Verantwortung oder eben nicht

Verantwortung soll und wird einem doch in jedem Bereich genommen und wenn man für sein Handeln nicht mehr verantwortlich ist, dann ergibt sich der Rest von selbst. Warum auf irgendetwas Rücksicht nehmen? Warum sich selber bemühen wollen/sollen. Dafür gibt es ja wohl hoffentlich staatlich angestellte “Helfer”. Und die Politik lässt sich da nur zu gerne bitten. Dort eine Bürokratie mehr dort ein weiteres “Gesetzchen” zur Gleichstellung von was auch immer.

Und die Proteste gehen in die gleiche Richtung nämlich nicht sich selber bemühen sondern bemühen lassen. Man kann durchaus von einer Kultivierung des Parasitentums sprechen. Und der einzige Schutz denn “Normalos” haben wird uns durch ein Staatsmonopol in Sachen Geld verwehrt.

Die Logik ist völlig stringent.., nur geplantes “wirtschaften” kann uns “retten”. Das zentrale Planung der sichere Weg in den Untergang ist “wen schert’s?” Wirklich werfen Sie einen Blick in Atlas Shrugged und Sie können den “Abstieg” verfolgen.

Armut und Hunger durch zentrale Planung und “Delegierung” von Verantworung zu mindern ist wie einen Tsunami mit einem Wasserschlauch bekämpfen. Schauen sie sich doch nur mal die Barrikaden für die Bereitstellung von Arbeitsplätzen an und die Gesetze wie das EEG und oder das “Glühbirnenverbot”. Schauen Sie sich den Wahnsinn mit den Subventionen an, oder werfen einfach einen Blick auf Pamphlete des Wissenschaftlichen Beirats der Bundesregierung. Schauen Sie doch einfach mal in die Worthülsenschleuder: “Welt im Wandel Gesellschaftsvertrag für eine Große Transformation”

Schauen Sie sich an wie in BW die Verfassung gebrochen wurde und Herr Mappus in Sonnenkönigform mal eben 4 Milliarden Steuergelder ausgegeben. Von denen heute schon mehr als eine Milliarde weg sind.

Ich versuche meinen Kindern immer nur eins klar zu machen. Ihr seid für Euer Tun verantwortlich, niemand und nichts kann Euch diese Verantwortung nehmen.

Immer und überall gill Taanstafl und immer und überall muß jeder seine Rechnungen bezahlen. Die Delebets machen es ganz geschickt. Wir müssen fressen was sie uns vorsetzen den Preis setzen Sie ebenfalls fest und daß wir bei Ihnen einkehren müssen wird durch Monopole geregelt. Und ist man nicht willig erfolgt die Gewalt: http://fdominicus.blogspot.com/2011/08/das-gewaltmonopol-bei-der-arbeit.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert