Die Propaganda läuft

und läuft und läuft und läuft.

Frei nach einem alten Werbespruch. Hier nur ein kurzer Überblick.
Deutschland ist schuld

Der Wähler ist schuld. (mit so guten Politikern wie unserem Schuldenminister wäre das nicht passiert.

Zu wenig Geld ist schuld I (was sind schon 17 Mrd. unter “Freunden”.
Zu wenig Geld ist schuld II (warum nicht gleich eine Million “verlorener” Arbeitsplätze?  Fände ich gar nicht schlecht wenn es Arbeitsplätze der Obama Anbeter/Jünger und Bürokraten in Amerika wären)
Und weil es nicht schlimm genug kommen kann.
Alte Autos sind schuld

Bei Schrauben gilt nach feste kommt ab. Nun im Augenblick sind wir “noch” am festziehen. Mehr Staat, mehr Gesetze, mehr Verbote und klar “mehr Geld”. Da es nichts gibt was speziell die Staatsansprüche stillt, ist für jeden Normalen und nicht verblendeten Sozialisten ersichtlich. Wie lange schreiben meine (liberalen und libertären) Kollegen schon dagegen an. Es gibt  keinen dritten Weg. Es gibt auch keinen endlosen Zwang denn, auch hier gilt. “Nach zu feste erfolgt frei dreh/werfbar”.

Jeder kann es an sich selber feststellen  es gibt meist noch immer etwas was man gerne mehr hätte. Vieles davon kostet nun mal etwas und daher muß man sich eben entscheiden: “Was ist das vordringlichste”. Egal wie schön aller Versprechungen klingen (0 Anzahlungen, 0% Zins) irgendwann ist Zahltag und wenn man dann nichts hat, ist es vorbei mit der “Herrlichkeit”. Die Versprechungen der Parteien sind ungefähr, so. “Wähle uns und Dir/Ihnen wird nichts mangeln”. Ha ha ha. Alle Parteien sind darauf aus, daß es ihnen an nichts mangelt, und hier ist es auch ganz einfach. Je mehr Wähler desto weniger mangelt es den eigenen Leuten an allem. Man kann Gesetze beschliessen, die einen selbst besser stellen. Man kann der Mehrheit meist völlig unnötige und natürlich teure Gesetze auf’s Auge drücken.

Eins eint aber alle Parteien und deren Mitglieder. Die Mehrzahl weiß was Andere wünschen. (oder zumindest wünschen sollten) und so dreht sich das Hamsterrad angetrieben durch die dumme Bevölkerung. Je mehr man schafft ums so schneller muß man werden. Ich schlage Ihnen vor: Steigen Sie aus dem Hamsterrad aus. Nutzen Sie jede Möglichkeit sich diesem Staat und diesen Parteien zu entziehen. Gehen Sie dabei nicht in das Gefängnis (Sie werden sehen je “freier” ein Staat angeblich ist, desto voller sind die Gefängnisse, in  Staaten von Diktaturen erwartet man nicht viele Gefangenen, denn die müssten die Machthaber ja mit durchfüttern).  Am günstigsten fahren Sie immer ohne Schulden, denn dann arbeiten Sie ganz und ausschließlich für sich. Jeder Kreditkauf ist zu vermeiden. Und wenn Ihre Wagen kaputt geht und Sie eben nur wenig Geld auf dem Konto haben, kaufen Sie einen Wagen der noch weniger kostet als Sie sowieso haben.

Vermeiden Sie den credit-card shuffle, sonst sind Sie auch nicht besser als irgendein Staat. Sie belügen sich, und wenn es etwas gibt was richtig blöd ist, gehört Selbsthass allemal dazu. Sie wissen, daß Ihre Schulden nicht weniger werden wenn Sie sie mit anderen Schulden bezahlen. Sie können die “Staatslösung” versuchen, treffen dabei aber auf wenig Gegenliebe bei Ihren Mitmenschen.

Für einen “Menschen” gilt immer:

“Frei ist man nur ohne Schulden”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert