Ich glaube ich habe eine neues kann-ich-nicht-ausstehen wort

Das Wort lautet: Verteilungsgerechtigkeit. Natürlich in die Runde geworfen von einem vom Staat bezahlten Psychater im Zusammenhang mit Kinderarmut. Es ist klar worauf es hinaus läuft. Es ist natürlich wichtig, das alle Kinder so früh wie möglich in “staatliche Obhut” kommen. Und natürlich spielt es dabei keine Rolle was sie Eltern denken, die ja sowieso nur “desinteressiert” sind.

Für diesen “Psychiater” kann ich nur sagen. Gelegentlich kann man aus dem Fernsehen etwas lernen. So z.B. welche Anstrengungen Eltern in anderen Ländern unternehmen um Ihren Kindern eine gute Ausbildung zu ermöglichen. Was würde der Psychater wohl sagen. Es ist doch ungerecht, das muß doch “gerechter” sein. Ohne den Willen zur Leistung bei den “zu beglückenden” ist jede Versuch hier etwas zu ändern ein Feigenblatt. Wenn es den Eltern und dem Kind sch…. egal ist was entweder im Kindergarten oder der Schule gemacht wird und die Einstellung sowieso lautet: “Warum sollte man sich anstrengen” solange kann dieser Psychater auf seiner Insel des Machbartkeiswahns verweilen. Es wird nichts passieren.

Und dieses “es lohnt sich doch nicht “quillt aus jeder Pore der derzeitigen Politiker. Mit jeder Aktion wird gezeigt. “Deins ist nur Deins wenn wir es so beschliessen”. So wird eine Steuer nicht hinterfragt sondern einfach genommen und wieder das klare Signal. “Deins ist was wir entscheiden”. Also warum sollte sich da jeman bemühen? Nur damit er von unfähigen Politikern und Bürokraten und Gutmenschen wie diesem Psychiater zu hören bekommt. “Du hast jetzt etwas verdient nun gib’ es uns, wir “verteilen gerecht”… Nein tun Sie nicht, und überall kriechen Sie unter den Steinen hervor. Dort ist es ungerecht, daß jemanden wegen einer Lappalie gekündigt wird, es ist natürlich ungerecht wenn ein Vermieter seine Miete einfordert und ein “anständiges” verhalten. Es ist natürlich ungerecht wenn irgendeiner Asylsuchender genaus so viel erhält wie ein “Einheimischer”, es ist ungerecht was die Politiker mit uns machen, es ist ungerecht das Kinder aus einem “eher mehr als minder” intaktem Hauhalt einer Familie es besser haben. Es ist ungerecht, daß die “armen” 3te Welt Länder “ausgenutzt” werden, ein Handel unter Menschen ist eh ungerecht wenn nicht ein Aufpasser dazwischen sitzt…

So schreitet die Entmündigung voran. Die Forderungen werden immer höher und absurder, die Argumentation für Umverteilung immer lauter und immer sinnfreier.

Ich bin davon überzeugt, es gibt relative Armut in Deutschland aber eine “existenzbedrohende” Armut? Es ist halt immer eine Frage von wo man schaut. Gibt es ein “Menschenrecht” auf Urlaub? Gibt es ein Recht auf Nintendo xy was weiß ich? Welche Pflichten legen wir auch auf Kinder? Wie kann man irgendjemanden “zwingen” lernen zu wollen? Warum müssen Kinder die lernwillig sind sich “Übergriffe” von asozialen Gefallen lassen? Nach dem Motto, “lern’ ich nicht, hast Du auch nicht zu lernen”. Was für Konsequenzen hat es denn wenn Lehrer angepöbelt werden? Gar keine. Die Störer sind ja nur “Opfer” die bei der Verteilungsgerechtigkeit wohl zu kurz gekommen sind.

Sobald irgendwo Verantwortung gefordert ist sind dafür wohl vom Staat bezahlte Experten vonnöten. Nur diese handeln nach bürokratischen Regeln und jeder weiß was das heißt. “Niemand ist an irgendwas schuld, es ist das System, der Vorgesetzte, das Wetter, der Mond, aber auf jeden fall immer jemand anders”. So bekommt jeder seine Psychater für sein Problem oder Problemchen. Frauen die nach dem Krieg alleine waren? Egal, heute haben es ja Alleinerziehende viel schwerer, weil sie ja bei der Verteilung “ungerecht” zugeht. Natürlich sind Paare ohne Kinder benachteiligt, weil die müssen ja beide arbeiten oder was weiß ich. Natürlich sind Paare mit Kindern benachteiligt, die Frauen stehen ja dem “Umverteilungsrennen” nicht als “Melk/Schlachtkühe” zur Verfügung. Natürlich sind Rentner benachteiligt, da haben Sie solange “hart” gearbeitet und werden mit einer “Minirente” abgespeist. Natürlich sind die Staatsdiener benachteiligt, da sie ja nicht so viel verdienen wie in der freien Wirtschaft… Täter gibt es dagegen nur eine Gruppe, die bösen Arbeitgeber, die natürlich wieder die Mitarbeiter benachteiligen. Denen kann man ja ruhig wegnehmen. Und peu a peu gibt es weniger und weniger Leistungsbringer und einen Riesenhaufen an Mob, der “seine berechtigen Forderungen” notfalls mit Gewalt gegen “Besitzende” einfordern, einklagen oder einfach klauen darf.

Es wird dann das hohe Lied auf Zivilcourage oder das Ehrenamt gesungen. Und was wird gemacht, es wird den Leuten so viel Hindernisse wie irgendmöglich in den Weg gelegt “selbständig” handeln zu können. Dafür gibt es ja Spezialisten. Für viele Schüler, desinteressierte Lehrer die nur auf den Tag warten in die Rente zu kommen, aufgerieben durch Schüler denen es Spass macht zu quälen, bedrohen, Schüler denen es völlig egal ist was zu lernen. Und deren einzige Fähigkeit es ist Anderen zu bestehlen, zu erpressen, mit der Konsquenz das für diese “armen Täter” natürlich mehr Psychater vonnöten seien.
Für Staatsangestellte Durchführungsverordnungen und Paragraphen noch und nöcher, für die Steuererklärung Steuerberater. Es ist egal für was, dafür gibt es doch Spezialisten,

Ein Gedanke zu „Ich glaube ich habe eine neues kann-ich-nicht-ausstehen wort

  1. freiheitistunteilbar

    Es kann keine Verteilungsgerechtigkeit geben, denn Werte werden geschaffen und enstehen nicht aus dem Nichts, sie hängen also mit Leistung zusammen.

    Um umverteilen zu können, muss man den Habenden rauben, um den Nichthabenden geben zu können; klar das so kein Herz-Jesu-Sozialist argumentiert.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert