Anspruchsdenken

und man muß wohl schon sagen politische Indoktrination.

Es wird leider immer schlimmer. Nun beschweren sich die Athleten, die würden nicht genügend gefordert. Und war liest man noch, will man in Deutschland Medaillen oder nicht? Meine ehrliche Antwort: Ist mir völlig egal. Ich schaue Olympia nicht und mir ist auch egal wer dort was für ein Blecht gewinnt.

Dann kam noch der unsägliche Vergleich mit der Formel I und Fußball. Nun  ja was haben wir dort? Red Bull Team, Mercedes Team etc pp.  Offenbar sind die blöden Kapitalisten irgendwie daran interessiert. Aber es kann nicht sein was nicht “sein darf”. Ich erfahre auch die Athleten verdienen “nur” 1911 € oder so. Die Armen.

Schmid meint es sei wichtiger Kinderbetreuung zu haben als Landwirtschaft zu stützen. Nun das wundert mich nicht, denn die Eltern sind ja die größten Gegner der ach-so-guten Politiker und die politische Meinungsverbiegerei kann ja nicht früh genug anfangen. Das die Politik Landwirtschaft “unterstützt” ist auch mal wieder vom “Feinsten”. Also ob die Bewirtschaftung im Schwarzwald “so beliebt gewesen” wäre. Ein Klima und einen “Boden” vom Schlechtesten. Warum sind die Menschen dort hingegangen? Weil Sie woanders keinen Platz mehr fanden. Jeder im Schwarzwald weiß, wie hart es ist sein tägliches Brot zu bekommen. Die Unsicherheit ist “riesig”. Es ist klar, daß man auf so etwas nur bleibt, wenn man muß. Und so kommt es wie es kommen muß, vieles im Schwarzwald wächst nun mal zu. Da hat der Herr Nils völlig recht. Nur das im Zusammenhang mit der Kinderbetreuung zu nennen, zeugt von allem nur nicht Respekt.

Ich war gerade vor 2 oder so Tagen auf der Schwarzwaldhochstraße unterwegs und bin dort am Kniebis vorbeigekommen, und es war auffällig, wie viele Gaststätten verweist waren. Es überrascht mich keineswegs, aber offenbar gilt mehr immer, weniger nimmer. Was nur zeigt  wie weit wir uns von bestimmten Grundsätzen entfernt  haben und wie die Intelligenz der Menschen doch verachtet  wird. Sollen doch die blöden Kniebis Bewohner auf der kalten Platte bleiben, damit wir anderen es schön “folkloristisch” haben. Ach ja, das honoriert man nicht indem man dort Urlaub mache (das geht ja mal gar nicht) sondern da muß der Staat “Anreize” schaffen.

Uns geht es offenbar noch viel zu gut, um uns darüber gedanken zu machen. Und die rosarote Brille vom glücklichen, bodenständigen Bauer auf der eigenen Scholle ist wenig hilfreich. Aber da hat man ja wieder mal eine Grund anderen in die Tasche zu greifen, und darum geht es wohl im Endeffekt….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert