Kunde wirklich wünscht….

Weiterhin leuchtet mir dann aber auch  nicht ein, warum Firmen nicht mehr in die Ausbildung stecken. Es müsste doch wohl möglich sein Fachkräfte auszubilden, diese sich dann aber im Gegenzug auf verpflichten eben eine Zeit lang für die ausbildende Firma zu arbeiten (jedenfalls ist das einer der Wege wie z.B. die Bundeswehr an Ingenieure kommt)
Wenn die Firmen hier erwarten, perfekt ausgebildete Leute zu bekommen, kann ich nur sagen – so geht das auch nicht.

Nun aber zu dem was ich nicht verstehe, was nicht verstanden wird. In dem Bericht steht alles mögliche warum dies Leute nicht in der Öffentlichkeit stehen wollen. Nur der einfachste Grund, sie wollen es einfach nicht taucht so gut wir gar nicht auf. Es wird aber auch angedeutet, daß es der Neid von Anderen sein könnte der diese Menschen davon abhält. Nun das mag sein, na und? Neid ist doch in Deutschland die Triebfeder für alle Gesetze, daß jemand da nicht das Ziel des Neides (also weitere enteignenden Gesetze) sein will kann ich völlig verstehen.

Für mich selber kann ich nur festhalten, je kleiner die Firma ist, desto lieber ist Sie mir. Es müsste schon ein außergewöhnliches hohes Gehalt sein und eine ziemlich unabhängige Position bevor ich bereit wäre bei einer großen Firma zu arbeiten und bei einer Firma die nur vom Staat über Wasser gehalten wird, würde ich für kein Gehalt der Welt “anfangen”. Wenn ich die Wahl hätte/habe bevorzugte ich eine Firma in der ich die Meisten kenne und mit denen es einfach angenehm ist zusammenzuarbeiten. Warum kann man nicht verstehen, daß einige Menschen eben nicht – speziell auch von der Presse – belästigt werden wollen?

Nicht jeder will im Big-Brother Container “enden”, Deutschland nächster Superstar oder Top Model oder Idiot der Nation werden, nicht jeder will sich zur Fleischbeschau oder Seelenstreaptease zur Verfügung stellen. Ich behaupte sogar, die Meisten wollen in Ruhe gelassen werden. Sich mit netten Kollegen und/oder Freunden treffen, das Leben miteinander geniessen  statt sich über die Meisten unsäglichen Existenzen im Show, Politik und Gutmenschenmilieu zu ärgern. Allerdings wenn ich es so schreibe verstehe ich, warum das Journalisten nicht verstehen….

Diese Meute braucht ja Stoff für Ihre meist niederträchtigen, gemeinen und weltverbesserischen “Nachrichten”. Also nehme ich das zurück, ich verstehe nun warum es Journalisten “angeblich” nicht verstehen. Die wollen in andere Leute Müll herumschnüffeln, ich nicht….

Ungewöhnliche Voraussetzungen

Die Wahl bekommt doch eine interessante Wendung. Jedenfalls was es die Verschiebungen im SED 2.0 Parteienkartell angeht.

Die Frage kann die CDU alleine regieren, rutscht in greifbare Nähe. Das nach 50 – 60 Jahren wo wir meist eher schlecht als gut “regiert” wurden.

Wie komme ich auf diese Idee? Nun sollte die CDU um die 41.5 – 43 % erhalten und sowohl die FDP als auch die AfD mit relative vielen Stimmen dennoch an der 5% Hürde scheitern, dann wären zwischen 7 – 9 % der Stimmen weg. Mit einer SPD 25%, Grüne um 8 und Linke um 8 % hätte rot-rot-grün nur 41 % der Stimmen. Somit könnte die CDU mit ungefähr 42 % der Wählenden regieren. Insgesamt haben in Bayern gerade mal etwas mehr als ein Viertel die CSU gewählt und diese hat damit die Mehrheit erreicht!

Es kommt jetzt nun tatsächlich auf die Wähler an. Gibt es genügend Leihstimmen aus den CDU Reihen für die FDP oder sonstwie genug die diese FDP wählen und wählen die Unzufriedenen zumindest die Alternative auf dem Papier?

Es macht natürlich in der Politik keinen Unterschied, keine der schon noch leidlich demokratischen Parteien, hat gegen die illegalen Rettungsschirme gestimmt, alle wollen mehr “Verantwortung” nach Brüssel abgeben. Tja ist ja auch bequemer gut bezahlt zu werden und für so gut wie nichts mehr außer Parkvergehen verantwortlich zu sein. Ungünstige Gesetze und Unzufriedenheit darüber bei den Leute? Die EU ist schuld.

Eine win+win Situation für alle Delebets und Schmarotzer. Kein Wunder, daß dafür eine Mehrheit der Bundestagänger zu finden ist. Schöne neue Welt, war gestern heute haben wir schöne neue “bessere” Welt…