Gespaltene Persönlichkeiten?

Interessant. Die Klimaapologeten wollen ausrechnen können, was “Umweltschutz” kostet, viele davon dürften vom Staat für Ihre “Rechnungen” bezahlt. Nun will man also auf ein Milliarde oder so genau die Kosten beziffern können. Es wird auch schon keine Kosten/Nutzen Rechnung mehr aufgetan. Wennn alles bleibt, ist es “gut”, wenn sich das Klima ändert ist das schlecht. Man will uns aber weismachen die Kosten der Aktionen wären überschau und kalkulierbar. Auf der anderen Seite scheinen die Leute überfordert zu sein den Bedarf an Streumitteln leidlich kalkulieren zu können. Also auf der einen Seite Milliarden kalkuliert auf der Basis von “Weltdaten” auf der anderen im Kleinen nicht mal in der Lage mit den Kosten für Streumittel hinzukommen.

Jeder weiß, es lässt sich nicht alles planen und es heißt nicht umsonst “der Teufel steckt im Detail”… Die Klimaapologeten kümmen sich um “nebensächliches” wie Details nicht mehr. Nur ale Details zusammengenommen bilden das “Ganze”. Es ist mir klar man kann mit Statistiken arbeiten, nur, einfach linear interpolieren funktioniert nicht, es liegen nichtlineare Gleichungen vor und erschwerdend kommen positiven und negativen Rückkoppelungen dazu, und mit Sicherheit spielt das Chaos auch eine Rolle, wir können noch nicht einmal das Ausschlagen eines Pendels berechnen aber unsere Politiker und Umwelt”schützer” können die Auswirkungen eine Klimawandels berechnen und auf “Jahrzehnte” vorraussagen.

Die gleichen “Machbarkeitsgläubigen” haben es seit mehr als 40 Jahren noch nicht einmal geschafft einen ausgeglichenen Haushalt vorzulegen. Warum sollte ich nur eine milliardstel Sekunde glauben, Sie könnten das Klima für Jahrzehnte oder Jahrhunderte berechnen? Und auch behaupten die Leute steif und fest, wenn es wärmer wird kann es nur in einer Katastrophe enden.

Komischerweise spricht man aber in den Warmperioden von den “goldenen Zeitaltern”, was werden diese Gläubigen wohl machen wenn es die nächsten paar Jahre weiterhin “normale” Winter gibt. Sie werden wohl sagen: “Alles folge der Klimaerwärmung denn irgendwo auf dieser Erde wird es wohl tatsächlich wärmer werden, und sei es weil der Sommer ins Land zieht”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert