Politiker sind Teil des Problems

aber nicht deren Lösung. Seit Jahrzehnten kommen Sie mit ihren Einnahmen nicht aus. Sie hätten jederzeit Gesetze ändern können. Es wurde absolut nichts getan und jetzt meine man alles nachholen zu müssen. Im Gegenteil, sie sollten die Finger davon lassen und sich nur auf eine Sache konzentrieren, Einlagen zu sichern.

Hat einen Bank halt schlecht gewirtschaftet, dann ist sie eben zu schließen. Die Leute bekommen Ihr Geld und können zu einer besser wirtschaftenden Bank gehen. Da gibt es zumindest Alternativen. Nur mit der schlechten Politik in Deutschland muß man wenn man hier lebt zu Rande kommen. Was derzeit abläuft kann man nur mit Massenhysterie bezeichnen. Und die Politiker schüren hier mächtig das von Ihnen angefachte Feuer um zu zeigen, wie unabkömmlich sie doch sind. Ha.

Politiker als Wirtschaftsfachleute, ha. Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als ein Politiker durch einen ausgeglichenen Haushalt. Wer hat mit weitem Abstand die höchsten Schulden?

Wenn so weitergemacht wird, ist das Ende weitaus schlimmer für alle hier Lebenden. Deutschland wird seine dritte diesmal aber richtig füchterliche Pleite hinlegen. Eines unser Riesenproblem ist eine Überregulierung in jedem Bereich, Gesetze die von keinem mehr verstanden werden. Wieso muß es zig zehntausende Steuerberater geben? Und mind. noch mal so viele Steuerbeamte? Weil die Gesetze hirnrissig kompliziert sind. Wer trägt denn dafür die Verantwortung? Politiker, so so…

Im Augenblick wird alles getan um den Staat als Heilmittel darzustellen. Macht er irgendetwas substantielles dafür? Wessen Rechte werden beliebig erweitert? Die der Politik, was ist mit den Eigentümern? Warum werden denen nicht bessere Mittel an die Hand gegeben?

Wie gut der Staat Wirtschaft lenken kann haben wir eindrucksvoll in der ehemaligen DDR und auch der Sowjetuniion gesehen. DDR ist definitiv Pleite gegange, abgewirtschaftet völlig am Ende. Nun möchten wir das Experiment noch einmal wiederholen? Wie krank muß man dafür sein?

Ich erwarte von den Managern, daß Sie auf diese Heilsversprechen nicht eingehen. Keine Beteiligung des Staates an Banken. Sie haben Kunden mit Einlagen und Aktienhalter mit Einlagen. Gehen Sie auf beide zu und finden eine Lösung. Ich erwarte das entsprechend die Rechte der Kunden und Kapitalgeber gestärkt werden. Wenn Sie als Manager davor Angst haben, dann haben Sie etwas zu verbergen oder zu vertuschen. Dann sind sie definitiv fehl am Platz. Treten Sie zurück und lassen es jemanden machen der da keine Problem sieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert