Wer sein Geld wiederhaben will

ist ein Geier:

Nach fast 13 Jahren der Verhandlungen, Klagen und Drohgebärden hat eine Gruppe knallharter US-Hedgefonds – “Geierfonds”, so ihre Kritiker – Südamerikas drittgrößte Wirtschaft in die Knie gezwungen: 1,5 Milliarden Dollar hatten sie gefordert, die volle Anleihenschuld, vereinbart in der Zeit vor Argentiniens letztem Staatsbankrott 2001 – und mehr, als Buenos Aires zahlen wollte.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/argentinien-ist-pleite-verhandlungen-mit-hedgefonds-gescheitert-a-983742.html

Muss man sich vorstellen: Da verschuldet sich ein Land bis über beide Ohren betrügt seine Gläubiger und kommt dann nicht damit durch. Und nein hier wird nicht auf Argentinien eingedroschen sondern auf diejenigen die dem Land Geld geliehen haben. Perverse neue Welt…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert