Alles was man an Politik verachten kann

tritt derzeit verstärkt auf. Hauen, Stechen, Lügen und wieder abwiegeln. Herr Schulz ist wohl mehr oder minder auf dem Weg zurück in irgendetwas “europäisches”. Er hat mehr als einmal gelogen und er hat auch locker mal ein paar SPD-Genossen so richtig fertig gemacht. Frau Merkel ist ihm aber hierin noch weit voraus. Seehofer ist das opportunistischste was ich bisher “erfahren” durfte. Was wir an Ministern bekommen sollen, spottet jeder Beschreibung, Der Mass, soll uns erhalten bleiben. De Maizierre wurde von Merkel “abgesägt”, auch wenn er ein schlechter Minister war, hat er immer für die Merkel geschafft.

Und ja die neueste Sau im Dorf. “Kostenlose ÖPNV” – unmöglich – kostenlos! Ein paar Mrd jedes Jahr dafür nennen die kostenlos. Ach ja auch nicht mehr die, die diese Verkehrsmittel benutzen sollen dafür bezahlen sondern “alle”. Und als ob es nicht schon so wäre, daß die Autofahrer dein ÖPNV mit subventionieren. Leistung, Gegenleistung scheint irgendwie ein Konzept zu sein, was unseren Politikern unverständlich zu sein scheint.

Ich muß eigentlich auf meinen vorherigen Eintrag zurück kommen: Ich kann es nur “fürchterlich” nennen.

3 Gedanken zu „Alles was man an Politik verachten kann

  1. Friedrich Beitragsautor

    Kein spezieller SPD Vorschlag. Es geht um “was man an Politik verachten” kann. Und darunter fällt bei mir diese extreme Lügerei, und eben wirtschaftliche Unmöglichkeiten. Kostenlos ist auf dieser Erde gar nichts. Es ist eben kein Schlaraffenland (und selbst in dem muß man zumindest noch selber kauen wenn man essen möchte). Der “kostenlose” Nahverkehr ist eine wirtschaftliche Unmöglichkeit, irgendwer muß es bezahlen. Warum es die Aufgabe des Steuerzahlers sein sollte, den Transport für jeden zu bezahlen ist einfach nur eine Zumutung.

  2. Maxx

    Kostenlose ÖPNV? Haha, tatsächlich ein SPD-Vorschlag? Na dazu schreib ich nix mehr …
    Kann mich erinnern, dass ich zu dem Thema vor paar Tagen etwas bei Danisch gelesen hatte, was ich aber für einen Witz gehalten habe … Aber wie schon zuvor ma gesagt, die Grenzen zwischen Realität und Satire/Schwachsinn (Schwachsinn wird dazu ggf. als Satire getarnt) verschwimmen allmählich – jeden Tag ein Stückchen mehr …

Kommentare sind geschlossen.