Interessante Dinge

Bezgl Erwärmung der Erde durch Menschen.
Ich schlage einmal vor Red Hot lies zu lesen und dann im Gegensatz dazu:
http://www.sourcewatch.org/index.php?title=Competitive_Enterprise_Institute

Welche Evidenzen gibt es tatsächlich für eine Klimaveränderung durch den Menschen?
Nehmen wir mal irgendwelche Bericht aus der ARD. Dort kommen dann so “sprüche” wie
“Die fortschreitende Verwüstung” und auffallend oft dann “durch Klimaerwärmung” Aber es steht dann nirgendwo wieviel wärmer es denn in den wüstenhaften Gegenden geworden ist. Warum?

Wenn man sich die Bevölkerungsentwicklung in Afrika anschaut, dann erkenne ich einen weitaus grösseres Problem. Überweidung durch zuviel Vieh. Wer kann mir schlüssig erklären, daß die Kühe und die Menge an Menschen nicht ursächlich sind?

Auch die Sprücher über verheerendere Stürme und Billionen an Schäden, darf man hinterfragen. Könnte es auch da sein, daß Menschen mehr und mehr in problematischere Regionen ziehen, was natürlich automatisch die Schäden erhöht?

Darf man gewisse Dinge anzweifeln und nach belastbaren Aussagen fragen? Oder muß man sich dem Aktionismus gewisser Kreise beugen? Ist es ok wenn Umweltaktivisten andere diffamieren und ist es ok zig Milliarden für die “Erforschung der ‘Erwärmung'” zu fordern? Ich frage noch mal wer gewinnt denn dadurch. Doch offenbar diejenigen die sich das Geld einstecken und dann Anderen vorschreiben was Sie zu tun oder zu lassen haben. Ich frage noch mal wie umweltfreundlich ist Al Gores “heiliger Krieg”?

Ich kann bei der ganzen Panikmache nicht erkennen, welchem Stellenwert die Sonne haben soll. Wir dürfen sicherlich davon ausgehen, daß die Sonne uns mit 95% oder mehr an Energie versorgt. Dann wäre es doch sicherlich weitaus interessanter zu sehen ob und wie diese Energieeinstrallung sich in den Jahrtausenden ändert. Warum lese ich nicht über Forschungen in diesem Bereich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert