Archiv für den Monat: November 2014

Herr Juncker findet

Deutschland soll sich an einem 300 Mrd schweren “Investitionsfond” beteiligen. Einige spontane Reaktionen darauf:
1) WTF?
2) Ach nee?
3) April April?
4) gute EU, böser Putin

Ok, da es mit dem Gedächtnis des Mannnes so gar nicht mehr zu klappen scheint. 13 Bio Schulden, diverse Subventionen etc pp

Haben Sie auch so ein komisches deja vu?

Frau Merkel findet

Rußland bricht das Recht. Mir fallen da ein paar spontane Reaktionen ein:
1) WTF?
2) Ach nee?
3) April April?
4) böser Putin, gute EU

Ok, da es mit dem Gedächtnis der Frau so gar nicht mehr zu klappen scheint. ESM, ESM, ESM, ESFS diverse Bailouts für Staaten.
Das ist sicherlich alles Rechtens denn es kommt ja darauf wer was wann wo wie macht und was für “überaus noble” Ziele man so hat nicht wahr?

25.11.2014 GG -§3 A 3

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden. Siehe http://dejure.org/gesetze/GG/3.html

Satz 2 trifft in D schon lange nicht mehr zu:
“(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.”

Keiner Frau ist es gesetzlich untersagt Unternehmerin zu werden. Sie muß dafür nur die gleichen Voraussetzungen wie alle Männer erfüllen.
Dazu findet man:
Laut Mikrozensus liegt die Selbständigenquote
in Deutschland bei rund 11 Prozent. Das heißt:
Einer von zehn Erwerbstätigen ist selbständig.
â–º Männer sind im Vergleich zu Frauen deutlich
öfter selbständig. Die Männerquote liegt bei 13,3
Prozent, Frauen kommen auf einen Wert von
7,5 Prozent.
â–º Ein knappes Drittel aller Existenzgründungen
(29,5 %) erfolgte 2012 durch Frauen; ihr Anteil
an allen Erwerbstätigen zwischen 15 und 64
Jahren lag laut Statistischem Bundesamt aber
bei 46,1 Prozent. Das heißt, dass bei Frauen noch
Gründungspotenzial vorhanden ist.

Es gibt keine Diskriminierung von Frauen, die Stellen aber nur 1/3 der Gründer. Insgesamt sind selbst die Deutschen was Gründungen angeht fast in der Minderzahl:
Er liegt derzeit bei 44,8 Prozent – das entspricht
121.748 Gründungen.

ebenda.

Es sind am stärksten präsentiert. Polen, Rumänen, Bulgaren. Somit schaffen es die Deutschen nur noch auf knapp die Hälfter aller Gründungen in Deutschland. Soviel nur zur Vollkaskomentalität der Deutschen. Geld verdienen klar, das Sagen haben klar, selber Verantwortung übernehmen – nein also wirklich.

Somit wurde gestern eben der genannte Satz des GG ausgehebelt. Von “natürlich demokratisch legitimierten” Vertretern.

Ruhe in Unfrieden. Für Aufsichtsräte gilt die nicht Bevorzugung nicht mehr. Getragen von der GroKo. Schuld daran 2/3 der noch Wählenden Deutschen. Erst wenn Deutschland ganz in sozialistischen Händen ist wird auffallen: Ein Staat schafft keine Werte, er kann sie nur vernichten.

Wer etwas mehr über die Situation in BW lernen will, wird hier fündig: http://www9.landtag-bw.de/WP15/Drucksachen/2000/15_2959_d.pdf
Auch hier gründen Frauen 50 % weniger unternehmen oder anders herum, würde man sich auf Gründerinnen verlassen käme man auf nur 178 000 Selbständige (Frauen). Nehmen wir an, für jede Gründung gäbe es 5 AP dann kämen Frauen alleine in BW auf
178 000 * 5 = 890 000 Beschäftige. Die Männer alleine brächten es auf 393 000 * 5 = 1965000 Beschäftigte. Also mehr als doppelt so viel wie Frauen. Aber was scheren einen schon Statistiken. Es geht um eine “sozialen” Fortschritt und der sieht in D so aus:
Frau und Mann arbeiten für die Sozialkassen und den Rest des Staates. Männer alleine reichen offensichtlich für die Alimentierung aller Bürokraten und Unproduktiven in Staatsdiensten nicht mehr aus. Kein Wunder das man die immer noch traditionale Familie nicht mehr haben möchte. Aber egal, wie man sieht gibt es böse und gute Diskriminierung. Was die Delebets beschliessen fällt in die Kategorie der “guten” Diskriminierung. Wie schrieb ich in einem anderen Blogeintrag. Deutschland im November 2014 – ein Albtraum oder je nach Stanpunkt ein Novembertraum.

Kleine Meldung an die Frauen da draußen. Sie sind unfähig selber etwas auf die Beine zu stellen. Ist dies Meldung bei Ihnen deutlich genug angekommen?

Meldung an die Männer,egal wie gut/schlecht Sie sind das X geht vor. Oder auch: Ihr traut den Frauen genau gar nichts zu, darum müssen Sie sie offensichtlich pampern.

Ob Frau Schwesig die Quotenfrau der GroKo ist? Das als einen Erfolg zu verkaufen setzt schon ein gehörige Schulung in Doppelsprech durch. Und Ihre Begründung ist an Armseligkeit kaum zu übertreffen. Aber Armseligkeit ist der neue Reichtum, damit schließt sich der Kreis völlig logisch. Man kann es auch anders formulieren, Sie hat sich recht interessant verkauft…. “Gunstbeweis”: Posten als Familienministerin, haben Ihnen die Sugardaddies nicht genügend zugetraut?

Die “sauberen” Drohnen

http://www.zerohedge.com/news/2014-11-25/us-drone-strike-math-%E2%80%93-41-terrorists-targeted-1147-people-killed

Verhältnis gewollt/ungewollt = 41 : 1147 = 3,5%.

Dazu noch zu den 41 gewollten Ermordeten. Keinerleit Gerichtsverhandlung einfach nur auf der “falschen” Liste der Exekutive (wie passend) der USA.

Hier noch ein paar aktuelles zu diesen Mordinstrumenten:
http://www.zerohedge.com/news/2015-10-15/whistleblower-90-drone-fatalities-are-civilians#

Ein ideales Medium um Terroristen heranzuziehen…

Spruch für die Ewigkeit

Allein durch die Tatsache, Glied einer Masse zu sein, steigt der Mensch also mehrere Stufen von der Leiter der Kultur hinab. Als einzelner war er vielleicht ein gebildetes Individuum, in der Masse ist er ein Triebwesen, also ein Barbar. Er hat die Unberechenbarkeit, die Heftigkeit, die Wildheit, aber auch die Begeisterung und den Heldenmut … und lässt sich von Worten und Vorstellungen beeinflussen und zu Handlungen verführen, die seine augenscheinlichsten Interessen verletzen (Gustave Le Bon)
gefunden auf: http://www.ortneronline.at/?p=32326

Jedenfalls solange die Evolution beschließt bei den Menschen weiter zu machen. Warum wohl stehen Diktatoren so auf Massenaufmärsche?

Späte Rache?

Bin mir nicht sicher ob es eine rhetorischer Frage war. Jedenfalls stand es als Vermutung in den Kommentaren zu den Bildern von Gurlitt. Dort steht es sehe nach einer späten Rache aus. Mal anders herum gefragt, Sie werden als über 80 – jähriger, aus einem Bereich wo man sicherlich etwas empfindlicher ist, von der Polizei und Staatsanwaltschaft wie ein Krimineller behandelt. Ihr Eigentum wird konfisziert, mit atemberauben merkwürdigen Dingen und der Staat verhält sich wie ein ganz normaler Räuber. Was würden Sie machen? Freundlich mit den Räubern kooperieren oder sagen mal schauen was sich machen lässt. Für mich ist die Antwort klar. Ich hätte sogar in meinem Testament verfügt das Museen in staatlicher Hand meine Gemälder die nächsten 100 Jahre nicht bekommen hätten. Die Schweizer sind dafür wohl um einiges zu höflich.

Es gibt einige Dinge die man natürlich auch Gurlitt vorwerfen kann. Natürlich hätte er geraubte Bilder den Besitzern zurückgeben müssen. Nur nehmen wir mal an die Bilder wären wie vorgesehen vernichtet worden, wer hätte dann noch irgendwann etwas davon haben können? Es ist ein ziemlicher Einzelfall und daher muß man wirklich abwägen. Dieses Abwägen hat die Staatsanwaltschaft nicht getan.

Womöglich hat Herr Kretschmann recht

die Grünen als Wirtschaftskenner zu beschreiben. So wenig Ahnung wie die Anderen bringen auch die Grünen zusammen. Bei denen kommt dazu aber noch der unerschütterliche Glaube die Welt nach Ihren Vorstelleungen verbiegen zu müssen. Wahrscheinlich finden es die meisten Grünen wirtschaftlich völlig i.O. ganze Industrieen ohne Grund dicht zu machen. Das widerspricht sicherlich nicht Ihrer Meinung etwas von Wirtschaft zu verstehen. Das Sie dabei wirtschaftlich an die Wand fahren, ist bei den Grünen genauso sicher wie bei allen anderen derzeit im Bundestag vertretenen Parteien. Somit reihen Sie sich nahtlos in die Reihen aller Parteien ein seien es CDU, SPD, Linke, FDP, AfD oder wem auch immer. Verbote, Eingriffe, Vorschriften, neue völlig sinnlose Jobs (Gleichstellungsbeauftrage unter anderem) und dazu noch das Anhimmeln von Gewerkschafen als “Gerechtigkeitsfortschreiter”. Das alles immer gewürzt mit dem Willen anderen Ihre Lebensweise zu verbieten um selber immer genügend Rahm zu haben. Somit irre ich mich vielleicht, vielleicht sind die Grünen mehr Wirtschaftspartei als die anderen – in einem destruktiven Sinn ganz bestimmt.

Passend zu den Grünen als Wirtschaftspartei eine Umfrage deren Ergebnis kurz in den BNN angerissen wurde. Die jüngeren Deutschen wollen sich nicht selbständig machen. Das macht ein guter Grüner auch nicht und grundsätzlich spricht das für das Verständnis von Wirtschaft. Warum soll man sich den ganzen Gesetzeskram antun. Man geht in irgendeine große Firma und dort finden sich ganz bestimmt Spezialisten und man selber kann ja auch eine werden, sei es als Jurist, als VWLer, als Biologe oder was sonst noch so “geht”. Wirtschaftlich selbständig machen damit? Na ja, geht, ist aber sehr ungewöhnlich. Aber in großen Firmen tickt man ja wie der Staat selber, daher wohl das Interesses lieber dort zu landen.

Mal wieder ein sehr schöner Spruch

“Denn schon als Fortschritt zu empfinden, dass bürokratische Mühlen jetzt halt schneller mahlen als vor der Erfindung des Computers ist ungefähr so, als würde man es als Fortschritt empfinden, dass räuberische Wegelagerer nicht nur Bares nehmen, sondern auch Kreditkarten akzeptieren.”

http://www.ortneronline.at/?p=32346&cpage=1#comment-66210

Man braucht eine Berechtigung des Staates um ein Gewerbe treiben zu dürfen. Das ist hier zwar nicht anders aber das heißt ja nicht es ist kein Wahnsinn.

Das möchte ich auch hier stehen haben

Eiszeit – oder sieht so aus
als ob nur wir der Klimaerwärmung entgegen gehen:
http://www.zerohedge.com/news/2014-11-20/dramatic-drones-eye-view-record-upstate-new-york-snowfall

Aber ich nehme an auch dafür werden die Anhänger der Kirche der Klimaerwärmung etwas finden. Irgendwas wie: Die Erwärmung fällt nicht gleichmässig aus. Manche Länder bekommen mehr Wärme andere weniger. Ironisch, daß es offenbar das Land mit den “ehrgeizigsten” Zielen und dem besten aller Energieversorgungsstellen am wärmsten erwischt. Naja gut, vielleicht wollte das Klima auch nur mal bei Obama, Al Gore, der UNO und dem IPCC vorbei schauen. Ein wenig Hohn haben sich die Herrschaften durchaus verdient.

Zuerst gepostet auf: http://freiheitsforum.com/smf/index.php/topic,50986.0.html

Die Linken sind da

wo Sie 40 Jahre gewesen sind, dabei hat sie rund 16 Mio Deutsche unterdrückt und eingesperrt – an der Macht.
In den BNN dazu kein Kommentar sondern ein Bericht (Skepsis war das kritischste was man dort lesen konnte) und man glaubt es kaum Pro/Contra “die Linken”. Sie stellen den Ministerpräsidenten !. Steigbügelhalter die anderen Roten und Grüne. Insgesamt farblich zusammengeworfen ein ekelhaftes Braun. Aber macht nichts die dummen Deutschen und ganz speziell die Thüringer lieben es unterdrückt zu werden. Kapitalismus und Freiheit führt man maximal als Lippenbekenntnis. Doppelsprech ist bei den Grünen sowieso schon Kernprogramm, von wegen man wäre doch liberal (http://www.welt.de/debatte/kommentare/article123723110/Wenn-gelb-gewaschene-Gruene-auf-liberal-machen.html) oder man schaue sich Herrn Kretschmann an, die Grünen als Partei mit Ahnung über Wirtschaft. Das muß sich für die meisten Unternehmer – ganz speziell in Bereichen wie Energie etc wie der blanke Hohn vorkommen. Die SPD hat beweisbar keine Ahnung und deren Geschichte ist nahtlos die einer Schuldenmaschine. Brandt und Schmitt als Helden, mehr braucht man über die Befindlichkeiten der Deutschen nicht zu schreiben.

Wie auch immer, statt er ist wieder da muß man schreiben, sie sind wieder da. Und auch hier kann man sich nur vorstellen wie hämisches und ein höhnisches Grinsen die Gesichter der Ausbeuter “verziert”. Deutschland im November 2014, ein Albtraum.

Dieser Spruch dürfte

sehr lange Bestand haben:
“So lange die Politikerdarsteller, ganz demokratisch legitimiert, jegliches Recht in sein Gegenteil verwandeln, natürlich ohne jegliche Sanktionen für diese Politiker, so lange, ganz demokratisch legitimiert, jedes Individuum vor den Vorhang der krakeelenden Massen gezogen wird, so lange das Privateste, ganz demokratisch legitimiert, “öffentliches Gut” wird, gibt es keine sichere Häfen.”

Hier gefunden

Nun ja hat ein bisschen gedauert, bis ich das verstanden haben. Aber immerhin seit ca 4 Jahren bin ich (endlich) so weit gekommen.

Sarkasmus bei der Arbeit

die dt. Regierung ruft Israel zur “Mäßigung” auf. Selber zündelt man umso heftiger mit/gegen Rußland. Und wieder der eindrucksvolle Beweis wenn zwei dasgleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe.

Israel ist weitaus bedrohter durch Palästinenser als der Boden der Vereinigen Staaten durch etwaige Terroristen oder Deutschland durch einen Einmarsch Rußlands. Israel kämpft seit seinem Entstehen um’s Überleben. Während es unseren Delebets gar nicht schnell genug gehen kann Deutschland in einer schönen großen übermächtigen EU aufgehen zu lassen.

Wenn es unseren Delebets tatsächlich um Frieden ginge, schlage ich vor, wir trennen irgendein Land von Deutschland ab und übergeben es den Israelis. Dann lassen wird die Palästinenser machen was Sie wollen und überweisen nicht mehr einen -¢ irgendwohin. Wieviel Geld von den Palästinensern abgezweigt wurde nur um Israel zu schädigen, weiß wahrscheinlich niemand und ganz besonders die deutschen Gutmenschen wollen es ganz bestimmt nicht wissen.

Ohne rot zu werden

kann ich beweisen gewarnt zu haben.
http://www.washingtonsblog.com/2014/11/politics-police-stop-terrorism-83-military-7-time.html

Ich habe hier immer geschrieben, man kann Terror nicht mit Gegenterror bekämpfen. Ich habe auch auf Norwegen verwiesen. So sollte ein Rechtsstaat reagieren. Das es die USA nicht geschafft haben, zeigt eine epochale Niederlage. Mit dem Einmarschieren in andere Länder wurde der “Terror” ausgeweitet.

Man muß diesen Terror in Anführungszeichen setzen, weil es eben nicht so reiner Terror ist. Wenn die USA meinen in andere Länder einzumarschieren sei “Recht”, darf man sich nicht darüber wundern wenn sich in dem einmarschierten Land Widerstand bildet. Die USA führen den Krieg nicht auf eigenem Boden sondern auf fremden und in jedem Maßstab hat ein angegriffenes Land das Recht sich mit JEDEM Mittel zu verteidigen.

Das die sich währenden natürlich kriminialisiert werden gehört zum 1×1 des Krieges. Zuerst stirbt die Wahrheit und dann folgt der Rest peu au peu. Ich spreche den USA keineswegs das Recht ab sich zu verteidigen, eine “Verteidigung” 10 000 km von zu Hause und mit zig souveränen Staaten dazwischen ist keine Verteidigung das ist ein nicht erklärter Angriffskrieg. Die weiteren Angriffe auf alle anderen Länder durch die Spionage der USA kann man nur als feindlichen Akt ansehen. Das unsere Politiker uns davor nicht beschützen oder zumindest versuchen dagegen vorzugehen ist beschämend.

Manchmal braucht/hat man

Glück oder auch Verstand?
http://www.wsj.de/nachrichten/SB10865553559589044147104580283593180898172?mod=WeltFeed

Es ist gar nicht so lange her, da wurden Schifffonds ziemlich empfohlen aber auch kaufen und vermieten von Containern. Bei beiden hatte ich ein komisches Gefühl und der Erfolg der Vermietung von Containern wären jahrelange Verluste gewesen, bis dann mit dem Rückkauf man in die schwarzen Zahlen gekommen wäre.

Mein komisches Gefühl hat mich davon abgehalten, da auch nur einen -¢ zu “investieren”. Wäre wahrscheinlich weg gewesen und dann wäre mit Sicherheit noch das Finanzamt gekommen und hätte Liebhaberei unterstellt.

Noch habe ich davon nichts weiter gelesen/mitbekommen. Wahrscheinlich dauert es noch ein bisschen oder aber die Behörden erkennen an, daß nicht alle Investitionen ausgehen. Ob ich aber darauf wetten wollte? Ziemlich sicher nicht. Keine Ahnung wie oft dies ganzen Steuersparmodelle schon “daneben” gegangen sind. Wer vor gar nicht langer Zeit in “erneuerbare” Energien investiert haben sollte, weiß wovon ich schreibe.

Öfter als nicht gilt wohl: Wenn etwas zu gut klingt, dann ist es vielleicht einfach zu “gut”…..

Massive Erhöhung

der Propaganda heute in den BNN. S.1, S.2 und S.3. Schlagzeile erste Seite. “Merkel rechnet mit Putin ab”, dann die Kommentare und dann eine komplette Seite über das G20 Treffen in Australien. Dort soll sich unser BukaIn 3 Stunden mit Putin “ausgetauscht” haben. Man könnte sich da durchaus Fragen warum dreht Sie dann so ab/auf. Wir wissen es nicht. Wir wissen nur, daß die Westler derzeit die Zündelnden sind. Das wird offenbar von den Meisten so geglaubt. Trotz der nicht vorhandenen Beweise, und trotz der eigenen Untaten. Es soll von Obama auch folgendes gesagt worden sein: “Man marschiert nicht einfach so in andere Länder ein”. Das sollte jedem wie Hohn vorkommen.

Es sieht so aus als ob diejenigen die mit die größten Volkswirtschaften an die Wand fuhren nun ihren Sündenbock gefunden haben. Wer wollte beim Kampf gegen das Böse schlechthin auf so Kleinigkeiten wie zig 10 Billionen mehr an Schulden hinweisen? Wer käme auf die Idee, daß offenbar ein Krieg diese Verbrecherregime an der Macht halten soll? Darauf käme doch wohl (fast) niemand. Oder?

Wie zur Bestätigung zu den Verbrecherregimen: http://www.zerohedge.com/news/2014-11-17/america-truly-becoming-1984-society, becoming ist definitiv zu schwach, getting deeper into 1984 territory trifft es eher. Dazu kommt noch mehr als eine Prise “Schöne neue Welt”, das Doppelsprech wurde schon bis Krieg = Frieden umgesetzt.

Von der freien Welt

Weiß ja nicht wie lange es diesen Blog noch geben wird. Find den Eintrag auch irgendwie sehr gelungen und ist immer noch topaktuell

Grün/Sozialdemokratische Zukunftsbilder
Oder: “Grün-Rot’hofft’ auf einen Qualitätsschub” alias “Ende eines Provisoriums”

BNN v. 17.07.2014 S. 9 (über die ganze obere Hälfte der Zeitungsseite”

Zitat: “Aus Sicht von Grün-Rot hatte die Ganztagsschule ihr Dasein in der Grauzone (sic!) dem veralteten (sic!) Familienbild der CDU mit einer Mutter, die die Kinder nach der Vormittagsschule zu Hause betreut, zu verdanken.

Trotz des Appells von Kulturminister Andreas Stoch (SPD) zu einem fraktionsübergreifenden Konsens (!) verweigerten die CDU und FDP die Zustimmung. Grund: Den Familien werde die Ganztagsschule aufgezwungen, sie hätten keine wirkliche (!) Wahlfreiheit. Stoch warf der Oppposition vor, “krampfhaft ein Haar in der Suppe” (!) finden zu wollen. Sie müsse sich wegen Ihrer “Kleinkrämerei” eigentlich (!) schämen.”

Die (sic! und !) sind von mir.

Ich finde insgesamt hat der gute Mann recht, es sollten noch soziale Begegnungsstätten für Genossen und GenossInnen und deren zu wählende Gespielinnen oder Spieljungen geben. Die bravsten Parteigenossen, haben die erste Auswahl, Ziel dieser Begegnungsstätten sind die Entspannung und das Ausleben der sexuellen Vielfalt für die verdientesten Genoss(Inn)en, als kleines Extra wird dort der gummilose Kontakt gefordert. Was dann dabei herauskommt, wird gleich direkt aus der Gebärmutter in professionelle Hände gelegt. Die Genossin darf dann gleich wieder Ihre ganze Kraft den grün/sozialdemokratischen Zukunftsbildern widmen

Bei den Männern wird eine gewisse Zuchtauswahl vorgenommen, dabei gilt je radikaler und freiheitsfeindlicher desto mehr müssen/dürfen/sollen sich dessen Gene verbreiten.

PS: Wer Zynismus vermutet oder findet darf ihn gerne behalten…

Soviel zum grünen Liberalismus und was weiß ich noch alles.

Subsumption of what I wrote

since the beginning of this blog. Found today on ZeroHedge: http://www.zerohedge.com/news/2014-11-16/9-biggest-myths-people-believe-about-system

Citation of the 9 myth (unchanged and uncommented)

1. The dollar will continue to be the dominant currency.

This is a total farce. Grumblings grow louder around the world to establish a new non-dollar financial system, and China has taken the lead to make this a reality.

2. The US is still the dominant military power in the world.

If you measure by the quality of trained personnel, this is true. But what good is all of that military power if you can’t afford to do anything with it?

3. The police exist to protect the people.

Wrong again. With so much civil asset forfeiture taking place at the point of a gun (federally funded assault rifles), it’s clear they’re far more concerned about protecting those that maintain the status quo than protecting you.

4. Elections make a difference

Completely false. Most Western governments borrow money to pay interest on the money they’ve already borrowed.

In the US, they spend so much on mandatory entitlements and interest they could eliminate almost the entire government and still not run a balanced budget.

At that level of desperation, it matters not who’s in power.

5. Your bank is safe

Your bank might HAVE a safe. But if you look at objective data, many banks in the West have incredibly thin levels of capital and liquidity—the exact opposite of what a safe bank is supposed to have.

Oh yeah, they’re backed by poorly capitalized deposit insurance funds, which are guaranteed by insolvent governments.

And bear in mind that even if your bank is reasonably capitalized, you are still guaranteed to lose money on a tax adjusted, inflation adjusted basis if you you’re holding your savings there.

6. You have to go to college in order to get ahead

Quite the opposite—going to college in many cases can get you behind; just ask any 36-year old still paying down that $100,000 student loan debt.

The world is a big place full of opportunity. Skills and experience matter more than pieces of paper.

Here’s a better option, especially for young people: head overseas, and become an apprentice to a successful, knowledgeable individual that you respect.

Any young person who thinks that going to college is a good idea should just ask any of their unemployed friends saddled with $100,000 of debt if it was worth it.

7. I saw it on TV so it must be true.

Ufff. The mainstream media exist to paint a distorted version of reality so that people are kept placated, docile and largely clueless about what really goes on in the world.

8. Debt doesn’t matter because we owe it to ourselves

Whoever first said this must have a lot of whips and chains in his closet because he seems to enjoy pain.

If we owe the debt to ‘ourselves,’ that means that we will need to default on ourselves.

This means no more Social Security, Medicare, etc. It means causing the US Federal Reserve to become insolvent and spark a currency crisis. It means causing the collapse of every bank in the country.

Sure, no biggie.

9. The United States is the Land of the Free

Draconian surveillance efforts on its citizens. Punitive taxes, fines and regulation. Rising police state. Telling people what they can or can’t put in their bodies, how to grow their food, who to adore, who to hate. Preventing them to collect their own rainwater and live off the grid.

Now my comments. I do not agree whith it all at around 100 %. But there is way to much truth in it to fell any kind of comfort. If you know that there is a list of men, having to get murdered, and if there’s no chance to ever know how one might have got on this list. Then you can see there is a death-thread of your own government on yourself. That’s the bottom line of suppression. It’s the center of arbitrariness.

There’s one point I strongly disagree with. That’s the military power of the US. By any means and just be looking around the world this still is true. The trillions are burned world-wide and the US has the highest expenses on earth and ever on it’s military. So they are a threat to EVERYONE world wide. And the more they despair, the most likely they’ll use this military machine to “survive another day.” Even if it meant to burn the earth….

Wenn die BNN noch zu einem taugt

dann als abschreckendes Beispiel für Indoktrination, Intoleranz unter dem Deckmantel der “Toleranz” mit dem berühmten Einwandswort – aber.

Heute schlägt Herr Christopher Ziegler mal wieder gnadenlos zu, hier können Sie sich schon mal mit Ihm bekannt machen: https://www.q-software-solutions.de/blog/2014/10/01/gg/

Ich werde nichts groß zitieren sondern einfach nur ein paar Dinge herauspicken. Wer mag kann ja in die BNN von heute S. 2 herainschauen.

Hervorgehoben ist Kampf gegen Steueroasen. Dafür muß man Herrn Ziedler dankbar sein, denn hinkende Vergleiche sind einfach gnädig für den Kritiker. Also fragen wir Herrn Ziedler mal direkt. Wo gibt es Oasen? Na? Wieviele davon sind Ihnen in Deutschland begegnet. Ups keine – na so was. Oasen gibt es nur wo rings umher Wüste existiert. Also Herr Ziedler ist dafür, daß wir alle in der Wüste leben. Komischerweise tummelt sich aber das Leben in den Oasen. Woran mag das liegen?

Das nächste Wort, dürfte auf meiner Worte der Oxymorone ganz oben stehen: Steuergerechtigkeit. Ich übersetze das mal für diejenigen die hier heute das erste Mal vorbeikommen sollten. Steuern sind Raub. Also ist Steuergerechtigkeit = Raubgerechtigkeit. Herrn Ziedler würde das nicht mal einfallen wenn er es hier lesen würde ;-). PPQ hat es hingegen komplett erfasst: http://www.politplatschquatsch.com/2014/11/der-steuersunder-ist-der-wahre-terrorist.html

Aber egal, wir müssen Herrn Ziedler danken. Er taugt zwar nicht als gutes Beispiel aber abschreckend finde ich Ihn allemal. Gut gemacht BNN, nur weiter so, verbreitet Eure Lügen und fahrt damit bald an die Wand,

How great the deception

Who should go to war?http://www.zerohedge.com/news/2014-11-15/paralyzed-iraq-war-veterans-writes-last-words-bush-cheney

Just a few remarks… I sympathise to him. I once was young also and did believe I’d do the right thing doing my forced year in the Bundeswehr. Hell after-  a few months I recognized how stupid I was. I would have the chance to refuse going to the Bundeswehr and I for my part would never ever do it again, but in one case if we really got attacked.

As-  the Soldier wrote, he probably had the same idea. But in the end it’s was his decision to join the forces and to got whereever he was send. This can’t be discussed, it was his fault.

Anyway you can see who big/great the deception really is that people do believe in it. One would expect that those sending soldiers out would be kind of responsible.- – – –  But this you simply can forget. I wrote about the role of Police and Military, it’s hardly ever for the citizens it ALWAYS for the “grand” better of the politicians. This never ever was different. The US-Soldiera in Germany in WW II did not defend USA. They were there because politicians decided that they must go. And enough of them believed those leaders. In the end they are just slaughter men. The veteran of WWI puts as much truth in his words as ever one man did, see the graphic here.

The first every population should do in case of war, if going to their government, and hand them out the guns and let them go first.-  All the “elites” know surely why they do not want to enter the line of fire. How does the died soldier told them:

“Your cowardice and selfishness were established decades ago. You were not willing to risk yourselves for our nation but you sent hundreds of thousands of young men and women to be sacrificed in a senseless war with no more thought than it takes to put out the garbage. ”

I will not mourn a second if they will die, even if premature trough whatever circumstance. I just wish them, selfish as I am that it’ll hurt terrible. Thy should dread death for a few month/years and justice would require that short before the war ended they will get killed.

Anyway the died soldier has know it better:

“You may evade justice but in our eyes you are each guilty of egregious war crimes, of plunder and, finally, of murder, including the murder of thousands of young Americans—my fellow veterans—whose future you stole.

It’s as given as amen in church that they will get unharmed. They will be cheered as “great” man, from there after-followers.- –  If they would be socialist pure they would be even cheered for mass murdering. Just see the unbelievable ideas of having murdered on your T-Shirt (like Che Guevara) How they are feasting Stalin, Lenin and how the Germans still vote for the Linke. The old party which has oppressed millions of peoples and have stolen them everything. If there’s a hell I really wish it upon them.

Feststellung

Ich merke immer mehr, daß mein Fernsekonsum zurück geht. Ganz speziell kann ich mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal sogenannte Nachrichten angeschaut hätte. Ich denke 1 Monat ist das sicher her. Informiert werde ich dabei ja sowieso nicht mehr und außerdem finde ich meist vor den Nachrichten irgendwelche Meldungen.

Sei es der xy-te Einmarsch der Russen in die Ukraine (wie immer mit ganz überzeugenden Beweisen) oder wieder mal eine Entscheidung die Steuerzahler noch mehr zu schröpfen. Solchen Unsympathisanten wie Herrn Gabriel oder irgendwem von den Grünen zuzuhören kann man nur verschwendete Lebenszeit nennen. Die entschliessen sowieso irgendetwas um einem diesen Staat noch mehr zu vermiesen und Verschwendung ist in der Politik System.

Heute schaue ich durch die Fernsehzeitung (ein Käseblättchen allererster Kajüte, dieses mal ganz groß dabei “Naturmedizin”, aber sich über Leute lustig machen die an Geister glauben. Wie auch immer Programm im ÖR am 17.11.2014 Freier Fall, verheiratete Polizist verliebt sich tada, wie tolerant wir doch sind natürlich in einen Kollegen. Ist eh sowieso langweillig wie sich der beste Freund in die eigene Frau/Freundin verliebt oder man selber eben in die Frau vom Besten aller Freunde. In MDR Lily Schönhauser – Weiberhaushalt. Foto dazu impliziert die Freundin verliebt sich in die Freundin. Na ja nach ca 30 -40 Jahren ist das ja ultrawahrscheinlich. Vorher war man halt nur befreundet, aber es nur zu bleiben – wo bliebe denn da die Botschaft.

Weiter geht es 21. Die neuen Tricks der Ärzte und Apotheker. Wie originell, warum leben wir heute bloß länger als je wo uns doch jeder betrügen möchte? um 22:00 Kinderleben mit Behinderung. Ja die normalen Kinder geben nicht genug her, deren Aufzucht sollte man ja am Besten in “qualifiziert” – natürlich staatliche bezahlte – Hände legen. Oder so was. Weiter geht es mit “Das später Glück der Sandra K. Vom Mann zu Frau Dok. Film 2014). Ach ne was sind wie tolerant und was gönnen wir doch diesen “armen” Seelen endlich im “richtigen” Geschlecht zu sein. Oh, nein ich habe das böse G Wort benutzt, wie konnte ich?

Und um 0:25 geht es weiter mit Transpapa -natürlich ein Drama. Genau wie das Ganze Programm. Bei so viel Vielfalt geht wohl die Einfalt und das immer noch Übliche unter. Aber was soll’s der Staatsauftrag wurde erfüllt, man kann sich auf die tolerante Brust schlagen und weiter auf die bösen Ausbeuter schimpfen. Deutschland ein Novembertraum.

It’ll be a terrible day/week time

when the current abuse system will break down. When the card houses will fall. I had hoped for more than 6 years that there may be some limit to madness. I was just thinking: “Everyone must see that”, it seems that is not the case. Or maybe it is the case but the only wish is to just-  get it running long enough and that the break down will come after one has leave office.

I tend to believe that that is more likely, but the case that one can not see it. However as much as I fear the day the much I anticipate it’s coming. I’m sure that the day will come and I’m quite sure it will be during my life time. I may have another 30 -40 years to live if no accident will happen to me. I have not idea really when the break down will take place.

I’m quite sure it will not be tomorrow and I even doubt it will be this year. But after that I’d not bet on any other year. Maybe the break down will come next year, may be it will take another decade. I simply do not know.

But I know one thing for sure, the longer it will take from now on the more dreadful it’ll get. And that raises my fears with every day, the system still runs. Just imagine, the US have aquired 12 trillons of new debts. And the absurd thing is that does not have resulted in raised interest. This just means the system just runs because of the central banks world-wide and till today the people do believe in them. That’s a thing hardly to bear by me. I can not see that something so obviously dangerous is not seen as a danger but hope for-  a better outcome.

I have suggested what every one can do I-  hope some of you have followed my suggestions of have come up with similar-  considerations and judgement. I can’t wish anyone still believing the central banks any good.. They are those who really bring us down and among this us is me. And going down and getting killed by other citizens and/or the own government does not appeal as a good death to me. So in this regard I wish death to everyone following this part of destruction. Unfortunatly for me this hardly has happened ever. The wrong-doers get through and have build a new system of opression, that’s the future I’ve to face. I fear and hate it.

Lasst uns Krieg führen

Also die G20 treffen sich in Australien, dort wird es gerade Sommer. Offensichtlich will man dort den Konflikt gegen Russland weiter anheizen. Wir haben zwar immer noch keine Beweise, was wir aber haben sind behauptete Beweise. Aber die sind ganz eindeutig. Schweden sagt U-Boote sind da, tatsächlich senden die Russen ein paar Kriegsschiffe vor Australien, daß die Amerikaner in allen Weltmeeren rumschippern – sei’s drum. Offensichtlich will man von den eigenen Problemen ablenken in dem man einen Sündenbock sucht. Das hat schon so oft funktioniert und anscheinend funktioniert’s dieses Mal auch wieder. Man stelle sich nun vor der versammelten Elite könnte was Down under passieren…

Dort wird durchaus über das weitere Geschick von Mrd an Menschen entschieden. Selbstverständlich durch ganz astrein gewählte Demokraturen. Wenn schon in den Untergang dann demokratisch legitimiert. Und meine Delebets sind mal “wieder” in Höchstform. Zu unsere aller Schaden, das ist sicher.

Der Denker schlägt dazu passend heute zu:
http://lepenseur-lepenseur.blogspot.de/2014/11/also-schon-langsam-kommt-man-auer-atem.html
36x mal sind die Russen schon einmarschiert, alles natürlich “bewiesen” Ach was soll’s, solange man nicht selber gehen muss, kann man doch ruhig dem Titeleintrag dieses Blogartikels folgen.

Auch auf der freien Welt von heute findet sich meine Kritik wieder:
http://www.freiewelt.net/10047343-10047343. Vielleicht veranlasst es den einen oder anderen, manche Dinge doch mal zu hinterfragen.

Was Politiker so als Erfolg verkaufen

habe ich heute aus dem Radio erfahren. Das BaFöG wird erhöht und 100 000 mehr sollen berechtigt sein. Merke also. Erfolg der Politik ist es immer mehr an den Tropf öffentlicher Transferzahlungen zu hängen. Ach ja und Geld kommt von der Bank, und Schulden spielen überhaupt keine Rolle.

Noch mal zu Erfolg. Es ist also kein Erfolg wenn sich die Leute selber helfen können. Nur Hilfe gewährt durch die Gnade von Staatsdienern ist eine wirkliche Hilfe. Man frage diejenigen,die diese Hilfe bezahlen müssen, wie Sie das finden….

Vergebliche Schreibe

http://www.nzz.ch/wirtschaft/mein-freund-der-plan-1.18420611

Deutsche Antwort darauf findet man:
https://www.q-software-solutions.de/blog/2014/11/12/grun-rot-braune-faschismus-in-reinkultur/
https://www.q-software-solutions.de/blog/2014/11/05/grauenhaft/

Am gesamten EEG.

Die Geldverschwendung der öffentlichen Hand kann man nur “legendär” nennen.
– Berlin, Hamburg, Stuttgart, EU, Griechenland, Irland, Italien, Frankreich
wohin man schaut ein Desaster jagt das Andere

Kleiner Ausschnitt:
http://www.schwarzbuch.de/