Die “Spiele” sind vorbei

Ich lese morgens gerne ein wenig Zeitung und was leuchtet mir da entgegen. Die “Spiele” sind vorbei. Eigentlich wollte ich ja gar nicht schauen aber man kam ja in den meisen Programmen nicht daran vorbei. So habe ich doch einiges gesehen. Vor den Spielen tippte ich ja auf China und USA an der Tabellenspitze. Und tatsächlich – China vor USA – welch eine Überraschung. Bei manchen Ergebnissen darf man sich aber fragen “Gibt es Sportwunder in der Anzahl”? Leider kann ich mich nicht des Eindruckes erwehren den ich am Anfang schon hatte, waren das von den Athleten erarbeitete Leistungen? Auch auf den Medaillenrängen gab es ziemlich böse Überraschungen und im Reitbereich war es aus deutscher Sicht ziemlich eindeutig. Es wurde betrogen, daß sich die Balken bogen. Interessanterweise kann ich mich aber an keinen Fall von Doping im USA oder chinesischen Team erinnern. Sollten hier Nachweismöglichkeiten fehlen – konnten sich die Leute erfolgreich den Kontrollen entziehen? geht es wie beim Hase und Igel “Ick bin all’ hier”…?

Soweit ich das sehe, hat China gezeigt wie man mit “unliebsamen” Sachen umgeht. Augen zu und durch, oder eher Augen zu und – schweigen – .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert