Endlich mal – gute Nachrichten
Schreibe eine Antwort
“Beste” Begründung ever: (auf Diaspora gefunden)
“Dabei ist in vielen europäischen Ländern laut Umfragen die Mehrheit der Menschen für die Finanztransaktionssteuer, in #Deutschland und Österreich sind es rund zwei Drittel.”
Weil eine satte Mehrheit für Raub ist, rauben wir. Tja soviel zu “Eigentum” und Eigentumsrechten in D. Mögen die 2/3 recht bald von Ihrem Staat enteignet werden.
In der Logik ist auch folgendes völlig in Ordnung:
“In vielen europäischen Ländern ist eine Mehrheit gegen grünäugige Frauen, daher ist es völlig in Ordnung … ” (Stichwort Hexen)
Gib’ste deine Raubgelder für Asoziales, Flüchtlinge, Genderidiotien und für ‘nen Kampf gegen ‘nen Durchschnitt aus, hast’e weniger für Infrastruktur…
Folgt unseren Politikern für weitere Dummheiten ….
Folgt Liberalen für weniger Dummheiten…
Ich kann mich an keinen Film erinnern, wo das je schon Thema war.
In D werden Organisationen mit Steuergeldern subventioniert, die dann vor Gericht gehen und klaren, damit der Gesetzgeber “gezwungen” wird zu handeln. Ein Beispiel Deutsche Umwelthilfe.
Die verlangen mehr Faschismus im Namen der “Klimarettung” für etwas, was es nicht gibt!
Und das beschäftigt dann unsere Gerichte.
Also Ihre Steuern werden dafür verwendet noch mehr Gesetze zu bekommen, die Sie noch mehr kosten.
Beim Unrecht sattelt D immer noch einen oben drauf.
nur ohne Rassismus?
https://www.youtube.com/results?search_query=Rassimus
Sie müssten ihn wohl erfinden.
Nur meine unmaßgebliche Meinung. Ich werde den Impfzwangsbefürwortern nicht verzeihen! Denen wünsche ich alles erdenklich Schlechte. Und den Wählern von RGB gegenüber bin ich ebenfalls extrem negativ eingestellt!
Ich habe sie gefunden.
Im Kommentarbereich der BNN sieht man, wer die Ampel und CDU wählt. Und es ist die Mehrheit
Oh, oh -BNN. Seit Jahrzehnten wird die Infrastruktur vom Staat vernachlässigt, BNN dazu, die Bürger wissen funktionierende Infrastruktur nicht zu schätzen ….
The title is totally misleading, it’s not tragic. It’s obvious that the truck manufacturers want to rob you, and people give the answer and buy trucks.
If anyone tells you, prices are not relevant, they are lying, or they aim to fool you,
Eine nationale Katastrophe, wie nach dem verlorenen ersten und Zweiten Weltkrieg, eine europaweite Katastrophe, dank Exekutivdiktatur in der EU oder eine Weltwirtschaftskrise?
Eins ist sicher, es ist wieder einmal eine Schuldenkrise. Niemals gab es in Friedenszeiten mehr Schulden auf der ganzen Erde. Was, wenn die nun anfangen auszufallen?
Im nächsten Jahr soll es so weit sein, fast 50 % des Haushaltes durch neue Schulden (geplant!). Ich warnte schon dieses Jahr vor einem gewaltigen Schuldenberg und die satteln noch obendrauf. Von wegen Schuldengrenze.
Sie sollten die verantwortlichen Parteien nicht wählen …
Ergebnis: 44,5 % Neuverschuldung für den Haushalt 2021
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/75543/umfrage/nettokreditaufnahme-des-bundes/
Haushaltshöhe 2021 https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2022/kw20-pa-haushalt-bereinigung-895790
Von dort: “Der Ende April von der Bundesregierung vorgelegte Ergänzungshaushalt (20/1200) hatte noch Ausgaben in Höhe von 483,9 Milliarden Euro (+ 11,9 Milliarden Euro) vorgesehen. Der im März eingebrachte Regierungsentwurf (20/1000) taxierte die Ausgaben auf 457,6 Milliarden Euro (+ 38,2 Milliarden Euro). 2021 hatte der Bund 556,6 Milliarden Euro ausgegeben (Soll 2021: 572,7 Milliarden Euro).”
Weiter:
“Die geplanten Ausgaben übersteigen die Steuer- und sonstigen Einnahmen deutlich. Zum Ausgleich ist – wie im Ergänzungshaushalt – eine Nettokreditaufnahme von 138,9 Milliarden Euro avisiert. Im ursprünglichen Regierungsentwurf hatte die Bundesregierung mit 99,7 Milliarden Euro gerechnet. 2021 hatte der Bund Kredite in Höhe von 215,4 Milliarden Euro aufgenommen. Die Neuverschuldung liegt damit wie 2020 und 2021 über der von der Schuldenregel des Grundgesetzes regulär zulässigen Kreditaufnahme. Für die Aufnahme wird der Bundestag erneut eine Ausnahme von der Schuldenregel beschließen müssen.”
Also je nachdem welche Zahlen man nimmt
215 / 484 = 44,5% oder
215 / 458 = 46,9 % …
Natürlich gab es in unsere Presse dazu so gut wie nichts. Sie hat sich über die Jahre den Namen Systempresse durchaus verdient.
Vor 4 Tagen hier auf FB festgehalten:
“Das soll dann für heute reichen:
Heute schon abzusehen. Sollten sich die E-Autos Zahlen vervielfachen, muß es zu Rationierungen kommen. Es wird also festgelegt werden müssen, wer wann wie viel Strom verbrauchen darf. Dazu muß natürlich auch die Infrastruktur und Kontrolle geschaffen werden. Wenn Sie dann mal irgendwann ein Auto brauchen, was fahren wird, kann es sein, daß Sie leider gerade keine Stromzuteilung bekamen.
Die E-Mobilität ist eine Schimäre und Wunschdenken, es wird so nicht funktionieren. Und schon gar nicht, wie es sich die Weltenklempner vorstellen.”
Realität: Weltenklempner
+2 0
Jedenfalls gehe ich davon aus. Sie meinte ja “man könnte besser” werden und das tue man in dem man die “sozialen Fragen” an den Anfang stelle. Es gibt da wenige Möglichkeiten a) man macht weniger Gesetze und Auflagen oder b) man macht weiter mit der Gesetzesflut wie bisher und federt es “sozial ab”. Wer Faschisten kennt, weiß, daß nur b) infrage kommt und somit hat man gleich die Lüge auf dem Tisch oder in diesem Fall die Drohung an alle noch Produktiven. Die Botschaft bedeutet bei b), diese werden zu zahlen haben. So etwas nennen nur Faschisten oder Sozialisten “sozial” für alle anderen ist es asozial …
Spezielle Stelle: “Du fragtest nie nach dem Preis” und das ist die Quintessenz von allen Diktatoren.
Wieder einmal bewahrheiten sich unsere Warnungen. Wir warnten vor der Unterbrechung von Handelsketten, Zöllen und allem, was den freien Handel behindert. Heute steht in den BNN etwas von Medikamentenmangel. Sie schreiben sogar, warum es dazu kam, haben aber in den letzten 2 Jahren nie eine Lanze für freien Handel oder die Rechte des Einzelnen gebrochen.
Es ist bedauerlich, daß den Wählern nicht auffällt, daß sie im Endeffekt diese ganzen Behinderungen immer wieder förderten. Solange der Handel leidlich lief, wählten sie gegen diesen. Sie bezahlen einen immer höher werdenden Preis. Bisher war es “nur” zunehmende Armut, es kommt für einige womöglich das eigene Leben dazu.
Die einzige Partei in D für freien Handel waren lange Zeit wir. Wir können zwar nichts an den Handelsbeschränkungen andere Länder ändern, wir täten aber alles, um ihn von unserer Seite nicht zu behindern.
Der Kern des Liberalismus ist der Schutz des Einzelnen vor der Willkür des Staates, ansonsten soll jeder nach seiner Fasson – aber auf eigene Kosten – glücklich werden.
Aber jede Menge guter Gründe den zum Teufel zu schicken – wo er hingehört.
Unser ÖRR, voll aufseiten eines übergriffigen Staates …
https://www.deutschlandfunk.de/co2-bepreisung-steuer…
Recht? Egal! Eigentum? Nur unter unsere “Kontrolle”
Auch wenn es nicht nett ist, ich wünsche dem ÖRR, den meisten Journalisten und den Wählern von CDU/SPD/FDP/Grünen alles Schlechte! Ich hasse Leute, die mein und dein nicht unterscheiden können.
du a) verhöhnt, b) verarscht oder c) für völlig dumm verkauft werden sollst:
Es ist schon Routine. Ich überfliege morgens die Zeitung und schwups mein erster WTF-Moment.
Heute: “Sparen am Kapitalmarkt”.
Etwas, was in dieser Form unmöglich ist. Auf keinem Markt dieser Erde können Sie sparen, wohl aber handeln, d.h. Ansprüche austauschen.
Was Sie durchaus können, ist Investieren, Sie können in eine Firma oder eine Anleihe investieren. Nur sparen können Sie in eine Firma nicht.
Der Journalist kennt also beweisbar die Bedeutung von Sparen nicht und setzt Sparen = Investieren. Das ist falsch!
Was dann darin vorkommt, war unfassbar. Nun soll es ein professioneller Aktien/Wertpapierfond in staatlicher Hand “richten”, was – genau eine Rente. Es wird dann auf die Riester-Rente eingegangen, die ja nicht funktioniert, aber eine andere staatliche Lösung soll es bringen
WTF überreichlich
PPQ machte es besser: https://www.politplatschquatsch.com/…/sicher-im-alter…
auch nach Jahren/Jahrzehnten/Jahrhunderten …
Man sieht auch was Politik ausmacht: Euphemismus:
Man schreibt von “bedingungslosem Grundeinkommen”, was klar eine Lüge ist, eher träfe noch “Gegenleistungsloses Grundeinkommen” den Nagel auf den Kopf.
Aber auch das verschleiert nur eins:
Wenn die einen genießen wollen, ohne zu arbeiten, so werden andere arbeiten müssen, ohne zu genießen.
Immanuel Kant
Fundsache in einem Jagd-Forum
“Sehr geehrter Herr xxx,
nach Auskunft des zuständigen Fachreferates im Bundesministeriumf für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) bleibt ein “Zielfernrohr mit eingebauter Nachtsichttechnik” auch nach den im Regierungsentwurf zur Änderung von Bundesjagdgesetz und Waffengesetz vorgesehenen Änderungen waffenrechtlich verboten. Von einer entsprechenden Lockerung des Waffengesetzes hat die Bunderegierung insbesondere auch unter dem Aspekt der inneren Sicherheit abgesehen.
Mit freundlichen Grüßen
im Auftrag
M. Röser
(Verbraucherlotsin)
Verbraucherlotse für Ernährung, Landwirtschaft und gesundheitlichen Verbraucherschutz des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft bei der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung
Stabsstelle 73 „Pressestelle, Bürgerangelegenheiten“
Deichmanns Aue 29
53179 Bonn”
Unsere Regierung ist eine Katastrophe:
“Von einer entsprechenden Lockerung des Waffengesetzes hat die Bundesregierung insbesondere auch unter dem Aspekt der inneren Sicherheit abgesehen.”
Darüber kann ich nicht mehr lachen. So viel Blödheit, Ignoranz und klare Ansage was unsere Regierung von ihren Bürgern hält, finde ich katastrophal
Man sagt, guter Rat ist teuer, das stimmt teilweise. Mancher Rat ist nicht teuer und trotzdem gut.
Hier also eine kleine Merkhilfe von der Gruppe, die derzeit mit am liebsten für Alles verantwortlich gemacht wird. Weiß und alt.
Das ändert aber an der Wahrheit nichts.
Wenn man Sie belügt oder betrügt, dann gibt es ein paar Arten von Leuten, die Sie beschuldigen können. Den Lügner, dessen Unterstützer, und sich selber.
Es gilt:
Betrüge/Belüge mich einmal, Schande für Dich, Betrüge/Belüge mich mehrmals, Schande auf mich.:
Wer die Schande nicht verdient, sind
a) die Boten, die Ihnen mitteilen, daß Sie belogen werden
b) Andere völlig Nicht-involvierte
Betrachte ich die letzten 2 Jahre, bin ich von den aktuellen Politikern (ja auch die in der neuen Ampel sind schon so lange dabei) mehrfach belogen und betrogen worden. Ich denke mit dutzendmal stapele ich noch tief.
Auf wen habe ich also allen Grund wütend zu sein? Ganz bestimmt nicht auf jemanden, der mir mitteilte, dann und dann wurdest Du belogen. Ich picke einfach mal etwas heraus
1) Masken “nutzen nichts”
2) Impfzwang ist sinnlos
3) Wellenbrecherlockdown
4) Geimpfte und Genesene können sich nicht mehr anstecken
5) Ge”pickste” und Genesene verbreiten das Virus nicht mehr
6) Größte Pandemie alle Zeiten
7) Testen, testen, testen
Test sind zuverlässig
9 ) PCR Tests sind noch zuverlässiger
10) Schließung von vielen Bereichen, wo es nie ein Problem mit den Ansteckungen gab
11) 2G, 3G
12) Wir wußten schon im Juni, daß man “boostern” muß, und schließt im Oktober die Impfzentren
13) Kein Impfzwang, aber dann Entlassungen und Einstellungen der Zahlungen für Nicht-geimpfte
14) Zählung der Opfer (an = mit!)
15) Verschleierung von etwaigen Impffolgen
16) Schwere Verläufe bei Geimpften gibt es nicht
Wenn ich also denen nicht glaube, die mich permanent seit 2 Jahren belügen, betrügen und entrechten, dann kann ich durchaus die benennen, die dafür zuständig sind. Es sind die Politiker, deren Mitläufer und ja deren Wähler.
Wenn ich versuche mich diesen Leuten zu entziehen, habe ich jedes Recht dazu! Und es ist mein gutes Recht denen direkt zu unterstellen, was Sie sagen werden, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder eine Lüge sein.
BTW, ich habe bis heute keinen einzigen mit Covid angesteckt!
Nachdem nun die Ampel steht, hätte ich eine kleine Bitte, könnte die bitte schneller aufgelöst werden als sie geschlossen wurde?
Das wäre nett!
Eins muß man unseren Extremisten lassen, die versauen einem ganz schön das Vertrauen und Wunsch in/nach eine(r) Impfung!
Soll man da gratulieren?
… für das Gewaltmonopol!
Interessante Beobachtung – finde ich. Schauen wir mal auf unsere Politiker. Je mehr Gewalt Sie gegen uns aufwenden, desto mehr fordern Sie von uns gewaltfrei dagegen vorzugehen. Sehe nur ich das ein Problem?
“These senior leadership changes will accelerate our return to growth as we continue to focus on what we do best — brewing great beer for everyone and earning our place in moments that matter,” Anheuser-Busch CEO Brendan Whitworth said in the statement.
Für Sie lohnt sich ein Blick in: https://aniwave.to/watch/tada-never-falls-in-love.vrvl/ep-3
auch noch in anderen Folgen, und auch recht amüsant, nights with a cat:
see e.g https://aniwave.to/watch/yoru-wa-neko-to-issho.w155k/ep-1
or https://aniwave.to/watch/my-roommate-is-a-cat.z793/ep-1 (My Roommate is a cat)
or The Masterful Cat Is Depressed Again Today (Ich glaube, das kann man nur auf crunchyroll sehen)
https://aniwave.to/watch/tada-never-falls-in-love.vrvl/ep-1
Yeah indeed, have seen it before and yes, it’s great. Especially if you don’t like violence and don’t insist on “deep” stuff.
https://questionablecontent.net/view.php?comic=5183
I even bought some comics in book form from then, I liked and like it.