Immer noch die gleichen Probleme

Offensichtlich nutzt alles Geld nichts, die Banken wollen untereinander kein Geld leihen. Wie wäre es einmal mit “denken”? Warum sollte es besser gehen, wo doch die gleichen Leute immer noch mit unserem Geld “umherziehen”. Dieses ganzen Hilfen sind ein großer Betrug. Sie sind genauso ein Betrug wie alle Arten von Subventionen. Systeme die mit “Subventionen” künstlich am Leben erhalten werden, ändern sich eben nicht. Genaus diese Änderungen sind aber vonnöten. Solange unser Politiker immer glauben alte Sachen “retten” zu müssen, solange werden wir all ärmer werden. Fast alle Probleme in Deutschland sind nicht auf ein zuwenig an Staat zurückzuführen sondern auf ein “Zuviel”. Nehmen wir nur mal einige Beispiele.
1) Subventionen für den Bergbau. Hat es was “gebracht” Milliarden sind da versenkt worden und der Bergbau liegt doch darnieder
2) Subventionen für Bauern. Was hat es gebracht? Bis vor kurzem gar nichts, die Preise sanken und sanken und die einzige Antwort konnte ja sein. Mehr zu “produzieren”. Was immer auf Kosten der “Kreatur” ging. Kühe sind heute nach 2-3 Kälbern “fertig”. Warum? Weil sie Leistungen bringen müssen die eben nicht mehr “nachhaltig” sein können. Egal dann kamen die cleveren Ideen zu Biodieses und was weiß ich noch. Die Bauern sahen einen Lichtblick aber was passiert? Palmenplantage an Stelle von Vielfalt. Resultat: Verheerend.
3) Man schaue sich mal die Eingriffe in den Markt für Immobilien an. Resultat: Im Südwesten gibt es nicht genug Wohnraum. Warum. Weil die Preise künstlich unten gehalten werden. Es lohnt sich nicht neuen Wohnraum zu schaffen. Die Spanne zwischen Ausgaben (künstilich hochgehaltene Preise für Arbeitsleistungen) stehen künstlich niedrig gehaltene Eingaben gegenüber. Resultat natürlich Knappheit. Verstehen das die Politiker?

Insgesamt kann man unseren Politikern eines mit Sicherheit unterstellen. Absolute Unbedarftheit was wirtschaftliche Leistung angeht. Vielleicht gibt es ein paar Ausnahmen, aber die große Massse bekommt es einfach nicht. Wer wundert sich bei den Konditionen in der Politik?

Das was Abgeordnete direkt bekommen ist ja noch verständlich. Aber die Extra-Leistungen?
Flugbereitschaft, Rente, Krankenkasse, Sozialabgaben. Gilt alles nur für die Anderen nicht für unsere Politikereliten. Es stinkt zum Himmel und was passiert die unfähigsten Politiker verursachen den größten Schaden und was passiert? Es wird nach noch mehr Macht gegeifert.

Dieser Ganze Machbarkeitswahn kostet jeden hier Lebenden mehr und mehr Geld und wird es irgendwie besser? Die ganze Diskussion über Armut zeigt das mehr Politik eben nicht mehr Wohlstand bedeutet sondern mehr Not. Menschen die sich nicht mehr selber helfen können, weil es Ihnen mehr oder minder verwehrt wird. Warum kann ich als Privatperson nicht jemanden einstellen mir gewisse Arbeiten abzunehmen und das dann eben als Ausgaben absetzen aber wenn ich eine Firma bin dann geht es auf einmal voll in Ordnung? Wieso?

Hier wird absolut diskriminiert. Das Resultat wird dann wieder als Schwarzarbeit bekämpft. Wenn die Politiker mehr Respekt vor Privateigentum hätten, hätten wir derartige Problem nicht und Milliarden an Schwarzgeld wäre nicht unterwegs. Schwarzarbeit zeigt ganz deutlich wie die Politik alles tut um Arbeitsplätze zu vernichten. Und da reden Sie noch über Arbeitsplätze schaffen…..

Das einzige was man mit Sicherheit weiß. Irgendwann bricht so ein Kartenhaus zusammen. Noch ist es nicht zum kompletten Kollaps gekommen, die Problem derzeit sind aber nur ein Vorgeschmack wie schlimm es wirklich werden kann. Solange man sich nicht darauf besinnt, was wirklich “Wohlstand” schafft und alle diejenigen “bestraft” die daran trotzdem arbeiten wird sich dieses Spannung weiter aufbauen. Und wenn sich diese entladen, dann wird kein Stein auf dem anderen bleiben.

Es ist höchste Zeit sich auf Marktwirtschaft zu besinnen und es ist allerhöchste Eisenbahn den staatlichen Eingriff auf ein “tragbares” Maß zurückzunehmen. Es beträgt sicherlich nicht 50 % der erbrachten Leistungen sondern maximal 25-33 Prozent. Das kann man auch auf Dauer finanzieren. Solange die Politiker mehr und mehr für sich beanspruchen, solange kann eine wirkliche “Genesung” nicht stattfinden. Alle sozialistischen Staaten sind untergegangen und so wird es auch mit der sozialistischen Republik Deutschland (verbrämt als BRD) ein Ende nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert