Soll nicht unter Kommentaren versumpfen

Ein Anonym (erstaunlich was dieser Herr oder Frau so alles “schafft”. Im Kommentar auf:
http://www.politplatschquatsch.com/2013/02/neger-bekommt-nachwuchs.html

Schrieb eben Anonym:

Wie jetzt, ein Wort haben die doch vergessen in ihrer Anklageschrift, und zwar das menschenverachtende Armutskonferenz. „Armut“ impliziert Passivität, Unfähigkeit, Scheitern, das Ausgeliefertsein an dahergelaufene Samariter, das Es-Einfach-Nicht-Schaffen. Wenn das nicht vor Stigmatisierung und Ab- und Ausgrenzung wabert, dann wabert nichts. Nennen wir Arme lieber „ungerecht Behandelte“, das ist schön, gut und wahr. Das impliziert, dass die anderen Schuld sind, Klassenziel erreicht.Benennt euch also um in Ungerechtbehandeltenkonferenz.

Zu schade das dort so “einsam” stehen zu lassen.

Was mir speziell daran so gut gefällt ist die einfach Klärung wer Schuld hat. Es gibt da nur einen oder jemanden der noch mehr schafft als Anonym dieser Unbekannte heißt “jemand anders”, oder in good ‘ole Denglisch JA sprich dsch a. Und wir wissen es gibt einen Fiesling der einen sehr ähnlichen Namen hatte?

😉

Also lieber Anonym, dafür alle Finger nach oben 😉

Kleine Ergänzung von wegen Politisch korrekt und so. Eine “alte/neue” geniale Idee. Negative Einlagezinsen
Ich glaube nicht, daß mein Kommentar dort durchgeht. Hier daher der Wortlaut: Überraschung: Der Kommentar wurde doch freigegeben…. “Merkwürdige Dinge gehen vor…”

“unkonventionelle Maßnahmen”
Wohl kaum, nennt sich gerade heraus Geld drucken oder auf VWLerisch “Monetarisierung von Staatsschulden”.
Jeder der die offiziellen Umschreibungen nutzt, stimmt Ihnen offenbar zu oder getraut sich nicht die Dinge beim Namen zu nennen.

Auch in der VWL herrscht diese üble Art zu schreiben massiv vor. Man merkt es immer wieder jeder beeindruckender und geschraubter etwas daher kommt, desto banaler und/oder verlogener ist es.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert