Archiv für den Monat: August 2014

Well countered

Christian Lies

Indeed solidiers do not fight for the “nation”. They are there to do the dirty work for the current leaders. It’s especially disturbing if christians idolize man/women which are the to murder.

It’s of course ok to defend yourself. But any soldier outside the US does not defend anything from his own country. He’s just there to supress and kill others. Never ever should the US citizens have allowed to bring their soldiers out of the USA. Even the world wars are not exception. Americans were not under thread and if they really would have done something good, they would have helped the haunted of the nazi regime. Well I guess something has been done, but that surely could have been much more.

The idea that the USA fights for “civil rights” world-wide is a kind of sarcastic joke.

Beim Denker gefunden

auch passend zu den Kommentaren von AD in den Einträge über Fergusson.

Blacks Must Confront Reality

Nun wenn ein Weißer diese Zahlen veröffentlicht hätte wäre er?

Man kann aber auch weiterfragen. Könnte die Sozial”fürsorge” diesen Trend mit eingeleitet haben? Und könnte es möglich sein, daß die Einmischung der Politik in alle Lebensbereiche eben gewachsene Strukruten zerstört?

Ökologisch und ökonomisch mangelhaft

http://www.science-skeptical.de/energieerzeugung/solarkraftwerk-in-der-wueste-verbrennt-voegel-und-erdgas-und-viel-geld/0012425/

Es gibt unverrückbare Tatsachen:
– die Sonne scheint nicht den ganzen Tag (und wo Sie es tut gibt es eine genauso lang währende Nacht)
– offensichtlich sind Tierverluste einkalkuliert (wie wohl auch bei Windkrafträdern). (Es wäre mir nicht bekannt, daß beim Verbrennen von Öl oder Gas diese Verluste auftreten). Gehen wir von diversen Ölkatastrophen aus, kann man hier die Tierverluste als einen wirklich ungeplanten Verlust einbeziehen. Windräder müssen sich nun mal drehen und wenn die Sonne gebündelt wird muß es einen höchst energiereichen und heißen Strahl geben. Frage ist natürlich wieviele Vögel kann man wo erwarten?
– In dem obigen Artikel wird keine Speichermöglichkeit über die Nachtzeit genannt. Daher muß nach Sonnenaufgang ein andere Energieträger ran, (doppelte Kapatzität) der dann aber tagsüber wohl ausgeschaltet werden muß. Obwohl dieser auch tagsüber Strom produzieren könnte

Somit ist der “einzige” nennenswerter Vorteil die Verringerung von CO2, und von diesem ist es nicht bekannt das es ein allgemeiner Flora oder Fauna Killer wäre. Also für eine Schimäre wird Wirtschaftlichkeit und Naturschonung geopfert. Das nenne ich in meiner Einfalt mangelhaft….

Warum nur fällt mir gerade dieses Lied ein

http://www.songtexte.com/songtext/mary-hopkin/those-were-the-days-73cc964d.html

Das waren die Tage – derzeit:

  • http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2014/08/65385/
  • http://www.sueddeutsche.de/politik/krise-in-frankreich-montebourg-steht-fuer-neue-regierung-nicht-mehr-zur-verfuegung-1.2102423
  • http://www.fr-online.de/politik/michael-spindelegger-oesterreichs-finanzminister-tritt-zurueck,1472596,28223914.html

Knirscht offenbar ein wenig bei den Schuldnern. Dabei sah es doch gerade für den WiMi Frankreichs so gut aus:
http://www.freiewelt.net/nachricht/wall-street-wettet-auf-einbrechen-des-euro-10040318/
Jetzt wo der Euro gedrückt werden soll.

Immer unglaubwürdiger

werden die Berichte aus der Ukraine. Ein Abschuß den es gibt, den man aber offenbar den pro-russischen Kräften in die Schuhe schieben wollte, was nicht überzeugend geklappt hat. Fingierte Beweise der Greultaten von pro-russischen Kräften. Die arme ukrainische Regierung, ganz allein und pleite, warum nur? bei einem so “feinen” Finanzier? Dann die Invasion mit 280 ! LKW,

Ich habe es den “Guten” am Anfang nicht abgenommen und so wie ich es sehe bin ich eindrücklich bestätigt worden. Politik ist wirklich das Dreckgeschäft in der Welt….

Am 29.08.2014 lese ich: http://kreidfeuer.wordpress.com/2014/08/28/vetorecht-der-ukraine-gegen-veroeffentlichung-des-mh17-ermittlungsberichts/
Meine Kinnlade fällt herunter – häääää?

Vieles verstehe ich nicht

aber auch da gibt es Abstufungen. Derzeit frage ich mich besonders: Warum möchten die Grünen als liberal erscheinen? http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gruene-wir-sollten-die-liberale-partei-sein-12978224.html

Und was sehe ich existiert in der Schweiz? http://www.grunliberale.ch/

Ok, wie auch immer, das einzige was an liberal doch für die Grünen attraktiv erscheinen könnte ist der Begriff der Freiheit. Diese ist aber den Taten und Aktionen der Grünen überhaupt nicht zu entnehmen. Davon abgesehen, die stärkste Wahl der “Liberalen” war in 2009 mit knapp 15 %. Da liegen die Grünen allein mit Ihre Miesmacherei schon drüber. Wie kann sich aber jemand der auch nur den Hauch von Liberalismus versteht für die Grünen erwärmen.

Ohne Anspruch an die Vollständigkeit
– Die Grünen waren von Anfang an eine Verbotspartei (und haben es hiermit tatsächlich in 30 Jahren weit gebracht)
– Die Grünen sind völlig intolerant (andere Lebensentwürfe werden maximal denunziert, ganz beliebt bei den Grünen, Fachismus – Ironie: Dabei ist es grüner Fachismus für den die Partei eintritt.
– Mit Ihrer Intoleranz und Vorschriftswut treffen die Grünen doch weitaus besser den Nerv der Deutschen. Deutsche und Freiheit das ist fast ein Oxymoron.

Also warum bemühen sich die Grünen liberal zu erscheinen, obwohl sie mit einem der illiberalsten Programm so weit gekommen sind?

Zitat

von einem meiner Idole:

Leider hatte ich nicht mehr das Glück Herrn Baader persönlich kennenzulernen nur ein Telefongespräch ist mir “gelungen”. Besser, prägnanter und kürzer kann man es nicht ausdrücken. Macht, das Elexier des Elends.

Russland hilft Deutschen helfen

http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/NYu7DsIwEAT_yBcjkAUdUQpoUtCQ0CAnOYUTfkSXC274eOyCXWma2YUH5Ab7odkKxWAddNCPdBqSGtKEyr5lQ-dwVQlJkPEpL_QY4F6OeTDGgFIoGIQyZ7YSWS2RxRWzMWejaIK-0k2tTfWP_h5bczEHs9s31_oGi_fnH_isQws!/

So so mit einer Antonov… Kriegsbeute aus der Ukraine

Manche Dinge sind so, daß man nicht mehr weiß wo die Realität aufhört und die Satire anfängt. Wir boykottieren Rußland chartern aber russische Riesentransporter – köstlich

Lasst uns Venezuela nicht vergessen

Der Sozialismus des 21. Jahrhunderts
1) http://www.woz.ch/0714/venezuela/chavez-wirds-schon-richten
2) http://www.rosalux.de/cms/fileadmin/rls_uploads/pdfs/191Wenzel.pdf
3) http://www.zeit.de/2011/51/Interview-Dieterich

rück seit ran.

Fingerabdruck für den Brotkauf. Ja da ist eine typische Idee von Leuten denen das Geld anderer Leute ausgeht.

Auch andere vergessen Venezuela nicht.http://www.rottmeyer.de/venezuelas-hochinflation/

Hier im Blog behandelt:
https://www.q-software-solutions.de/blog/2013/12/02/neee-wie-kann-denn-so-etwas-passieren/
https://www.q-software-solutions.de/blog/2013/11/16/fur-mich-nur-eine-rhetorische-frage/
https://www.q-software-solutions.de/blog/2013/11/16/fur-die-tonne/
https://www.q-software-solutions.de/blog/2013/11/15/lesen-sie-hier-im-blog-bitte-nach/
https://www.q-software-solutions.de/blog/2013/03/06/ein-diktator-weniger/
und noch viel mehr.

Wie konnte ich Hansel,das schon immer erkennen? Kann man hier wohl nachlesen:
https://www.q-software-solutions.de/blog/2014/08/23/zitat/

Politik und Vernunft, ein unauflösliches Oxymoron. Einzige Möglichkeit dem zu entgehen: So wenig wie möglich Entscheidungen den Politikern überlassen. Derzeit läuft es aber genau in den Gegenrichtung: “Was dafür gibt es noch kein Gesetz? Da muß man etwas machen.

Noch mal ein Hinweis von mir von vor fast 4 Jahren: https://www.q-software-solutions.de/blog/2010/05/22/erste-vorschlage-fur-nachrechtstaatliche-entscheidungen/

Wohin man schaut

“blendend” blöde Ideen:
http://www.zerohedge.com/news/2014-08-20/argentina-stuns-bondholders-scorched-earth-cramdown-plan

Ja, das wird das Vertrauen in argentinische Anleihen unglaublich erhöhen. Ach ja der Blogautor ist einfach zu dumm, die Vorteile zu erkennen und lebt seit 5 Jahren frei von jeder Anleihe eine Staates – bis auf die Sache mit der noch laufenden LV. Anleihen von Staaten sind kein Geschäft sondern helfen einzig und allein dem Überleben der Schmarotzer… und noch viel schlimmer man baut auf das Gewaltmonopol, daß ja jeden in Haft nehmen kann Jede Anleihe ist ein Versprechen den Leuten mehr irgendwann mehr abzunehmen – liest Steuern zu erhöhen.

Der ganz “normale” deutsche Wahnsinn

Tja wer meint in D könne man ein Geschäft betreiben wo man möchte und vor allem wer meint wenn irgendwo ein Geschäft pleite geht und man etwas anderes machen möchte, kann das auch tun. Dann dürfen Sie gleich noch mal denken.

Hier in Heidelsheim ist ein Baumarkt Pleite gegangen. Angeblich hätten andere Baumärkte abgewunken und gesagt: Ist für einen Baumarkt zu klein. Wer aber was anderes machen möchte darf das nicht. Offenbar gilt nur ein “Bestandschutz”, d.h. man darf wohl wieder einen Baumarkt einrichten, nicht aber etwas anderes. Was für ein Vergnügen für den Besitzer der leerstehenden Immobilie. Und genau gegenüber der 2 te Fall. Ein Lagerhaus was früher mal für Bettenverkauf gab, steht seit 10 Jahren leer weil nur wieder ein Bettenverkauf eingerichtet werden kann.

Komischerweise wird im Stadzentrum von Bruchsal die sogenannte Bahnstadt eingerichtet und Überraschung dort soll es auch einen Baumarkt geben. Ein Schelm der sich denkt, die Stadt sanierte sich auf Kosten der Stadteile. Das kann ja nur absurd sein – oder?

Hier daher mein Wunsch für die gewählten: Mögt Ihr in interessanten Zeiten leben….

Wäre beinahe an mir vorbeigegangen

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/08/20/aufseher-als-glaeubiger-banken-in-suedeuropa-bekommen-eine-billion-euro-von-der-ezb/

Das hat etwas faszinierend Blödes an sich. Wie lange haben es die Japaner versucht? Rund 20 Jahre. Hat nicht geklappt, die USA versuchen es seit TARP, hat bis heute auch nicht geklappt. Die Schulden im EU-Bereich sind insgesamt massiv angestiegen ohne irgendeine Besserung in sich, hat also auch nicht geklappt. Die erste Billion war es in 2012 oder 2013, hat es auch nicht “gebracht”. Na denn dann wissen wir schon heute, es wird wohl mit dieser Billion mehr auch nicht klappen, aber insgesamt kann es ja nur gut sein wenn die EZB ihre Bilanz verlängert. Sonst sieht man irgendwie so aus als täte man nicht so viel und so Gutes wie die FED….

Auffallend wenig Informationen

aber sehr viel Verdächtigungen, Falschmeldungen, Spekulationen. Zwei Sachen die unabhängig voneinander passiert sind und trotzdem in die gleiche Richtung weisen?

Ukraine und Fergusson.
Bekannt: Es kam zum gewaltsamen Tod von Menschen durch das Gewaltmonopol.

Das ist im Grunde schon alles was wir wissen. Ob der Autopsiebericht von Brown stimmt oder nicht. Wer will es wissen? Angeblich sollen es 6 Schuss gewesen sein und angeblich auch auf weitere Entfernung. (was man darunter versteht – unbekannt.

Es gibt auch keinen Zweifel, daß MH 17 in irgendeiner Form abgeschossen wurde. Womit ist völlig offen und wird so gut wie gar nicht in den MSM gefragt. Sanktionen, werden ergriffen auf Nicht-bekannte Fakten. Das ist ein Verstoß gegen die Logik, natürlich keiner gegen Aberglaube und simpler Machtgier. Im Gegenteil. Gründet man etwas auf keinen Fakten wird die Rhetorik völlig beliebig. Russe hier, armer unschuldiger Mann oder weißer Schiesser da. Ich erinnere daran, daß vor gar nicht langer Zeit das Theater um einen “armen” Jungen aufkam. Das dieser Arme, ungefragt bei jemanden eingestiegen ist, kam erst später heraus. Tatsache ist aber auch dort wurde alles mögliche gefordert, was dann schlagartig verstummte.

Was beide Ereignisse auch teilen: Es geht um das Aufstehen gegen bestehende Strukturen. Irgendeine Seite findet Sie komme zu kurz. In den USA immer wieder und immer noch Schwarz vs. Weiß. In der Ukraine. Welche die den Staat erhalten wollen und solche die es nicht wollen. Aber es geht bei beiden um das Auflösen der bestehenden Ordnung. In Fergusson riecht es danach als ob die “unschuldigen” Schwarzen von “schuldigen” Weißen ermordet werden. Und in er Ukraine, werden “unschuldige” Opfer so gut wie einseitig den Separatisten zugeordnet. Das eine mal ist es also Selbstverteidigung der “Unterdrückten”, beim anderen das genaue Gegenteil die Unterdrückung der sich vielleicht auch selbst verteidigenden. Wieso mag das so sein?

Es fängt mit kleinen Lügen an und dann werden sie immer größer

Die Ukraine ist derzeit der Fundus für Manipulation, unbehauptete und behauptete Wahrheiten, Verschleierungen, Verdächtigungen, kurz: Keiner Nachricht kann man mehr trauen.

Fakt ist aber: Immer noch ist nicht bekannt wer das zivile Flugzeug abgeschossen hat. Die Behauptungen man hätte ganz klar Beweise sind nicht bestätigt worden. Im Augenblick scheint es könnte es doch ein ukrainisches Flugzeug gewesen sein. Das sollte dann zumindest der Pilot noch wissen – sofern er nicht aus politischem Kalkül ermordet wurde.

Auf Zerohedge lese ich die Zustimmung für Putin soll über 3/4 liegen. Wenn ich solche Zahlen höre, dann frage ich mich schon – kann das sein? In den BNN wird heute aber behauptet, Putin sei nicht mehr der “starke” Mann sondern es würden auf offener Straße Söldner angeheuert. Ich gehe davon aus, daß da zumindest etwas Wahres dran ist. Die USA halten sich Blackwater, da werden die Russen kaum zurückstehen wollen.

Es gibt einen erstaunlichen Mangel an Nachrichten wer wo was finanziert. Fest steht nur: Die EU hat der Ukrainer schon ein paar Mrd überwiesen. Somit wissen wir zumindest wer das ukrainische Heer bezahlt. Jeder der hier Steuern bezahlt. Wieder so ein Punkt an dem ich keinerlei Wahl habe, ich würden der ukrainischen Armee freiwillig nicht mal ein Brot schenken.

Es zeigt sich, daß unsere Politiker alle Gesetze beliebig ignorieren und wirklich machen was Sie wollen. Wer wollte Sie daran auch hindern?

Es ist für mich offensichtlich, daß aus Rußland genauso Geld für die Pro-russischen Söldner fliessen MUSS. Ich denke es ist wie immer, jede Seite wird von einigen unterstützt und die Grenzlinie ist eigentlich früher USA (heute USA und EU) und Russland/China. Angeblich sollen aber Chinesen irgendwo in Russland einmarschiert sein. Somit gehe ich derzeit davon aus, das Geld fließt derzeit hauptsächlich von den USA (unter der Hand) und der EU (weitaus offener) und Russland (eher verdeckt).

Was ich auch sehe: Alle Blöcke sind pleite und es scheint für die Ablenkung werden wieder mal alle für dumm verkauft. Naja was soll den Delebets auch schon passieren. Es gibt in den USA und der EU ja keinerlei Alternative….

Auch wieder im Angebot:
Entmenschlichung. Wer will nicht solche “Bestien” bestrafen, vernichten, ermorden?

Andere kommen zu ähnlichen Schlußfolgerungen
Lügen und Halbwahrheiten

Blick in die Zukunft

bietet uns Fergusson in den USA. Ich weiß nicht wer wann wo was dort gemacht hat. Hat Brown die Polizei angegriffen? Wenn ja, kann es auch tödliche Konsequenzen haben. Tatsache ist aber auch Brown hat an dem Tag noch jemanden überfallen, somit hat er zumindest gezeigt, daß Eigentumsrechte für Ihn nicht sonderlich beachtenswert wären. Das soll von diesem Mann aufgezeichnet worden sein: https://www.youtube.com/watch?v=v7WIju-nAoQ

Ich weiß nicht, wieviel wert man Bildern noch zugestehen möchte. Ein Fake dürfte von der Wahrheit oft nicht mehr zu unterscheiden, sein. Das Video soll belegen wie Brown jemanden überfällt.

Was auch immer gewesen ist, man sieht, daß die Polizei offensichtlich keinen (man müsste vielleicht schreiben wenig) Rückhalt mehr bei der Bevölkerung geniest Sonst hätte man es bei Protesten belassen. Es ist so nicht der Fall, die Leute fangen an zu plündern und offensichtlich greifen Sie auch die Polizei an.

Das nenne ich in meiner Einfalt Bürgerkrieg. Was mir einen deutlichen Hinweis gibt wie diesmal die Staaten untergehen. Sollte die Polizei immer mehr den Rückhalt verlieren, wird das Gewaltmonopol mehr Gewalt einsetzen. Und genau diese Tendenz habe ich leider schon länger vermutet. Es ist unzweifelhaft das nach dem Attentat am 11.9, Staaten Ihre Überwachung massiv ausgeweitet haben. Dazu ist auch bekannt, daß die Polizei immer höhrer gerüstet wurde. Worin es enden wird, wird gerade derzeit – zu eindrucksvoll – in Fergusson aufgezeigt.

All das fängt beginnt relativ unspektakulär: Sozusagen ein Gesetzchen nach dem anderen. Heute gibt es so viele Gesetze, daß a) niemand mehr wissen kann was wann und wo für einen gilt b) das ein klarer Druck durch die Behörden entseht, jeden ohne Ausnahmen erst mal unter Verdacht zu stellen. Sozusagen ein “Schuldig bis das Gegenteil bewiesen wurde” Und auf diesem schuldig kann das Gewaltmonopol weitgehende Entrechtungen und Enteignungen durchführen. Wie das ausgehen/aussehen kann zeigen vielleicht die Fälle Kachelmann und Mollath.

Fergusson ist vielleicht in den USA, aber nicht wirklich weit weg. Noch haben wir keine derartig extreme Aufrüstung aber Stuttgart 21 hat gezeigt, genügend da um jemanden schwer zu verletzen ist allemal. Man kann vielleicht doch schon ernsthaft fragen. Wie weit sind wir schon gekommen?

Heute lese ich: Breiten sich die Unruhen aus.

von Heute: Wehe Ihr tut uns guten Journalisten etwas.. Muß wohl ein schwarzer Schwan Ereignis gewesen sein. Solange es “nur” die Bevölkerung trifft ist sicher alles gut ™

O-Ton (Schreibe) in den BNN

Das bekommt man nicht allzu oft zu lesen. Die ungeschminkte Wahrheit. Heute war es tatsächlich so weit.
Zwei Berichte, einer ziemlich klein der andere doch größer als 1/3 einer S. BNN Nr 187 vom 15.08.2014.

Das erste Zitat ist etwas umfangreicher es geht um TTIP und “Kultur”.
“Im Bereich der Kultur stünde damit das umfangreiche System von öffentlicher, Förderung auf der Kippe, das viele Kultureinrichtungen in Deutschland überhaupt erst mögliche mache. Die amerikanische Unterhaltungsindustrie könnte die Subventionen als ungerecht verklagen”

Ich habe daran nichts geändert, aber es ist klar; Kultur ist was die Bürokraten und das gibt es tatsächlich Deutscher Kulturrat bestimmen. Es geht aber mit der Wahrheit ungeniert weiter:
“Wir haben im Kulturbereich massenhaft Förderstrukturen (sic!), die marktverzerrend sind ….”
Aber das ist kein Betriebsunfall. Das ist gewollt (ich: von wem?), weil es unsere Vielfalt erhält, (ich Achtung: Mit Einfalt lässt sich jedoch mehr Geld verdienen”

Aber es geht noch weiter:
“US-Musical Produzenten etwas könnten deutsche Opern und Theatern den Garaus machen, so das Horrorszenario”.
Das steht dort tatsächlich. Können Sie den Horror verstehen? Man müsste sich der Konkurrenz stellen und könnte sich nicht einfach mit “kultureller Vielfalt” herausreden. Die Fördertöpfe wären auf einmal nicht mehr da. Das ist natürlich für derartige Schmarotzer die Katastrophe schlecht hin.

Glauben Sie damit wären wir am Ende? Träumen Sie weiter:
“Universitäten und Volkshochschulen drohe (sic!) neue kommerzielel Konkurrenz (ich: Geht ja mal gar nicht). Und das öffentlich-rechtliche Fernsehen mit staatliche verordneten Gebühren von 7,5 Milliarden Euro versorgt, müsse sich der amerikanischen TV-Riesen erwehren”

Sie könne verstehen, daß mich der Rest dann nicht mehr interessierte.
Das ist deutsche “Wahrheit”. Wir wollen, daß jeder uns tolle Wissende und Geschmackvolle pampert. Wir können nicht konkurrieren aber dafür wissen wir, wie man an die Futtertröge kommt.

Für die zarteren unter Ihnen (kann es die auf diesem Blog geben)- bitte den nächsten Satz überlesen. “Verrecken sollt oder könnt ihr meinetwegen”.

Hallo Sie lieben Zarten, ich habe noch etwas erbauliches für Sie. Auch in den BNN. Die Bundeswehr soll in den Schulen nicht mehr für die Bundeswehr werben dürfen (was ist eigentlich mit den “Garanten des Friedens” und hat und nicht unser Gauckler mitgeteilt. Man muß auch mal Krieg führen). Aber Hilfe ist in Aussicht: “Ein Grundsatzpapier soll festlegen, wie die Organisationen (Anmerkung von mir: Friedensorganisationen) in der Friedenserziehung (sic!) verankert werden können”.

Lies. Die Bundeswehr die doch eigentlich friedensstiftend sein soll und überall unsere Demokratie verteidigt (und sei es 3000 km weit entfernt) darf an den Schulden nicht mehr antanzen aber NGOS mit irgendetwas wie Frieden im Programm sollen. Alles klar wir indoktrinieren nicht, das nennt sich heute informieren und einbinden.

Mein Frühstück bleibt ganz ruhig dort wo es mir vom größten Nutzen ist und ich habe wirklich nicht auf meine Tastatur gespuckt. Ich hoffe, dies ist ein Grund für Sie mir die Tapferkeitsmedaille im Angesicht der Propaganda zu verleihen 😉

Dazu passend makaber oder auch nicht: http://www.acting-man.com/?p=32348.

Was man so alles über sich erfährt

Selbst an unerwarteter Stelle. Ich z.B. wußte nicht, daß ich Russe bin. Die BNN klären mich heute auf: “Die meisten Russen glauben an … eine Intrige des Westens” oder so ähnlich. Und so erfahre ich im Vorbeilesen, ich bin mehrheitlich Russe. Ich freute mich gleich und dachte mir, hey da kann ich ja meine Lesekreise auf russisch ausdehnen, zu meinem Entsetzen verstehe ich aber so gut wie gar nichts. Naja das muß wohl der nicht russische Teil von mir sein, der glaubt, daß dort als erstes mal ein übles Geschäft abläuft.

Der sieht, daß unsere Delebets ohne zu zögern einfach mal ein paar Mrd, dorthin überweisen. Die so tun als ob es kein Recht auf Austritt aus einem Staat gäbe. Der sieht, daß unseren Eliten die Felle wegschwimmen und diesen kein Mittel zu schäbig ist,ihren Status zu behalten. Die FUD verstreuen wie Nilpferde Ihren Kot. Die uns täglich belügen und behaupten, Sie dienten uns. Kurz offensichtlich bin ich weder Russe noch Deutscher genug diesen ganzen Mist den Betrügern abzunehmen.

So bringt es ein andere Bloggerkollege auf den Punkt:
http://www.wolfgangmichal.de/2014/08/die-ukraine-interessiert-euch-doch-einen-scheissdreck/

Es so zu sehen

wäre/ist mir nicht eingefallen. BNN vom 13.08.2014 Nr 185 S. 2 Kommentatorin Doris Heimann
“Die Auseinandersetzung um den russischen Konvoi mit humanitärer Hilfe für die Ostukraine zeigt, dass Russland sämtliches Vertrauen verspielt hat. Weder der Westen noch die ukrainische Führung trauen dem Kreml mehr über den Weg”

Ich bediene mich beim Kollegen Denker und gebe eine 7 auf der nach oben offenen K-Skala. Und gleich obendrüber wird der notwendige Krieg beschworen.

Was soll man noch schreiben? Endlich wieder Krieg….- hurra…..

Und das schreiben andere: http://www.rottmeyer.de/folker-hellmeyer-wer-verletzt-welche-sicherheitsinteressen/ Immer diese Zweifler und Frager. Ist doch klar, das Klima ändert sich und Putin ist der Böse. Was gibt es da noch zu diskutieren?

Warnung die Anmerkung schlägt durchaus härter zu:
http://die-anmerkung.blogspot.de/2014/08/spiegel-zum-13-august-ukraine.html
und
http://die-anmerkung.blogspot.de/2014/08/u18-moritz-gathmann-volltrunken-in.html

Mit einem der bittersten Bildern….

Wenn man zu lange

zuviele falsche Entscheidungen getroffen hat gehen einem die guten Optionen irgendwann aus. Präsident Obama hat nun keine guten Optionen mehr. Durch die Bewaffnung der Kurden wird es unweigerlich früher oder später zu Spannungen auch mit der Türkei kommen. Es ist leider nur eine Frage der Zeit bis sogar vielleicht noch Herr Erdogan von kurdischen Terroristen sprechen wird.

Die USA hätten besser daran getan, ihre Interventionen zu lassen. So zieht eine nur eine andere nach sich. Früher wurden die Taliban gegen Rußland unterstützt und heute sind es Terroristen. Heute terrorisieren die ISIS die Menschen in diesen Ländern – und morgen.

Im Grunde glaube ich hatte Obama hier keine wirkliche Wahl mehr. Der Vormarsch der Islamisten kann nicht durch die Luftwaffe alleine aufgehalten werden. Und dort wieder eigene Truppen einzusetzen, ist aus Obamas Sicht sicherlich eine schlechtere Option als die Überlassung von Waffen an diejenigen die sich wehren wollen. Man kann uns allen nur wünschen, daß Pendel schlägt dort nicht auch wieder um.

Zumindest dieser Bericht weist auf die Problematik der schlechten Entscheidungen hin. http://www.preussische-allgemeine.de/nc/nachrichten/artikel/monster-gefuettert.html
Wer will wissen was aus den Gegnern des ISIS wird.

MH 17 wer war’s?

Hier eine andere Meinung:

MH17: Ukraine verantwortlich

Meine kann man hier zur Genüge nachlesen. Wenn es die Ukraine gewesen sein sollte, tue ich mich schwer an einen Unfall zu glauben. Das Interesse es den Separatisten in die Schuhe zu schieben war klar und offensichtlich und die erwartete Reaktion ist genau das gewesen was passiert. Putin und Russland als Paria dastehen zu lassen.

Politik, ein wirklich schmutziges Geschäft mit keinerlei Grenzen der Zumutungen, morden mit einkalkuliert….

Meine Meinung

anders ausgedrückt:
http://www.rebellogblog.com/dev/index.php?option=com_content&view=article&id=1402:ob-putin-in-der-nase-bohrt-&catid=3:politics-world&Itemid=2

Man möge in diesem Blog nachlesen, was ich speziell von Putin halte (nichts) aber auch von der EU und den USA in der Hinsicht Ukraine (und nicht nur da) ebenfalls nichts. Das viele angebelich Libertäre nun für einen Krieg gegen Putin einstehen ist mir völlig unverständlich. Aber gut hier ist der Randblog vom Rand des Randes am Rand des Internet….

Eindrucksvoller Beweis

der wohl nach oben offenen Dummenskala. Die Türken haben “mal wieder” Erdogan gewählt. Chef einer korrupten Partei mit Säuberungen im eigenen Stall und nur einem Willen: Dem zur Macht.

Damit haben die Türken eindrucksvoll bewiesen, daß Sie uns Deutschen in Dummheit nicht nachstehen sondern derzeit sogar führen.Mal sehen welche Appeasement Politik unsere Delebets gegenüber dem neuen “starken” Mann zeigen werden.

Darum bin ich kein Fan von

Warren Buffet oder Sorros. Ich schätze Spekulanten, aber diese Herren, sind Profiteure des Systems in dem diejenigen mit guten Kontakten zu den Eliten am Besten abschneiden. Die ganzen Bankanteile die Buffets Fonds halten sind nur deswegen etwas wert weil es ein Garantie des Staates gibt. Da haben wohl genügend Leute ein offenes Wort für Buffet gefunden.

Vielleicht könnte man darauf neidisch sein, nur bin ich noch nicht korrupt genug es so zu sehen. Buffet hat sicherlich gute Entscheidungen getroffen nur verdankt er viel eben den guten Kontakten zu Politik.

Und so agiert auch heute Sorros. Früher hätte ich Ihn ehre als ein Paulus des Kapitalismus gesehen, es gehört schon einiges dazu gegen eine Zentralbank zu wetten. Heute kritisiert er den Kapitalismus und macht den Eindruck ihn “bändigen” zu wollen. Ergo er ist ein Systemspieler und Profiteur geworden. Die “Bändigung” kommt nämlich derzeit diesen Systemspielern entgegen. Wer will schon gerne auf der Verliererseite stehen`

Genau deswegen bin ich kein Fan der beiden. Es ist nicht mehr Ihre Weitsicht und deren Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge sondern mehr und mehr die Fähigkeit die Abgeordneten in seinem Sinne zu beeinflussen. Auch das wäre mir egal, wenn ich nicht unter den Gestzen eben dieser Leute zu leben hätte. Da ich es aber muß sind diese beiden sehr bei mir durch.

Unser gesamtes System ist ein reines Gewaltsystem und immer mehr Willkürsystem, in dem diejenigen mit dem Zugang zur Gewalt am Besten dastehen und das kann man weder als Liberaler noch Libertärer gut finden. Ich gönne den Fonds der beiden den Totalverlust. Wird Buffet und Sorros nicht kratzen, aber viele andere schon….

Nimm das Recht weg

und man landet bei den heutigen Staaten:
http://financetoday.handelsblatt.com/i/Ly-dBuXYCCUEmbshWOoHpg

Also wenn die Bank betrogen hat, warum werden dann die Betrogenen nicht entschädigt sondern diejenigen die als einzige für die ganzen Gesetze zuständig sind, dieser aber beliebig ignorieren und dann irgendein anderes Gesetz aus dem Hut zaubern um noch mal abzusahnen. Die Bank abwickeln?

Kommt offenbar nicht in Frage. Da stecken die Bankster und Delebets mal wieder unter einer Decke.

Weitergehen, es gibt keine Preisinflation

nein das läuft heute über eine Deflation? Glauben Sie nicht? Dann schauen Sie einfach auf die Packungsgrößen und erstaunlich erstaunlich die Packungen haben weniger Inhalt kosten aber dasgleiche wie vorher.

Ich schreibe ja, gehen Sie weiter es gibt keine Preisinflation. Wer noch zweifelt das die Delebets alles tun um Ihre Taten nicht zu offensichtlich zu machen, sollte diese Zweifel noch mal überdenken.