Eine neue Runde Diebstahl

Nach den Banken müssen nun Pakete für die Autohersteller her. Es ist der schiere Wahn. Wer ist der nächste der Geld haben will, ich wette die Stahlindustrie. Die beiden letzteren haben Milliarden in den letzten Jahren verdient. Autos sind wahnwitzig teuer für einen “popeligen” Golf muß man heute mind 16500 EUR hinlegen. Also erst mal werden wir mit den höchsten Preisen konfrontiert und kaum geht es mal schlechter muß man noch mal bezahlen für Subventionen.

Es war den Autoherstellern doch total egal ob Ihre Autos soffen oder nicht, umweltfreundlicher waren oder nicht. Es wurde offenbar alles gekauft was 4 Räder hat und mind 1,5 Tonnen wiegt. Jetzt ist der Sprit merklich teuer geworden und die Leute fangen an zu jammern und zu sparen. Nun jammern die Autohersteller. Wir gefragt, wer ist der nächste. Es können nur die Stahlhersteller sein. Bis vor einem halben Jahr konnten sie sich vor Aufträgen nicht retten und zogen die Preise dramatisch an. Und jetzt? Bauindustrie fragt nicht mehr nach und die Autohersteller auch nicht also logisch jetzt muß ein Konjunkturpaket für Stahl her.

Dannach wäre dann wohl die Energiewirtschaft dran. Die haben auch in den letzten paar Jahren gut verdient, aber nu? Der Aufschrei, “wir brauchen Hilfe dürfte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Willkommen in der sozialistischen Republik Deutschland. Nachdem wir den ersten Versuch in den Sand gesetzt haben nun der zweite Versuch. Auf einmal soll klappen was Jahrzehnte nicht geklappt hat. Wer das glaubt, kann wohl nur ein Politiker sein….

Und die Willkür wird immer größer…. Das schafft mit “garantierter Sicherheit Vertrauen”….

Klar, und der Papst wird evangelisch…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert