Wortwahl, Dilettanten, Lügen

Ich werde hier doch einiges aus den BNN von heute zitieren müssen. Hervorhebungen durch mich werden in fett dargestellt werden. Die genaue Angabe des Mediums: Bruchsaler Rundschau, Mittwoch 9. April 2014 69 Jahrgang, Nr 83. S 1 und 2

Es fängt hier an:
“Stuttgart rudert zurück.
…Nach den Plänen sollen Schüler nicht nur Achtung vor Menschen unterschiedlicher sexueller Orientierungen lernen”….

Hier möchte ich speziell auf die Wortwahl verweisen, es ist schon nicht mehr Akzeptanz aber noch lange nicht Toleranz. Ich bin nicht sicher warum man Achtung haben muß. Achtung kann auch Respekt und Vorbild beinhalten. Ich sehe nun mal gar nicht ein warum ich a) nicht meine eigene Wertung und b) ich Achtung vor anderen Einstellungen haben muß. Oder kürzer ich kann nicht erstrebenswertes daran erkennen meine sexuelle Orientierung zu erweitern oder noch anders formuliert. Es ist mir völlig egal wie jemand sexuell orientiert ist es sei denn ich wollte was mit Ihm oder Ihr haben, dann sollte es wohl klar sein ob ich auf Frauen oder auf Männer stehe.

Nun kommt etwas was mich wirklich abstößt: Herr Wolfgang Voigt kommentiert auf S. 2 in “Keine andere Wahl”  es geht um diesen “Bildungs”plan.
“Um rückblickend zu dem Befund zu kommen … schlicht überbetont war, muß man kein evangelikaler Eiferer sein. Die Autoren schossen deutlich über das Ziel hinaus. Die Schärfe der öffentlichen Reaktion war dennoch nicht absehbar”

Nun denn, der Seitenhieb muß wohl sein um sich von Religion abzugrenzen, das die Mehrzahl der Leute heute immer noch Kirchen sind… Kleinigkeit, das kann man getrost unter Kollateralschaden zusammenfassen. Aber nun ja der Autor muß dann doch wohl auch als nicht … Eiferer feststellen, es war zu viel. Aber der nächste Satz relativiert es wieder sehr weit. So in der Art es war zwar ein bisschen viel, aber das sich die Leute gleich so aufregen, Krämer und Erbsenzähler fällt mir dazu ein. Die ganze Wortwahl impliziert, alles halb so schlimm und tatsächlich es geht weiter:
“Zu keinem Zeitpunkt ging es der Politik schließlich um Umerziehung oder Indoktrination” und es wird noch weiter abgeschwächt. “Sondern nicht mehr als einem Arbeitspapier, einem Konzept.”

Somit sieht man ganz klar was er eigentlich sagen wollte. Sich natürlich im Gegensatz zum Autor nicht getraut) “Ihr Kleingeister habt es einfach nicht kapiert und Eure Befindlichkeiten könnt ich Euch sonst wohin stecken.” Und dann brabbelt er noch über Coming Outs. Als ob das eine “Leistung wäre”- kurz ich wende mich reichlich genervt ab.

Und dann kommt ein Kommentar den man nur noch sarkastisch kommentieren kann.
Herr Martin Ferber schreibt in “Zeit zum Umsteuern”,
es geht – ja klar um da EEG und so”
Deutschland hat sich nach der Reaktorkatastrophe von Fukushima für einen Aleingang beim Umbau seiner Stromproduktion entschieden”

Tatsächlich? Warum schreibt der nicht die Wahrheit, der Bundestag hat entschieden. Das ist nämlich “alles”. Die Deutschen wurden nicht gefragt und selbst wenn 90 % dafür gewesen wären aber 10 % nicht war es immer noch nicht “Deutschland”.
Und nun kommt der absolute Irrsinn:
“Je mehr Ökostrom produziert wird und je billiger er an der Börse wird, desto kräftiger steigt die EEG-Umlage wegen der auf 20 Jahre garantierten Fördersätze.”
Nun wird es Sarkastisch “Nach den Gesetzen der Marktwirtschaft müsste es genau anders herum sein”.

Meine Güte auf einmal soll der Markt etwas können, was ihm von der politischen Seite verwehrt wurde.
In der Tat wäre der Strom auf einem normalen Markt angeboten, müssten sich PVS, Wind und andere Energien selbst finanzieren und dabei noch für den Anbieter einen Gewinn herrauspringen lassen. Aber die Anbieter brauchen sich ja auf keinen Markt begeben denn den gibt es nicht mehr weil sich “Deutschland” entschieden hat. Der Tiefpunkt erfolgt genau einen Satz später:
“Ein Umsteuern tut daher not”..

Liebe Zeit, ich bin wirklich von Geistesgrößen umgeben. Und wenn es der Teufel nicht schafft, ruft man nach dem Beelzebub. Das ist so unfassbar bescheuert, daß man es eigentlich nicht kommentieren sollte (von wegen über Unsinn kann man nicht diskutieren)
Da rasten die Politiker völlig aus, rasen wie eine Herde von panischen Tieren in eine Richtung, setzen etwas durch was JEDEM Markt Hohn spricht und dann stellt man fest, ups, da ist ja ein Abgrund…..
https://www.q-software-solutions.de/blog/?p=1362

Schauen Sie bitte auf das Datum, das war natürlich absehbar. Ich Mokel habe das vor fast 5 !!! Jahren geschrieben.  Ich verwahre mich auch nur in die Nähe dieser Dilettanten und Spinner gestellt zu werden.
https://www.q-software-solutions.de/blog/?p=359

Ich habe ganz klar geschrieben ich bin gegen Atomkraft weil ich derzeit nicht sehe, wie man mit dem Müll zu Rande kommen wird. Atomkraft bekam nur eine  Chance, weil es Politiker wollten,  dazu noch dem Militär etwas brachte, damit man die Welt garantiert menschenfrei bomben kann.  Niemals hätte sich Atomkraft auf einem Markt entwickelt, in dem auch nur annähernd der Schaden  abgedeckt werden müsste, denn die jeweilige Energie auslösen kann. Ja ich weiß es gibt so gut wir keinen Toten durch Atomkraft, aber hier ist es eine einfache Rechnung. Wenn ein Gaswerk völlig den  Bach runtergeht kann es nicht Quadratkilometer unbewohnbar (für Menschen machen).  Ganz davon abgesehen, daß wir so ein Gaswerk auch komplett von der Erdoberfläche bomben können. Dann nehmen wir einen Haufen Bagger räumen den Schutt weg und bauen neu.

Weiterhin ist es absolut für jeden technisch auch nur leicht bewanderten klar:
https://www.q-software-solutions.de/blog/?p=261. Eine Energiewende auf etwas bauen was einem derzeit keinen konstanten Strom liefern kann (ohne geeignete Speichermöglichkeiten) heißt,  man muss noch mal Kapazitäten vorhalten die eben “liefern” können. Und egal wie wirtschaftlich die sind, der Staat kann verbieten diese abzuschalten und muß dafür natürlich auch noch Entschädigung zahlen.

Und mir dann etwas von nicht steigenden Strompreisen erzählen.
https://www.q-software-solutions.de/blog/?p=1206

Und dann soll umgesteuert werden…. Von wem? Na klar von denselben Dilettanten und Lügnern die den ganzen Schlamassels wieder jedes bessere Wissen veranlassten… Ich würde einem Politiker nicht mal eine Strumpf abkaufen, aber ich soll diesen Leuten glauben auf einmal Verstand zu zeigen? Ich sag speziell dem Autor etwas, eher glaube ich, daß es in der Hölle schneit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert