Was hat Politik mit Kino zu tun?

Diese Frage stellt sich mir eigentlich nicht. Ob eine Stadt ein Kino hat oder nicht, kann den Stadtpolitikern völlig egal sein. Aber das geht so natürlich nicht. In Heidelberg hat das letzte große Kino zugemacht und nun ist die Verwirrung groß. Kann doch nicht sein und da  muß die Stadt doch etwas machen.

Warum? Wer verlangt das? Und was geht es die Politik an? Es wird dann im schönsten Journalistenschreib über die Kinohochburg Heidelberg schwadroniert. Dazu kann ich nur sagen: “Na und?”. Offensichtlich wurde das Kino nicht mehr genügend gut besucht. Die Kunden haben entschieden, aber wie immer wenn etwas zu Ende geht sind es die Politiker die das Ende aufheben wollen.

Ein neues CinePlex ist in der Planung kann aber erst in 1,5 Jahren fertig werden. Also muß eine “Interimslösung” her. Warum? Man kann sich auch unproblematisch in die Bahn setzen und zum nächsten Kino in Mannheim fahren wenn man den meint zu “müssen”. Noch mal was soll das?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert