Heute in den BNN gesehen

Es gibt in Duisburg ein Schild darauf steht:
“Hier starben am 24.07.2010 im Interesse der konsum- und profitorientierten Spaßindustrie 20 Menschen”.

Wie geschmacklos waren diese Menschen, die dieses Schild aufstellten. Ich wollte ja nichts zu der Katastrophe dort schreiben, aber sowas von entschuldigung verlogen habe ich selten gelesen. Also welches Interesse kann eine Industrie die Kunden braucht daran haben dieses Kunden zu töten?

Dies ist eine mindestens so großer Mißgriff wie derartige Veranstaltungen mit Sodom und Gomorrah zu vergleichen.

Fakt ist die Leute wollten wirklich dahin gehen um zu feiern und ja die Leute wollten konsumieren (nämlich Musik und sicherlich noch allelei mehr). Auch wenn mir für derartigen Sachen völlig der “Sinn” abgeht, kann ich nur sagen lass’ Sie doch.

Wer allerding zu derartigen Massenveranstaltunten geht begibt sich eben in eine Masse. Und wenn es einzelnen Menschen gelingt alleine intelligent zu handeln in der Masse ist das nicht mehr gegeben. Man schaue sich nur die Inzinierungen an die Diktatoren betreiben. Da kann es nicht genug Masse geben, die man dann relativ einfach auch für die dümmsten Dinge begeistern kann.

Nun wo derartig viele Menschen zusammenkommen kann es auch den nichtigsten Gründen zu Paniken kommen. Es ist dabei völlig nebensächlich ob man zusammenkommmt um zu feiern oder zu beten: http://www.morgenpost.de/printarchiv/politik/article259209/Hunderte_Tote_bei_der_Hadsch.html.

Wer da mit dem Finger auf irgendjemanden zeigt sollte mal schauen auf wenn die anderen Finger greifen. Wer sich selber nicht klar macht, daß er in der Menge nicht mehr als ein Niemand ist, dem ist nicht zu helfen. Aber klar dann werden Sündenböcke gesucht und da bieten sich ja Kapitalisten immer an. Die sind ja sowieso für alles Elend in der Welt schuldig, was dabei vergessen wird. Kapitialisten sind auch “schuld” am erreichten Wohlstand. Aber das geht den Leuten offenbar am Allerwertesten vorbei und so enstehen solch unsägliche Pamphlete. Die nicht nur auch die Opfer entehren sondern jemanden an den Pranger stellen der an einem Schaden der Opfer überhaupt nicht interessiert sein kann.

Und dann wird vorsorglich mal außer acht gelassen, daß solche Massenveranstaltungen immer mit Genehmigungen verbunden sind. Und ich behaupte mal ohne die Umstände zu kennen, auch diese tragen mitschuld an dieser Katastrophe. Man sieht es ja mal wieder keiner war es. Vielleicht war es wirklich niemand den auf dem Weg zwischen Versanstalter, Planer, Polizei, Feuerwehr Krankenhäuser etc ppp geht eins mit Sicherheit als erstes verloren die Verantwortung. Das Ende ist schon vorhersehbar, die staatlichen Stellen haben “Übermenschliches” geleistet und die Ausrichter sind schuld. Denn es gilt immer:

1) Staatliche Organe haben immmer recht.
2) Sollten staatliche Organe mal nicht recht haben tritt automatisch Paragraph 1 in Kraft.

q.e.d

Das Brainwashing in Deutschland ist wirklich nahezu perfekt. Es läuft wie beim pawloschen Hund, passiert was fangen die Leute an zu sabbern und der Schuldige steht von vorneherein fest.

3 Gedanken zu „Heute in den BNN gesehen

  1. Friedrich

    Kleine Ergänzung was hat den ein Sprecher der Polizei gesagt. Wir haben hier “übermenschliches” geleistet also bitte die Polizei ist ganz klar “unschuldig”….

    Sicher es braucht auch keine Genehmigungen aber das blenden Sie ziemlich “locker” Aus Herr Anonym.

    Antworten
  2. Friedrich

    Lieber Anonym, eine Schmarotzer der einen umbringt ist schlichtweg dumm. Eine Industrie die Ihre Kunden sterben lässt ist ….

    Ja was normal? oder auch einfach nur dumm.

    Für ein Geschäft braucht es mindestens 2. Wenn die Leute sich auf solchen “veranstaltungen” vergnügen wollen dann bezahlen Sie dafür. Also gibt es Anbieter. Geht keiner zu Love Parade gibt es eben keinen Anbieter dafür. Sage mir bitte welchen Nutzen haben die Toten für die Spaßindustrie. Es soll ja keine Parade mehr geben also ist dieser Anbieter “weg”.

    Eindimensional, ja es ist ja offenkundig von wem wir vorgeführt werden wie dressierte Affen und die Dompteure fangen eben mit P… an .

    Das es uns heute so gut ist mit Sicherheit nicht den Dompteuren zuzuschreiben, sondern dem Vieh das so gut mitarbeitet und dann dafür ein Leckerli bekommt…..

    Dieses Plakat ist ein Schlag ins Gesicht jedes einzelnen Opfers. Nämlich das diese Opfer nur von der bösen Industrie geopfert wurden. Und selbst das Argument ist so hanebüchen, daß es sogar einem Anoym auffallen müsste.

    Antworten
  3. Anonymous

    Irgendwie lustig wie du permanent für alles den Staat prügelst und dann in so einem Fall für die Privatwirtschaft in die Bresche springst um wieder alles auf den Staat zu biegen.

    Was ist der Grund für dieses Unglück? Warum wurde die Loveparade unter diesen Bedingungen ausgerichtet und wer ist Veranstalter?

    Primäre Motivation war maximale Rendite und PR, das wurde sogar offen gesagt, daß gewisse Investitionen nicht überschritten werden dürfen damit unterm Strich Gewinn raus kommt… deshalb muß wie immer der steuerzahler die Rendite subventionieren. Bumm… dann holt man sich zu diesem zweck ein paar Macht- und Geldgeile Politiker dazu, die sich unter Ausblendung aller Risiken für Teilnehmer der Veranstaltung und Steuerzahler zu Gunsten des Veranstalters entscheiden… zu Gunsten der Privatwirtschaft und zu Lasten des Bürgers!

    und du hast dann ein Problem damit:

    “Hier starben am 24.07.2010 im Interesse der konsum- und profitorientierten Spaßindustrie 20 Menschen”.”

    Der Industrie sind Menschen scheissegal, die will Geld… Menschen sind nur das Mittel zum zweck und Menschen gibts mehr als Genug auf diesem Planeten.

    Die Wirtschaft und die Renditesklaverei ist die Wurzel des problemes… Politik ist nur das Mittel zum Zweck.
    Daß du diese einfache Basis immer wieder ausblendest in deiner zwanghaften Staatsphobie finde ich absolut phänomenal. Egal wo du guckst… Kriege für Ölkonzerne, Marktliberalisierung für Genmais und anderen Monsanto-Dreck (wo man zynisch noch meint Menschen zu helfen, obwohl diese inzwischen den Kram selbst geschenkt offen symbolidsch verbrennen) oder lies dich mal in den Wahnsinn zur neuen Kennzeichnungspflicht von Farbstoffen in Süssigkeiten ein und wie auch dort die Politik mehr Wert auf freie Märkte als gesunde Kinder legt… willst du all das nicht sehen?

    Selbstverständlich ist die Politik korrupt aber frag dich doch mal nach dem Warum anstatt ständig einäugig in der Gegend rumzuschlagen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert