Gründlicher Zusammenbruch

Ich schrieb ja schon einmal über die hervorragenden Daten auf den  Querschüssen.  Die sind so Klasse, daß ich  schon dafür etwas gespendet habe.

Ich schrieb auch, ich bin mit den “Schlüssen” der Autoren nicht einverstanden. Das ist aber eine andere “Sache”. Heute mal wieder eine “klare” Ansage:
http://www.querschuesse.de/griechenland-pkw-neuzulassungen-mit-421-zum-vorjahresmonat/

Das ist schon dicht an “völlig vorbei”. Zeigt aber auch wie schnell die Nachfrage nach Luxusgütern zusammenbrechen kann. Gut für die Griechen, daß Sie wahrscheinlich auch mit Autos schon gut bestückt sind. Irgendwo wird das viele Geld wohl auch in Autos stecken.

Die Querschüsse kommen zu folgendem Fazit:
Diese Daten bleiben Ausdruck einer unvergleichbaren wirtschaftlichen Depression, mit einer brachialen Kontraktion der Nachfrage!

Ich möchte es etwas anders formulieren. Diese  Daten sind der Ausdruck es Zusammenbrechens einer Kreditexpansion….

Ein Land das in erster Linie bekannt durch Betrug ist und eine nahezu beispiellose Kreditexansion von 10 % im Jahr innerhalb der letzten Dekade hingelegt hat. Ist ein Junkie vollgepumpt mit Drogen. Und wer so etwas 10 Jahre  überlebt dessen Entzugserscheinungen dürften übelst sein. Und so ernten die Korrupten was sie teilweise selber säten und/oder von der EU säen ließen.

Wenn wir Deutsche glauben, bei uns sähe es besser aus, muß ich Sie entäuschen. Auch Deutschland lebt seit Jahrzehnten von der Substanz und einer unhaltbaren Kreditexpansion. Auch wir werden den Preis zahlen müssen, und es werden auch bei uns Einbrüche im Bereich der Luxusgüter zu sehen sein, die wahrscheinlich beispiellos in unsere “friedlichen” Geschichte sein werden.

Griechenland mahnt und warnt. Werden unsere Delebets darauf reagieren? Meine Meinung dazu: Sie werden nicht…

PS: Die Querschüsse haben noch mal nachgelegt:
 http://www.querschuesse.de/griechenland-rekordarbeitslosigkeit/

Da es nicht zu Beamtenentlassungen gekommen ist, bezahlen es also nun diejenigen die noch produktive gearbeitet haben, was nur heißt, weniger Produktive haben immer noch die gleiche Anzahl an Nichtproduktiven zu unterhalten. Mit Sicherheit heißt das, es geht noch schlimmer und weiter hinunter und die Korruption wird blühen. Dazu passend heute: http://www.freiewelt.net/blog-4635/korruptions-oasen.html

Oder etwas kürzer ausgedrückt Betrügerverbände unter sich…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert