Machbarkeitswahn I

Es ist immer wieder erstaunlich mit wieviel “Chuzpe” unsere Politiker immer wieder auftreten und behaupten “Wir schaffen Arbeitsplätze”. Es ist Hybris in Reinkultur. Wenn der Staat wirklich Arbeitsplätze schaffen könnte, dürfte es ja “prinzipiell” keine Arbeitslosigkeit geben. Die Effiizienz und Langlebigkeit eines solchen Staates könne wir ziemlich genau mit etwasa über 40 Jahre angeben. Aber egal jeder Politiker sei es von der SPD, CDU oder behauptet. Wählt uns und wir schaffen Arbeitspläze. Wer erinnert sich noch an die Aussage eines Schröders. “Die Wähler können uns an der Arbeitslosigkeit messen.” 4 Jahre später war sie höher als vorher, Resultat “Wiederwahl”

Wie entschuldigung “dumm” muß man noch sein um zu sehen. Das sind zu mehr als x % Chimären oder mehr. (Ich weiß derzeit nicht wieviele Leute im Staatsdienst stehen). Nur auf diejenigen hat der Staat direkten “Zugriff” und die Resultate sind nicht sehr überzeugend. Aber da ja eh die Hälfte alles Geldes durch Staatshand geht, dürften Sie in gewisser Weise einen Einfluß haben.

Insgesamt dürfte die Eingriffe aber für mindestens die Hälfte aller Arbeitsloen “schuld” sein. das wären runde 1,8 Millionen. Wenn man nun noch herausfindet ob die Staatsdiener mehr oder weniger sind, weiß man wie effizient die Politiker sind.

Betrachtet man die Vergangenheit sieht es mit den positiven Auswirkungen ziemlich mau aus. Seit den 60er Jahren werden z.B. die Steinkohlesache gefördert. Das hat so ungefähr 40 Jahre “gehalten”. Endresultat: Zig Milliarden verbrannt und doch gibt es keinen Steinkohlebergbau mehr.

Bei der Landwirtschaft sieht es etwas besser aus. Es gibt immer noch Landwirte, vielleicht muß man sagen “trotzdem”. Und gerade die Energiediskussion hat Ihnen ja nach langer Zeit mal wieder Geld eingebracht. Aber wie es aussieht ist das schneller zu Ende als man A sagen, kann. Die Resultate dieser Subventionen. “Hunger in dritte Welt Ländern die mit unsere Überschußproduktion beglückt wurden”. Sind unsere Markte offen für deren Produkte. Da sei die Politik davor.

Was wird passieren wenn Milliarden für weitere “Idiotien” ausgegeben werden. Wir werden zu hören bekommen, dafür ist kein Geld da, dafür auch nicht und so weiter. Und alles was den meisten Menschen nützen wird, wird unter die Räder kommen weil mit Riesensummen unwirtschaftliche Branchen am “Leben” lies Koma gehalten werden.

Die Lösung der Problem wäre weniger Politk aber das Gegenteil wird angestrebt. Verantwortung ist für immer mehr Leute nur noch eine “leere” Worthülse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert