Warum ich auf ein “Scheitern” in Kopenhagen hoffe

Ja, mir wird wohl unterstellt werden, ich sei gekauft, Tatsache ist: Ich heize mit Holz und mein Wasser lasse ich “ökologisch” korrekt durch die Sonne erwärmen. Also damit können Sie mir also nicht kommen.

Ich hoffe auf ein krachendes Scheitern, weil ich glaube, das es nicht wirklich um Naturschutz geht sondern nur um “Geld”, was mir eigentlich läge. Nur die Begründung wird gesucht werden wie man wieder Geld von mir verteilt und mir damit wieder weniger Freiheiten lässt, selber zu entscheiden.

Es ist offensichtlich, daß sich die 3te Welt Länder mal wieder als Opfer gerieren, was mich inzwischen wirklich nervt. Es wird immer behaupte der Kolonialismus sei Schuld, daß kann nach 200 und mehr Jahren ja nur noch “gelogen” sein. Fakt ist dort gibt es eine kleine Truppe an Leuten für die alle Anderen schaffen müssen und das sicherlich nicht freiwillig. Solche Länder zu unterstützen lehne ich rundweg ab. Sie sollten endlich mal selber schauen wie sie weiterkommen und uns nicht immer ein “schlechtes Gewissen” einreden. Die Beschwerden, das Geld würd ja noch nicht einmal für Särge reichen, ist ziemlich bezeichnend.

Was mich massivst stört, ist diese Klimadiktatoren so tun als ob es nur mit der Aufgabe aller möglichen Freiheiten geht, die diese Verschwender dann für sich in Anspruch nehmen. Wieviele von diesen Leuten sind dort hingeflogen und wieviele lassen sich wohl Tag für Tag im Auto zu den Vorträgen fahren. Aber Anderen dann sagen, Ihr dürft aber nicht so viel Öl verbrennen. Nein das kostbare Öl ist für uns “wichtige” Leute….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert