Deutschland – unverständlich

Es ist nicht mehr zu verstehen. Wir dilettieren in bestimmten Bereichen so etwas von rum. Nehmen  wir  mal die “Politik”. Das neueste Thema ist offenbar, wie  man diejenigen die viel leisten und verdienen “einbremsen” kann. In diesem Bereich könnte man vielleicht den Dilettantismus bei diversen Polizeiorganisationen hinzu zählen.

Ich weiß nicht was ich das noch denken soll. Beweismittel verschwinden und “niemand” stört es. Dann haben wir den SPDler Gabriel, der offenbar dafür ist ist Deutschland richtig kaputt zu machen. Dann wieder lesen ich in der Zeitung über die miserablen Leistungen bei der Olympia.

Also  könnten wir uns mal entscheiden ob wie eher gute Leistungen haben wollen oder nicht. Wie kann man in einem Bereich wo wir nachweislich Spitzenleistungen abliefern, so viele Gewichte an an die “erfolg”reichen hängen. Das wäre  ungefähr so als ob man jeden Teilnehmer an Olympia von dem man weiß, der/die ist schnell ein paar Kilogramm in einen Rucksack packte, oder statt eine Speers einen Holzstab in die Hände drückte.

Im Bereich des Eigentumsschutzes (einem Monopol des Staates) jedenfalls  scheint Leistung unerwünscht zu sein. Im Bereich des stabilen Geldes scheint alles wichtig zu sein außer stabilem Geld. In der Politik sind die Schlangenölverkäufer die “Größten”. Persönlichkeitsrechte kommen ebenfalls unter die Räder, und das trotz des GG?

 Heißt das also, wir wollen NUR beim Sport Leistungen sehen? Wollen sich das unsere Delebets “zeigen”, wie “toll” D doch ist?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert