Meine Fehleinschätzungen

trotz bessern Wissens wollte ich einige Dinge nicht wahrhaben.
– ich bin davon ausgegangen die Aktienkurse müssen sich nach unten bewegen. Das ist nicht passiert und auch wenig verwunderlich wennn ich andere Sachen “mit bedacht” hätte. Es ist klar das es sich bei den derzeitigen Preisen auf dem Aktienmarkt um die nächste Blase handelt, wieder einmal völlig allein verschuldet durch die Aktionen der Fed. Mein Fehler hier zu glauben die Fed würde “normal” handeln.
– Sämtliche Preise auf den Märkten haben derzeit mit freier Preisfindung nichts mehr zu tun. Es steht soviel Geld zur Verfügung, daß alle Preise steigen müssen.

Was waren meine Fehler.
– Ich unterstellte den Zentralbankern Rationalität
– Ich unterstellte den Politikern die einfache Tatsache. “Im Zweifelsfalls für den Angeklagten”

Beides sind Fehler, die ich auf meine Kappe nehme. Was bedeutet das nun für meine Aussichten auf den Warenmarkt. Man muß weiterhin mit irrationalen Aktionen der Zentralbanken rechnen, es sieht so aus, als seien Sie im Lemmmingmodus. Richtung ist klar, soviel Geld wie irgendmöglich in den Markt pumpen. Das wird noch eine Zeitlang so gehen können. Man muß also investieren auf “Abruf”. Wann die Blase platzt ist offen, daß Sie platzt unausweichlich

Da ich davon ausgehen muß, daß Geld bald nichts mehr Wert ist, müssen Sie sowieso in “reale” Werte investieren. Warum nicht gleich?

Was Sie von den Preisen nicht mehr erwarten dürfen. Das dort noch Rationalität eingepreist wird. es geht nur noch um Irrationalität und hier muß man sich an den “dicksten” Fischen orientieren und das sind nun mal die Zentralbanken. Natürlich werden auch diese irgendwann man Pleite gehen, und dann ist es ziemlich gut gegen sie eingestellt zu sein, solange Sie aber noch da sind muß man deren irrwitzigen Aktionen folgen, also wohl kaufen kaufen kaufen.

Ich muß diesen Brainsplit erst mal hinbekommen. Trotz meiner festen Überzeugung muß ich dagegen handeln, was mir bisher unmöglich war. Die Werte die meine Geld darstellen sind für mich “real” und ich kann mich einfach nicht mit “irrealen” Werten anfreunden. Somit werde ich weiterhin wohl eher zu meinen Überzeugungen stehen und nur ein wenig machen.

Diesmal wünschte ich mir das Erste Mal, ich könnte in die Zukunft blicken, um den Zeitpunkt zu kennen an dem die Zentralbanken zusammen mit den Poligangstern ohne Hosen darstehen werden.

Ich sage Ihnen nur eins vorauss. Dannn ist es mal wieder niemand gewesen oder es waren halt die “bösen” Kapitalisten. Diese “Bösen” werden dann die einzigen sein, die zwischen Tod durch Hungern und Leben stehen werden….. Wird es Ihnen hoch angerechnet werden? Mit Sicherheit nicht. Erst wenn der letzte Zentralbankerr, gegangen und der letzte Poligangster verhungert erst dann wird es wieder besser gehen können…..

Mafia, Du bist nichts gegen diese Politiker und Zentralbankster. Aber ich schätze die Verbrecher, kassieren im Augenblick dick mit ab……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert