Wirtschaftsweise?

Kaffeesatzleser

Das ist so überaus sinnfrei. Es wird immer nur linear extrapoliert. 1 % gestern -> um 1% morgen.

Ich kann es nicht verstehen, Mitte letzten Jahres hatte ich alle Engagements an der Börse zurückgefahren, alle dies es wissen wollten (oder auch nicht) hab’ ich gesagt verkauft alles was Ihr habt. Das das dicke Ende kommen mußte schien mir unvermeidlich. Aber es ging munter weiter nach oben. Ok, war mir egal. Dann ging es rund und ich dachte mir das kracht ja wohl etwas heftiger und bin in Puts gegangen (nein nicht mit Krediten ;-). Hat sich schon bezahlt gemacht.

Dann kamen die unsäglichen Bail-out und Failout Pläne. Komplett gegen jede wirtschaftliche Vernunft.

Naja egal, ich habe aber den Eindruck die Wirtschafsweisen halten sich an irgendwelchen Theorien fest und übersehen dabei praktische Dinge, das fiel mir schon massiv im Studium auf. Im Bereich Optionen und Futures bin ich mit Abstand der Schlechteste gewesen und fragte mich immer nur. “Hat einer je einen Optionsschein gehandelt?” Es war wie in einem surealen Film, reichlich bunt und wirr. Naja, daher wohl meine etwas “negative” Einstellung gegenüber “Theoretikern”. Vielleicht tu’ ich ihnen ja auch Unrecht….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert