Ist der Bankrottzug losgerollt?

Ist es so weit? Ist der Zug zum Bankrott an gerollt?

Wenn man sich die letzten Tage so anschaut, kann man wohl sagen, es sieht danach aus. Es sieht auch nich danach aus als sollte irgendwo ein Stop eingelegt werden.

Deutschland ist nach unserem Schuldenminister nicht selbständig: http://calimerosrumpelkammer.blogspot.com/2011/11/schauble-baut-die-ordnung-um.html
Keine weiß so genau wo unser Gold eigentlich ist: http://www.freiewelt.net/nachricht-8608/seltsam%3A-bundesbank-lagert-gold-im-ausland.html . Wieviel wir davon haben ist nicht ganz geklärt. Offensichtlich wurde etwas verliehren (frage von wem und wann bekommen wir es zurück)
und die USA ist sowas von Pleite: http://www.freiewelt.net/blog-3773/die-usa-ein-vorbild%3F.html

Spanien und Italiens zu zahlende Zinsen auf 10 Jahre knabbern an der 7 % Marke (was eine Verdoppelung der Schulden in 10 Jahren bedeutete). Der EFSF bekommt das Geld nicht so billig wie er gerne hätte, das mit dem Hebel wird wohl auch nicht so klappen.

Und die möglicherweise sieht es auch in China nicht so doll aus: http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/11/32795/

Über Japan, Venezuela, etc schweigt man besser peinlich berührt. Alles weil die Delebets aller Länder meinten sie seien doch soviel cleverer als Märkte und Sie ausschalten so gut es eben geht (und es geht nicht wirklich gut). Als Investor darf man sich nicht mehr an Marktpreisen orientieren sondern muß spekulieren, welche Dummheit die Delebets als nächstes begehen.

Was die Dummheit, Unfähigkeit und Lernabstinenz angeht, ist es offensichtlich, 95 – 99 % der Delebets bekommen wirklich gar nichts mehr mit. Also ja man kann wohl sagen der Bankrottzug ist angerollt und die Delebets arbeiten schon an den abschüssigen Stellen damit er richtig in Fahrt kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert