Die SPD/CDU machen gleich überdeutlich

in was für eine Art von “Demokratie” wir nun leben. Das wird so getan als sei das Parlament beschlußfähig (was in D wohl eigentlich bedeutet innerhalb von 2 Monaten muß sich der Bundestag konstituieren), aber nun leider, leider muß man noch das Votum der SPDler abwarten. Macht aber nichts, man bildet einen “Superausschuß” in dem wird “beschlossen” und voila ein neues Gesetz. Das Leben ist so einfach wenn man sich mit Formalitäten, und Nebensächlichkeiten wie einem Grundgesetz nicht mehr auseinandersetzen muß.

40 statt an die 600 Abgeordneten, na das wird das regieren doch gleich viel angenehmer. Egal welche Gesetze nun “durchkommen”, diese wurden nicht mehr vom Parlament getroffen. Was nur heißt, was die Wähler wählten ist aber so was von “unwichtig”. Nun ja passt ja auch zu den Absagen der CDU/SPD an Volksabstimmungen. Wir Deutschen sind da ja so viel cleverer. In Kroatien wurde das gerade eingerführt um genügend Zustimmung zur EU zu bekommen, und Teufel Teufel, in der nächsten Befragung wird eben festgestellt eine Ehe hat etwas mit MANN und FRAU zu tun. Das kann hier in D nicht passieren. Es wird uns gleich klar gemacht, daß es nur die repräsentative “Demokratur” kann. (oder war es Demokratie? – ach egal irgendetwas mit Demo im Namen)

Die Deutschen lieben Ihre Parteien genau so wie Sie sind. Mehr Staat, weniger Denken, weniger Probleme, mehr Rechtsbrüche über die man sich als “gehorsamer Untertan” keine Gedanken machen braucht. Bleibt nur noch die Frage, “was bleibt vom Staat wenn in ihm kein Recht mehr gilt”?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert