Just difficult

1 MOA on 1000 yards is around 28,1 cm on 1000 m. But as you can see, they take 10 inch for MOA but that just 25.4 cm. You find many hard-pressed to keep within an inch of 100 m, and you just can’t interpolate it. The flight time for 1000 m is around 1.2 – 1.4 s
Just a slight wind and you see how it blows away the bullet. It is really difficult

Ich kann dieses extreme Wohlwollen gegen Trump nicht verstehen

Ich habe es schon bei der ersten Wahl nicht verstanden. Das Einzige, was mir relativ klar ist, er ist „nur“ eine bessere Alternative gegenüber den Demokraten, er ist insgesamt wahrscheinlich keine Verbesserung. Fairerweise muss man aber zugestehen, die Abschaffung des DOE ist tatsächlich eine wirkliche Verbesserung. Warte ich mal ab, wie es mit den Schulden der USA weitergeht und den Waffenrechten.

Aber was ist mit Guantanamo? Was mit dem Krieg in der Ukraine? Was mit dem übergriffigen Staat auch in den USA?

Könnte Tesla eine Geschichte werden

Bei der es um Staat, Subventionen, „guten“ Menschen und deren Wankelmut geht?
Frage 1) Wie konnte Tesla so groß werden?
Frage 2) Wie schnell kann Tesla pleitegehen?

Wäre Tesla ohne staatliche Subventionen und flankierende Gesetze so groß geworden? Mit hoher Wahrscheinlichkeit, nein.

Käme Tesla ohne die das obige Bejubeln und Fordern sich aber dann abwenden, weil ihr Schmarotzertum auffliegt, so unter die Räder? Mit hoher Wahrscheinlichkeit, nein.

Was kann man folgern? Dieselben Leute, die nie ein Problem damit hatten/haben andere zu bevormunden, können es gar nicht ausstehen, wenn ihr Tun auffliegt.

Das Schlimme für uns Normalos? Wir sind diejenigen, die beschimpft, beraubt und kriminalisiert werden.

Sind die Proteste gegen Bud Light, Harley Davidson, Jaguar diegleichen? Nein, auf den youtubes Videos zerstören die einen die selbst gekauften Sachen, bei den Anderen das Eigentum Fremder.
https://www.youtube.com/results?search_query=bud+light+destroy
https://www.youtube.com/results?search_query=Harley+destroy
https://www.youtube.com/results?search_query=tesla+destroy

Ich denke mir meinen Teil und es sieht für Liberale weltweit sehr düster aus.

Was ich gerne sähe/hätte

Alle, die für Krieg sind, werden an die Front geschickt und können sich dort nach „Herzenslust austoben“. Wie viele Kriege gäbe es und wie lange dauerten die? Ich bin mir sicher, es wären viel weniger und sie wären alle sehr kurz.
https://www.q-software-solutions.de/blog/?s=Krieg

Aber nein, die Verursacher sitzen in ihren Sitzen und beziehen ihr Geld von den Steuerzahlern, die sie unterdrücken. Diese Ungerechtigkeit ist ekelhaft.

Zum Staatsstreich 18.03.2025

Auf FB schreibt mir Herr Andreas Thiele:
„Ich behaupte aber trotzdem, dass gestern das größte Verbrechen verabschiedet wurde. Da war Corona Spaß gegen das was kommt. Inflation, Krieg, Deindustrialisierung für sog. Klimaschutz. Corona konnten sie nicht dauerhaft aufrecht erhalten – bei dem gestern beschlossenen gibt es kein zurück.“

Meine Antwort darauf:
Sie werden wahrscheinlich recht bekommen, aber die letzte Aussage ist dennoch falsch. Das GG wird auch in Zukunft verändert werden können. Rein prinzipiell auch zum Besseren (sogar Guten) nur ist es eben derzeit sehr unwahrscheinlich. Eines der großen Probleme bei zu Vielen scheint es überhaupt nicht angekommen zu sein die a) wissen es nicht b) glauben es sei etwas Gutes c) haben keinerlei Idee über historische Staatspleiten.

Fakt ist, die letzte ist für D gerade mal etwas über 30 Jahre her, und die wirklich große Katastrophe ist (2025 – 1945) = 80 Jahre her, somit gibt es nur noch ganz wenige, die a) dort überhaupt lebten und noch weniger, die b) den Untergang bewusst miterlebten

Fakt ist auch, daß es wie 1933 die Wähler es so wollten. Fakst ist sogar, dieses Mal ist es eine Mehrheit der Wähler (für CDU/SPD/Grüne), und somit über 2/3 der Wähler waren. Es heißt nicht, daß a) alle CDU b) alle SPD und c) alle Grünen dafür waren. Und speziell in diesem Fall weiß man, daß Herr Merz klar gelogen hat. Die Grünen hatten nie ein Hehl daraus gemacht, daß sie D zerstören wollen. Man hat es denen aber mal wieder so nicht abgenommen, das ist genauso, wie so viele „Mein Kampf“ nicht wirklich ernst nahmen und wenn ja mit Vielem durchaus konform gingen.

Fakt ist, die übergroße Mehrheit der dt. Wähler, hat noch NIE für eine liberale Politik gestimmt und somit bezahlen sie mit Diktatur, Unrecht und Mord.

Und nun ein paar hypothetische Fragen:
Was wäre ein Deutschland ohne die Schuldenpolitik der 60 er Jahre?
Was ohne die Übernahme der DDR?
Was ohne die EU?
Was ohne EUR?
Was ohne ESM?
Was ohne 95 % aller neuen Gesetze seit 1945?

Es sind alles Grundlagen, die schon lange in der Vergangenheit gelegt wurde. BEi denen die meisten nur so dachten a) was macht schon ein kleines neues Gesetz b) was machen schon Staatsdefizite c) was macht es schon wenn uns mehr Sicherheit versprochen wird ….

Es war ein Tiefpunkt, aber es wird nicht der Letzte sein und schon gar nicht, wenn die Leute nicht anfangen, sich anders zu verhalten. Man darf eines nicht vergessen Diktaturen fanden und finden immer auch genügend Unterstützer! Kurz, viele sehen persönlich das Dienen für einen Diktator als etwas Gutes an!

Das hier Herr Thiele trifft es am Besten (IMHO)

Herr Ebert auf FB

„Nach mehreren historischen Utopien befindet sich Deutschland nun in der Epoche des Ökologismus. Einer parteiübergreifenden Ideologie, die uns wirtschaftlich immer mehr in die Knie zwingen wird.

Im Gegensatz zur Ökologie, die eine seriöse wissenschaftliche Disziplin darstellt, ist der Ökologismus ein religionsartiges Gesellschaftsmodell aus Dogmen und Behauptungen, die nichts mehr damit zu tun haben, die Zukunft auf Basis einer faktenbasierten Analyse zu gestalten.

Der Ökologismus ist nichts anders als eine weitere deutsche Wahnidee.“

Dazu mein Kommentar von ebenda:
Die PDV hat immer einen besseren Weg vorgeschlagen. Den intelligenten Wählern fiel nur ein, sich über das V zu mokieren.

Nennen Sie das vernünftig?

Die Wähler haben das Recht zu Grabe getan und sich dabei moralisch als die Guten angesehen.

Wie war es mit dem Gewissen? Es ist rein, weil es nicht benutzt wird. Die Abkehr von Logik und Vernunft ergibt immer Armut und Mord!

Weitere Info: Herr Ebert hat sich nie für die Unterstützung einer liberalen Partei ausgesprochen, für sich selbst aber die Konsequenzen gezogen und aus D ausgewandert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vince_Ebert

Nur hat er es in kein freiheitlicheres Land geschafft.

Zu gestern

Jeder Abgeordnete, der dieser Grundgesetzänderung zustimmt, ist nicht nur andere Meinung, sondern ein Feind des Grundgesetzes und stimmt wissentlich gegen die Grundlagen ebendieses Grundgesetzes, und verteidigt es nicht. Der schlimmste Rechtsbruch ist, daß es ein Parlament beschließen soll, was abgewählt wurde.

Dass hier das BVerfG zustimmt, ist ein Rückfall in Zeiten, von denen man behauptet, man wolle sie nie wieder haben. Es stellt das BVerfG auf dieselbe Ebene wie der Volksgerichtshof und das oberste Gericht der DDR. Es ist leider keine Ausnahme, genau das passierte auch zur Einführung des EUR, bei den ESM und bei den Coronamaßnahmen. Das oberste Gericht hat seine Glaubwürdigkeit in meinen Augen völlig verspielt.

D befindet sich in keiner existenziellen Notlage, sondern in einer Notlage, die die Abgeordneten der letzten 10 Regierungsperioden zu verantworten haben.

Es waren CDU/SPD/Grüne, die diese öko faschistische Diktatur errichteten, und dazu von einem Parlament, das schon abgewählt wurde.

IMHO

bad and not good;
https://www.youtube.com/watch?v=5oF_KJd87KQ

Too many crap stories like that, worse are the revenge cheating narratives, and the revenge is only in a man’s hand. It sucks.

What I dislike more than the narratives are the comments. They look like this:
„Such a beautiful and heartwarming story! I love how a small act of kindness can change someone’s life in unexpected ways. David’s compassion for Amelia and the emotional connection with Olivia really pulled at my heartstrings.“

Yeah sure …