Archiv für den Monat: März 2016

Lesebrief an die BNN

Habe ich heute verschickt:

Sehr geehrter Damen und Herren, Herr Christopher Töngi kommentierte in den BNN vom 30.3.2016 Nr 73 S. 2,
“Gewinner mit blauem Auge” am Ende so:
“Auch Apple präsentierte sich nicht von seiner besten Seite. Zuerst stellte sich der US-Konzern als Datenschützer da, und zimmerte dann nach und nach an einer PR- Kampagne. Dass es sich in dem Fall um das Handy eines Terroristen ging, wurde dabei anscheinend einfach ausgeblendet.”

Es ist schon allein zweifelhaft Datenschutz so lächerlich zu machen. Schlimmer ist allerdings die
gezeigte Unkenntnis oder Unterschlagung-  der Straßprrozeßordnung, speziell im Fall von Herrn Töngi -§136 Absatz 1.

Der lautet nämlich:
“(1) Bei Beginn der ersten Vernehmung ist dem Beschuldigten zu eröffnen, welche Tat ihm zu Last gelegt wird und welche Strafvorschriften in Betracht kommen. Er ist darauf hinzuweisen, daß es ihm nach dem Gesetz freistehe, sich zu der Beschuldigung zu äußern oder nicht zur Sache auszusagen und jederzeit, auch schon vor seiner Vernehmung, einen von ihm zu wählenden Verteidiger zu befragen. ”

Was anders als dieses Recht hat der Verdächtige für sich in Anspruch genommen?-  Dieser Kommentar wirft ein sehr schlechtes Licht auf das Rechtsverständnis in einem Rechtsstaat. Es ist völlig egal was dem Angeklagten vorgeworfen wird! Diese Recht stehen jedem zu. Offensichtlich findet Herr Töngi, gewisse Rechte kann man einem “großen Besseren” ruhig opfern….

Mit freundlichen Grüssen
Friedrich Dominicus

Ach die schönen Zeiten

sind vorbei, bedauert die BNN. Als Deutschland noch stabile Politikverhältnisse hatte. Als die SPD und CDU noch Volksparteien waren. Heute komme es ja nicht mehr auf Programme an sondern nur noch auf Personen.

Ja, mei wozu auch all die hinderlichen Gesetze über etwaige Schuldenobergrenzen, Nichtübernahme von Schulden von anderen Ländern und dazu noch sichere Posten für Parteibonzen der CDU/SPD.

Die BNN zeigen mal wieder was der Begriff Systempresse wirklich meint. Wer nicht für die abstrusen, illegalen Ideen der aktuellen Eliten ist macht einem das Lebe ja so schwer…

Trump und was passieren könnte

Auf “leidlich normale” Weise wird man Trump wohl nicht aufhalten. Wenn Staatsangestellte jemanden aufhalten wollen, finden Sie auch einen Weg, wer glaubt dabei spielten Gesetze eine Rolle – oder gar Recht – den kann man minimal nur naiv nennen. Ein Staat ist eine Unterdrückungsmaschine und selten zu schlagen. Mein Tip – falls Trump ernsthaft aufgehalten werden soll. Fingierte Beweis, ohne Anspruch auf Vollständigkeit böten sich an

  1. Steuerhinterziehung
  2. kompromittierende Fotos entweder mit Prostituierten besser noch Strichern
  3. Drogenbesitz
  4. Verschwörung
  5. Auftragsmord

Wie gesagt die Liste ist nicht vollständig. Für Staatsdiener vielleicht nicht gerade ganz einfach aber sicherlich ohne Probleme durchführbar. Man wird sicher einen “Einzeltäter” finden können, der das Attentat nicht überlebt! Es gibt genügend Gehirngewaschene, die Ihr Gewissen an der Garderobe abgeben oder aber-  die einfach überzeugt werden können, daß Trump eine Gefahr ist.

Wie dilettantisch man dabei vorgehen wird spielt KEINE Rolle. Man denke an die Fotos die den Besitz von Massenvernichtungswaffen im Irak beweisen sollten. Alles von vorne bis hinten erstunken und erlogen. Hat nur ein kl. Bauernopfer gefordert den Schwarzen Powell. Wobei man durchaus wieder mehr als eine Fliege erschlagen konnte.

Am einfachsten von all den Punkten oben erscheint mir Drogenbesitz. Klein handlich und überall zu verstecken. Hotelzimmer sind ja da geradezu “ideal”. Einen verknackten Verbrecher wird man wohl kaum wählen – vielleicht verliert man auch in den USA das “Wahlrecht” bei “Verbrechen”….

Problem erledigt….

Nah dran: http://www.zerohedge.com/news/2016-05-01/ultimate-act-frantic-establishment-willing-do-anything-stop-trump

Tag nach der Wahl

Wie geschrieben, war es ein schlechter Tag. Man kann aber ohne Übertreibung jetzt schon sagen, der Montag wird es noch toppen. Allein die Kommentare in den BNN schaffen es schon. “Sehr” nett: “Verdienste zählen nicht, dafür aber Versprechen”. Was soll man zu so einer Lüge noch schreiben? Welche Verdienste können wir denn gerade seit 2008 der CDU oder SPD anrechnen?

Die hunderten von Gesetzesbrüchen von “Rettungspaketen” für Banken über “Rettungspaket” für EU-Staaten, gemeinschaftlich Haftung für die Schulden aller Politiker, ESFFS, ESM, Staatsfinanzierung durch die EZB. Inflation und Geld drucken ohne Ende.

Und immer noch sind die Deutschen blöd genug die SED 2.0 Parteien zu wählen. Wie kann man davon ausgehen, daß es durch die Afd anders werden wird?

Immer wieder muß ich mir folgende Einstellung antun: Ohne Staat gäbe es nur Chaos. Hier gibt es mal Bilder für die Idioten dort draußen;:

https://encrypted.google.com/search?q=bilder+zerfetzte+1.+Weltkrieg&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjMhbS3xb_LAhWIJZoKHanrDM0QsAQIHg&biw=1291&bih=810#imgrc=1VZIpJtA4KznHM%3A

Wenn da noch nicht “genug anmacht” versuche mal: https://gehorsam.wordpress.com/

Das ist die Fratze von Staaten: Millonenfacher Mord, Zerstörung usw. Wie kann man so blind sein, daß nicht zu sehen?

Da bin ich ganz der Meinung von Herrn Schmid

Der meinte:

Anständige Menschen wählen keine Rassisten

Steht jedenfalls heute in den BNN. Und weil ich eben keine Rassisten wähle,wähle ich nicht CDU/FDP/SPD/Grüne/Linke. Alle rassistisch Parteien, die den Rassismus gegen Deutsche und noch spezieller deutsche Männer kultivieren. Die den-  Deutschen nach Belieben wegnehmen und nach ihrem eigenen Gusto verteilen.

Die AfD wähle ich nicht weil sie keine liberale Partei ist. Auch die AfD will Verbote und Gesetze neu auflegen. Und nicht wie ein liberale Partei diese verringern. Meinetwegen können Sie durchaus meinem Beispiel folgen. Nur wenn Sie AfD wählen jammern Sie nicht wenn sich nichts ändert.

Für so vieles reicht ein Wort: schlimm

Anders kann ich es nicht ausdrücken. Gemeint ist kein Lari-fari schlimm sondern ein übles schlimm. In Hessen waren “Wahlen” und die AfD ist der klare Gewinner. Was macht daraus die BNN: “Die rechtspopulistische AfD gewann, die Volksparteien verloren”. Im Ersten Satz wird gleich mal die AfD diskreditiert. Gut einverstanden es ist ein Kommentar. Nur was genau an der AfD angeblich rechtspopolistisch ist hat noch keiner erklärt. Weder mit dem Parteiprogramm noch sonst irgendwie. Über das merkwürdige Rechtsverständnis habe ich ja auch schon geschrieben: https://parteidervernunft.com/posts/22953..

Das ist schon schlimm es geht aber noch schlimmer weiter, nämlich den Leuten wird vorgeworfen – ohne Nachzudenken – gewählt zu haben. Man muß sich das vorstellen dem Souverän wird vorgeworfen er wähle nicht so wie es sich gehört. Bei der letzten Wahl wäre es Fukushima gewesen und diesmal die Flüchtlingsproblematik.

Was weiterhin schlimm ist die Wahl des Wortes Volkspartei. Also hier ist es auf einmal der Begriff Volk positiv besetzt, die Parteien die sozusagen das Vok präsentieren. Was die AfD offensichtlich nicht tu. Hätte Sei 5% bekommen hätte das “Volk” wohl einen Orden gegen Rechts von dem Kommentator der BNN bekommen.

Nun denn aber das ist ja nicht alles. Betrachten wir die EU mal von oben oder von weiter weg. Und werfen dann auch einen Blick auf die Teile der EU. So erkennt man – wenn man will – genau eine Sache: Es gilt NUR das RECHT DES STÄRKEREN ! Wie meine ich das? Nun jeder Staat der an der EU teilnimmt, ist so geworden wie er ist durch Krieg, Mord, Diebstahl und Raub. Man schaue sich einfach mal “Deutschland” im 17 Jahrhundert an.http://www.hoeckmann.de/imagesdeutsch/deutschland.gif Man sieht einen Flickenteppich von kleineren Bereichen und selbst Die wurden natürlich zum große Teil durch Kriege aglomeriert. Dasgleiche gilt auch für die USA, als sich Teile abspalten wollten wurde im Namen der Freiheit gemordet. Welche Freiheit kann es sein wenn man dazu gezwungen wird?

Kurz jeder einzelne europäische Staat ist durch Mord zu dem geworden was es ist. Es gib hier eine Ausnahme eines freiwilligen Zusammenschlußes gegen den stärkeren und größeren Unterdrücker. Frankreich ist ein anders Beispiel wie Zentralismus arbeitet, das was ein König vor lange Zeit für sich mit Gewalt durchsetzte ist heute noch zentral für Frankreich. Paris bestimmt.

Betrachtet man die EU so kann man hier nur eines sehen, den erzwungenen Zusammenschluß durch die Herrschenden in den einzelnen EU-Staaten. Welche Idee steckt wohl dahinter? Nun man meint wohl in einem größeren Staat führen die einzelnen Teile keinen Krieg gegeneinander. Das dürfte stimmen, wann hab es hier in D den letzten Bürgerkrieg? Nur ist es ein freiwilliger Zusammenschluß? – nein. Denn die Entscheidung lag nicht in den einzelnen Bereichen oder Ländern sondern in fast allen Ländern in der Hand der Herrschenden. Es war den Gründervätern wohl ziemlich klar, daß dieser Zusammenschluß nicht gutiert worden wäre, ergo tat man so als ob man sich selbst durch Gesetze zurücknehmen würde. Wir wissen heute – das war gelogen. Allein die Maastricht Kriterien wurden ungestraft von den meisten Ländern gebrochen.

Im Grunde sehen wir im Großen wie im Kleinen den Triumph der Unfreiheit. Es herrscht in so gut wir allen Ländern in Europa speziell aber in der EU nur ein Recht, das Recht des Stärkeren. Wahlen die diese Recht bedrohen werden von allen Seiten bekämpft, soviel auch zu einer “freien” Presse. Es ist eine Illusion. Wenn Sie heute etwas über Recht lesen wollen, dann hilft ein Blick in die Seiten der meisten Zeitung nicht. Genau das ist ja ein Grund warum das Primat der Politik (des Lügens, betrügens, ermordens) auf das Internet ausgedehnt werden soll. Das neueste Schlagwort der Gutmenschen dafür ist “Haßeinträge”. Garantiert gibt es dort auch Entgleisungen nur tun die keinem weh. Politiker “entgleisen” seltener, dafür setzen Sie sich mit Gewalt durch.

Und es schließt sich der Kreis, es wird alles getan um den status quo der aktuellen Unterdrücker nicht anzutasten und damit kann ich diesen Eintrag mit genau dem Wort beschliessen, welches oben verwandt wurde: schlimm.

 

‘Helden’ von heute

Soll angeblich im Kino kommen:

Der Film wird die Auseinandersetzung um eine Energiewende darstellen, die von unten erfolgt – dezentral und regional. Er greift die persönlichen Geschichten von Menschen auf, die die Erhaltung ihrer natürlichen Lebensgrundlage selbst in die Hand nehmen und verwebt dabei Personen und Schauplätze zu einem authentischen Zeitdokument. Mit journalistisch-analytischem Blick, untermauert von einer tiefreichenden Recherche zeigt POWER TO CHANGE – Die EnergieRebellion Aktivisten, Unternehmer, Zweifler und Kritiker – ihr alltäglicher Kampf um die Energiewende wird auf die mediale Weltbühne projiziert. Ein Film, der einen Punkt hinter die Weltuntergangsszenarien und abgehobenen Diskussionen um die Machbarkeit der Energiewende setzt: Kurzweilig, spannend, faszinierend und ohne moralischen Zeigefinger. Trotzdem unversöhnlich da, wo Versöhnung nicht möglich ist. (Quelle: Verleiher)-  “

Warum nur gefällt mir wohl der Tenor dieser Meldung nicht.-  Was wird wohl mit Power to change gemeint sein? Genau, Vorschriften Gesetze und was weiß ich noch. Warum nur fällt mir dazu nur ein “Unwort” ein.

Warum genau muß ich meinen diese Leute tun etwas Gutes? Warum impliziert diese Beschreibung alles außer “Leben und leben lassen”.

Ein andere Film wird so beschrieben:

“Der jähe Tod des britischen Premierministers und das Begräbnis mit hochrangigen Regierungsvertretern aus der ganzen Welt bereiten dem Sicherheitspersonal Kopfweh. Innerhalb kürzester Zeit werden sich viele führende Köpfe zentral in London versammeln und auch das Staatsoberhaupt Nummer eins, der US-Präsident Benjamin Asher, wird unter den Gästen sein. Als dann tatsächlich ein präzise geführter Anschlag auf die britische Metropole erfolgt, ist das Hauptziel der Terroristen, den amerikanischen Regierungschef in ihre Gewalt zu bekommen. Doch da haben sie ihre Rechnung ohne den mutigen Kämpfer Asher und seinen loyalen Leibwächter Mike Benning gemacht.”

Auch hier, kein Happy End für Normalos aber ein Triumph des Establishments. Ja, ganz doll gut Menschen, die wahrscheinlich mehr Menschen umbringen als man an einer Hand abzählen kann. Und ja die Terroristen, ja ganz Üble Bande, es sei denn man nennt Sie oder sich Robin Hood. Dann sind die Terroristen Freiheitskämpfer.-  Und ja was wäre es doch für ein Katastrophe wenn Obama Geisel wäre. Die ganzen USA würden zusammenklappen wir ein Kartenhaus – wirklich?

Manche Filme mögen sich für Andere ganz toll anhören. Mir graust es vor beiden, fast noch mehr vor dem Ersten als dem Zweiten, den Gutmenschen können gar schrecklich sein…

 

 

Wie es mir reicht

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/us-inflation-schiesst-nach-oben-das-albtraum-szenario-der-us-notenbank-wird-realitaet-werden_H1515676954_250886/

Kann ich nicht mehr zivil ausdrücken. Nur ein Wunsch: Möge es diesmal zuerst die Zentralbanker und Politiker treffen.

Besser kann man es nicht ausdrücken

Siehe:

Die Wahrheit über Politik

Kürzlich wurden die ersten Abstimmungen der Präsidentschaftswahlsaison 2016 in den Caucuses in Iowa abgehalten. Das alles soll glückselige Gedanken in uns auslösen in puncto Selbstbestimmung, bürgerliche Tugenden, rationaler Abwägung und über Politik als den Weg, den Willen der Menschen umzusetzen.

Aber ganz im Gegenteil; die Dinge, die wir laut Establishment feiern sollten, sollten wir verschmähen. Politik funktioniert nach Richtlinien und Prinzipien, die uns im Privatleben mit Abscheu erfüllen und uns ins Gefängnisbringen würden, würden wir nach diesen Prinzipien leben. Der Staat kann stehlen und es als Besteuerung bezeichnen, er kann uns entführen und von Wehrpflicht sprechen, er kann töten und es Krieg nennen.

Und es wird uns beigebracht, dass wir vor dem Kapitalismus Angst haben sollen.

Aber was sind denn überhaupt Kapitalismus und der freie Markt? Sie sind nichts mehr als die Gesamtsumme der freiwilligen Handlungen in der Gesellschaft.

Wenn man in einen freiwilligen Handel einwilligt – wenn ich für 5 Dollar Äpfel kaufe oder wenn Sie jemanden für 25 Dollar die Stunde beschäftigen -, stehen beide Parteien besser da, im Vergleich zu einer Situation, in welcher der Handel nicht stattgefunden hätte.

Für unsere Interaktionen mit dem Staat trifft das nicht zu, weil wir den Staat unter Androhung von Gewalt bezahlen. Ganz sicher steht der Staat am Ende besser da.

Unternehmen und Firmen, die ihre Profite dank eines innovativen Produktes steigern, können sich nicht auf ihren Lorbeerkränzen ausruhen. Die Konkurrenz wird diese Innovation ebenfalls implementieren und die abnormal hohen Profite werden sich auflösen. Unternehmen müssen sich also stets weiter entwickeln und danach streben, neue Möglichkeiten zu finden, um die Bedürfnisse der Mitmenschen zu erfüllen.

Für den Staat gelten solche Bedingungen nicht. Der Staat kann so rückständig sein, wie er möchte. Typischerweise ist es anderen Unternehmen nicht erlaubt, mit dem Staat im Wettbewerb zu stehen.

Die Prioritäten des Staates setzen willkürlich die Ihren außer Kraft. Ethanol „ist für die Bauern wichtig“, sagt ein Kandidat. Also weil der Staat entschieden hat, dass das idiotische und wirtschaftlich unsinnige Lieblingsprojekt irgendeiner Interessengruppe „wichtig“ ist, wird das, was Sie lieber mit Ihrem Geld anstellen würden, ignoriert und Sie werden dazu gezwungen, das Subjekt der staatlichen Privilegien zu subventionieren.

Unsere Schulen und Medien malen das Bild von bösen Firmen und dem gütigen, liebevollen Staat. Aber wer hat nicht lieber ein Verkaufsgespräch mit einem Kreuzfahrtunternehmen als die Ankündigung einer Steuerprüfung durch das Finanzamt?

Oder stellen Sie sich vor, ein Unternehmen spannt ein Netz aus Lügen und nutzt sie, um gewalttätige Angriffe gegen ein Volk, das den Amerikanern nie etwas getan hat, einzuleiten und tötet dabei über eine Million Menschen und veranlasst noch viele Millionen mehr zur Flucht. Dieses Unternehmen würde zerschlagen werden und sein Name würde nie mehr wieder ausgesprochen. Dieses Unternehmen würde bis zum Tag des Jüngsten Gerichts verurteilt und gebrandmarkt werden.

Wir leben in einer Zeit, in der all diese Dinge passiert sind – aber sie wurden vom Staat durchgeführt. Und wie wir alle wissen, gab es für niemanden negative Konsequenzen. Niemand wurde bestraft. Tatsächlich verdienen die Täter sechsstellige Honorare für das Halten von Reden. Schlimmstenfalls wird alles als unbeabsichtigter Fehler bezeichnet. Manche Menschen sind dennoch empört, aber selbst sie nehmen an, dass man nicht wirklich etwas gegen ein solches Verhalten des amerikanischen Regimes tun kann.

Stellen Sie sich vor, es gäbe ein Unternehmen, das irgendwie so etabliert ist, dass es trotz einer erschütternd hohen Anzahl von Opfern jeglicher Verantwortung aus dem Weg geht und einfach so weiter macht. Die öffentliche Empörung wäre ohrenbetäubend und überwältigend.

Aber seit unserer Kindheit war die Propaganda über den liebevollen Staat so schonungslos, dass viele Leute einfach nicht in der Lage sind, so schlecht über den Staat zu denken, wie sie über Unternehmen denken – obwohl die Verbrechen des Staates sämtliche Missetaten aller existierenden Unternehmen zusammengenommen in den Schatten stellen. Währenddessen werden Gegner des Staates routinemäßig als unverbesserliche Menschenhasser dargestellt, obwohl wir tatsächlich, in Anbetracht des wahren Wesens des Staates, die größten Unterstützer und Befürworter der Menschheit sind.

Der Markt bringt Menschen zusammen. Menschen mit unterschiedlichen und manchmal sogar feindseligen rassischen, religiösen und philosophischen Hintergründen handeln gerne miteinander. Darüber hinaus ist die internationale Arbeitsteilung in ihrer heutigen Form das größte und außergewöhnlichste Beispiel für menschliche Kooperation in der Weltgeschichte. Unzählige Firmen produzieren unzählige Zwischengüter, die am Ende zu fertigen Konsumgütern werden. Und die gesamte Produktionsstruktur ist in ihrer gesamten Komplexität darauf ausgerichtet, die Wünsche der Kunden so effektiv wie möglich zu erfüllen.

Auf der anderen Seite ist der Staat, der uns gegeneinander ausspielt. Wenn einem von uns die Gunst des Staates zuteil wird, so erfolgt dies auf Kosten aller anderer. Damit eine Gruppe begünstigt werden kann, muss erst eine andere enteignet werden. Stets hat der Staat Alt gegen Jung, Schwarze gegen Weiße, Reiche gegen Arme, Industrie gegen Landwirtschaft und Frauen gegen Männer ausgespielt.

Jeder anti-soziale Aufwand, um die Gunst des Staates zu erlangen, ist Aufwand, der auf der anderen Seite fehlt, um Güter und Dienstleistungen zu produzieren und so den allgemeinen Wohlstand zu erhöhen.

Das Handlungsmotiv auf dem Markt ist es, die Bedürfnisse unserer Mitmenschen vorauszusehen und sich darum zu bemühen, diese Bedürfnisse im Hinblick auf die Kosten möglichst effizient umzusetzen – mit anderen Worten, so wenig Ressourcen wie möglich zu verschwenden und das Angebot so erschwinglich wie möglich zu gestalten.

Aber wir brauchen den Staat, sagt uns so ziemlich jeder. Sei es wegen „Monopolen“ oder Drogen, den Bösewichtern in Übersee oder den anderen Butzemännern, die der Staat benutzt, um sich selbst zu rechtfertigen; wir werden stets daran erinnert, warum der Staat angeblich unentbehrlich ist. Diese und andere Begründungen klingen plausibel genug, weshalb sie vom Staat und seinen Apologeten benutzt werden. Die ersten Schritte in Richtung einer intellektuellen Befreiung kommen jedoch, sobald jemand über die Möglichkeit nachdenkt, dass die Dinge in der Realität anders sein könnten, als sie im Fernsehen oder in der Schule präsentiert werden.

Die kleine Minderheit der Menschen, die den Staat mit Mitteln, die vom produktiven privaten Sektor enteignet worden sind, verwalten, müssen diese Situation rechtfertigen, damit die Öffentlichkeit bloß nicht ruhelos wird oder aufgrund-  der wahren Beziehung zwischen dem Staat und sich selbst auf subversive Gedanken kommt. Und hier kommen die vielen Plattitüden des Staates ins Spiel: Die Menschen regieren sich selbst, Besteuerung ist freiwillig, Staatsbeamte sind Diener des Volkes.

Denken Sie einen Moment über die letzte dieser Aussagen nach: Staatsbeamte sind unsere Diener. Diese Menschen besetzen eine Institution, die darüber entscheidet, welcher Teil unserer Einnahmen und unseres Vermögens enteignet wird, um sich selbst zu finanzieren. Sie werden uns verhaften, wenn wir nicht bezahlen. Und wir sollen glauben, diese Leute sind unsere Diener?

Für diejenigen, die nicht naiv genug sind, um auf solch durchschaubare Lügen reinzufallen, werden die Rechtfertigungen ein wenig anspruchsvoller. Na gut, na gut, sagt der Staat, es ist nicht ganz richtig, zu sagen, dass die Leute sich selbst regieren. Aber! Wir bieten das nächstbeste an: Die Menschen werden von Individuen, die aus ihnen auserwählt werden, repräsentiert!

Aber wie Gerard Casey meint, ist die Idee der politischen Repräsentation nicht aussagekräftig. Wenn ein Geschäftsinhaber seinen Vertreter in eine Verhandlung schickt, dann stellt er sicher, dass in seinem Interesse gehandelt wird. Wenn die Interessen des Inhabers nur schwach vertreten oder ignoriert werden, oder ihnen geradezu getrotzt wird, dann wird er einen anderen Repräsentanten auswählen.

Nichts davon sieht auch nur annähernd wie politische Repräsentation aus. So wird ein sogenannter Repräsentant von einigen Leuten gewählt, andere lehnen ihn ab. Dabei sagt man, er würde alle „repräsentieren“. Aber wie kann das sein, wenn er doch gar nicht alle kennen kann? Und selbst wenn er das täte, würde er herausfinden, dass sich ihre Ansichten und Prioritäten gegenseitig ausschließen.

Selbst wenn wir uns nur auf die Menschen beschränken, die den Repräsentanten tatsächlich gewählt haben: Zählt ihre ursprüngliche Wahlstimme als Einverständnis zu allen seinen Entscheidungen? Manche haben ihn nicht wegen seinen Ansichten oder Vorzügen gewählt, sondern nur, weil er weniger schlecht als ein alternativer Kandidat war. Andere haben ihn wegen seiner Haltung zu bestimmten Dingen gewählt, aber haben in allen anderen Belangen etwas gegen ihn. Wie können selbst diese Leute – die den Repräsentanten tatsächlich gewählt haben – ernsthaft behaupten, von ihm „repräsentiert“ zu werden?

Aber die Idee der politischen Repräsentierung, so gegenstandslos wie sie ist, ist für den modernen Staat durchaus von Nutzen. Sie hilft dabei, die Tatsache zu verschleiern, dass selbst die „freien Gesellschaften“ des Westens, trotz allem Gerede über „die Herrschaft des Volkes“ und „Selbstregierung“, daraus bestehen, dass einige Leute herrschen und andere beherrscht werden.

Wenn die Ergebnisse dieser Wahlsaison feierlich verkündet werden, denken Sie daran, was das bedeutet: der Sieg von Zwang, Nötigung, und Propaganda und die Niederlage von Kooperation, Freiheit, und Wahrheit. Die Sozialkunde-Lehrbücher können mit tiefer Ehrfurcht vom amerikanischen politischen System schreiben, aber genau das ist bei weitem das schlimmste an den Vereinigten Staaten. Statt die anti-soziale Welt der Politik zu feiern, erheben wir das Glas auf die Anti-Politik des freien Marktes, der durch Frieden und Kooperation zu mehr Vermögen und Wohlstand geführt hat, als es der Staat und seine Politiker mit allem Zwang der Welt jemals bezwecken könnten.

Was schreibe ich hier im Blog seitdem ich es regelmässig führe. Wie oft habe ich es erläutert und wie belächelt und bekämpft werden wir? Nur eine Frage stelle ich Ihnen: Wenn der Staat so toll ist warum MUSS ich dann dafür bezahlen? Warum KANN ich es nicht?

Man stelle sich vor ich will mit keinen Gesetz über Tierhaltung etc zu tun haben, ich halte Steuerrecht für ein Oxymoron. Bei Verbrechen gibt es keine “Recht”. Die Gesetze zur Jagd braucht niemand. Mein Land – mein Wild so einfach könnte sein. Warum darf ich in meinem Garten keine Matten auslegen um eine Wärmepumpe zu betreiben, warum kann ich gezwungen werden mit 15% oder so “regenerativen” Energien heizen zu müssen? Warum bekomme ich für Strom von meinem Dach mehr als dem Doppelten Preise den ich bezahle. Warum muß man in der letzten Pampa an die kommuale Abwasservesrgung angeschlossen werden. Wie kann es sein, daß mir mein Lohn nicht komplett ausgezahlt wird?

Wie kann es sein, daß ich gezwungen werden kann, Wohnraum nur für eine bestimmte Höhe anbieten zu dürfen? Wie kann es sein, daß Banken mit Betrug ungeahndet durchkommen?

All diese Fragen sind einfach zu beantworten, weil sich staatliche Organe anmaßen etwas so machen zu können wie SIE wollen. Ohne dafür natürlich verantwortlich zu sein.

 

 

Wenn es zumindest komisch wäre

hätte man wenigstens noch etwas zu lachen. Nur Frau Merkel ist überhaupt nicht komisch, die meint anscheinend was sie so von sich gibt. Neueste “geniale” Idee: “Die Afd spaltet die Gesellschaft”. Fiel der “guten” CDU ja niemals ein nicht wahr? Gar keine Spaltkeil sind die diversen Rettungsschirme, ESM, Flüchtlings”politik”, Ideen zu weitegehenden Enteignung und Entrechtung, Übewachungsgesetze, illegale Kriege viel zu weit weg von zu Haus.

Leider dauert es viel zu lang bis diese Runde der Korruption zu Ende geht. Eines ist mal klar, wenn die Afd spaltet, dann sprengt die CDU die Gesellschaft. Ich wünsche speziell der CDU, alles Schlechte und mögen die Splitter sie alleine treffen.

Schreib ich ja Sprengung -> Ergebnis Trümmer

I reject that

http://www.zerohedge.com/news/2016-03-04/if-voting-mattered-they-wouldnt-let-you-do-it

Stupid as it can be. It meany that you never ever have a choice by voting. That is a plain stupid lie. Vote for something else and see what happen. For the US that means don’t vote for either democrats or republics. But you never ever have voted for anything else.

So it’s you who is wrong and or it’s you who like i the way it is.

Nur ein Wunschtraum

es wäre gut/schön wen die Leute aus BW weder SPD/CDU/FDP/Linke noch Grüne wählten. So wie es aussieht werden sich die guten Menschen auf “grün” stürzen, das sind doch so “wunderbare” Menschen. Speziell der große Obergrüne.

Leider kann man Vernunft nicht in die Leute prügeln, Unvernunft schon eher und derzeit die etablierten Parteien wählen ist an Unvernunft kaum zu überbieten. Mein Tip bleibt immer noch Grün/Schwarz…. Mit ca 47 % der Wählerstimmen, und das nur noch knapp 50 % zur Wahl gehen werden. beträgt die “Mehrheit” (11 Mio * 0.5 * 0.47 = 2,585 Mio). Diese Zahlen sind auf alle hier Lebenden bezogen. Beziehe ich mich hierauf: https://www.bundeswahlleiter.de/de/europawahlen/EU_BUND_14/presse/w14008Wahlberechtigte_Laender.html

Haben wir als 8,3 Mio Wahlberechtigte, dann ergibt sich 8 * 0.5 * 0.47 = 1,95 Mio, das reicht für eine “demokratische” Mehrheit. Auf die Gesamtbevölkerung bezogen sind es 17,6 %.-  Das nennt man in D eine politische Mehrheit gerade mal weniger als ein Viertel der hier Lebenden, und wer herrscht dann? 140 Abgeordnete und noch mal knapp das Doppelte beim Bund und die ungewählten Vertreter der EU.

Volks”vertreter” – wohl kaum – Volkstreter paßt schon eher. Mein Wunsch für alle die noch die etablierten Parteien wählen, möge Ihnen die selbst gewählte Misere zu erst und möglichst ausschließlich treffen und möge es Ihnen zuerst ans Leben gehen. Das wäre eine gewisse ausgleichende Gerechtkigkeit. Sie haben keinen Respekt vor den Wünschen Andere weil Sie genau die Parteien wählen die dafür stehen beliebig zu nehmen. Sie meinen wohl auch immer noch Sie gewinnen dadurch mag sein. Gönne ich Ihnen, bis es zum Zahltag kommt, dann gönne ich Ihnen das Ihnen Ihre Verbrechen auch zugeschlagen werden. Ich gönne Ihnen dann jeden Hunger und jedes Leid. Mit Ihrer Wahl bringen Sie leid über so viele Andere, daher sei Ihnen folgendes gegönnt: Wer wie Sie Wind sät soll gerne Sturm ernten.Das ist mein Wunsch für diejenigen die die oben genannten Parteien wählen.

Mögen es Ihre Köpfe sein.http://www.smbc-comics.com/?id=3246#comic

Wahlbeobachtung

da war jemand etwas schneller als ich: http://opposition24.com/die-wirren-thesen-des-herrn-fuchs-zur-wahlbeobachter-initiative/285216

Es zeichnet unsere Systemparteien aus, sich zu empören wenn jemand von seinen gesetzlich zugesicherten Rechten auch Gebrauch macht.-  Speziell in diesem Fall -§54 BWo

Dort steht:

-§ 54 Öffentlichkeit

Während der Wahlhandlung sowie der Ermittlung und Feststellung des Wahlergebnisses hat jedermann zum Wahlraum Zutritt, soweit das ohne Störung des Wahlgeschäfts möglich ist.

Noch mal zum verstehen, jeder der-  will kann im Grund auch dabei sein.-  Heute in den BNN gab es dazu die ärmlichste “Begründung” seit langem. Wahlfälschung sei eine Straftat – ja und damit ist es völlig ausgeschlossen, daß diese Straftat auch begangen wird?

Vielleicht sollten sich unsere Parteibonzen mal darüber Gedanken machen: http://sciencefiles.org/2016/03/02/umfrage-zu-bundestagsparteien-miserable-politik-miserables-personal/

Es ist so typisch für unsere Systemparteien. Alles was wir machen ist rechtens, alles was Andere machen ein Angriff auf die “Demokratie” (die s faktisch in D nicht gibt !)

 

Entlarvende Wortwahl

bin mal gespannt ob Ihnen das aufgefallen ist. Denken Sie bitte an die beiden Enden des politischen Spektrums, die sich im Grunde berühren. Aber nehmen wir mal links und rechts. Fällt ihnen auf, daß die Linke eben nur links ist? Die NPD oder Afd aber nicht “nur” rechts sondern – tada rechtspopulistisch. Achten Sie mal auf Kommentaren in der Systempresse, dort steht nichts von der rechten Afd, fragt man mal Google unter https://encrypted.google.com/search?q=rechtspopulistische+afd erhält man rund 131 000 Hits

Für https://encrypted.google.com/search?q=linkspopulistische+Linke erhält man knapp 37 000 Hits. Also gerade mal ein gutes Drittel. Und das obwohl die SED Nachfolgepartei eben aus der SED hervorgegangen ist und LÄNGER aktiv im politischen Geschehen. Versuchen Sie das Ganze mal für die Grünen https://encrypted.google.com/search?q=linkspopulistische+Linke#q=linkspopulistische+Gr%C3%BCne nur knapp 13 000 Hits.

Man mag ja Google finden wie man will, ich nenne es auffällig. Tatsache ist es wird nie geschrieben die rechte Afd sondern immer die rechtspopulistische Afd.

Sei hier festgehalten

Auch als Folgebeitrag zu ohne Umkehr. Voraus eine Warnung es ist keine statistische relevante Aussage nur eine faktenbasierte für unseren Stadtteil. Der Stadtteil heißt Bruchsal-Heidelsheim irgendwo um 4500 Einwohner seit Nov.-  2015 ca 400 Flüchtlinge. Ich wohne hier seit fast 17 Jahren. Es gab über Bruchsal was Kriminalität anging nur Wohnungseinbrüche zu berichten. Keine Schlägerei, keine Messerstecherei insgesamt also keine Kapitalverbrechen.

Die BNN (eine Zeitung der Systempresse) hat bisher für die Flüchtlingsunterkunft in einem ehemaligen Praktiker festgehalten:

  1. Schlägerei
  2. Messerstecherei
  3. Massenschlägerei.

Gerade den vergangenen Sonntag mit angeblich 20 Beteiligten. Wie geschrieben ob es statistisch auffällig ist, kann man sicher nicht sagen. Dazu müsste man wirklich die Kriminalstatistik nur für den Ortsteil haben. Dann müsste man die Zahlen für vor der Einrichtung der Flüchtlingsunterkunft sammeln und ausschließen können, daß es andere Gründe für eine etwaige Zunahme gibt. Rein prinzipiell tendiere ich dazu, zu sagen es sieht anscheinend anders aus als zuvor. Damit bestätigt sich eher meine Skepsis als die Beschwichtigungen unsere Obertanen.