Ein guter oder ein schlechter Tag?

für meine wenig geliebte SPD? Ich muß zugeben ich wünschte mir einen wirklich schlechten Tag und es wäre mir angenehm wenn die SPD in den Umfragen noch weiter runter ginge. Ich kann bei der SPD kaum etwas erkennen was mich freundlich stimmen könnte. Statt dafür zu sorgen, daß sich Leute selber helfen können, wird immer noch an verteilen gedacht. Soziale Gerechtigkeit ist für mich nicht, “wegnehmen durch die Politiker (MwST, Ökl-Steuer, Soli und was weiß ich noch, durchmüllern durch eine immer weiter ausufernde Bürokratie mit entsprechenden “Geldverlusten” und dann rauswerfen für den der gerade am bedürftigsten erscheint” Meine Idee von sozialer Gerechtigkeit lautet, “Hilfe zur Selbsthilfe” weniger Bürokratie und nicht nur über den “Bildungsstandort Deutschland” reden sondern dafür auch etwas zu tun. Zumindest sollte man denjenigen die darin noch investieren nicht auch noch Steine in den Weg werfen. Aber nein, Steine sind ja besser, ein Wust an Vorschriften für die Anstellung von Leuten, strikte Trennung in arbeiten in was weiß ich für großen Firmen, mit entsprechenden Corporate Policies und noch dickeren Geldbündeln und Arbeit für Privatpersonen. Gibt es einen Grund warum es ok ist für sagen wir mal eine Immobilenfirma einen Garten zu pflegen oder für eine Privatperson?

Warum ist das Eine “korrekte” Arbeit und warum das Andere nicht? Wieso werden Leuten die willig sind etwas zu investieren in vielen Bereichen so hohe Hürden gestellt, daß es Ihnen vergeht?

Alles fragen auf die m.E. die SPD niemals Antworten fand. Das Ganze läuft immer nur darauf heraus den Leuten was wegzunehmen und dann “großzügig” unter dem Mantel der “sozialen Gerechtigkeit” zu “gewähren”.

Der “Erfolg” der Linken ist ein Schlag ins Gesicht von allen die unter der ach so “sozialen” Deutschen Demokratischen Republik” zu leiden hatten. Aber offenbar liebäugelt man in der sozialdemokratie mit eben diesen Verbrechern…..

Noch eine ganz andere Frage. Wie soll eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen unser derzeiten Majestät “von und zu Merkel” und Steinmeier aussehen? Wahrscheinlich kann da kaum jemand in der SPD einen Interessenskonflikt sehen….

Naja, die Zeit wird zeigen ob es ein guter oder schlechter Tag für
a) die SPD
b) Deutschland und den hier lebenden Menschen war.

Ich hoffe auf einen miesen Tag für die SPD und einen guten für nicht SPD Anhänger, wahrscheinlich aber nur Wunschdenken….

Auf Genossen, nach links? nach rechts? — egal — Hauptsache nach unten…

Auf eine “interessantes” Politikjahr….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert