Moral hazard

Aber doch sicher nicht bei der NSH

Es ist ein typisches Geflecht auch Politik und Gernegroßen in der Wirtschaft. Die müssen ja als Aushängeschild für die ach so erfolgreiche Politik herhalten. Und da kann man negative Schlagzeilen über diese Helden sicherlich nicht gebrauchten. Ist nur ein “bisschen” pikant das dieser Gauner letztes Jahr mal “nur” 2,9 Millionen als “Halteprämie” bekommen hat.

Ich zitiere:
“Insgesamt ermitteln die Staatsanwaltschaften in Deutschland derzeit gegen rund 30 aktive und ehemalige Vorstandsmitglieder von Großbanken, weil sie mit leichtfertigen Geschäften oder Überweisungen Verluste in Millionen- und Milliardenhöhe verursacht haben oder weil sie ihr Kontrollgremium nicht über risikoreiche Spekulationen unterrichtet haben sollen. Die meisten dieser Beschuldigten sind Manager von Staatsbanken, darunter nun auch der HSH, die vor allem der”

Somit ganz klar eine ordentliche “Verbindung” zwischen Politkern und Bankstern um die Leute zu knechten. Die dazu eingesetzte Knute, von der Politik und Bankstern verwalteter Geldwert. Wäre alles nicht möglich wenn es nicht das wertlose Fiat-Geld gäbe und wenn nur Gelder verliehen werden können die anderswo gespart wurden. Aber das ist ja “altmodisch” und außerdem könnte man dann nicht so schön rummanipulieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert