Archiv für den Monat: Januar 2018

Energieprobleme gelöst

Was es nicht alles gibt:
https://qpress.de/…/rettung-des-planeten-koennen-wir-uns-n…/
Gosh was für ein Mist, Raumenergie klar… Gott … aber klar nicht?
Einen radikalen Wandel in der Physik? Klar kein Problem wir ignorieren Schwerkraft einfach zu Ignorieren Thermodynamik einfach, ach vergesst es. Es war mir immer schon lästig zu fallen, gebt mir genügend Materie über mir und ich falle nicht und da ja E = m*c^2 gilt., brauch’ ich dafür nur das Energieäquivalent einer Erdmasse. Ist doch Pipifax. Weiterhin, brauche ich ein paar mg Materie in jedem Jahr für meine sonstige Energieverbrauch, aber hey gibt’s ja “Raumernergie”

Niemand hat Sie je gesehen, niemand hat Sie je brauchbar gemacht aber “sie existiert”. Ok Leute ersetzt Raumenergie durch Gott und auf einmal wir es zweifelhaft? Wollt Ihr mich vera…?

Man ich frage mich ob ich es mir leisten möchte manchen Menschen zu “retten”.
Fertig mit der Frage: Nein das möchte ich nicht. Wer beim Darwin Award mitmachen will, kann es meinetwegen machen.

Gut, fällt unter Meinungsfreiheit, nur bedeutet das ja nicht, daß dabei nicht völliger Unfug bei heraus kommen kann.

Hier mein Angebot. Sie kommen hier bei mir vorbei und richten mir ein Gerät ein mit dem ich die “Raumenergie” für mich nutzen kann. Ich bitte vorher um ein Angebot, was mich das kosten wird. Darf ich jetzt anfangen mich auf niedrigere Energiekosten zu freuen? Keine Pellets mehr, kein Strom mehr für meine doch recht handfesten Bedürfnisse? Es kann ja gar nicht mehr lange dauern… – oder?

Auf diese Frage

oder dieses Video- https://www.youtube.com/watch?v=hBcXf0h8fuM
Meine Antwort:

Und noch was, man könnte ja anders wählen aber Hitler ist durch eine Wahl und dann ein Ermächtigungsgesetz an de Macht gekommen. Stalin wurde einfach nur immer bestätigt denn auch in der UDSSR gab es “Wahlen”.- 


Man kann über D viel sagen, nur, noch kann man in D wirklich wählen. Frage ist warum bleiben 90 % bei dem was Sie immer wählten und/oder changieren von SPD zur CDU zur FDP und wieder zurück? Und nein, egal was mir Afd-Fans erzählen wollen und so recht Sie in manchen Bereichen haben die AfD ist keine Alternative. Oder wie kommen Sie damit klar, daß eine Abgabenquote von 40% noch in Ordnung sein sollte.
Fragen/Feststellungen die leider höchst aktuell sind:
“Betrachten wir Deutschland doch einmal mit “kapitalistischen Augen”. Wir erkennen ein Land mit einem staatlichen (dh. sozialistischen) Rentensystem, einem staatlichen Gesundheitswesen, einem staatlichen Bildungswesen, mit staatlich und gewerkschaftlich gefesselten Arbeitsmärkten, einem konfiskatorischen Steuersystem, einer Staatsquote von über 50%, mit einem erheblich regulierten Wohnungsmarkt, einem massiv subventionierten und regulierten Agrarsektor und einer in einem kompliziertes Geflecht zwischen Markt und Staat eingebundenen Energiewirtschaft, mit mindestens Hunderttausend Betrieben in “kommunalem Eigentum” (d.h. Staatseigentum) und einem staatlichen Papiergeldmonopol, ja sogar mit einem Staatsfernsehen samt Zwangsgebühren. Wir erkennen ein Land, in dem fast 40% der Bevölkerung ganz oder überwiegend von Staatsleistungen lebt und in welchem das gesamte Leben der Bürger von staatlichen Regelungen überwuchert ist. Wer diesen 80%-Sozialismus als Kapitalismus bezeichnet, muss mit ideologischer Blindheit geschlagen sein. Und wer gar von Turbo- oder Raubtierkapitalismus redet, den muss der Verstand ganz verlassen haben (oder die panische Angst vor dem Machtverlust zu verbalen Veitstänzen getrieben haben).“

—- Roland Baader
Nur kann man fragen wo sind die 20% die gegen Soziallismus sind? Wo ist da- #meetoo– für diejenigen die noch Produktiv arbeiten nur (ca bis 15 Mio von über 44 Mio)

Wer wählt denn immer wieder die Schlechten?

 

Und ja wie hielt ich vor kurzem fest:

Apropos: “Die Deutschen tun mir leid”

Gibt es bessere Kulturen?

So wie hier postuliert https://www.youtube.com/watch?v=2JXrDwtiqQs

Woran macht man es fest?-  Festzuhalten bleibt die Maßstäbe für ein Zusammenleben sind sehr unterschiedlich, trotzdem kann man eine-  plausible Antwort aus ein paar Sachen ableiten. Wie fast in jedem Fall spielt Eigentum eine Rolle. Wenn man das Recht an sich selbst bejaht ist die Antwort eindeutig, der Westen liegt da trotz aller Einschränkungen mit Abstand weit vorne. Was man im Große und Ganzen diesen Statistiken entnehmen kann:- https://www.heritage.org/index/ranking Es geht eben nicht ohne Eigentum und dem was man erwirtschaftet und wer das für sich ausgeben kann.

Macht man es an gleichem Recht fest (für Alle) auch dann liegt die westliche Art weit vorne, d.h aber nicht, daß es in diesen Ländern keine gesetzliche Ungleichbehandlung gibt. Auch über die Biologie heraus. Siehe dazu unter anderem unser Grundgesetz. Aber auch das führt am Ende auf Eigentum heraus. Wer eben Frauen oder Männern eine niedrigere Stufe zuordnet, billigt die Einschränkungen des Eigentums des benachteiligten Geschlechts.

Wie man auch weiter sehen kann ist Korruption ein weltweites Problem und auch hier geht wieder nur um Eigentum und wie damit umgegangen wird.- http://www.laenderdaten.de/indizes/cpi.aspx

Wenn man das als Maßstab nimmt hat Watson durchaus recht. Dann muß man aber genauso kritisch sehen, wer an diesen Fundamenten gräbt unterminiert diese. Und sorry es gibt inzwischen eine schlechte Tendenz kulturelle Unterschiede auch vor Gericht zu berücksichtigen, und es gibt eine deutliche Bevorzugung von Frauen in der westlichen Rechtssprechung. Das ist schlecht.

Weiterhin gibt es die Tendenzen Gesetze für das eine oder andere aufzuweichen oder speziell zu erlauben. In D z.B ist nur die Pflicht von Männer bei der Bundeswehr in den Gesetzen hervorgehoben und ja die körperliche Unversehrtheit von Jungen wird auch eingeschränkt (siehe:

-§ 1631d
Beschneidung des männlichen Kindes

(1)- 1Die– Personensorge umfasst auch das Recht, in eine medizinisch nicht erforderliche Beschneidung des nicht einsichts- und urteilsfähigen männlichen Kindes einzuwilligen, wenn diese nach den Regeln der ärztlichen Kunst durchgeführt werden soll.- 2Dies– gilt nicht, wenn durch die Beschneidung auch unter Berücksichtigung ihres Zwecks das Kindeswohl gefährdet wird.

(2) In den ersten sechs Monaten nach der Geburt des Kindes dürfen auch von einer Religionsgesellschaft dazu vorgesehene Personen Beschneidungen gemäß Absatz 1 durchführen, wenn sie dafür besonders ausgebildet und, ohne Arzt zu sein, für die Durchführung der Beschneidung vergleichbar befähigt sind.)

Für Mädchen/Frauen hingegen:

-§ 226a
Verstümmelung weiblicher Genitalien

(1) Wer die äußeren Genitalien einer weiblichen Person verstümmelt, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.

(2) In minder schweren Fällen ist auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren zu erkennen.

Interessant wie weit diese Dinge auseinander liegen – oder?

Aber auch kein Wunder denn das letztere wurde 2012 erst festgelegt. Gesetze von:- https://dejure.org/

Auf der einen Seite soll uns eingeredet werden Mann und Frau ist ein “soziales Konstrukt” aber auf der anderen Seite muß man den biologischen Tatsachen nun mal auch Gesetze zollen….

Watson hat recht in der Hinsicht, daß wir uns auf bestimmte Verhaltensweisen auf keinen Fall einlassen sollten. Denn tun wir es, verschlechtern wir unsere gesamte Situation. Eine Kultur die darauf aus ist Frauen oder Männer zu benachteiligen ist mit gleichem Recht unvereinbar. Und es bedeutet ein Rückschritt in schlimmste menchenverachtende Zeiten. Dieser Weg ist falsch und man sollte ihn nicht betreten…

Stuttgart 21

Dazu:

Diese Zahlen kursieren im Umfeld von Bahnvorstand Roland Pofalla. Er wolle ein realistisches Bild der Lage zeigen, wird er aus Bahnkreisen zitiert. Morgen tagt der Bahnaufsichtsrat in Berlin.

Posted by SWR Aktuell on Donnerstag, 25. Januar 2018

Dieses:- https://www.q-software-solutions.de/blog/2016/06/es-wird-mal-wieder-gejammert/

oder ein bisschen mehr:- https://www.q-software-solutions.de/blog/?s=stuttgart+21

Wer behauptet, konnte man vorher nicht wissen ist ein Lügner oder aber profitierete davon diese Lüge stehen zu lassen

Derzeit soll eine “Reserve”-  von 495 Mio für Unvorhergesehenes eingeplant sein. Das mag so sein, ich kann aber jetzt-  schon sagen wo es wahrscheinlich enden wird. In den Kostensteigerungen nach 2021. BTW wer meint in 7 Jahren kann “nichts” mehr passieren ist ein Idiot.

Mehr so’ne rhetorische Frage

An die Krypowährung (-anhänger// -gläubigen?) Eine Frage: Was passiert eigentlich wenn man eine Zusammenhang zwischen e-wallet-id und einer Person herstellen kann?

Mehr so “realistische Antwort”: https://www.focus.de/…/bitcoins-mit-der-anonymitaet…
Und mehr so als reale Warnung der EU:
Aktuell in der IX S.12
…. aktuell Entwurf für eine EU-Richtlinie ….

für … Handelsplattformen gelten künftig die üblichen Sorgfaltspflichten für Finanzdienstleister. Danach sollen unter anderem die Identität der Nutzer sowie die Wallet-Adressen in einer zentralen Datenbank gespeichert werden. (iX 02/2018 S. 12)

Und was ich auch fand: Spekulationsgwinne:- https://www.focus.de/finanzen/boerse/kryptowaehrungen/bitcoin-im-news-ticker-nordea-bank-verbietet-angestellten-den-handel-mit-bitcoins_id_8345318.html

Egal was kommt, einer gewinnt auf jeden Fall, man kann nur hoffen irgendwann ist es damit vorbei.

Apropos: “Die Deutschen tun mir leid”

Meine Antwort (noch sehr zurückhaltend)
Mir tun Sie nicht mehr Leid, sie sind Wiederholungstäter und mehr als 80 % haben für ein “weiter” so gestimmt. Nein die Deutschen ernten gerade was Sie seit 70 Jahren säten, immer rigider werdende Sozialdemokratie….

Mir tun nur die leid die beim mitfangen auch mitgehangen werden….

Eigentlich wollte ich schreiben. MIr recht egal wenn mehr als 90 % der Deutschen verschwänden die noch mehr Gewalt befürworten, Und die Frauen die sich heute beschweren aber CDU/SPD/Grüne/Linke etc wählen, ihr seid ziemlich dumme Kühe wie diese meisten männlichen Wähler inzwischen mindestens genauso dumme Ochsen oder vielleicht hier und da Stiere sind.

Mein privater Wunsch. Erntet bite zuerst und ausschließlich was Ihre sätet. Ach ja und wer immer noch mein NIchtwählen hülfe, dem kann ich nur sagen nicht in dieser Realität.

So und nun streicht mich bitte aus Eurer Liste, oder bekommt endlich mal Euren Hintern doch und die männlichen Leser dürfen gerne mal die Testikel finden und anfangen richtig zu handeln statt sich hinter der AfD oder Sprüchen zu verstecken. Damit habe ich wohl diesem hier entsprochen:

 

 

Wer sich auf den Schlips getreten fühlen sollte, sollte erwägen ob es meine Absicht gewesen sein könnte.

Für die mit dem “weiter so” habe ich auch noch eine “Kleinigkeit”:-

Erstaunlich (,) schwer zu ertragen

Es gibt da einen vielleicht bekannten Spruch:

Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Geht auch ohne Gottesbezug – geschenkt.-  Mein Problem, ich weiß das ich etwas ändern könnte aber durch unser System daran gehindert werde. Und ja, ich hätte kein Problem das zu ändern was geändert werden müsste. Leider erkenne ich auch die Probleme, die sich mir da entgegen stellen.

Klar es geht um Politik. Ich weiß es besser, nur eben seht davor die “Demokratie” und die meisten Leute wissen es nicht besser, wollen es nicht besser wissen oder profitieren vom Status-quo. Wie ich das sehe, kann man hier seit fast 10 Jahren nachhalten.

Ich weiß, daß unsere Gesetzgebung nicht mehr dem Schutz des Einzelnen gilt sondern dem Schutz der Herrschenden. Ich habe und andere haben es mehrfach versucht hier gegenzuhalten. Wie man aber auch nachlesen kann, ist es mit der angeblichen Unabhängigkeit der Justiz nicht weit her. Da gelassen zu bleiben geht nicht weil ich a) weiß wie es sein sollte, b) keine Möglichkeit habe es zu ändern und c) das genau weiß. Deshalb die Überschrift.

Nur ein Beispiel unter vielen. Gestern wurde geklagt über die erloschene Zulassung von Diesel-PKW in bestimmten Städten. Die Antwort der Richter war “bezeichnend” “Wir haben den Willen der Abgeordneten zu respektieren” – unglaublich. Ok, es war genauso idiotisch die Abgaswerte so festzusetzen wie sie halt sind. Aber üblicherweise geht es so. Hat ein Produkt nicht die zugesicherten Eigenschaften, ist das nachzubessern und wenn es halt nichts hilft zurückzunehmen.

Mir sind aus den Fingern gesogene Abgaswerte recht herzlich egal, mir wäre es lieber mein Auto braucht einen Liter weniger Treibstoff, aber egal. Darum geht es nicht, also die Hersteller haben gesagt unser Auto erfüllt dieses und jenes, das stimmte nicht, nun mußten Sie nachbessern und das zieht Verbrauchsänderungen nach sich. All das ist aber egal, denn die Richter machten einfach – nichts. Diegleiche Erfahrung haben wir bei einer versuchten Klage gegen die ungehinderte Zuwanderung gemacht. Es wird “angeblich” kein Gesetz verletzt, auch wenn wir schrieben welche wir als verletzt ansehen und davon abgesehen gibt uns heute ein OLG recht:- https://schluesselkindblog.com/2018/01/16/oberlandesgericht-rechtsstaatliche-ordnung-ausser-kraft-gesetzt/. Nun ich könnte es mit entsprechenden Gesetzen ändern und es bedarf keines besonderen Mutes, nur eben kann ich nicht, weil davor die Wahlen stehen.

Das Konstrukt Demokratie ist etwas was man ändern sollte. Überall gilt, wer die Musik bestellt, bezahlt Sie auch. Nicht in einer-  Demokratie. Die Politiker bestellen die Musiker, schlimmer noch die Henker und es gibt dagegen fast kein Mittel. Die Übergriffe von Politikern kann man nur verheerend nennen, auch hier weiß unter anderem ich es besser, es bedarf nur des Mutes Abgeordnete zu entlassen und wieder weiß ich, das Einzige was dem entgegen steht sind Wahlen.

Klar warum ich schreib schwer zu ertragen – oder?

Zu wichtig um es bei FB zu lassen

http://www.misesde.org/?p=17695

Vorlage angewandt in Venezuela seit den 90 ern des letzten Jahrtausends. Resultat heute. Armut, Hunger, Elend, die Liberalen wußten es die LIberalen wollen es anders haben und die Deutschen meinen Ihnen wird nicht passieren was Venezuela passierte. Trotz der Erfahrung dieses Ereignisses gleich 2- mal in den letzten nur 100 Jahren.

Wahnsinn ist es, etwas immer wieder auf die gleiche Art zu machen und zu erwarten, daß sich das Ergebnis ändert. Siehe Jammerei über Groko. Die Deutschen haben zu über 50 % CDU/SPD gewählt wie seit mehr als 70 Jahren und erwarten eine Besserung.

Also bitte verschone man mich in Zukunft mit “konnte man nicht wissen” und “man kann nichts machen” Sie als Wähler wollen keine Änderung und die Einzige die für eine Änderung sind, werden versucht lächerlich zu machen.

Vielleicht trifft für die am Ende zu was man mit “Wer zuletzt lacht, lacht am Besten” beschreibt. Zu wünschen wäre es, es fängt aber auch an was man mit “ernten was man säte” beschreibt.

Man beachte die “Armutsindustrie” bei den höchsten Sozialabgaben weltweit, wie je zu vor. Ja von der Armut profitiert ein ganzer unproduktiver Zweig, und Sie (die Wähler) gutieren das mit Wiederwahl. Und manche meinen mit NIcht wählen gäbe es eine Änderung. Nun ja – ich sage nicht, daß dei LIberalen/Libertären in der Hinsicht die “Hellsten” sind genauso wenig wie die Deutschen generell was “Interventionismus” angeht die Hellsten sind. Wenn man eben meint wirtschaftliche Grundsätze gelten nicht, dann landet man da wo wir heute stehen und endet das wo Venezuela gerade steht und oder die Deutschen nach den beiden Weltkriegen.

Die bösen Taten unsere Politiker, sie zeigen sich und zwar im steigenden Maß. Und die Wähler sind schuld (im Endeffekt)

Ich kann es nicht mehr lesen – q.e.d

Am 20.1.2018 schrieb ich (hier:- https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=312689535910827&id=100015093497279&pnref=story)

Manches ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, das hier fällt darunter:
http://www.spiegel.de/…/donald-trump-us-regierung-im-shutdo…

Dieser Irrsinn, was wird denn wohl passieren? Werden die Schulden runter gehen oder wird das völlig absurde Schuldenlimit hochgesetzt werden. Manno mann. Was bedeutet es auch nur, Zahlungen wird es verspätet geben aber egal..

Ich bin es wirklich leid als völliger Idiot betrachtet zu werden….

Und fügte noch hinzu (von einem geschätzten Blogger-Kollege)- https://lepenseur-lepenseur.blogspot.de/2018/01/ein-geschenk-fur-trump.html

Und noch passender:- https://www.politico.com/magazine/story/2018/01/20/who-will-america-blame-216487 (Kindergarten)

Und was muß man heute oder so ertragen:- https://www.welt.de/politik/ausland/article172736368/Einigung-erzielt-Shutdown-beendet-US-Demokraten-stimmen-Haushalts-Kompromiss-zu.html

Das soll ich ernst nehmen?-  Wie gesagt, ich bin genervt als völliger Idiot betrachtet zu werden:

So viele Idiotie wie bei den Politikern gibt es wahrscheinlich in kaum einem anderen Beruf.-  Ich finde “the land of do make belief” paßt perfekt:

Es bleibt dabei die Wähler lassen sich weiter von vorne bis hinten vera….. IBESL

Passt mir

Project unter 20 % bei der SPD läuft. Groko was soll da wohl raus kommen? Mehr
Freiheit oder mehr Gesetze? Sollen die Genossen mal ruhig feiern.-  Schulz, Nahles etc sind in 4 Jahren “Geschichte”-  – frei nach Werner: “Besser isssss das”. Frage ist was für Gemeinheiten werden in den nächsten paar Jahren auf uns zukommen.

Sie haben diesen Mist gewählt – nicht ich. Ich hoffe Sie trifft es zuerst und mit Abstand am Härtesten….

Meine Abrechnung

mit Kommentatoren wie diesen:
https://pod.geraspora.de/posts/7429248#ae7aac40dea90135243d543d7ed6cc36
kann man auch auf geaspora finden, ich zitiere mich aber mal selber von hier:- https://pod.geraspora.de/posts/7429248#14212290df0101351c81101b0e8ace24

 

Worauf läuft es denn im Endeffekt hinaus. Gewalt. Nämlich Verfügungsgewalt des Staates. Schon mal geschaut was passiert wenn der Staat macht was seinen Führern gerade so einfällt? Sozialismus ist eine schlechte Ideee un ja es ist wie Mord – mit Verzögerung aber es trifft im Sozialismus IMMER die eigene Bevölkerung. Wer Markt nicht haben will, will keinen Markt haben. Wer keinen Markt haben will, will Sozialismus und Sozialismus ist die tödlichste Regierungsform zusammen mit allen anderen Dikaturen.

Gulag sagt Dir was? Arbeitslager sagt Dir was? Warum verstehen Leute wie Sie offenbar ein paar “Kleinigkeiten” immer weider nicht oder wollen es nicht wissen:
“-«Die politische Linke hat es noch nie verstanden, dass wenn man der Regierung genug Macht gibt, um „soziale Gerechtigkeit“ herzustellen, dann gibt man ihr auch genügend Macht, um Despotie zu erschaffen. Millionen von Menschen auf der ganzen Welt haben mit ihrem Leben bezahlt, weil sie diese einfache Tatsache übersehen haben.-»

Sowell, Thomas

Oder Frau Rand: „Dies ist die Psychologie von Menschen, die, wenn ein Land zu einer Diktatur geworden ist, schreien: ‚Ich bin nicht schuld! Ich wollte nur, dass die Regierung die Preise, die Löhne, die Gewinne, die Industrie, die Wissenschaft, das Gesundheitswesen, die Kunst, das Bildungswesen, das Fernsehen und die Presse kontrolliert! Ich war nie für eine Diktatur!‘“

Du willst Gewalt initiieren. Nämllich Gewalt gegen jeden Steuerzahler, Du willst eine kleine Gruppe auf Kosten aller priviligieren. Du willst eine Kontrolle des Staates. Ein Staat der Dir zu Diensten ist, für Deine Idee wie was zu funktionieren hast. Du willst herrschen nicht aus eigener Leistung anerkannt werden sondern als gewalttätiger Nötiger.

Klar Du wirst mir sagen, so habe ich es nicht gemeint. Darauf läuft es aber hinaus. NIcht freiwillig etwas zu tun, sondern die Leute zu zwingen das zu tun was DU für richtig hälst.

Erzähl mal: Wer darf denn in den Häusern wohnen? Wer muß die Erstellung finanzieren? Warum muß jemand für Deine Idee bezahlen wenn er noch nicht mal die Ernte dieser Investition für sich behalten kann?

Ergänzung: Ein Staat der alles darf, darf auch morden.

Wirklich jetzt?

in eigener “Blog” Sache, in den Statistiken finde ich heute:

 

1

Germany 8.486
2 United States 5.514
3 France 877
4 Ukraine 455
5 Russian Federation 345
6 United Kingdom 339
7 Poland 266
8 China 205
9 Netherlands 189
10 Canada 175

Von das sollen die Leser kommen? Also 1 “versteh'” ich. Frag mich was die Chinesen hier meinen zu finden. Ich mag den chinesischen Staat noch weniger als selbst den Deutschen….

Naja die Besuche aus den USA – wäre nett mal einige Kommentare zu hinterlassen (un)liebe NSA. Ok, sitze hier an der Grenze zu Frankreich, mein frz. ist schlecht bis nicht existent und sorry, was Ihr Euch da zusammenwählt ist genauso ein Mist wie was die Deutschen so treiben…

 

Das ideale Steuersystem

nach nunmehr langer Zeit und nachdem ich über 50 geworden bin, ist mir klar wie das ideale Steuersystem aussieht. Das ideale Steuersystem ist es keine Steuern zu haben. Was? Ich höre hier jemand buhen. Was denkt der verrückte Dominicus sich eigentlich? Gemach, gemach, kann ich durchaus schlüssig erklären.

Erst einmal sind Steuern eine Zwangsabgabe (was an sich schon problematisch ist) , nur und das sticht hervor. Steuern sind nicht zweckgebunden. Vergleichbar mit folgendem. Sie gehen in ein Autohaus und kaufen dort etwas und bekommen einen Staubsauger (Mercedes-Benz Sauger de Luxe). Oder Sie bezahlen einen Handwerker um Ihr Bad zu renovieren, der deckt Ihnen aber da Dach ab….. Klar absurd, genauso absurd wie Steuern.

Nun holen Sie die Keule heraus und fragen: Wie bitte soll der Staat denn für seine Kosten aufkommen. Frei nach Friedrich dem Großen (leider ein Namensvetter von mir)

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Es ist gerecht, daß jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, daß er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muß.

Friedrich II., der Große

” (1)
Klar wenn man meint der Staat muß so sein und dann noch so groß… Wie auch immer, er hat Recht Dienste die man in Anspruch nimmt sind zu bezahlen. Nun wie kann man das eben für öffentliche Dienste machen? Durch Abgaben, ergo bin ich für ein System von Abgaben statt Steuern. Steuern können verschlampt werden für alles was es so gibt. Aber hier hat Crocket recht- https://www.zerohedge.com/news/2013-07-04/not-yours-give

It’s not yours to give, because it’s not yours you give (2)

Es ist absolut nicht richtig wenn Steuern für die Ausgaben der “Herren” eingesetzt werden. Ist aber nun mal so in D, die Abgeordneten werden vom Staat und damit von Steuern bezahlt.-  Warum? Warum gibt es keine Abgaben die eben “Gehalt für Abgeordnete” heißt? Und warum dürfen die Ihr Gehalt selber festlegen? Was ist deren produktive Leistung? Steht nicht irgendwo was mit dem Volk dienen, Schaden abwenden?

Und selbst wenn man meint Steuern müssen sein, dann darf man Sie nur an einer Sache festmachen. Entweder einmalig auf der Einnahmenseite oder eben beim Verbrauch.-  Es muß unbedingt ein Deckel rein und der sollte unter 10 % liegen. Es gibt Bezahlungen, die sind einfach keine Staatsaufgaben., z.B. die Bezahlung von Lehrern ist KEINE Staatsaufgaben. Es ist absolut nicht verständlich warum es mehrere Handwerker für einen Beruf gibt, die sich um Kunden bemühen aber dieses bemühen für Lehrer nicht nötig sein sollte. Es ist absolut nicht verständlich welchen Mehrwert Berufe wie Steuerberater oder Steuer-beamter oder -angestellter haben. Es ist absolut nicht produktiv herauszufinden wie man Steuern vermeiden kann und es ist nicht verständlich warum die Steuereintreiberei ein ehrenwerter Beruf sein sollte. Ist es nicht. Es ist ein Werteverzehr OHNE jeden Nutzen. Der einzige Nutzen ist Verschleierung und das man zeigen kann wer das sagen hat. Es ist falsch – nicht ein bisschen sondern von Grund auf.

Ergo ein Abgabensystem. Gedeckelt auf eine maximale Quote. Alles Andere ist Unrecht. Nun müssen wir noch grundsätzlich werden und Fragen, was sind die absolut notwendigsten Grunddienste eines Staates? Straßenbau meine lieben Leser gehört nicht dazu. Eisenbahnbau gehört nicht dazu. Versorgung mit Strom, Wasser, Elektrizität gehört nicht dazu. Sozial-was-weiß ich gehört aus (1,2) nicht dazu. Es gibt schließlich auch kein Grundrecht auf Schuhe durch den Staat. Es gehört nicht dazu irgendwas was mit andere Umverteilung zu tun hat. Zuschuß zur RV beispielsweise.-  Der Besitz von was-auch-immer aus welchem Grund auch immer (ohne das klare Ziel jemand zu schädigen) ist ebenfalls keine Staatsaufgabe.

Minimal ist es der Unterhalt einer Armee (wobei man auch hier durchaus erwarten kann, daß alle in einem Land bereit sind, sein sollten es auch zu verteidigen), selbst bei Polizei und Justiz sollte man genau hinschauen. Wie kann es “öffentliches” Recht geben in dem Initiator, Überwacher und Richter durch staatliche Angestellte erfolgt.-  Das ist so als ob ein Mitspieler einer Fußballmannschaft bei einem Spiel mit einer anderen Mannschaft den Schiedsrichter stellt.

Weiterhin ist die Steuer genau ein Mittel für staatliche Organe sich in jedes Detail einzumischen, auch das ist Unrecht.

Keine Steuern wären am richtigsten, ansonsten zweckgebundene Steuern und die nennt man nun mal Abgaben. Es muß ein Deckel für die Ansprüche des Staates sein, die nicht durch einfache Mehrheit oder 2/3 Mehrheit geändert werden können. Es darf keinen Unterschied machen woher man das Einkommen bezieht. Und vor allem darf es nicht zu Mehrfachbesteuerungen kommen. All das kann eine Steuer auf Einnahmenseite oder Ausgabenseite leisten. Es ist klar eine Steuer auf Einnahmeseite ist “einmalig”, es darf da nichts geben wie VST, MwSt, Schenkungssteuer, schon gar nicht so was wie Grundsteuer, Gewerbesteuer, Grunderwerbssteuer, Mineralälsteuer und wie sie alle heißen mögen. Da das System schon, steht bin ich dafür, alles über eine Indirekte Abgabenquote über maximal 10% MwSt abzudecken. Mehr darf es nicht sein. Wer mehr haben will, hat sich eben am Markt zu bedienen… Die Finanzverwaltungen sind aufzulösen oder auf maximal der-  5% der aktuell dort Arbeitenden zu beschränken. Es gibt keie Ausnahmen für die Steuer aus welchem Grund auch immer. Wenn wir merken, es geht mit weniger als 10 % dann ist diese Steuer oder Abgabe zu senken. Neue Ansprüche werden grundsätzlich nicht vom Staat übernommen. Kommunale Betriebe sind erlaubt, dürfen aber nicht mit Steuergeldern unterhalten werden. Wenn also eine Bürgerversammlung meint man brauche einen eigenen Müllbetrieb haben die dafür zu bezahlen die diesen Müllbetrieb haben wollen. Wer das nicht will nimmt eben eine andere Firma.

Grundlage sollte immer sein… Was Unrecht für einen Privaten ist, ist auch Unrecht für einen staatlichen Angestellten. Raub ist ein StgB Delikt und Steuern sind Raub. Etwas worauf man so gut wie keinen Einfluss hat und für das man keine Gegenleistung bekommt allenfalls ein diffuses, wir machen das und da dafür. Soldaten in Afghanistan bezahlen z.B. wo unsere Soldaten nichts verloren haben… Wer meint da müsse man was machen soll Söldner bezahlen.

Dazu habe ich nur einen Kommentar:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-01/bundespolizei-gsg9-sucht-nachwuchs-standort-berlin

“Früher Terrorbekämpfung, heute mehr Leute für Terrorausübung… Die Zeiten, sie ändern sich.”

Zitiere ich mich selber:

Das muß auch hier stehen

Kurz vor Ihnen hielt ich fest: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=165037837342665&id=100015093497279&pnref=story und ja ich habe mir gestern eine “Satire” Sendung vorgenommen:
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=164362634076852&id=100015093497279&pnref=story
– 
Und nach dem Anschlag in Berlin schrieb ich:
https://www.q-software-solutions.de/blog/2017/01/ziehe-ich-mal-aus-den-kommentaren-raus-2/
– 
Zum Terror hielt ich fest:
https://www.q-software-solutions.de/blog/2016/04/der-terror-kommt-nicht-von-ungefaehr/
– 
Zur Ökonomie des Terrors. Was gibt es für leichtere Opfer als Unbewaffnete?
– 
Wem haben wir den schlimmsten Terror zu “verdanken”?
https://www.q-software-solutions.de/blog/2016/07/na-moegen-sie-es-nicht/
– 
Irgendwo hier schwebt eine Zahl von 250 Mio Toten herum, durch wenn durch wohlorganisierte Staaten.
Ich verweise noch auf andere Einträge hier über die Stufen des Terrors. Über Selbstverteidigung und Täterschutz.”
Wie viel zu oft q.e.d

Wer hätte Gabriel das zugetraut?

“„Die größte Gefahr für einen Politiker ist, wenn die Leute merken, es läuft alles ohne uns. Das ist eine wirkliche Gefahr. In Belgien ging es zwei Jahre lang total gut ohne Regierung. Also, wenn das die Deutschen merken, dann muss ich mir auch noch mal einen anderen Job suchen.“”

Zitat von:- https://www.focus.de/politik/deutschland/groesste-gefahr-fuer-politiker-gabriel-scherzt-ueber-koalitionssuche-und-offenbart-dabei-eine-ganz-persoenliche-angst_id_8051515.html

Naja ich tue mein Bestes damit alle Politiker arbeitslos werden und auch das gibt es ein passendes Zitat:
“Das einzig sinnvolle Ziel, politisch aktiv zu werden, ist die Verteidigung der Bürgerrechte und der Rückbau des mafiösen Staates!”

von hier:- https://www.facebook.com/Parteidervernunft/photos/a.117198825016723.16267.111036808966258/1595563937180197/?type=3&theater

Wo die PDV recht hat, hat sie nun mal recht.

Frage eines Betroffenen aber Unbeteiligten

Nur mal so Herr Schulz, nach der Wahl sagten Sie (http://www.tagesspiegel.de/politik/bundestagswahl-2017-spd-wird-oppositionspartei-schulz-aber-nicht-fraktionschef/20370138.html)

“Er sprach sich gegen eine neue große Koalition aus. „Der Platz der SPD ist bei diesem Wahlergebnis in der Opposition“, sagte er. „Das Wahlergebnis insgesamt ist eine Absage an die große Koalition.“”

Was “vergessen” Sie als nächstes, oder darf man Sie einfach auch mit Netzwerkdurchsetzungsgesetz einen Lügner nennen?

BTW: Sollte es zu einer Groko kommen lag ich mit meinen Vorhersagen vor der Wahl aber ganz schön dicht an der “Wahrheit”…

Oh, da hilft mir jemand aus:- https://pod.geraspora.de/posts/7444045

Kopf / Wand schmerzhafte Kombination

Die Antworten auf die Umfrage hier:
http://meedia.de/2018/01/08/opfer-des-eigenen-gesetzes-verwirrung-um-verschwundenen-alten-heiko-maas-tweet/
– 
“Wird sich die wirtschaftliche Lage der Medienhäuser 2018 verbessern?”
– 
Kotzen mich auf der nein Seite nur an:
“Nein, denn gegen Google, Facebook & Co. sind die Verlage chancenlos”
– 
Wie soll man da Nein ankreuzen. Dort steht ja nicht, weil unsere Qualität so unterirdisch schlecht ist. Man betrachte mal die Antwort auf der Ja – Seite:
“Auf jeden Fall, Reformprogramme und Innovations-bemühungen zahlen sich aus”
– 
Also beim Versagen sind die “Anderen” schuld, beim nicht Versagen ist es der eigene Verdienst.
– 
Wer das nicht zum Kotzen findet, streiche mich bitte aus seinen FB – “Freunden””
– 
Unser heutige Presse ist so was von systemunterstützend, wie nie zuvor. Und das ganze freiwillig. Liberale Positionen habe ich seit Jahren nicht mehr in den Zeitungen gesehen. Es geht immer nur um eins “Staat mach was wir für richtig halten”….
Zuerst bei FB festgehalten aber Sie wissen schon wie FB tickt weiß niemand:- https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=308487129664401&id=100015093497279&pnref=story

Liebe Caritas, ich biete Ihnen gerne Hilfe an

Sie haben sie offenbar bitter nötig. Und da Sie ja gut mit Spenden und staatlichen Zuwendungen bedacht werden, dürften die Kosten die Ihnen durch mich entstehen überschaubar sein.

Ich setze natürlich voraus, daß Sie Hilfe auch annehmen wollen und nicht nur einfach jammern mögen. Sie brauchen diese HIlfe ganz offensichtlich wie man unter annderem diesen Zeitungsartikel entnehmen kann:- http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Wohnungsnot-als-gesellschaftlicher-Sprengstoff-id43782406.html

Welche Hilfe Sie brauchen kann ich Ihnen auch genau sagen. Wirtschaftliches Minimalwissen und politisches Minimalwissen ist offensichtlich bei Ihnen nicht vorhanden. Ansonsten könnten Sie so etwas eigentlich nicht schreiben und dann noch nach mehr von dem fordern was diese Misere verschuldet.

Frage mal einfach nur so. Sie wissen mit google etwas anzufangen? Probieren Sie es mal mit Friedrich Dominicus evtl. PDV und suchen Sie einfach mal nach Mietpreisbremse. Ich gehe mal davon aus, Sie haben auch einige Juristen zur Verfügung. Ich schlag vor Sie schreiben die mal an und Fragen folgendes

  1. Wer weist Wohnraum aus
  2. Wer stellt die Bauvorschriften auf

Wenn Sie auch das nicht wissen (was Sie offenbar nicht tun), dann sollten Sie Ihre Juristen raus werfen. Offensichtlich sind es Ahnungslose.

Ach ja im Netz kann Ihnen sogar mit wenig Aufwand Ihrerseits geholfen werden. Sogar in diesem Blog, ist in einem Kopf des Autors mehr wirtschaftlicher und politischer Sachverstand als in Ihrer ganzen Organisation vorhanden und abruffbar. Auf der Seite oben rechts ist etwas was sich eine Textbox nennt. Das ist so ein Ding was Google zu einem der größten und teuersten Firmen mache. Da kann man etwas eintippen. Ein guter erster Versuch wäre Mietpreisbremse. Wenn Sie das eintippen überfordert; diese URL tut:- https://www.q-software-solutions.de/blog/page/2/?s=Mietpreisbremse Auf so eine URL klick man drauf und landet dann dort wohin dieses Ding zeigt. Es gibt auch an den VHS Kurse zur Bedienung und Nutzung eines Computers, sollte also für Sie und Ihre Leute “machbar” sein.

Wenn Sie denn wissen sollten wie man einen Compter heuzutage bedient probieren Sie mal folgende Suchen. Baukosten, Mietspiegel, Baugenehmigung, Baufertigstellungen und ja man könnte auf die verwegene Idee kommen mal privater Mietwohnungsbau einzugeben. Ich weiß, das sind so ungefähr das was Sie so gerne eingeben wie der Teufel Weihwasser. Aber hey, man sollte seinen Gegner kennen oder zumindest sollte man in der Lage sein Argumenten zu folgen.

Ich helfe Ihnen mal mit ein paar Sachen. Also die Miethäuser gehören jemanden und wenn man Glück hat einem Privaten., aber lassen Sie das, da landen wir schon bei fortgeschrittenen Themen und die würden Sie derzeit rrei nach unserem de Maitzière “verunsichern”. Nun ja wie auch immer. Wie kommen als Wohnungen in die Existenz? Nun ja das nennt man bauen man kann es auch im weiteren Sinn produzieren nennen. Eine Produktion, das könnte Sie vielleicht schon wissen kostet Zeit und Aufwand. Man braucht so ungefähr eine Vorstellung was man denn gerne produzieren möchte. Beruhigenderweise kennen Menschen seit mehr als 10 000 Jahren sowas. Also wie man etwas baut, korrekterweise müßte man wohl sagen, das wissen und können die Menschen seit Sie das erste Mal diese Erde betraten.

OK, dann gibt es Mietspiegel. Auch das könnte eine Sucher im Internet erhellend sein, ich will aber nicht so sein und es Ihnen aufschreiben. Der Mietspiegel hält fest was eine Wohnung in einem bestimmten Bereich so kostet. Ich habe das mal für eine mir wohlbekannte Stadt gemacht (Sie erinnern sich an die Sache mit der URL?) hier- https://www.wohnungsboerse.net/mietspiegel-Hagen/5272
Und da steht:

m-² HAGEN NORDRHEIN-WESTFALEN DE
30- m-² 6,90 € 10,17- € 10,43- €
60- m-² 5,41 € 7,06- € 7,32- €
100- m-² 5,85 € 7,97- € 8,28- €

Also ich weiß nicht wie-  Sie das sehen, das sieht im Vergleich zu NRW und DE ziemlich bezahlbar aus. Offensichtlich waren Sie nicht in der Lage das selber zu finden. Was nur wieder zeigt wie nötig Sie die Hilfe eines normalen Deutschen bedürfen.

Tja und nun schreibe ich Ihnen noch etwas – besteht aus Zahlen. Sie wissen diese Dinger mit Ziffern?

Erstellungskosten je m-² Wohnfläche (diese m-² sind ziemlich wichtig, das es eine Flächenangabe ist, Sie können sich so ungefähr vorstellen was Fläche bedeutet?) Ok hier die Zahlen 2000 – 3000 € /m-². Das bedeutet einen m-² Wohnraum zu erstellen ist mit diesen Kosten verbunden. Kosten ist Ihnen ein Begriff? Das ist so das was Sie den Leuten in Rechnung stellen wenn Sie irgendetwas für diese abholen oder so.

Ich hoffe der nächste Schritt überfordert nicht Ihre mathematisches Verständnis. Die obigen Angaben bei den Mieten beziehen sich auf-  dei vermietete Fläche im Zeitraum von einem Monat. Ich setze voraus, daß bei Ihnen Spezialisten arbeiten die wissen, daß ein Jahr 12 Monate hat. Wenn nicht nehmen Sie es einfach als kleines Gratisbonbon von denjenigen den Sie offenbar dringend nötig haben.

Ich gehe außerdem davon aus, daß Ihnen das Konzept Multiplikation und Division geläufig ist und sie etwas mit Prozent anfangen können. Wenn nicht, es gibt auch Schulen für Analphabeten. Also gut nehmen wir doch einfach mal die Zahl für die 60 m-² und führen erst mal eine Multiplikation durch: 12 * 5,41 = 64,92. Und nun kommt etwas was man wirtschaftliches Grundwissen nennt. Was bekomme ich als Anbieter für meine Wohnraum, das ist Achtung neues Wort die Bruttorendite (also ohne alle Steuern und Abgaben, zu denen fragen Sie bitte Ihre Juristen) dazu braucht man eine Division und ein Multiplikaton um auf eine Prozentzahl zu kommen. Machen wir mal:- 64.92 / 2000 * 100
=> 3.2460000000000004
Da letzte sind Prorzent und das kann man umrechnen, wie lange braucht es bis man das ganze Geld was man für den-  Bau ausgeben muß wieder eingenommen hat (ohne jede Ausgaben, ein Konzept was Ihnen offensichtlich auch erklärt werden muß. Achtung es wird prozentig 100 % ist alles also kann man 100 / 3.246 rechnen und kommt auf: 30,8 also gut 31 Jahre. Merken Sie wenigstens ein bisschen?

Ich kann Ihnen nur raten, nehmen Sie Hilfe in Anspruch, Sie brauchen es dringend…

Man weiß nicht wie FB tickt

Daher nehme ich das besser auch hier im Blog auf

Nehm’ ich das mal für bare Münze:
http://meedia.de/2018/01/09/fatale-falsche-altersangabe-bei-fluechtlings-love-story-die-empoerung-ueber-eine-kika-doku/
– 
Dort steht: “„Entschuldigen wollen wir uns für einen Fehler in Bildunterschriften: Im Film wird über Malvinas Alter (zum Zeitpunkt des Drehs 16 Jahre) gesprochen, nicht aber über Diaas. Recherche und Drehbeginn für die Dokumentation lagen am Beginn 2017. Diaa war zu der Zeit 19 Jahre alt. Als er und Malvina sich kennen lernten, war er 17 Jahre alt. Dass dieses Alter dann in Bildunterschriften auftauchte, ist irreführend, wir haben das mittlerweile korrigiert.“”
– 
Nun heute 19 damals 17 war er
Heute 16 damals 14 war sie.
– 
Das ist zumindest knapp an einer “magischen Zahl” in Deutschland:
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__176.html
– 
Davon abgesehen stört mich ehere folgendes. Warum geht es hier um ein offensichtliches cis- Pärchen? Die jungen Flüchtlinge sind doch nach Angaben unsere Politiker überhaupt kein Problem, die sind schon so gut wie integriert, wenn Sie nur ankommen.
– 
Uns wurde doch immer wieder erzählt, daß sogar Frauen und Kinder vor dem Krieg speziell in Syrien fliehen und auch die Homosexuellen werden doch in moslemisch orientierten Ländern ehere orientiert.
– 
Und was für ein Klischee wir hier bedient? Die jüngere dt. Prinzessin (BTW noch jünger als selbst das Mädchen in Dornröschen, was immerhin über 16 Jahre alte war) und der Prinz aus dem Morgenland. Naja in den Geschichten steht ja immer was von er nahme Sie auf sein Schloß mit. Fragt man sich halt wann nimmer er dieses cis Christenmädchen nach Syrien mit…
– 
Ich verlange von Kika (darf ich wegen Bildungsauftrag) , daß es es sich um die sexuelle Vielfalt ebenfallls kümmert und daher erwarte ich eine Geschichte über ein Mädchen aus Syrien (maximal 14 Jahre) alt und einem Deutschen. Dann die Geschichte einer glücklichen Liebe eines homosexuellen Syrers oder Syrerin mti dem gleichen Geschlecht auf der dt. Seite, und weil wie ja so unglaublich tolerant und und progressiv die Geschchte eines Transgender was-auch-immer aus Syrien mit einer transgender was-weiß-ich auf dt. Seite.
– 
Diese Geschlechterklischees sind dem öffentlichen Bildungsauftrag nicht würdig. Und schon gar nicht 3-13 Jährigen mehr so zu vermitteln.
– 
Ich ersuche jeden der Kontakt zu den Qualittätsjournalisten hat (O-Ton aus eben diesem Bereich), das weiterzuleiten und auf baldig schöne neue Geschichten von “unschuldigen” Kindern und “unschuldigen” Opfern, die sich nur dank der fantastischen neuen bunten Welt in D zu Love-Stories ohne bösem Ende auswachsen….

BNN,BNN,BNN

was haben Sie nur für feine “Journalisten” in Ihren Reihen. Zitat BNN 9.1.2018, S.2 Kommentar S. 2 Herr Gerhard Windscheid
“Das Ziel von Herrn Maas war ehrenhaft nur- das Ergebnis ist- unbefriedigend”

Hervorhebung für mich.-  Herr Winscheid an der Aussetzung des Artikel 5 ist gar nichts ehrenfaft, aber vielleicht ist Ihre Moral ja auch nur die eines Mafioses. Ihre Mafia sieht sehr nach Staat aus. Vielleicht sind Sie aber auch nur ein Systemschreiberling….

Herrn OB Heiler aus Waghäusel

Sehr geehrter Herr Heiler, heute in den BNN darf man Ihre Klage über soziale Ungerechtigkeit “bewundern”.-  Da steht bewußt “bewundern” weil Sie offenbar nicht in der Lage sind zu erkennen woran es liegt. Ich bin mal gar nicht so und benutze dafür nur ein paar Grafiken, dabei gehe ich davon aus, daß Sie damit etwas anfangen können.

Die erste Grafik kommt direkt aus dem Finanzministerium (man sollte meinen, Sie würden das kennen)

http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Monatsberichte/2016/07/Inhalte/Kapitel-6-Statistiken/6-1-11-entwicklung-der-steuer-und-abgabequoten.html;jsessionid=73BFCD1849778D3C9B26EB90C6D661CA

Ist schon klar-  Sie werden sich bestimmt nicht fragen warum muß ein “Normalbürger” in 2015-  (39,4 + 22,8 = 62,2 %) seines Einkommens gleich mal wieder abgeben und so wie man den BNN entnehmen kann, haben Sie offenbar keine Vorstellung was es heißt mehr abgeben zu müssen als man für sich behalten kann. Sie fragen sich wahrscheinlich auch gar nicht, warum müssen die Steuerzahler für Sie aufkommen. Denn es gibt wohl in Deutschland den Fixstern Bürokratie und sich vorstellen hier weniger oder einen kleineren Fixstern lies weniger Fixkosten für den Bürger zu haben, überfordert Sie.

Wahrscheinlich kann Sie diese Grafik von oben gar nicht “schocken”, aber keine Angst ich kann es Ihnen noch deutlicher machen:

Also nach dieser – vielleicht für Sie noch klareren Grafik. Geht über ein Viertel für Ihre Programm gegen die soziale Ungleichheit auf. Offensichtlich ein Totalversagen. Sie bedauern also etwas was Sie und Ihresgleichen den Deutschen aufbürdeten.

Sie und Ihresgleichen sind der Grund für die soziale Ungerechtigkeit, Ihre Gier und Ihre Arroganz sind es, die den Leuten die Luft zum Atmen und die Chance auf den sozialen Aufstieg verbauen. Merken Sie eigentlich noch irgend etwas in Ihren Bürokratiepalästen. Wo Sie Bürger wie Bittsteller behandeln und nicht jedem Steuerzahler einen roten Teppich ausrollten. Fast Ihre gesamtes Einkommen wird von den Bürgern erwirtschaftet. Ihre soziale Hängematte wird auch von den “sozial Benachteiligten” (wie Sie sie so “euphemistisch” benennen) bezahlt. Jedes Ihrer verdammten Gesetze, kostet den Bürger Aufwand und damit Geld. Klar, davor schließen Sie ganz fest die Augen und was Sie Räuber wollen ist klar, Mehr Raub, damit Sie sich als “soziale Retter” aufspielen können.

Sie produzieren genau die Armut, die Sie mit Krokodilstränen “bedauern”. Auch Sie und Ihresgleichen sind dafür verantwortlich, daß heute jemand der 50% eines Normalverdieners verdient, den höchsten Steuersatz tragen muß.-  (man siehe u.A.- http://www.sueddeutsche.de/news/politik/steuern-spitzensteuersatz-trifft-zunehmend-auch-normalverdiener-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-170510-99-389506 ,- http://www.sueddeutsche.de/news/politik/steuern-spitzensteuersatz-trifft-zunehmend-auch-normalverdiener-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-170510-99-389506

Auch hier kann Leuten wie Ihnen vom Finanzministerium geholfen werden – also genau derselben Truppe der Sie zugehören den von den Steuerzahlern zu (er)tragenen Kostenposten für keinen Nutzen:- https://www.imacc.de/einkommensteuersatz-steuersatz-berechnen-deutschland/ Geben Sie mal 36 000 ein und dann 54 000. Ich weiß es könnte Sie überfordern aber der Durchschnittsverdient in D liegt nun mal etwas über 36 000 (siehe- https://www.cecu.de/durchschnittsgehalt.html). Also Sie offensichtlich Ahnungsloser, der nicht mal in der Lage erscheint, Zahlen zu verstehen aber dazu angehalten ist uns zu “verwalten” lies zu beherrschen, hat so beweisbar keine Ahnung, daß man von einem wirtschaftlichen Analphabeten schreiben muß. Ausgerechnet ein wirtschaftlicher Analphabet beklagt eien soziale Ungleichheit zu der er selber zu mindestens 70 % beiträgt.

Und wenn Sie meinen, das wäre doch nur ich allein der das weiß: Nö
https://www.eyebizz.de/branche/deutschland-bei-steuern-und-abgaben-weit-vorne/

Bei der Belastung der Arbeitseinkommen durch Steuern und Abgaben gehört Deutschland im OECD-Vergleich zu den…

Posted by Mehr Wirtschaft wagen on Mittwoch, 19. Juli 2017

Leider kein Jesus in Sicht der Leute wie Sie aus den Tempeln jagt.-  Ach ja die Preise die Sie kontrollieren kennen nur einen Weg den nach oben. Ginge es in der Industrie wie bei Ihnen in der Verwaltung kostete heute in Top-Telefon nicht 1000 € sondern 10 000 € und mehr. Sie wären auch wieder unter denjenigen die so ein Ding von den Steuerzahlern finanziert bekämen und würden genauso schwadronieren wie Sie es mit der sozialen “Ungleichheit” tun.

 

(Un)lieber Untertan

Wir bedauern es überhaupt nicht, Ihnen folgende Mitteilung zu machen:

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Buahahahahaharharharhar
https://www.buzer.de/s1.htm?g=Netzwerkdurchsetzungsgesetz+-+NetzDG&f=1

Und weil wir sowieso schon so rigidesind verbieten wir uns gleich jede Kritik an der einzig wahren politischen Strömung – der LInken– . Wir haben schon alle die man früher ehere Konservative nannte unter dem Begriff Rechtspopulismus zusammengefaßt. Wir arbeiten daran Liberale auch noch zu kriminalisieren. Es gibt nur noch das Recht für uns zu sein, ansonsten werden wir uns entsprechende Schritte vorbehalten.

Und Sie, ja Sie der/die hier vorbeilist. Sie haben diese Verbrecher mit 90-prozentiger Wahrscheinlichkeit gewählt. Ich hoffe die Staazis lassen sich nicht mehr so lange bitten Sie einzusacken.

Die Ernte ist in vollem Gange

Schauen Sie durch dieses Blog und Sie sehen, wie meine Warnungen nach und nach zur Wahrheit werden. Wer von Ihnen kann sich daran erinnern?- https://www.q-software-solutions.de/blog/2015/11/der-punkt-ohne-umkehr/

Ermordungen, Messerstechereien, Vergewaltigungen, sieht für mich sehr nach einer Ernte der Staatsgläubigen aus. Die zentralen Aufgaben eines Staates werden mangellhaft ausgeführt (siehe u.a. Mängel bei der Bundeswehr)

Weiter lies ich mich vor gar nicht langer Zeit hier aus:- https://www.q-software-solutions.de/blog/2017/12/aus-einem-kommentar-von-mir-bei-citronimus/
Es ist kein besonderes Lob für mich wenn ich schreibe, wie ich schrieb und wie oft kann ich unter jeden Bericht eigentlich nur noch ein q.e.d setzen?

Was machen die Politiker? Sie üben noch mehr Druck aus, schränken weitere Bürgerrechte ein und werden immer rigider zu den normalen Deutschen. Kann man das erwarten? Ja. Ich warnte mehr als einmal vor Bürgerkriegen und Kriegen:- https://www.q-software-solutions.de/blog/2014/01/ausarbeitung-des-vergleichs-2013-1913/

Wer ächzt unter den neuesten Gesetzen? Wen scheren die? Der normale versucht sich anständig zu verhalten und wird dafür noch drangsaliert. Man beacht auch immer wieder die Debatten um Steuern etc. Wer trägt denn die Belastung sofort. Jeder Angestellte, und was machen die – sich mehr bemühen oben zu bleiben. Und es ging ja immer irgendwie weiter. Es ging auch immer weiter, aber muß man es erst zu einem großen Knall kommen lassen bevor man sich besinnt? Das Buch “thinking fast and slow” gibt da keine ermutigenden Aussichten. Die aktuelle Situation kann man wenn man wirklich hinschaut als Musterbeispiel betrachten.

Nehmen wir nur mal das “Bleigiessverbot” in der EU. Was schrieb ich über errastische Politik, die vorher Gewählten haben uns den Mist mit den “Energiesparlampen” eingebrockt, mit giftigem Quecksilber und nun braucht man ein “Bleigiessverbot” . Wirklich?

Ich kenne wirklich nicht einen Handwerker, der sich nicht über die Auflagen beschwert, ich kenne auch niemanden der findet bauen sei so günstig wie nie. Ich kenne kaum jemand der findet, wir werden gut regiert. Was machen diese Leute trotzdem ? Die gleichen Parteien wählen wie vorher. Das ist nun mal ein klares Anzeichen für Wahnsinn und in einen Wahn steigert man sich herein. Warten Sie ab die Freiheitseinschränkungen werden sich noch verstärken.

Es gibt nur eine Politik dagegen den Liberalismus. Rettung wird nicht ein Unrechtsstaat bringen sondern nur die Rückbesinnung auf liberale Wert und den einen Punkt auf den es wirklich ankommt. Tit for tat. Wie ich Dir, so Du mir.-  Mein Eigentum und Dein Eigentum und unser Handel. Nichts wird die Menschen heute retten und niemals wird die Rettung von einem staatlichen Angestellten kommen. Alle Lösungen sind nur Scheinlösungen oder mit Bastiat:

Die Dinge die man sieht, und die Dinge die man nicht sieht.- 

Was sich NIEMALS ändern wird:- – https://www.q-software-solutions.de/blog/2011/11/verantwortung-oder-eben-nicht/

Es wird sich nichts daran ändert. Irgendwo hängt an jedem Dienst ein Preisschild, es mag versteckt sein, es mag auch am Boden liegen aber irgendwo und irgendwann bezahlt jemand den Preis. Es sollte derjenige sein, der die Kosten auch verursacht und genau das wird im Augenblick politisch bekämpft. Man suche hier:- https://www.q-software-solutions.de/blog/?s=Verantwortung

Und um ein klar zu stellen. Wenn jemand behauptet – konnte man nicht wissen – ist das eine Lüge (ohne Wenn und Aber)

Seien Sie kein Schaf und glauben Sie keinen Zusagen von staatlichen Angestellten, diese helfen Ihnen nicht sondern Sie tun nur so als ob Sie Ihnen Gutes wollten, das ist die ganz große Lüge. Jeder siebte in D arbeitet beim Staat (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/218347/umfrage/anteil-der-staatsbediensteten-in-ausgewaehlten-laendern/) kann so gut wie nichts produktives beitragen aber jedem anderen das Leben schwer machen. Wenn Sie also ein Schmarotzer sind, dann reihen Sie sich dort ein, ansonsten handeln und wählen Sie liberal. Werden Sie nicht Teil des Unterdrückungsapparates sondern setzen sich jeden Tag für die Freiheit des Einzelnen ein. Wenn das jeder anfängt, wird sich auch der Vorteil des kategorische Imperativs zeigen.-  Wohlstand und Freiheit gehen Hand in Hand. Ohne Freiheit kein Wohlstand (jedenfalls nicht auf Dauer) und Wohlstand muß in einem unfreien Land unweigerlich vergehen. Als warnendes Beispiel steht hoch aktuell im Raum:- https://www.q-software-solutions.de/blog/?s=Venezuela