Vor 1 3/4 Jahren

Für mich kann ich nur schreiben ich bin fassungslos über soviel Ahnungslose. Ich hatte mich mal zu den Demonstrationen gegen den ESM geäußert und konnte damals nicht verstehen wieso wir das nur 200-300 Hanseln waren. Meine Güte in der Stunde wo ich da war sind glatt 500 Leute an uns vorbeigelaufen und sahen alles andere als “besorgt” aus.

Inzwischen bin ich soweit den Ahnungslosen eine Watschen zu gönnen,die sich gewaschen hat Irgendwie muß wohl meine Seite der Familie aus der “deutschen Art” geschlagen sein. Keiner von uns kann es verstehen wie man so “ahnungslos” sein kann wie speziell auch unser Delebets. Wie man nicht erkennen kann, daß man durch mehr Schulden keine Löcher stopfen kann, die durch Schulden aufgerissen wurden. Wie man heute noch glauben kann die Zusagen der Politiker würden auch nur im entferntesten eingehalten werden können.

Die Renten sind sicher
unser Geld ist sicher
Griechenlandanleihen sind ein Geschäft,
wir bürgen ja nur

Ne ich bin da Trappatoniist: Ich habe fertig.
Was ich mir jetzt nur wünsche, ist das diejenigen die sich weigerten gut durch den Schlamassel kommen und daß es bitte einmal die Verantwortlichen Politker und Staatsbeamten erwischt. Oh wie ich mir wünschte. “Dieses Mal ist alles anders”.

Auch zutreffend:
http://ef-magazin.de/2012/07/12/3604-interessante-abgaben-und-kriegstreiberei-ene-mene-miste-es-leer-sich-die-schatzkiste

Seit damals bin ich eigentlich jeder Illusion bezüglich der Deutschen beraubt worden. Ich dachte immer Eigentum wäre den Leuten geläufig. Wie man sich doch irren kann. Inzwiwschen gönne ich ca 99% der Deutschen, genau das Elend, was sie sich offenbar wünschen….

4 Gedanken zu „Vor 1 3/4 Jahren

  1. FDominicus

    “Zumindest meine Frau ist inzwischen so weit zu verstehen, dass ich ausgestiegen bin und mich nunmehr darin auch bestätigt.”

    Genießen Sie es soweit Sie können. Von meiner Seite wünsche ich Ihnen da nur alles Gute.

    Antworten
  2. AdvocatusDiaboli

    “Teil des Volkes” das diese Regierung nicht will

    und da sind wir beide wohl im Promillebereich 🙁

    Machen wir uns doch nichts vor, das hat nix mit Aufklärung zu tun, der deutsche 0815 Dumm-Michel will es nunmal aus innerstem Herzen so.

    Ich bin schon froh, dass ich wenigstens meine Frau “missionieren” konnte. Das Problem ist, glaube ich, dass es sehr sehr schwer ist, ruhig zu bleiben und nicht im Gespräch wie eine Mischung von Stammtischgröhler und Tin-Foil-Hat Spinner rüberzukommen.

    Ich werde in Zukunft dazu übergehen, das Buch “Warum wir alle reich sein könnten” von Carlos A. Gebauer zu verschenken (der erklärt das für “Einsteiger” so angenehm leicht). Und wer dann bereit ist, weiter zu denken, kriegt “Der Streik”.
    Zumindest meine Frau ist inzwischen so weit zu verstehen, dass ich ausgestiegen bin und mich nunmehr darin auch bestätigt.
    Gruß, AD

    Antworten
  3. FDominicus

    Ich befürchte, Sie haben recht. Nur leider bin ich offenbar “Teil des Volkes” das diese Regierung nicht will. Aber hier gilt: “Mitgefangen, mitgehangen”…..

    Antworten
  4. AdvocatusDiaboli

    Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient.
    War schon immer so, warum sollte es diesmal anders sein?

    Apropos Deutsche:
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“ – Napoleon

    Hat sich offenbar die letzten 200 Jahre nicht viel geändert.
    Gruß, AD

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert