So überheblich und arrogant

in so vielen Bereichen:
https://www.msn.com/de-de/finanzen/other/der-anti-afd-brief-des-schraubenk%C3%B6nigs-im-wortlaut/ar-BB1kgoXj

“Heute wird nun in vielen Diskussionen eine Parallelität zu der Weimarer Zeit konstruiert, was absoluter Unsinn ist. Rekapitulieren wir einfach einmal, in welcher Zeit wir leben: Im Gegensatz zur Weimarer Zeit muss in unserer heutigen Bundesrepublik Deutschland kein Mensch hungern oder frieren. Die Sozialeinrichtungen des Bundes und der Länder überschütten geradezu die Bedürftigen mit Hilfsangeboten. Der Normalfall ist aber, dass heute die Bürger in Deutschland wohl etabliert ein eher freiheitliches Leben leben können und einen guten oder mindestens angemessenen Arbeitsplatz haben.”

Sind das die Parallelen oder die Krake Staat mir Notverordnungen? Und es gibt keine zunehmende Armut durch immer mehr Staatsabgaben?

“Ich frage Sie, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, was will die AfD im Rahmen dieses Systems ändern? Wir haben solche Freiheit: Jeder kann sagen „Bundeskanzler Scholz ist ein Dummkopf“ und wandert dafür nicht für zwei Wochen oder ein halbes Jahr in das Gefängnis. Dagegen steht die Aussage eines AfD-Landtagsabgeordneten, der sagte: „Wenn wir morgen in einer Regierungsverantwortung sind, dann müssen wir diesen Parteienstaat abschaffen“. Das heißt, man würde mindestens eine Demokratur oder gar eine Diktatur einführen – wollen wir uns das antun?”

Wow machen Sie mal Herr Würth schreiben Sie auf FB die dummen Deutschen. Und was die Abschaffung der Demokratie angeht, erklären Sie uns mal die das mit der Coronazeit lief.

” Die Demokratie garantiert, dass die nächste Regierung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine CDU/SPD- oder eine CDU/GRÜNEN-Koalition abgeben wird und die Ampelregierung wird verfassungsgemäß ohne Murren abtreten.”

Also das kleinere Übel wählen geht immer weiter, die Übergriffe auf die Rechte der Bürger auch. Das soll der Vorteil der Demokratie sein? Wenn CDU und / oder SPD regieren ist es Demokratie, und auch mit den Grünen geht es demokratisch zu? Mit der AfD nicht? Ach ja die Linke aka PDS und SED hat auch schon mitregiert, ganz demokratisch – aber die AfD ist es nicht.

“Bloß wegen ein bisschen Spaß an der Freude Rabatz zu machen und aus Unmut über die Ampelregierung die AfD zu wählen, ist einfach zu wenig. Meine Frage: Nachdem wir alles oder fast alles, was wir brauchen, haben – Arbeit, Urlaub, Gesundheitsversorgung, Reisefreiheit, Einkommen und die Freiheit des Reports im Rahmen der Verfassung – brauchen wir mehr?!

Ah cool, solange man nicht ins Gefängnis kommt ist alles gut. Die Abgabenlast kein Problem, die Bürokratie kein Problem. Na klar, dafür wird Herr Würth wohl Leute in der eigenen Firma haben und sicher hat er seit Jahrzehnten nicht einmal die Lohnauszahlung selber erledigt? Die ganzen Eingriffe gegen die Meinungsfreiheit, gehabt Euch mal nicht so ihr undankbaren Deutschen.
Bisschen Spaß, am Rabatz, geht es noch verächtlicher?

“Fazit: Meine Empfehlung ist, lassen Sie uns im heutigen System unseres so wunderbaren Grundgesetzes mit unseren unterschiedlichen Meinungen, Vorstellungen und Ideen weiter zusammenleben und schätzen wir wieder, was wir haben: Eine Familie, einen Arbeitsplatz, ein Auto, eine Wohnung oder ein Haus, Urlaubsziele, absolute Bewegungs- und Reisefreiheit und die politische Vielfalt der demokratischen Parteien.”!

Ich teile diese Meinung als Liberaler überhaupt nicht. Ich weiß nicht, wo Herr Würth die letzten Jahre gelebt hat? Jedenfalls nicht in Deutschland. Bewegungsfreiheit, erzählen Sie mal Herr Würth, wie frei konnten Sie sich vor 3-4 Jahren bewegen. Und dann die Steigerung, die schlicht eine Lüge ist, niemand hat absolute Bewegungs- und Reisefreiheit und jeder von uns muß unentgeltlich Hand- und Spanndienste leisten. Sicher hat er davon keinerlei Ahnung mehr weil – dafür hat man ja seine Leute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert