Archiv für den Monat: Januar 2014

Wird QE wirklich zurückgefahren?

Ist es in irgendeiner Weise plausibel?
http://www.zerohedge.com/contributed/2014-01-29/mission-mars-illustrates-insanity-federal-reserve

Dort wird von eigentlichen Schulden von 222 Billionen gesprochen und das man damit irgendwas mit 300 Mal zum Mars und zur Erde zurück kommen könnte wenn man denn ein Dollarnoten aneinander heften könnte.

Dazu kommt noch jeder einzelne neu geschaffene Dollar ist auch “nur” eine weitere Kreditnote. Und so kommen Schulden zu Schulden zu Schulden… Wie kann man glauben die FED wird “ernst” machen? Sobald die nächste Schwäche kommt, geht es mit Sicherheit mir Verve voran.

Tatsache ist aber auch, es scheinen immer noch mehr zu glauben – es geht schon. Gold geht heute erstaunliche 2 % runter….  Ist es die Wiederaufnahmen des abwärts Trends oder nicht. Ich weiß es nicht ich gebe Ihnen aber nur eine Grafik mit:

Alles, heute nicht mehr möglich oder wohl doch ehere der Ausweg für die Zentralbanken. Die nach dem Video wirklichen Schulden der USA hätte man bei einem Kurs 1:1 (PapierRM/USD)  so um den 2. November 1923 mit genau einer Unze Gold bezahlen können.

Wiedersinnig? Kann man wohl sagen oder wieder Sprecher es nennt “insane”. Diese Versprechen vergehen und bis dahin werden noch viele viele böse Taten von Banken, Zentralbanken und Staaten  begangen werden. Vielleicht überlegen Sie es sich doch einmal und besorgen sich die eine oder andere Goldmünze….

 

Where are we now?

As heared from the WEC in Davos I think. Back to growth, or just in a situation like 1914.

Well I’ve no answer, I’ve seen the parrallels to 1913 last year. But there is a difference, AFAIKT most europeans were more or less prepared for war. The question to that time just seems to have beeen when.

Now I can not see this time that the Europeans are for war and they hardly seem to be prepared. I’ve also the impression that nobody thinks that the end of debt making will come this year.

What I would dismiss from my point of few is that we’re back to “normal”. The complete system are way beyond “normal”, but are also not “preparing” for war. Well not the war of countries against others.

My impression is currently that the war to come is a war of the leaders, and elites against the rest. See how they try to strengthen the EU. How should that work if you one one hand bring the driver (currently Germany) down? And what should we expect from a larger Europe? More justice?

I don’t think so. So I’m currently more inclined to think about lines of civil war, like in Syria and other african countries. And it’s not we (in the meaning of nation, e.g. Germans vs. others) but we the “leaders” against the stupid masses. Which dare to not want to follow those “wise guys”….

Genialer Kommentar/Ratschlag

von heute

“why not just use the data to actually calculate the relationship “.
First rule of climate alarmism, never use data when you can use a model.

gefunden auf: http://wattsupwiththat.com/2014/01/29/counting-your-penguin-chicks-before-they-hatch/

Ich mag mich eigentlich nicht mehr wiederholen, muß es aber immer wieder. Der ganze Krempel über Klima und dessen Auswirkungen hat nicht mehr viel mit Wissenschaft aber umso mehr mit Dogma zu tun. “Und die Erde ist doch eine Scheibe”…. kommt mir da in den Sinn, hier in dem Sinn “und sie erwärmt sich doch”….

Ich war immer auf Wissenschaft stolz, denn nicht hat uns so voran gebracht wie wissenschaftliche Erkenntnisse. Die aber und das unterscheidet sich vom Klimavoodoo und dem VWL Voodoo dadurch, daß man sie prinzipiell falszifizieren konnte. Beim Klima wird wenn es irgendwo mal wärmer ist von der Klimaerwärumung schwadroniert und wenn es kälter wird, paßt das trotzdem in das Konzept. So nach dem Motto es wird gerade nur hier kälter weil …. und bei der VWL ist es noch schlimmer Jedes Programmm wird so gerechtfertigt: “Hätten wir nichts gemacht, wäre es noch schlimmer geworden”. Das ist einfach nich falsifizierbar…..

Heute hat es der SWR doch geschafft

mich doch noch negativ zu überraschen. Thema soziale Gerechtigkeit und nun halten Sie sich fest nicht ein Ökonom kam zum Wort, ein Elitenforscher und ein Ethikforscher bekamen das Wort. Dazu noch eine Lüge als Fakt formuliert. “Die Liberalen wissen auch nicht wie es zu der Ungleichheit gekommen ist”. Doch wissen Sie ganz genau, weil der Staat sukzessive jeden freien Markt erstickt. Ach ja und als Argument des Ethikforschers kam “spenden einer Niere” , ja das ist ja auch “alltäglich”. Weiterhin, es müsse eine gesellschatftliche Debatte geben was der Markt kann uns WAS NICHT. Natürlich spielt hier der Einzelne keine Rolle, sondern nur das wir. Und damit kann man diesen ganzen Report zusammenfassen. “Das ‘wir’ entscheidt”, typisch auch, daß man so etws beim SWR2 nicht einfach kommentieren kann. Wahrscheinlich weil es nach Ansicht (wohl auch der Moderatorin (warum wundert mich das nicht wirklich?  geschuldet Von Barbara Zillmann.

Man braucht nur die Einleitung zu lesen und weiß nahezu mit Sicherheit was “kommen wird”. Damit Sie sich nicht bemühen müssen:

Über Gerechtigkeit wird seit der Antike diskutiert. Schon der griechische Philosoph Platon formulierte das Prinzip “Jedem das Seine”. Aber was bedeutet das? Wenn Politiker heute das Wort “soziale Gerechtigkeit” im Munde führen, meinen sie Verschiedenes. “Leistungsgerechtigkeit”, “Chancengerechtigkeit” oder “Bedarfsgerechtigkeit” etwa enthalten unterschiedliche Menschenbilder und Gesellschaftsvisionen. In Deutschland hat sich die Spaltung zwischen Arm und Reich in den letzten Jahren verschärft. Doch eine materielle Umverteilung allein würde das Problem nach Meinung von Experten nicht lösen. So betont auch die politische Philosophie derzeit drei Kernaspekte von Gerechtigkeit: gesellschaftliche Teilhabe, Gestaltungsspielräume und soziale Anerkennung.

Politische Philosophie, ja danke das hat mir gerade heute morgen zu meinem Glück gefehlt. Möge der SWR2 den Weg alles Irdischen gehen und mögen bald die Leute Ihre Zwangsbeiträge nicht mehr bezahlen.

Vorschläge für das Niveau

im dt. Fernsehen. Ich lese gerade als Untertitel zum Bachelor 16 was-auch-immer buhlen. Ok, Markt pur, lass mal schauen was das für ein Kerl ist und natürlich kämpfen die Frauen “nur um den Geist” des Mannes. Etwaige Anproben von Klamotten die mehr zeigen als verhüllen, ändert daran wohl nichts. Wie auch immer liebe Fernsehanstalten Ihre seid immer noch inkonsequent. Da man unter Scham ja heute scheinbar nicht mehr leidet, wäre es doch angebracht die Damen lassen den Jungesellen mal eine Schamhaarbeschau (so den vorhanden, ansonsten eben nackig und wie) zukommen. Der Mann bedankt sich da herzlich und es wird gleich mal die Kompatibilität der primären Geschlechtsorgane “getestet”.  Da Frauen hier definitiv einen Vorteil haben, dürfen Sie Ihre Brüste gleich auch noch präsentieren. Während der Kompatibilitätsmessung muß der Mann dann noch raten bei welcher Brusthalterin er gerade “steckt”.

Wenn schon Niveau- dann auch richtig.

Ach ja wenn wie demnächst wieder Supermodels zu beschauen gibt, könnte man die Brustauslage auch gleich noch mit der Schambeinhaltung unterstützen. Man kann ja nie wissen ob die Damen wirklich so “hübsch” sind wir Ihre Brustauslage vorschlägt.

Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten….

Ach ich Dümpel mir fällt ja gerade ein die Damen buhlen nicht um den Geist sondern die Liebe. Und da schreibe mal einer Liebe sei nicht käuflich. Ach ja dieser böse Markt…..

Ha, gerade gingen mir die Ideen auf, da liefert das Leben gleich neuen Stoff. Also liebe Fernseh-was-auch-immer-macher. Hier habe ich noch etwas für die notwendige Niveausenkung:
http://diefreiheitsliebe.de/allgemein/maskulin

Das unterbietet meine Vorschläge noch mal ganz locker….

Noch mal zu Währungen

ich selber habe da eine ziemlich einfach gestrickte Meinung: Gold ist Geld alles andere ist nur Kredit. Damit ist klar, was ich als Geld bevorzugte. Ich bin aber andererseits davon überzeugt, daß Währungswettbewerb möglich sein sollte. Meine Meinung zu Bitcoins ist aber ganz eindeutig nicht positiv. Ich werde mir vorraussichtlich keine “kaufen”. Sie haben zwar Vorteile sind aber rein virtuell mir ist das Fiat-Geld schon virtuell genug und ich sehe auch nicht wie ich von 100 oder noch mehr virtuellen Währungen etwa hätte.

http://www.zerohedge.com/news/2014-01-28/ripples-ronpaulcoin-there-are-now-83-cryptocurrencies-world

So schnell kann man diese Währungen inflationieren. Wenn sich nur genügend finden die meinen es sei etwa wert….

Ich halte es lieber mit Gold ist Geld. Und noch etwas: Ich habe mich ja hier ganz klar und deutlich gegen die Aktionen der SNB gestellt die bei 1:1,20 ein Deckel einzogen (um den zu halten mußten schon ganz viele “neue frische” CHFs gedruckt werden. Nun schlägt wieder ein Monopolist zu:
http://www.zerohedge.com/news/2014-01-28/world-markets-react-turkeys-450bps-rate-hike

Und das Risiko bei der SNB ist alles andere als klein http://www.ortneronline.at/?p=26819. Was einen ja nicht verwundern kann…..

Da ich insgesamt nichts von Zentralbanken halte, stehe ich auch diesem “zug” skeptisch gegenüber. Ich glaube auch nicht, daß unbedingt das Ziel erreicht wird, nämlich der Abzug von Geld aus der Türkei. Wenn man sowieso fallende Kurse erwartet sind selbst 4.25 % Zins mehr schnell weg. Die Türkei wird in gar nicht langer Zeit neue Gewaltwellen kennen lernden. Das mit dem Rechtsstaat kann man ruhig offiziell ad acta legen, da ja die Korruptionssachen gar nicht aufgeklärt werden sollen. Es waren ja nach Erdogan wieder mal irgendwelche außertürkischen Kräfte am Werk, so ähnlich wie die DDR immer von den Faschisten bedroht wurde, oder Venezuela von den USA oder oder.

Sie können sich ja überlegen was Sie als Geld ansehen. Wenn Sie zu einem Schluß gekommen sind, wäre es schön, Sie kommentierten diesen Blogeintrag.

Und dann finde ich noch einen solchen Eintrag. http://martin-schweiger.com/2014/01/25/ein-offener-blick-auf-die-dunkle-seite-der-macht-100-grunde-die-fur-falschgeld-sprechen/ Besser kann man das nicht beschreiben….

Hier habe ich noch was über den “Sozialismus des 21. Jahrhunderts”
http://www.acting-man.com/?p=28151

Der Duc888 schreibt über die Ablösung des USD als Weltreservewährung:

“The dominance of the greenback is the root cause of global financial and economic crises”
Yes, we should immediately replace it with another insolvent fiat currency.  That’ll fix it for sure.

Staatsaufgabe: Filmförderung

Ja, man lernt in D einfach nie aus was alles ohne Staat “nicht” geht. Also Filmförderung. Ich wußte nicht das überaus erfolgreiche deutsche Filme keinen Gewinn machen können/müssen/dürfen. Ich erfahre aus der Zeitung das angeblich auch 6 Mio Besucher für Fuck yuh Goethe rund 50 Millionen einspielten aber leider, leider ohne Gewinn. Daher ist das mit der Filmförderung gut und richtig und die dem Staat angeschlossene Justiz  sieht das auch so.

Ach ja das andere Filme floppen und dort nur die Produzenten mit diesem Problem fertig werden müssen. Schwamm drüber- wir in D sind eben offenbar einfach “kultivierte”, speziell was den laxen Umgang mit Verlusten angeht. Verluste machen doch nichts….

Zwei super Einträge aus anderen Blogs

http://susannekablitz.wordpress.com/2014/01/27/no-women-no-cry/

Ich liebe es. Bedauerlich, daß es zuviele Abziehbilder von Frauen gibt. Das Pendel liebe Quotenfrauen wird auch wieder gegen Euch ausschlagen, mal sehen ob ich es noch erleben werde.

Auch so passend wie die Faut auf’s Auge.https://medium.com/republik-osterreich/5412bfa29026
Kollegen und Kolleginnen (ich mein Blog-mäßig gesehen), lasst Euch knuddeln 😉

Auch einfach “gut” http://www.freitum.de/2014/01/am-grab-des-liberalismus.html

Und daran ist auch viel Wahres:
http://www.freiwilligfrei.info/archives/5393

Darauf habe ich hier schon länger geantwortet. Man hat hier in D keine Chance weitere Repressalien von sich abzuwenden wenn man nicht an Gesetzen mit arbeiten kann. Das dieser ganze Gesetzkram im Prinzip nur Unterdrückung bedeutet ändert daran nichts. Es muß leider immer mehr “erlaubt” werden weil die Grundtendenz dahin geht alles als “verboten” zu definieren. Eigentlich müsste es genau anders herum sein. Nur was absolut unzulässig ist müsste verboten und geahndet werden. Dann könnten wir von unseren Gesetzen so ca 99,99 % oder mehr einstampfen…

Es ist leider nicht so. Und noch schlimmer: Man kann hier in D und ausch sonst wo nicht in Frieden lesen, eben weil es dem Staat so gefällt. Im Endeffekt müssten Staaten verschwinden, das werde ich aber garantiert nicht mehr erleben….

Worte und Taten

Ich schätze Herrn Prollius, hier aber hat er sich verrant:
http://www.misesde.org/?p=7057

Herr Gauck redet zwar von Demokratie und Freiheit, hat aber nichts getan um diese für die Bürger zu erhalten. Er hat den ESM schon vor dem Entscheid des BVB als “unproblematisch” angesehen und ihn dann einfach unterschrieben. Es gibt kaum etwas undemokratischeres als den ESM der die Verantwortlichen von jeder Verantwortung freistellt. Tut mir leid Herr Gauck ist ein Schwätzer aber kein Verteidiger der Demokratie.

Außerdem hat er sich auch ganz klar gegen direktdemokratische Entscheidungen gestellt:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/01/24/bundespraesident-gauck-lehnt-volksabstimmungen-ab/

Er schwafelt nur von Freiheit. Misst man ihn an seinen Taten bleibt davon so gut wie nichts übrig.
Herr Prollius wird das hier kaum lesen, was aber nichts daran ändert, daß der Blogeintrag von Ihm nicht der Realität entspricht.

“Glückliche” Unfälle

ne wer hätte das gedacht?
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/01/27/nervositaet-boersen-und-waehrungen-stuerzen-ab/

Der starke Staat am Bosporus, Korruption, Vetternwirtschaft, das ganze unfeine Geschmeiss, was für eine Überraschung das es das abwärts geht. Ach ja ich bekomme mich kaum mehr ein. Was wurde mir nicht immer wieder erzählt wo man “dabei” sein muß. Argentinien, Brasilien, China, Japan, Kolumbien, Rußland, Türkei, USA und was weiß ich noch wo sonst Wäre immer noch günstiger gewesen dem spinnerten Blogautor zu folgen…. Aber hey ich bin ja kein Experte, was weiß ich schon

Kategorie: besondere Kommentare

F.A. Von Hayek – der die Leistungen des ehemaligen Wirtschaftsministers Ludwig Erhard anerkannte – lehnte den Begriff „Soziale Marktwirtschaft“ ab:
„Wir verdanken den Amerikanern eine große Bereicherung der Sprache durch den bezeichnenden Ausdruck „weasel-word“ So wie das kleine Raubtier Wiesel angeblich aus einem Ei allen Inhalt heraussaugen kann, ohne dass man dies danach der leeren Schale anmerkt, so sind die Wiesel-Wörter jene, die, wenn man sie einem Wort hinzufügt, dieses Wort jedes Inhalts und Bedeutung berauben. Ich glaube, das Wiesel-Wort par excellence ist das Wort „sozial“. Was es eigentlich heißt, weiß niemand. Wahr ist nur, dass eine soziale Marktwirtschaft keine Marktwirtschaft, ein sozialer Rechtsstaat kein Rechtsstaat, ein soziales Gewissen kein Gewissen, soziale Gerechtigkeit keine Gerechtigkeit – und ich fürchte auch, soziale Demokratie keine Demokratie ist.“

Gefunden beim liberalen Faschisten: (http://liberalerfaschismus.wordpress.com/2014/01/26/fruh-kapitalistische-trugschlusse/)

Perspektivwechsel

Da muß ich den BNN wohl “dankbar” sein. 1 Seite Wetten dass im allgemeinen Teil, gleich mal die S. 3 dazu noch mal eine Seite im Karlsruher Teil 1/3 – 1/2 Seite über Hollande und die Trennung von der “first” nicht Lady, auch nicht Weib sondern wohl nur Lebensabschnittspartnerin.

Bisher keine Seite über NSA, EUR Alternative und niemals auch nur eine Zeile über das Falschgeldsystem. Jetzt kann ich mich wohl beruhigt zurücklehnen….

Alle meine jahrelangen Warnungen

und Blogeinträge zusammengefaßt, schön mit Links und so, leider nur in Englisch
http://www.zerohedge.com/news/2014-01-24/20-early-warning-signs-we-are-approaching-global-economic-meltdown

Wer will kann aber hier ein wenig suchen und wird wohl über jeden Bereich etwas ziemlich Konkretes hier finden. Sie können es aber auch sein lassen und “nur” Zerohedge lesen.

Ich subsumiere noch mal meine Warnungen und finanzielle Naturgesetze
1) man wird nicht durch Geld drucken reich
2) Schulden werden irgendwann fällig
3) Schulden mit Schulden zu bezahlen funktioniert nicht
4) Geld was man beliebig vervielfältigen kann, ist kein Geld
5) Steuern sind Diebstahl mit einem “netteren” Namen
6) Sozialismus funktioniert nur solange es noch Werte gibt und genügend Leute die man auspressen kann
7) Zentralbanken sind der bisher größte Betrug in der gesamten Menschheit
8) Staaten existieren nur durch Gewalt und Unterdrückung

Ups ist wohl heute  outing angesagt, wer hätte gedacht, daß sogar die Welt Redakteure dieses Blog lesen 😉
Nun sind es die “wieder” Schwellenländer. Wo uns doch so oft erklärt wurde, daß gehört alles so… . Der ganz normale Wahnsinn ….

Ach ja und hier wird das ganze auch noch mal behandelt: http://www.acting-man.com/?p=28151 oder hier:
http://martin-schweiger.com/2014/01/25/ein-offener-blick-auf-die-dunkle-seite-der-macht-100-grunde-die-fur-falschgeld-sprechen/#respond Ach ja immer diese Schwaarzs-seher und -blogger…

Es geht heute “ungerührt weiter”: http://www.rottmeyer.de/bundesbank-ja-zu-einmaliger-vermoegensabgabe/
Ach ja eine Zentralbank, wen kann es wundern. Das Geld auf den Konten gehört sicher nicht dem Staat sondern – leider – der Bank. Geht die Bank Pleite sind auch die Guthaben perdu. Es ist simpel einfach und ungerecht. Wer mag kann hier mal nacchschlagen wie ich mir eine Lösung vorstellte. Dazu reicht ein Wort: Anderkonten. Die Guthaben der Leute gehört nicht der Bank und darf auch nicht als Kredit an die Bank gesehen werden, ohne AUSDRÜCKLICHE Genehmigung des Kunden. Davon sind wir noch Lichtjahre entefernt. Und so geht der Betrug munter, weiter. Ich warnte die Griechen, ich warnte die Zyprioten, ich habe alle Europäer, Deutsche und US-Amerikaner gewarnt.  Wachen Sie endlich auf und lassen Sie diese Banken, Zentralbanken und Staaten pleite gehen. Es kommt sowieso, je eher wir damit durch sind, desto ehere kann man es wieder mit wirtschaften schaffen.

Beeindruckend

leider auf negative Weise. Schauen wir mal in die Ukraine. Dort gibt es einiges zu sehen, was einem mal wiederr klar macht wie Staaten funktionieren. Als erstes Mal wissen wir, daß offensichtlich einige (viele?) mit dem pro-russischem Kurs nicht einverstanden sind. Was wir natürlich nicht wissen wer a) nicht für die Anlehnung an die EU ist und wer b) die Anlehnung an Europa und Rußland ablehnt. Unsere Nachrichten sind in der Hinsicht kaum hilfreich, da Sie ja “nur” die pro-EU Proteste übertragen. Die vielen Leute, die einfach nur Ihre Ruhe und Frieden haben wollen…. Nun jedenfalls gehen offenbar auch Pro-EU und jetzt muß man es so schreiben “angeblich Volksdiener” aufeinander los. Was auch so nicht stimmt, denn die eine Seite ist schwer bewaffnet und soll angeblich das Volk schützen, steht aber jetzt eigentlich nur als Schutz des alten Systems den Anderen gegenüber.

Die Polizei, hat definitiv mehr Gewaltmittel an der Hand. Das wird ihr zwar im Endeffekt nichts nutzen, aber die Polizisten werden schlicht und einfach verheizt. Wenn Sie es mit dem Schutz der Leute ernst meinten, müssten Sie jeden verteidigen dessen Sachen zerstört werden. Fakt ist aber die werden um die “wichtigen” Regierungssitze gestellt und dürfen da Ihre Knochen und Leben der Führenden “hinhalten”

Somit schließt sich wieder der Kreis, die angeblichen Diener des Volkes und deren Exekutive werden offensichtlich mehr geschützt als diejenigen die dieses Diener so nicht haben wollen. Was ist nun das Problem? Nun es ist ein Staat und offensichtlich, heißt es da immer nur ganz oder gar nicht. Was spräche dagegen diejenigen die Pro-EU sind und diejenigen die Pro-Rußland sind splitten sich einfach auf. In die Ukraine-EU, und Ukraine-Rußland. (dazu auch http://www.lewrockwell.com/2014/01/eric-margolis/partition-ukraine/)  Und diejenigen die gar nichts mit beiden zu tun haben wollen (was m.E. die weitaus klügste Entscheidung wäre) haben einfach die Ukraine.  Nein darum geht es nicht es geht nur
darum:
http://www.smbc-comics.com/?id=3246#comic

Selten sagten so wenige Bilder und Worte so viel. Und es trifft völlig zu. Es gibt das kein Wenn und Aber. Eine Gruppe will über eine andere Gruppe siegen und den Rahm abschöpfen und jede “Revolution” endet nur in einer neuen Unterdrückungsstruktur. Wir werden dem wohl niemals entkommen. Das Gruppentier in uns ist einfach zu stark. So Außenseiter wie der Autor, sind da einfach nur Manövriermasse oder je nach Standpunkt Kollateralschaden.

Nehmen wir einfach mal nur an  das alte System wird umgestürzt, was passiert mit denjenigen in der Exekutive? Nun die Antwort ist einfach derzeit schützen die Polizisten die derzeitigen Herrscher, sollten diese verlieren, schützen sie “einfach” die dann Herrschenden. Das ist das Einzige was auf dem Comic fehlt, dort gibt es nur einen Kopf auf einer Stange nur vorher den Kommentar, “Sie bekämpfen dich” was nicht wahr ist, denn Könige kämpfen kaum sondern lassen kämpfen. Wieviele Tote gab es beim Untergang der Gegner Griechenlands, Roms, Alexandrias, wieviele Tote gibt es täglich weil sich zwei Gruppen um einen Staat streiten.

Unsere Politiker bestellen gerade einen der Vertreter des alten Regimes ein und lehnen “angeblich” Gewalt ab. Das ist purer Sarkasmus. Was benutzt denn die EU, wer in Deutschland “nur” seine Kinder nicht in die Schule schickt wird schon vom Gewaltmonopol heimgesucht, von einem Gesetz, was so im dritten Reich beschlossen wurde. Ja ist schon klar die EU, ein “freiwilliger” Zusammenschluss von Bürgern – nicht wahr?

Wie das in D gehandhabt wird, wird heute noch bei Rott & Meyer klargestellt Was den Herrschenden gefährlich werden könnte (oder auch nur als Warnung dienen könnte) wird kaltgestellt.  Das klappt meist ziemlich geräuschlos, außer in wenigen Ausnahmefällen (siehe Mandela, Ghandi). Herrschaft ist eben sich ungerechtfertigte Vorteile gegenüber eine möglichst wehrlosen Bevölkerung zu verschaffen. Und darin ist die EU, in dieser Form schon sehr weit fortgeschritten. In der Ukraine schlägt es gerade in Gewalt um, was glauben Sie passiert in der EU?. Werden die EU-Granden in Form der Alternativlosen, gewaltfrei Ihren Platz räumen?

Raub niemals – Steuer ja immer

Nun weiter geht es in Richtung Postdemokratie und sozial  grünen Faschismus. Liebe Gärtner, bitte bereiten Sie sich vor. Also ein Energi-Soli (ist es nicht wunderbar wie schön sich Raub anhören kann) für Firmen die Ihren eigenen Strom erzeugen. Nun ja nichts neues in D bezahlt man ja auch Grundsteuer für Land das einem gehört. Also für die Gärtner heißt es demnächst, für jedes kg Obst wird wohl ein Ernährungs-Soli fällig, aus Solidarität mit den Leuten die a) keinen Garten haben und b) ihr Essen darum kaufen müssen.

Das halten Sie für absurd? Nun dann erläutern Sie mir einfach den Unterschied zum Energie-Soli.

Es ist erstaunlich, was man alles versteuert und wie wenig Widerstand sich regt. Ist Steuer so unabwendbar wie der tot, lassen Sie mich mal überlegen.. Nööö, es ist einfach nur politische Willkür. Sobald es ein staatliches Siegel trägt bekommt Raub einen neuen Namen und die Meisten wirklich leider nur noch saudummen Deutschen, finden das auch noch gut. Kleiner Hinweis am Rande, die Grundsteuer gehört hier zu den umlagefähigen Kosten, ja lieber Mieter Ihr bezahlt nicht der Vermieter sondern auch noch den Staat.

Dazu kommen noch je nach Pleitezustand der Stadt, feine andere “Posten”. Schneeräumgebühr (Hagen in Westfalen), Bürgersteig”säuberung” (angeblich 2 x die Woche ha ha ha) uvm. Ja, ja Ihr Deppen der Nation, ihr bezahlt nicht für die Leistung allein sondern alleine das Ihr lebt, Jahr für Jahr für Jahr, immer steigende Steuern. Aber nein- es ist niemals Raub – gell?

Passend dazu – frisch aus dem Netz http://www.smbc-comics.com/?id=3246#comic
Das ist aber so was von zutreffend.

Vielleicht – vielleicht auch nicht

http://www.zerohedge.com/contributed/2014-01-21/potential-exists-epic-short-squeeze-physical-gold

Rein prinzipiell ist es wirklich reichlich zuviel gehebelt. Aber bisher wird offenbar nicht die physische Lieferung gefordert und wenn, ist man offenbar in der Lage es beliebig zu verlangsamen (5 t Gold in einem Jahr zurück aus New York) . Was man nie außer acht lassen darf. Verzweifelte Zeiten führen zu verzweifelten Taten. Wer will ausschließen das hier Staaten mal wieder den Short Stillhaltern beispringen.

Was wäre mit einem neuen privaten Goldhalteverbot? Derzeit sind alle Staaten auf dem Weg in’s aus. Die ersten Enteignungen fanden schon statt, wer will wetten, es bliebe dabei?

ADAC vs NSA

Danke dafür

Man was für eine Skandal, statt einer satten Mehrheit von 5000 eine etwa “sattere” über 30 000. Ach ja der ADAC ist ja so wichtig. Dagegen kann die Privatsphäre ja “locker einpacken”.
Ach und der Betrug mit dem Geld – ach geh….
Deutschland Deine Unbeleckten….

It’s as if I had wrote it

but better. http://takimag.com/article/triumph_of_the_mediocre_theodore_dalrymple

It comes down for me to:
“The mediocre triumph because, having little or nothing else to do, they can devote themselves to intrigue, backstabbing, and jockeying for power. ”

That’s what I think about soldiers, bueraucrats and politicians. I’m not even sure about it’s mediocre part, but intrigue, backstabbing and the like. I simply call it dishonesty. I found that over and over again and very well laid out in The 48 laws of power.

And now my biggest problem with it. I do not want to live that way (and I think I’m not). I do not want to get ruled and I do not want to rule. Ruling is for cowards (IMHO), they just let others die for them, that’s the simple rule of ruling. Oh there are some brutes ammong them, but most would never even dare to day they let do others their killing (literally). How many members of congress have gone to war. The real one where one can die in an instant? How many presidents have died in war? Hardly anyone, just look the last world ware. How did they die? The killed themselved, burned themselves and the like. Any immediate threat thrown an enemy? Well hardly, some have tried to kill Hitler, but unfortunatly failed.

But look around today. Whose dying? Hardly the old mens, which have decided to go to war. Be it against terrorism, or whatever… Young stupids they could convince that they are doing something great for their country. but in the end it’s this ruthlessness and backstabbing mentioned above.

We are much poorer world because of “politicians”….

Das tut richtig weh

Ich habe das auch lange so nicht geglaubt. Bis ich mich einfach mal hingesetzt habe, und mich da wirklich “durchgedacht” habe. Dazu kamen danach entsprechende Schriften von von Mises, Hayek und anderen guten Ökonomen, dazu mein Vater und meine Mutter, die mehr wirtschaftlichen Sachverstand in einem Finger hatten/haben als die ganze politische “Elite” zusammen in Ihren (kranken) Schädeln.

Manche werden es nie verstehen. Geld “drucken” macht nicht reich….

Handelt es sich womöglich gar nur um einen “Scheinreichtum”? http://www.rottmeyer.de/vorsicht-vor-diesem-gefaehrlichen-reichtum-wunder/ Ich halte es hier mit Herrn Boner, Geld drucken macht nicht reich, produzieren und sparen schon. Und gespart wurde weltweit nicht ernsthaft. Somit haben wir in den hohen Aktienkursen eigentlich nur eins. Die Bestätigung, daß den Zentralbanken (noch) geglaubt wird.  Was mag wohl passieren wenn de 3 Billionen Börsengewinne einfach so “verschwinden”. Was wird wohl passieren wenn die Leute Ihre Gewinne einstecken wollen? Ich denke die eine oder andere Überraschung kann man da erwarten…

Boah ey

http://www.zerohedge.com/news/2014-01-19/germany-has-recovered-paltry-5-tons-gold-ny-fed-after-one-year

Na das nenn’ ich eine logistische Meisterleistung, 5 t. Also gerade einmal rund 1 450 000 00 € in einem Jahr, in dem Tempo brauchen wir nur schlappe 500 Jahre bis das in den USA gelagerte Gold hier ankommt. Ich wußte, ja das Zentralbanken inkompetente Amleuchter sind, aber das hat eine neue “Klasse”…..

Und heute 2014-01-22 bekomme ich noch folgendes präsentiert:http://blog.jan-filter.de/2014/01/22/womit-die-fdp-in-den-europa-wahlkampf-zieht/

Sind Sie nicht allerliebst?

Eben

der Faschismus ist schon wieder auf dem Vormarsch:
http://www.lewrockwell.com/2014/01/lew-rockwell/mussolinism-in-the-21st-century/

Es ist der normale Gang der Dinge für alle “Wohlfahrtstaaten”. Wenn man einmal mit dem landesweiten Planen anfängt, gibt es kein halten mehr. Es ist so bei unserem Staat, bei unseren Staatsangestellten, von denen es trotz Computerei noch nie so viel gab – eben weil sich der Staat in jede Nische drängt.

Oder aber als Prachtbeispiel die Energie”wende“. Hat alles nicht geklappt, da fallen auf einmal die Steinchen, die “tolle Vorreiterrolle” passe . Klimawandel – ja aber …  (wenn man denn den Hysterikern glauben schenke möchte). Wie schrieb La Grange vor kurzem? Freiheit – oder eben nicht. Die Entscheidung ist derzeit ganz klar gegen die Freiheit gefallen. Diese ist aber nicht verhandelbar. Der Staat ist in dieser größe ein Problem , ergo ist er zu verkleinern. Hier haben Sie es in der Hand, wählen Sie weiter CDU/SPD/Grüne/Linke dann wird eines Tages auch vor Ihrer Haustür die Gestapo stehen, die wird zwar einen schöneren Namen tragen, das Ergebnis für Sie und Ihre Familie bleibt dasselbe. Sie “verschwinden” und es wird sehr hässlich für Sie.

Von dort:

“It’s time we viewed the state for what it really is: a mechanism by which rulers enrich themselves at the expense of the ruled. Everything else is a smokescreen.”

Mehr als genug geschrieben, genau das ist unser System.

Und auch für Österreicht gilt dasselbe: http://www.misesde.org/?p=7004

Hebel

hier mal eindrücklich dargelegt:

Also nur mal so zum “Spaß”. Der hebel geht so gerade auf 100 zu. Das heißt auf eine physische Einheit Gold kommen 99 Phantomeinheiten. Was passiert wohl wenn “nur” 1% die physische Auslieferung verlangt. Ja ich weiß , in den Kontrakten steht womöglich drin, daß im Zweifelsfall auch in Dollar abgewickelt werden kann.

Ein anderes Beispiel über Hebel wird hier behandelt: http://cafeliberte.de/faelschungssicher/
Hier geht der Heben “nur” gegen 50. Was also heißt wenn 2 % von etwaigen Krediten ausfallen ist alles “Geld” der Banken weg.

Wie oft habe ich hier schon über Hebel geschrieben? Das interessante daran ist: Solange die Hebel für einen Arbeiten kann man unglaubliches Mengen an Geld verdienen, so erklären sich die exorbitanten Gehälter speziell im Investmentbankingbereich. Auch dort sind es Hebel die das ermöglichen und eine schnellere und umfassendere Verteilung kann man sich ohne staatlichen Eingriff nicht vorstellen. Solange es gut sind, wird richtig eingesackt und wenn man denn geschasst wird, braucht einen das finanziell nicht mehr zu grämen.

So wird ein Kultur des “Nach mir die Sintflut” kultiviert und leider ist unser Bankensystem hier in einer ganz traurigen Spitzenstellung.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/01/20/crash-gefahr-europas-banken-fehlen-770-milliarden-euro/ q.e.d

Und noch einmal nur für die systemrelevante DB
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/01/20/voll-in-der-krise-deutsche-bank-meldet-milliardenverlust/

Mit einem Wort – katastrophal

Ich denke ich sollte das hier posten:
http://www.zerohedge.com/news/2014-01-28/jpm-sees-28-withdrawal-gold-vault-one-day-another-10-tons-depart

Hebel – praktisch und gefährlich…..

Nochmal Hebel

von http://www.zerohedge.com/news/2014-02-01/market-cornered-jpmorgan-owns-over-60-notional-all-gold-derivatives

Ich habe es hier vor Jahren schon mal erklärt. Hebel arbeiten natürlich, und ebenso “natürlich” in beide Richtungen. Für JPM, heißt es daher wenn “nur” jeder 16 sein verbrieftes Gold physisch verlangt, wären sie “erledigt”. Sie sehen ich schreibe “wäre” denn der Zentralbank und dem Staat USA wird da sicher noch etwas einfallen. So z.B. ein Geld Setttlement, weil der USD ist ja “so gut wie Gold “;-(

Zumindest plausibel

http://www.zerohedge.com/news/2014-01-17/sprott-manipulation-gold-central-banks-cannot-continue-2014
wenn aber zutreffend, dann haben wir ein ganz großes Problem.

Soweit mir bekannt und gelesen, wurde speziell in Indien und China gekauft als gäbe es kein morgen. Die Goldvorräte der tollen westlichen Banken schmolzen wie Butter in der Sonne, Venezuela holte sein Gold zurück und verkauft es derzeit gerade an (ich glaube) JP Morgan.

Ich hatte mir ja schon beim starken Anstieg des Goldpreises so meine “Gedanken” gemacht. Zentralbanken haben natürlich noch kein großes Interesse an steigenden Preisen, denn es zeigte ja nur, die Leute mißtrauen den Zentralbanken. Das ist aber das einzige was diese Banken erhält – neben dem Gewaltmonopol des Staates. Ich selber habe mich schon klar positioniert. Ob aber die Manipulation in 2014 ein Ende findet, möchte ich durchaus bezweifeln. Den Zentralbanken wird immer noch geglaubt und die normalen Banken sind wohl günstiger aus Ihren Shorts herausgekommen.

Derzeit können die Zentralbanken immer noch keinen Run auf Gold gebrauchen. Das wird für Sie erst am Ende interessant, weil man dann mit wenig Gold alle vorher aufgelaufen Schulden bezahlen kann. Davon sind wir noch entfernt. Wie weit weiß ich nicht ich rechnete schon in 2011 mit einem stärkeren Anstieg von ALLEN Preisen. Derzeit sieht es aber so aus als ob die Wirtschaft mit fallenden Preisen auskommen muß. Während Staaten derzeit überhaupt keinen finanziellen Druck durch steigende Zinsen befürchten müssen. Der Zins ist auf dem niedrigsten Stand seit Ewigkeiten und die Zentralbanken akzeptieren Anleihen von Staaten als 100 % sichere Sache. Somit finanziert derzeit die Zentralbank die sich immer weiter aufblähenden Staaten. Sie kann das nun schon seit mehreren Jahren, ohne das die Meisten in’s grübeln kommen. Ich sehe hier von meiner Seite noch keinen wirklichen Umschwung. Hier und da mal ein “bisschen” Kritik, das war’s im Großen und Ganzen….