Wissenschaft?

http://www.mnn.com/green-tech/research-innovations/stories/what-will-humans-look-like-in-100000-years

Nun wenn ich in 100 000 Jahren noch mal vorbei schaue, wird mich niemand als prähistorischen Homo sapiens erkennen. Der Name dieser Seite ist schon bezeichnend. Erst einmal gibt es mehr als 7 Mrd Menschen auf dieser Erde, somit trage jeder einzelne wenig zum Genpool bei. Es gibt auch keinen größeren Veränderungsdruck mehr für uns Menschen und das sich bestimmte Menschengruppen vermehren wie die Karnickel ist auch nicht drin. Die Vermischung des Genpools ist erdweit möglich. Es wird durch alle Kulturkreise geheiratet und natürlich auch vermehrt. Dann kommt dazu das wir Menschen uns mit Wissen und Werkzeugen befassen. Somit gibt es keinen Grund warum nicht auch UV-Sensible nicht mit einer normalen Sonnenbrille hinkommen sollte. Jedenfalls gibt es garantiert keinen massiven Selektionsdruck. Ob er für uns Menschen irgendwann wieder auftritt, weiß man nicht.

Derzeitige denkbar wäre die weitestgehende Ausrottung durch einen Nuklearkrieg oder ein direktes plötzliches Ereignis, was Mensch wie Fliegen sterben lässt. Wenn nur noch 10 000 Menschen auf der Erde leben, dann schlägt die Vermehrungsrate oder überlebensfähigkeit einer Gruppe stark zu Buche. Solange wir aber in die Milliarden zählen dürfte das im Zufallsrauschen untergehen.

Leider kann man diese “Wissenschaft” nicht widerlegen. Die Zukunft kennt man eben nicht, was derzeit unter anderm auch die Klimapologeten erfahren “dürfen”….
Nun die Autoren geben das auch zu, nur finde ich das wenig wissenschaftlich. Das ist einfach Gedankenspiele, dann sollte man es aber auch nicht als “Wissenschaft” tarnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert