Zum letzten Eintrag

Ich schrieb ja, ich werde mich auf einen neuen Trip begeben und F# intensiver nutzen.
Heute habe ich auf chatgpt+ geupdated und ich denke es werden gut angelegte 25 € im Monat sein. Zumindest hat es mir schon mal geholfen, einen Code zu erstellen, den ich heute wohl noch verwenden werde. Das hielt ich daher auf FB fest:

Ich habe mich etwa intensiver mit chatgpt beschäftigt und ich weiß, man sollte mit Superlativen vorsichtig sein. Ich denke aber das wird mein Programmiererleben und das der zukünftigen Programmierer mindestens genauso verändern wie die Suchmaschinen im WWW.

Ich sehe, es in den vielen youtube Videos, die meisten benutzen nicht man etwas wie `man` sondern tippen es gleich in die Suchmaschine ein und kopieren dann den Code in 0, nichts.

Es ist absolut hilfreich, wenn man sich in neue PS einarbeitet und der Code ist m.E. von guter Qualität, und wenn er dann noch gleich kompiliert und läuft ist es “nur” der Punkt auf dem i 😉

Betrachten wir die Vergangenheit haben Maschinen massiv dazu beigetragen, die Produktion zu erhöhen und wir leben in derartig guten Zuständen (auch wenn es klar durch die Irren in der Politik in die falsche Richtung geht) dank der Mechanisierung. Ich denke durch Maschinen wie chatgpt können wir so etwas auch für die Programmierung sehen. Ich weiß noch nicht, wie und ob sich die Codequalität ändern wird, ich tippe auf eine Verbesserung, aber auch auf mehr Duplizierung in Code – mal sehen. Ein paar Jahre habe ich ja noch … (wahrscheinlich)

Ich denke, für Programmierer wird es auf erfreuliche Weise interessant

FD auf FB (FD = Friedrich Dominicus)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert