Es ist wieder mal so weit

Das Festhalten ihrer Geldbörse wird Ihnen nichts nützen. Unser oberster Delebet hat mal wieder angekündigt den Kapitalismus zähmen zu wollen.

Und wie immer mit den blödesten Argumenten und Vorschlägen deren Politiker so fähig sind. Denn nun kommt es: tada. Mit neuen Finanzmarktregulariern.

Plumps. Ja; ich weiß es, ich nehme auch an viele von den Lesern wissen es. Das regulativ in einer Marktwirtschaft hat den Namen “Kunde”. Mit diesem Begriff können die Ver(sp)brecher allerParteien “natürlich” nichts anfangen. Und Gauck hat ja schon mit der Unterschrift zum ESM und den Kommentaren dazu bewiesen, das er  kein Kenner von Märkten ist.

Und so werden wir neue Regeln bekommen, die ganz und gar ausreichend sein werden und wenn dann das Kartenhaus zusammenklappt  war es entweder mal wieder keiner…

Alleine die Ankündigung lässt mich folgendes Vorschlagen, sehen Sie zu, daß Sie Ihr Geld nicht nur auf deutsche Banken bringen. Suchen Sie sich eine Privatbank, die möglichst nicht am Kreditpyramidenspiel mitmacht. Sie werden so etwas nicht in “normalen” Banken finden. Weiterhin ist es wieder mal eine gute Idee etwas Geld in werthaltiges zu investieren. Alternativ in etwa Reales, dieses “Reale” sollte leicht handelbar sein und wenn Sie sich nicht sicher sind auch zur Ernährung dienen können. Vom Papiergeld wird man nicht wirklich satt, aber von Kartoffeln, Nudeln etc schon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert